Tales of Serie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Tales of Serie
²Jesus
Gut, sehen wir uns das mal an. Symphonia Gamecube, später Sony (PS2), Vesperia 360, später Sony (PS3), Graces Wii, später Sony (PS3) .... fällt dir was auf?
Die Fangemeinde in Japan ist bei Sony zu Hause, die werden bedient. Die anderen Konsolen waren jeweils von den Herstellern gekauft und im Falle von Symphonia und Vesperia auch eben von jenen Herstellern selbst übersetzt. Bamco hat für Lokalisierungen bisher immer Geld gespart, weil lohnt nicht. Allerdings wird die Fangemeinde, die eben auf der Playstation zu Hause ist in Japan, bedient muss auch, denn mit den eigenen Fans verscherzt man es sich ungern. Das gilt natürlich nur für die Japaner, der Rest der Erde darf den Schrott fressen den Bamco scheinbar in Japan nicht genug verkauft hat (Tower of Druaga, Tales of Legendia).
Dementsprechend kann man durchaus sagen, das die obigen Ausnahmen von vornherein nicht für den japanischen Markt gedacht, sondern international angesiedelt waren. Der Heimmarkt bekam jeweils seine eigene, "verbesserte" Version.
Gut, sehen wir uns das mal an. Symphonia Gamecube, später Sony (PS2), Vesperia 360, später Sony (PS3), Graces Wii, später Sony (PS3) .... fällt dir was auf?
Die Fangemeinde in Japan ist bei Sony zu Hause, die werden bedient. Die anderen Konsolen waren jeweils von den Herstellern gekauft und im Falle von Symphonia und Vesperia auch eben von jenen Herstellern selbst übersetzt. Bamco hat für Lokalisierungen bisher immer Geld gespart, weil lohnt nicht. Allerdings wird die Fangemeinde, die eben auf der Playstation zu Hause ist in Japan, bedient muss auch, denn mit den eigenen Fans verscherzt man es sich ungern. Das gilt natürlich nur für die Japaner, der Rest der Erde darf den Schrott fressen den Bamco scheinbar in Japan nicht genug verkauft hat (Tower of Druaga, Tales of Legendia).
Dementsprechend kann man durchaus sagen, das die obigen Ausnahmen von vornherein nicht für den japanischen Markt gedacht, sondern international angesiedelt waren. Der Heimmarkt bekam jeweils seine eigene, "verbesserte" Version.
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
[img]https://sig.anidb.net/images/signatures/26030-8tw5n.png[/img]
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
was soviel heißt wie: bamco ist ne arschlochfirma, die sich einen dreck um die fans außerhalb von japan kümmert.
immerhin ist graces f lokalisiert und sowohl das, als auch ToX, kommen bis zu uns. könnt man durchaus als kurswechsel verstehen.
immerhin ist graces f lokalisiert und sowohl das, als auch ToX, kommen bis zu uns. könnt man durchaus als kurswechsel verstehen.
Ich gehe da ein wenig mit dem Standardspruch auf gamefaqs "Namco America hates us", zumindest beim Tales of Franchise, Namco verdient halt mit anderen Marken wie Tekken, Soul Calibur und Ridge Racer inernational Kohle.
Die restlichen Tales of West Releases, die ja von Namco immer als Flops angeführt wurden, haben die Helden ja immer ins Fahrwasser eines Final Fantasy geschmissen. Das man bei der Konkurrenz den Massenmarkt nicht erreichen kann, dürfte eigentlich jedem klar gewesen sein.
Ein Kurswechsel, der ja angekündigt wurde, als man sagte, man wolle das Tales of Franchise im Westen mehr nutzen. Was ich ihnen durchaus anrechne. Ich werde da mit Käufen auch gerne Unterstützung leisten, allerdings mehr nach dem Motto, man nimmt was man kriegt. Das "weiter so" schreien die Spatzen schon seit Jahren von den Dächern, bin halt gespannt ob das nun auch wirklich weiterverfolgt wird.
Innocence R Vita
Hab mir mal die Demo gezogen, geht eigentlich ganz okay, auch wenn ich mich erst noch an den Rhythmus des Kampfsystems gewöhnen muss. Ausserdem sind Tales of Demos ja immer so wahnsinnig lang (man muss sich schon Mühe geben, um damit ne Viertelstunde beschäftigt zu sein ^^).
Die restlichen Tales of West Releases, die ja von Namco immer als Flops angeführt wurden, haben die Helden ja immer ins Fahrwasser eines Final Fantasy geschmissen. Das man bei der Konkurrenz den Massenmarkt nicht erreichen kann, dürfte eigentlich jedem klar gewesen sein.
Ein Kurswechsel, der ja angekündigt wurde, als man sagte, man wolle das Tales of Franchise im Westen mehr nutzen. Was ich ihnen durchaus anrechne. Ich werde da mit Käufen auch gerne Unterstützung leisten, allerdings mehr nach dem Motto, man nimmt was man kriegt. Das "weiter so" schreien die Spatzen schon seit Jahren von den Dächern, bin halt gespannt ob das nun auch wirklich weiterverfolgt wird.
Innocence R Vita
Hab mir mal die Demo gezogen, geht eigentlich ganz okay, auch wenn ich mich erst noch an den Rhythmus des Kampfsystems gewöhnen muss. Ausserdem sind Tales of Demos ja immer so wahnsinnig lang (man muss sich schon Mühe geben, um damit ne Viertelstunde beschäftigt zu sein ^^).
In a world without fences and walls, who need windows and gates?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich helfe ja auch fleißig mit indem ich mir die tales of spiele für konsolen kaufe die ich gar (noch) nicht habe ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, mein Spiel wartet seit Freitag in der Packstation, werde es wohl Morgen abholen und Morgen werde ich mir wohl auch eine PS3 kaufen. ^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
meines müsste auch heute oder morgen ankommen. dann kann ichs ins regal zu ToV stellen xD
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
Ihr kennt ja meine Meinung zu Bamco. Ist halt auch eine Hass-Liebe und ich bin froh, dass sie abhängig von uns und dem Westen sind! Innocence R können sie aber ehrlich gesagt behalten! Gefällt mir nicht, auch wenn die Demo echt ein Witz ist!
Skits wären eh wieder unvertont und ich hab schon bei Symphonia gemerkt, wie mir das den Spaß raubt!
Skits wären eh wieder unvertont und ich hab schon bei Symphonia gemerkt, wie mir das den Spaß raubt!
Dann schonmal willkommen im clubBalmung hat geschrieben:Morgen werde ich mir wohl auch eine PS3 kaufen. ^^
Vergiss net Valkyria Chronicles, Demons Souls, Catherine, Folklore, 3D Dot Game Heroes zu kaufen um bissl japan liebe zu bekommen.
Und die psn spiele outland und journey sind auch en muss.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hab mein ToGf heute von der post abgeholt.
hat das eigentlich auch die japanische tonspur dabei oder nur die englische?
hat das eigentlich auch die japanische tonspur dabei oder nur die englische?
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
English only. In Zukunft "wird man versuchen", dass die japanische dabei ist. Bin gespannt.
Muss man bei Xillia abwarten, denn Ni No Kuni zählt nicht. Wo sie dabei ist!
Muss man bei Xillia abwarten, denn Ni No Kuni zählt nicht. Wo sie dabei ist!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
naja, die englische synchro der tales spiele hat mir bisher eigentlich eh ganz gut gefallen, da soll das kein minuspunkt sein.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich bin schon froh, dass endlich mal keine dritte Firma sich um die Lokalisierung kümmern muss und sie es selbst machen. Bin schon am überlegen denen dafür mal eine Dankes E-Mail zu schicken. ^^
Hab das Spiel nun auch hier liegen, etwas in den OST rein gehört und das Artbook durch geblättert, sind echt schöne Bilder drin. In die DVD hab ich auch kurz rein geguckt, auch nicht übel. Jetzt muss Morgen nur die PS3 kommen plus der extra Controller, der dem XBox 360 Pad nachempfunden ist und es kann los gehen.
Hab das Spiel nun auch hier liegen, etwas in den OST rein gehört und das Artbook durch geblättert, sind echt schöne Bilder drin. In die DVD hab ich auch kurz rein geguckt, auch nicht übel. Jetzt muss Morgen nur die PS3 kommen plus der extra Controller, der dem XBox 360 Pad nachempfunden ist und es kann los gehen.
Heute angespielt, anfänglich als großer Tale-Fan enttäuscht gewesen.
Aber das Spiel ist auf jeden Fall vom System her über Vesperia (grafisch und musikalisch leider nicht).
Macht enorm viel Spass und das Titelsystem wurde richtig gut verbessert. Ich glaube, das ist sogar das erste Tales-Spiel, wo man so frei leveln darf. Auch die Story finde ich von Beginn an überdurchschnittlich für einen Tales-Of-Titel.
Ich war nur am anfang sehr enttäuscht darüber, eine Bande von 9-11 Jährigen zu spielen...^^
Aber das Spiel ist auf jeden Fall vom System her über Vesperia (grafisch und musikalisch leider nicht).
Macht enorm viel Spass und das Titelsystem wurde richtig gut verbessert. Ich glaube, das ist sogar das erste Tales-Spiel, wo man so frei leveln darf. Auch die Story finde ich von Beginn an überdurchschnittlich für einen Tales-Of-Titel.
Ich war nur am anfang sehr enttäuscht darüber, eine Bande von 9-11 Jährigen zu spielen...^^
IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL
REAL Melodic-Deathmetal
Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
Das ist vollkommen normal, ging mir ähnlich. Aber früher oder später fängt man an diesen Abschnitt zu schätzen, da es schon interessant ist den Wandel der einzelnen Charaktere und die Gründe für eben diesen zu beobachten.Danny1981 hat geschrieben: Ich war nur am anfang sehr enttäuscht darüber, eine Bande von 9-11 Jährigen zu spielen...^^
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
auszug aus den vgchartz europa verkaufszahlen von der woche bis zum 1.9.
weiß jetzt grade nicht was ich davon halten soll...10 PS3 Tales of Graces f 18,593