Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Was? Gibts das nicht schon seit 2004 für unverschämt günstige 9,99€?
http://store.steampowered.com/app/280/? ... uggest__13
*kein Anspruch auf Vollständigkeit
- Dude T. Murphy
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
pure Nostalgie auch, dass ich das erste mal seit Half Life 2 wieder mit Motion Sickness zu tun habe, weil ich natürlich nicht daran gedacht habe, dass die Macher der Mod das Default FoV auf Half Life klassische 75° haben ^^
läst sich ja zum glück im menü umstellen!
hab jetzt auch knapp 2std gespielt und bin begeistert...vielleicht die beste fan-entwicklung ever!
hab jetzt auch knapp 2std gespielt und bin begeistert...vielleicht die beste fan-entwicklung ever!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist das jetzt wirklich dein Ernst?MrPink hat geschrieben:Was? Gibts das nicht schon seit 2004 für unverschämt günstige 9,99€?
-
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*MrPink hat geschrieben:Was? Gibts das nicht schon seit 2004 für unverschämt günstige 9,99€?
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
spiel es seit kurzem und sehr unterhalten worden. Die Gegner KI stimmt und das Spiel hat eine lange Motivation. half-Life ist einfach gut.
Aus reinem Interesse, wie genau spielt es sich? Genau wie Half Life 2? Ich will es mir definitiv runterladen, bin aber im Moment nicht an meinem Spiele-PC...
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Respect an die Mod. Ich hab seit Jahren nichtmehr am PC gezockt aber gerade eben hab ich Steam installiert. Obwohl ich garnicht weiß, ob es bei mir überhaupt läuft. Auch wenn die Grafik nicht optimal wird, es ist HL1, ich freu mich schon drauf. Hoffentlich klappts.
Aber über 3GB könnten jetzt ne Zeit lang dauern
Aber über 3GB könnten jetzt ne Zeit lang dauern
-
- Persönliche Nachricht:
Ja , es spielt sich identisch.Fiddlejam hat geschrieben:Aus reinem Interesse, wie genau spielt es sich? Genau wie Half Life 2? Ich will es mir definitiv runterladen, bin aber im Moment nicht an meinem Spiele-PC...
definitiv respekt an die macher!
schaue gerade ein paar gameplay-videos und werde es mir dann noch besorgen. ich habe im übrigen heute und gestern mal wieder das original half life gespielt und mir fiel sofort auf, wie schnell es sich spielt. ich meine movement und aiming. da ich in letzter zeit vorallem aktuelle shooter gezockt habe, fiel mir der unterschied gleich auf. dabei hatte ich half life garnicht als schnellen shooter in erinnerung. herrje, muss wohl mal wieder quake 3 zocken.
auf jeden fall sieht black mesa unglaublich geil aus. nostalgie-faktor. die source engine reicht mir eigentlich völlig. ist dasselbe wie mit der 16 bit grafik des snes. auch heute bekommt man von dieser grafik keinen augenkrebs, während die 8 bit games u.a. eines nes heute schwer spielbar sind. 2D games des snes sind für mich auch heute noch hübsch. genauso geht es mir mit half life, die damalige engine sieht heute wirklich nciht mehr gut aus. und obwohl die sourceengine schon älter ist, sieht sie dennoch "aktuell" aus. ein mehr als würdiger mod für eines der besten spiele, die ich kenne.
schaue gerade ein paar gameplay-videos und werde es mir dann noch besorgen. ich habe im übrigen heute und gestern mal wieder das original half life gespielt und mir fiel sofort auf, wie schnell es sich spielt. ich meine movement und aiming. da ich in letzter zeit vorallem aktuelle shooter gezockt habe, fiel mir der unterschied gleich auf. dabei hatte ich half life garnicht als schnellen shooter in erinnerung. herrje, muss wohl mal wieder quake 3 zocken.
auf jeden fall sieht black mesa unglaublich geil aus. nostalgie-faktor. die source engine reicht mir eigentlich völlig. ist dasselbe wie mit der 16 bit grafik des snes. auch heute bekommt man von dieser grafik keinen augenkrebs, während die 8 bit games u.a. eines nes heute schwer spielbar sind. 2D games des snes sind für mich auch heute noch hübsch. genauso geht es mir mit half life, die damalige engine sieht heute wirklich nciht mehr gut aus. und obwohl die sourceengine schon älter ist, sieht sie dennoch "aktuell" aus. ein mehr als würdiger mod für eines der besten spiele, die ich kenne.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
und hier haben wir den gewinner der "mod des jahres"...
ehrlich, wer soll das jetzt noch toppen?
achja: half life rulez
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Hm wenn DayZ dieses Jahr rauskam dann wirds wohl doch ein enger Kampf. Aber weiß nich wie alt DayZ schon ismuecke-the-lietz hat geschrieben:und hier haben wir den gewinner der "mod des jahres"...
Re: Kommentar
Was geht denn mit dir? Auch im anderen Thread hast du eine Soundtrack-Kritik angesprochen... wußte gar nicht, daß die langweiligen Soundtrack-Kritiken hier tatsächlich jemanden interessieren.Antimuffin hat geschrieben:So, und jetzt bitte eine schöne Soundtrack-Kritik zum erstklassigen Soundtrack dieser Mod!
Traumhafter Mod, einfach genial gemacht und sie haben sogar den Schienenpart verbessert! Bin einfach nur begeistert und liebe Black Mesa!
Doch doch, DayZ ist erst seit diesem Jahr nutzbar, wobei zu bedenken ist, dass ja mittlerweile ein eigenständiges Spiel auf der Basis geplant ist, was die "Mod" eher zum offenen Beta/Alpha Test macht.Bedameister hat geschrieben:Hm wenn DayZ dieses Jahr rauskam dann wirds wohl doch ein enger Kampf. Aber weiß nich wie alt DayZ schon is
*kein Anspruch auf Vollständigkeit