Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe774091 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: die frage ist jetzt auch, wie sich die lange spielzeit auf das coop spiel auswirkt. re5 war sehr kurz, konnte man dafür aber auch mit einem partner in ein paar stunden am stück durchspielen. wenn das spiel wirklich so "viel" bietet und dann vielleicht auch eine dementsprechende anzahl kurzer kapitel und ich an re5 zurück denke, wo man ja immer nur eine kleine auswahl an offenen spielen präsentiert bekommen hat, dann stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber.
Wurde nicht schonmal irgendwo erwähnt, dass eine von den Kampagnen in RE6 80% "Inhalt" (Spielzeit) der gesamten RE5 Kampagne hat?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DancingDan hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: die frage ist jetzt auch, wie sich die lange spielzeit auf das coop spiel auswirkt. re5 war sehr kurz, konnte man dafür aber auch mit einem partner in ein paar stunden am stück durchspielen. wenn das spiel wirklich so "viel" bietet und dann vielleicht auch eine dementsprechende anzahl kurzer kapitel und ich an re5 zurück denke, wo man ja immer nur eine kleine auswahl an offenen spielen präsentiert bekommen hat, dann stehe ich dem etwas skeptisch gegenüber.
Wurde nicht schonmal irgendwo erwähnt, dass eine von den Kampagnen in RE6 80% "Inhalt" (Spielzeit) der gesamten RE5 Kampagne hat?
das ist so eine sache. re5 spiele ich dir auch in unter 3 stunden durch.

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

https://store.capcom-europe.com/re6/de/

Limited Edition mit Lederjacke für gerade mal 999€. Los Leute, lasst euch das Schnäppchen nicht entgehen :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DancingDan hat geschrieben:

Ja, die Spielzeit pro Kampagne beträgt ca. 10 Stunden. Also 30 Stunden insgesamt + die Ada Levels oder Kampagne oder was auch immer das wird. :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Also 9 Stunden für PanzerGrenadiere :D
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Kann sein. Je nachdem, wie die Waffen sind. Wenn es wieder einen RPG mit Unendlich Muni gibt, ist das sicherlich zu schaffen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Kann sein. Je nachdem, wie die Waffen sind. Wenn es wieder einen RPG mit Unendlich Muni gibt, ist das sicherlich zu schaffen.
wobei ich die rpg nur für bosse genutzt habe. meine standardwaffe war die l. hawk. mit der killt man viel schneller, präziser und ungefährlicher. dazu kam hin und wieder die sniper und ganz selten mal die schrotflinte.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Nur, dass du dieses Equipment beim ersten Durchspielen noch nicht hast :)
Ich frag mich ja wie sie mit Munition bei der Leon-Kampagne umgehen. In der Demo hatte ich dann gegen Ende alle verschossen, aber es waren noch Zombies übrig :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

DancingDan hat geschrieben:Nur, dass du dieses Equipment beim ersten Durchspielen noch nicht hast :)
Ich frag mich ja wie sie mit Munition bei der Leon-Kampagne umgehen. In der Demo hatte ich dann gegen Ende alle verschossen, aber es waren noch Zombies übrig :D
Knieschuss, Supplex
Knieschuss, Supplex
Knieschuss, Supplex

So hab ich das in den anderen beiden Teilen gehalten xD
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Ist aber immernoch ein Unterschied wenn bei 20 Zombies:

Knieschuss (2/3), Suplex
Knieschuss (1/3), Suplex
Knieschuss (0/3), Suplex

oder

Knieschuss (299/300), Suplex

:D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hoffe ja, dass es den Schockstab wieder gibt, oder zumindest das Messer. Das hat mit etwas Routine immer verdammt viel Munition gespart.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ja, so hab ich es auch gemacht. hatte dann z.b. in re4 auf schwer am ende noch 200 oder 300 schuss für die pistole.

DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Hier mal kurz meine Erfahrungen zu Resident Evil 4:

Bin zuletzt mal wieder recht günstig an 4200 Punkte gekommen. Rayman 3 für 400, Stacking für 300 Punkte? Check! Die neue TWD-Episode? Auch gleich gekauft! Dann bekomm ich plötzlich Lust auf Resi 4. Ich wusste kaum was von der Reihe und hatte auch noch keinen Teil zuvor gezockt, erinnerte mich aber an 93% bei 4players: Muss also das beste Spiel ever sein!!! :wink:
Tja, was soll ich sagen?
Grafik: Heute auch in der "HD"-Version mehr als dürftig
Steuerung: Die Survival-Horror-Steuerung mit Schießen ohne Bewegen hat was, die Bewegung der Kamera mit dem rechten Stick ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig
Story und Charaktere: Durch die Bank weg purer Trash!
Spielverlauf: Schlauchlevel, Waffen, Gegner, Bosse etc.

Dennoch hat mich kein anderes Spiel in letzter Zeit so sehr dran erinnert, warum ich eigentlich Spiele zocke: Weil sie Spaß machen! Ich kann echt nicht genau sagen, warum ich es im Jahr 2012 auch nach über 12h Spielzeit immer noch hervorragend finde, bisher keine Sekunde Langeweile aufkam und auch die Motivation immer noch auf dem Höchststand ist. Anscheinend passt hier einfach alles irgendwie perfekt zusammen, so rund ist kein aktueller Ami-AAA-Titel! Wunderbar!

Ob ich Bock auf Teil 6 hab? Ich mach's kurz: Bisher nicht.
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

DSFreak hat geschrieben:Hier mal kurz meine Erfahrungen zu Resident Evil 4:

Bin zuletzt mal wieder recht günstig an 4200 Punkte gekommen. Rayman 3 für 400, Stacking für 300 Punkte? Check! Die neue TWD-Episode? Auch gleich gekauft! Dann bekomm ich plötzlich Lust auf Resi 4. Ich wusste kaum was von der Reihe und hatte auch noch keinen Teil zuvor gezockt, erinnerte mich aber an 93% bei 4players: Muss also das beste Spiel ever sein!!! :wink:
Tja, was soll ich sagen?
Grafik: Heute auch in der "HD"-Version mehr als dürftig
Steuerung: Die Survival-Horror-Steuerung mit Schießen ohne Bewegen hat was, die Bewegung der Kamera mit dem rechten Stick ist aber mehr als gewöhnungsbedürftig
Story und Charaktere: Durch die Bank weg purer Trash!
Spielverlauf: Schlauchlevel, Waffen, Gegner, Bosse etc.

Dennoch hat mich kein anderes Spiel in letzter Zeit so sehr dran erinnert, warum ich eigentlich Spiele zocke: Weil sie Spaß machen! Ich kann echt nicht genau sagen, warum ich es im Jahr 2012 auch nach über 12h Spielzeit immer noch hervorragend finde, bisher keine Sekunde Langeweile aufkam und auch die Motivation immer noch auf dem Höchststand ist. Anscheinend passt hier einfach alles irgendwie perfekt zusammen, so rund ist kein aktueller Ami-AAA-Titel! Wunderbar!

Ob ich Bock auf Teil 6 hab? Ich mach's kurz: Bisher nicht.

Resi 4 ist einfach grandios. Ich habe es bereits 6 mal auf drei verschiedenen Plattformen durchgezockt uns spiele selbst die verkorkste HD Fassung gerne.

Ja, die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, beim damaligen Erscheinen hat sie aber ein neues Gefühl des Shooters transportiert.
Die Levels finde ich gar nicht mal so schlauchig. Jedenfalls wurde das gut kaschiert...nicht wie im Nachfolger. Die Bosse sind klasse und fordernd (wenn man nicht den Raketenwerfer nimmt was man bei den ersten Durchläufen nicht machen sollte, da dadurch viel Spielspaß verloren geht).

Im Endeffekt gehört es zu meinen Lieblingsspielen, noch vor den ersten drei Teilen.

Zu Resi 6:

neuer, netter Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=3c-9CKdLKa8

Capcom meinen es ernst :wink: :
http://www.youtube.com/watch?v=GwGfqxTN18Q
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sehr schöner Trailer, gefällt mir.
Zu Resi4 muss ich nix mehr sagen, für mich gehört es zu den absoluten Top Games. Auf jedenfall in meiner Top10 der besten Spiele aller Zeiten.
Muss das HD Remake unbedingt mal weiter zocken, aber man vergisst es einfach zu leicht. Wenn ich nicht weiß was ich spielen soll kuck ich ins Regal und kuck mir die ganzen Retail Spiele an, die Downloads vergisst man irgendwie.
Aber wird auf jedenfall nachgeholt, eigentlich wollte ich ja allein der Ehre wegen 1000GS holen, aber dafür muss man es schon ziemlich oft spielen glaub ich :D
Antworten