PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Wow, danke für die schnelle Antwort!! Und die würden den auch direkt zusammen bauen?
Windows installiert bekomm ich auch schon irgendwie, daran soll es nicht scheitern!
Ich will damit erstmal gerüstet sein für die nächsten 2 Jahre, Monitor hab ich nen etwas älteren tft,
frag mich aber jetzt nicht, wie fix der ist Aber da kommt eh in den nächsten 2 Monaten was neueres her.
Windows installiert bekomm ich auch schon irgendwie, daran soll es nicht scheitern!
Ich will damit erstmal gerüstet sein für die nächsten 2 Jahre, Monitor hab ich nen etwas älteren tft,
frag mich aber jetzt nicht, wie fix der ist Aber da kommt eh in den nächsten 2 Monaten was neueres her.
genau der Shop baut den zusammen, evtl. noch das Netzteil austauschen ein neues bei quiet! straight Power müsste drin sein, wenn du sagst das dir die 30€ zur besseren Grafikkarte nicht drin sind. die cougar sind kleine brüll Würfel.
oder größere Festplatte. also ich würde die 750 dann voll ausnutzen. hatte auch mit einer 7870 gerechnet deswegen halt kleine Festplatte und das cougar -- wollte aber nichts über dem Budget vorschlagen.
beim Monitor kommt es auf die Auflösung an - ich denke aber bf3 müsste noch auf hoch ohne Bild auf hübscher in Full hd laufen.
oder größere Festplatte. also ich würde die 750 dann voll ausnutzen. hatte auch mit einer 7870 gerechnet deswegen halt kleine Festplatte und das cougar -- wollte aber nichts über dem Budget vorschlagen.
beim Monitor kommt es auf die Auflösung an - ich denke aber bf3 müsste noch auf hoch ohne Bild auf hübscher in Full hd laufen.
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
@kueni: Windows installieren kann eigentlich jeder, der lesen kann. Falsch machen kann man praktisch nichts. Sicherheitshalber gibt's dazu aber auch Tutorials auf Youtube. Falls du Student bist oder einen Bekannten hast, der Student ist, kommst du auf diesem Wege kostenlos an Windows. Mit dem Geld könnte man dann noch gut in eine noch schnellere Grafikkarte investieren.
@kueni: Windows installieren kann eigentlich jeder, der lesen kann. Falsch machen kann man praktisch nichts. Sicherheitshalber gibt's dazu aber auch Tutorials auf Youtube. Falls du Student bist oder einen Bekannten hast, der Student ist, kommst du auf diesem Wege kostenlos an Windows. Mit dem Geld könnte man dann noch gut in eine noch schnellere Grafikkarte investieren.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Brauche mal Hilfe zu einer neuen Graka. Ich schwanke zwischen diesen:
1024MB XFX Radeon HD 6950 Dual Fan 800M Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
1024MB Sapphire Radeon HD 7850 V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Bei den beiden 7er Karten frage ich mich, ob das überhaupt so nen großen Unterschied macht.
Und ja, ich bin Sapphire Fan . Meine HD4890 die derzeit drin ist, läuft seit Jahren problemlos und ich möchte wenns geht wieder ne Sapphire.
PCI-E 3.0 ist ja problemlos abwärtskompatibel zu PCI-E 2.0 oder?
Mein Board:
ASRock > 785GM-S3
Da läuft derzeit ein Phenom II DC 3.0 GHZ drauf, aber in der Bestellung wird ein 965 dabei sein.
Was meint ihr? Welche Graka wäre besser? Noch ne 6er Karte oder doch lieber gleich zu einer 7er? Das Board kann man ja später noch austauschen.
Netzteil sollte reichen.
Bitte schlagt auch gerne andere Modelle vor.
edit:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... tail-.html
Die wurde noch empfohlen.
1024MB XFX Radeon HD 6950 Dual Fan 800M Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
2048MB HIS Radeon HD 6950 IceQ X Turbo Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail)
2048MB Sapphire Radeon HD 7850 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
1024MB Sapphire Radeon HD 7850 V2 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail)
Bei den beiden 7er Karten frage ich mich, ob das überhaupt so nen großen Unterschied macht.
Und ja, ich bin Sapphire Fan . Meine HD4890 die derzeit drin ist, läuft seit Jahren problemlos und ich möchte wenns geht wieder ne Sapphire.
PCI-E 3.0 ist ja problemlos abwärtskompatibel zu PCI-E 2.0 oder?
Mein Board:
ASRock > 785GM-S3
Da läuft derzeit ein Phenom II DC 3.0 GHZ drauf, aber in der Bestellung wird ein 965 dabei sein.
Was meint ihr? Welche Graka wäre besser? Noch ne 6er Karte oder doch lieber gleich zu einer 7er? Das Board kann man ja später noch austauschen.
Netzteil sollte reichen.
Bitte schlagt auch gerne andere Modelle vor.
edit:
Die wurde noch empfohlen.
Sollteste natürlich sofort, ein Guten Kühler mit kaufen, sonst geht dem auch bald die Puste aus.
Die x4 werden auch solangsam alt, und die neuen Intel sind schneller, z.b. i3 2120 -
Kannst du evtl. noch ca. 20€ druaf legen für eine
Die x4 werden auch solangsam alt, und die neuen Intel sind schneller, z.b. i3 2120 -
Kannst du evtl. noch ca. 20€ druaf legen für eine
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Lüfter meinste die CPU oder?
Und wenn ich jetzt anfange noch Intel zu kaufen, dann kann ich gleich nen komplett neuen PC zusammenschrauben . Zumal das im Budget nicht drin ist derzeit.
Ich denke nen 965 ist total ausreichend.
Die Graka sieht aber auch nicht übel aus.
Nur haben viele 7870 ja dieses Problem mit schwarzem Bildschirm hin und wieder.
Und wenn ich jetzt anfange noch Intel zu kaufen, dann kann ich gleich nen komplett neuen PC zusammenschrauben . Zumal das im Budget nicht drin ist derzeit.
Ich denke nen 965 ist total ausreichend.
Die Graka sieht aber auch nicht übel aus.
Nur haben viele 7870 ja dieses Problem mit schwarzem Bildschirm hin und wieder.
Ja ich weiß das es dann ein komplett neues System wird, aber wenn das Finaziell nicht dirn ist, ist die Lösung schon in Ordnung
Und sollte ihm die Puste ausgehen, halt OC.
Also das mit den Blackscreens scheint vorwiegend bei Sapphier karten auf zutreten.
Und sollte ihm die Puste ausgehen, halt OC.
Also das mit den Blackscreens scheint vorwiegend bei Sapphier karten auf zutreten.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nun gut, hab jetzt mal die HIS und die Gigabyte aufm Wunschzettel, werde dann sehen welche ich kaufe nächsten Monat. Wobei ich eher zur HIS tendiere, da sich dort niemand über Blackscreens beschwert hat bisher in den Kommentaren. Und Mindfactory lässt auch negative Bewertungen zu.
Hoffe dass ich damit dann Witcher 2 in voller Pracht geniessen kann .
Danke dir erstmal.
edit:
Doch noch eine Frage. Mein Board hat ja nur PCI-E 2.0. Wieviel Einbuße an der Geschwindigkeit muss ich da hinnehmen?
Hoffe dass ich damit dann Witcher 2 in voller Pracht geniessen kann .
Danke dir erstmal.
edit:
Doch noch eine Frage. Mein Board hat ja nur PCI-E 2.0. Wieviel Einbuße an der Geschwindigkeit muss ich da hinnehmen?
Die 6950 von HIS oder welche?
Das wird dich unglaublich belasten... Bei Skyrim sind es ganze 7 fps - und das ist das maximum was der unterschied ausmacht.
http://www.hardwarecanucks.com/forum/ha ... ew-25.html
Wie es schön im letzten Satz steht (sinngemäß) - es Macht nur au dem Papier bzw. Benchmarks untershciede man wird es gar nicht und wenn nur ganz minimal Spüren. - je langsamer der CPU ist desto geringer der UNterschied.
Das wird dich unglaublich belasten... Bei Skyrim sind es ganze 7 fps - und das ist das maximum was der unterschied ausmacht.
http://www.hardwarecanucks.com/forum/ha ... ew-25.html
Wie es schön im letzten Satz steht (sinngemäß) - es Macht nur au dem Papier bzw. Benchmarks untershciede man wird es gar nicht und wenn nur ganz minimal Spüren. - je langsamer der CPU ist desto geringer der UNterschied.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott, 7 FPS!
Und nein, die 7850 von HIS .
Danke .
Und nein, die 7850 von HIS .
Danke .
Jop 7er Serie soll besseres Bild haben als die 6er.
Wie gesagt 20€ mehr für eine OC 7870 sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man es nicht hat ist man mit der 7850 auch gut bedient
Wie gesagt 20€ mehr für eine OC 7870 sind sicherlich nicht schlecht, aber wenn man es nicht hat ist man mit der 7850 auch gut bedient
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
Habe hier ein Xigmatek Utgard stehen. Der Festplattenkäfig ist allerdings die größte Scheisse, möchte ihn also durch einen ersetzen, in dem sich die Festplatten wesentlicher leichter installieren lassen. Idealerweise sollte man auch einen Lüfter (120mm) reinbauen können. Er sollte Platz für mind. 3 Platten haben. Irgendwelche Empfehlungen?
Formfaktor? max. Kosten?
evtl. bei lancool gucken (K 59)
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
5,25". Unter K59 find ich nur ein komplettes Gehäuse.DiOxigen hat geschrieben:Formfaktor? max. Kosten?
Edit: Ich hol mir wohl den Cooler Master Stacker.
ich finde den Bitfenix Shinobi sehr gelungen. Günstig, schönes, ansprechendes Design, Gute Innenraumaufteilung - aber das ist natürlich geschmackssache