Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die erste Version der Modifikation Black Mesa ist veröffentlicht worden - und der Ansturm der Spieler auf diese Mod scheint ziemlich groß zu sein, denn viele Download-Server als auch die Torrent-Variante sind überlastet. Bei Black Mesa handelt es sich um ein aufwändiges (von Fans erstelltes) Remake von Half-Life (dt.) auf Basis der aktuellen Version der Source-Engine - mit neuen Texturen, Modellen...

Hier geht es zur News Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Antimuffin »

So, und jetzt bitte eine schöne Soundtrack-Kritik zum erstklassigen Soundtrack dieser Mod!
BigBob
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Beitrag von BigBob »

Ein sehr altes Spiel portiert auf eine alte Engine, irgentwie absurd. Im Grunde können sie gleich anfangen ein Remake vom Remake zu machen.
Bisschen Farbe für deine Website?
http://color-code-picker.com
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Hab jetzt bist zum Büro Komplex gespielt. Einfach nur WOW die Mod bietet mehr als so manches Vollpreisspiel und ist mit soviel Liebe designt und das völlig KOSTENLOS in Zeiten von 15 Euro Mappacks. Da kann man den Entwicklern nur für soviel Herzblut und danken. Jetzt passt Half Life 1 perfekt zu seinen Nachfolgern optisch.. Werde jetzt weiterzocken und anschließend direkt HL2 und EP 1+2 :Hüpf: Bisher mein GOTY.
BigBob hat geschrieben:Ein sehr altes Spiel portiert auf eine alte Engine, irgentwie absurd. Im Grunde können sie gleich anfangen ein Remake vom Remake zu machen.
Komm geh wieder an deine Konsole.
Zuletzt geändert von Cyntiasky am 15.09.2012 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

BigBob hat geschrieben:Ein sehr altes Spiel portiert auf eine alte Engine, irgentwie absurd. Im Grunde können sie gleich anfangen ein Remake vom Remake zu machen.
Trotz der alten Engine hat dieses Spiel eine bessere Grafik als so ziemlich jeder Titel des Jahres 2012. Allein schon die extrem hochauflösenden Texturen, die habe ich zuletzt 2007 bei Crysis gesehen ...

Definitiv das Spiel des Jahres, obwohl es nur eine Mod ist. Dürfte so ziemlich jeden Ego-Shooter diesen Jahres (und der letzten) in den Schatten stellen. Allein schon, dass man endlich wieder vernünftig Leitern klettern kann, ist großartig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Randall Flagg hat geschrieben:
Trotz der alten Engine hat dieses Spiel eine bessere Grafik als so ziemlich jeder Titel des Jahres 2012. Allein schon die extrem hochauflösenden Texturen, die habe ich zuletzt 2007 bei Crysis gesehen ...

Definitiv das Spiel des Jahres, obwohl es nur eine Mod ist. Dürfte so ziemlich jeden Ego-Shooter diesen Jahres (und der letzten) in den Schatten stellen. Allein schon, dass man endlich wieder vernünftig Leitern klettern kann, ist großartig.

ich selbst bin ja auch begeistert von dem Mod, aber wir wollen mal nicht übertreiben.

die Texturen sind hoch aufgelöst, und es gibt auch sehr viele "Kleinigkeiten" ... jedoch kommt es rein von der Technischenseite wirklich nur schwer mit aktuellen Spielen gleich. Relativ starre Animationen. (ganz zu schweigen von fehlerhaften "Laufen" ... (beinbwegung passt nicht zum lauftempo) .... keine HDR-Maps ... teilweise merkwürdige schatten (mixed aus stancil und dynamiks sehen teilweise einfach falsch aus.... )

ABER: für einen Mod und auch im vergleich zu so einigen "durchschnittlichen" aktuellen Vollpreistiteln macht es einen Fantastsichen Eindruck :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sirgio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sirgio »

Ich hab bis jetzt zwar nur ne Stunde gespielt aber ich finde was die Jungs da geschafft haben einfach überragend. Nicht nur dass sie detailgetreu das Original in die Source Engine umgesetzt haben, sie haben auch noch extrem geschickt eigene Elemente eingepflanzt. Ich hätte alleine im Labor den Leuten noch ne Ewigkeit zuhören können. Ganz große Klasse und das auch noch für lau!
Cyntiasky
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cyntiasky »

Levi hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:

ich selbst bin ja auch begeistert von dem Mod, aber wir wollen mal nicht übertreiben.

die Texturen sind hoch aufgelöst, und es gibt auch sehr viele "Kleinigkeiten" ... jedoch kommt es rein von der Technischenseite wirklich nur schwer mit aktuellen Spielen gleich. Relativ starre Animationen. (ganz zu schweigen von fehlerhaften "Laufen" ... (beinbwegung passt nicht zum lauftempo) .... keine HDR-Maps ... teilweise merkwürdige schatten (mixed aus stancil und dynamiks sehen teilweise einfach falsch aus.... )

ABER: für einen Mod und auch im vergleich zu so einigen "durchschnittlichen" aktuellen Vollpreistiteln macht es einen Fantastsichen Eindruck :D ...
Die "Technischenseite" ist mir sowas von Wumpe :D Davon mal abgesehen das ich die Source Engine immer noch wunderbar finde ohne überhyper unrealistische Shader. Aber auch hier gilt Spieldesign>all und bei der Konkurenz gibt es dieses Jahr sicher keinen besseren SP Shooter als Black Mesa :wink: Allein schon die vielen kleinen Details herrlich :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

will ich nicht abstreiten ... ich wollte nur Randales Aussage etwas relativieren.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bin jetzt auf dem Weg zum Lambda Core und bekomme in jedem Level mind. einmal Gänsehaut.
Haben die Jungs (und Mädels?) wirklich sehr gut hinbekommen und sollte definitv zur Mod des Jahres gekührt werden.
Ebenso gönne ich dem Team eine steile Karriere... ob Valve sie aufnimmt?

Jeder der HL1 bis Heute noch nicht gespielt hat, sollte das nun dringlichst tun!
Ein Stück Spielegeschichte ist an jeder Ecke zu spüren.
Bild
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Da steckt so HEFTIG viel Liebe zum Detail hinter. Hab noch net weit gespielt, bin aber schon schwer beeindruckt. Bunnyhopping geht aber nicht und der Speed ist langsamer :<

Soundtrack ist auch klasse.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

sourcOr hat geschrieben:Bunnyhopping geht aber nicht...
Musste mich auch erst mal wieder dran gewöhnen... aber nach paar Sprüngen gehts wieder =]
Bild
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Cyntiasky hat geschrieben:
Komm geh wieder an deine Konsole.
Naja, beschweren sich viele PC-Nutzer sonst nicht immer, dass die Konsolen die technische Weiterentwicklung bremsen, ergo eine Verbesserung der Grafik verhindern?
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

muskeljesus hat geschrieben: Naja, beschweren sich viele PC-Nutzer sonst nicht immer, dass die Konsolen die technische Weiterentwicklung bremsen, ergo eine Verbesserung der Grafik verhindern?
Aber viele PC-Nutzer unterscheiden dabei durchaus zwischen kostenlosen Mod und neuem Vollpreisspiel.
haep1
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von haep1 »

Kann nur raten, bei Chip runterzuladen - die sind schnell und nicht ausgelastet. :)
Das Spiel ist super und macht Spaß. :)
Antworten