Zelda für 360?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Warum wird Zelda eigentlich so oft mit RPGs verwechselt? Gut, ein paar Dinge von Zelda erinnern natürlich auch an RPG, da wäre das Setting, also die Spielewelt, die man sonst hauptsächlich in RPGs findet und natürlich die Art und weise wie die Story abläuft: hier und da teils extreme Wendungen in der Story und eben die üblichen Dungeons und Rätsel, die man knacken muss.

Also ich denke letzten Endes sorgt neben den Punkten oben die lange Spielzeit dafür, das man Zelda mit RPG verwechselt, Action Adventure sind ja normal sehr weit von der Spielzeit eines Zeldas entfernt.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

Hotohori hat geschrieben:Warum wird Zelda eigentlich so oft mit RPGs verwechselt? Gut, ein paar Dinge von Zelda erinnern natürlich auch an RPG, da wäre das Setting, also die Spielewelt, die man sonst hauptsächlich in RPGs findet und natürlich die Art und weise wie die Story abläuft: hier und da teils extreme Wendungen in der Story und eben die üblichen Dungeons und Rätsel, die man knacken muss.

Also ich denke letzten Endes sorgt neben den Punkten oben die lange Spielzeit dafür, das man Zelda mit RPG verwechselt, Action Adventure sind ja normal sehr weit von der Spielzeit eines Zeldas entfernt.
zelda war das erste rpg, das erste spiel wo der held magie einsetzen konnte, das erste spiel mit experience, das erste free running game, das erste game wo man den spielstand speichern konnte usw, zelda ist zelda und nicht irgendein rollenspiel
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

Zelda ist ein eigenes Genre ^^

Mal im ernst, wirkliche Alternativen wirst du nirgends finden, es gibt nur das eine Zelda, und es ist einfach unvergleichlich. mein Tipp: Kauf dir billig einen GC mit Zelda, oder gleich ne Wii, was warscheinlich besser wäre, da die schon an einem neuen arbeiten.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Die entwickeln schon wieder was neues?^^
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

ok, ist nen gerücht, aber denkbar:
http://www.cynamite.de/gamecube/news/mo ... rbeit.html
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Nee, so ist das auch nicht.
Eine Alternative gäbe es da für die alte Xbox doch:
Das Siel heißt "Sphinx und die verfluchte Mumie" (ich weiß, dummer Name^^) und ist von Aufbau her genau wie Zelda. Es wurde damals als dreister, wenn auch sehr guter Zelda Klon bezeichnet. Allerdings floppte es im Laden - trotz guter Bewertungen - gewaltig. In einem Punkt ist es für mich sogar stärker als das Nintendos Spiel: Den Rätseln. Das Spiel solltest du dir mal anschaun - ich hatte es mir mal von rund zwei Jahren für knapp 15 Euro neu ersteigert und fand es als eine gute Abwechslung zu den 08/15 Spielen.
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

ich habe es auch, nur fande ich es lange nicht so berauschend. die stellen mit sphinx sind nur langweilig und eigentlich hofft man nur auf das auftreten der mumie. zudem war der schwierigkeitsgrad unausbalanciert. Und die Rätsel waren zwar gut, aber nicht wirklich abwechslungsreich. Aber wie immer alles imo
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Powerman03 hat geschrieben:...gibt es ähnliche Spiele wie Zelda die es für die 360 gibt?
"Kameo" war einer der Launchtitel für die X360, und da hieß es, dass es sehr ähnlich zu den Zelda-Spielen sei. Hat auch 90er Bewertungen eingesackt, und die Videos / Trailer sahen sehr gut aus. Das Spiel wurde zuerst für den NGC entwickelt, dann hat MS aber das studio aufgekauft und es wurde ein X360 Launchtitel draus. ;) Das Spiel bekommste bestimmt schon für 20€
Patenonkel_Lars hat geschrieben:natürlich gibts zelda nur für nintendo! es gibt ja auch kein halo für nintendo
Das ist nicht ganz richtig. Es gibt noch 3 Episoden von Zelda für den Philips CD-I, aber die kann man getrost übersehen!

--> klick mich
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

die cdi teile werden von keinem zelda fan anerkannt, das sie existieren ist leider wahr... wobei ich die gern mal spielen würden, sollen ja grottig sein...
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Ähm,Powerman,hast du hinter dem Mond gelebt,Zelda ist schon immer Nintendo exclusiv,da bräuchte ich mir ja gar keine Nintendo Konsole kaufen.wenn selbst das Nintendo weggenommen wird! :lol:
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Hallo miteinander,

ich weiss ja nicht worüber man sich hier eigentlich unterhält? Die meisten quatschen so einen rotz, dass man denken könnte sie spielen erst seit einem Tag was anderes ausser Playmobil!!!

Ich möchte einigen Leuten mal ne kostenlose Auskunft zu Zelda geben!

Zelda hat mit nichten seinen Ursprung im RPG, wird aber heutzutage als Adventure gehandelt! Ganz neben bei, mit einer der größten Fan Community Weltweit! Desweiteren wird Link garantiert nicht auf irgendeiner anderen Konsole auflaufen!!! Das weiss man eigentlich ja auch? Und Rare sind nur geldgeile Geier, die mal lieber bei dem Unternehmen geblieben wären, das sie erst groß gemacht hat, nämlich bei NINTENDO!!! Oder hatten die in letzter Zeit irgend einen Hit der mir entgangen ist?!! Ich glaube nicht!!! Link bleibt bei Nintendo, ist ja auch deren Maskotchen!!! Wir sind hier ja nicht bei Sega (okay, das war jetzt hard!)!!!!

nice greetzzz-------------- euer NINTENDOKA
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hier hast du noch ein ! für den Rotz den du so quatschst.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Welch qualifizierter Kommentar! :roll:

Ich wollte niemanden angreifen, aber El Konsolero fängt direkt an zu heulen!

Und er lernte ein neues Wort (rotz).
Mein Glückwunsch!

P.S.: Pass auf das du deine Lego- Duplo- Türme nicht zu hochbaust! Wenn du nächste mal was produktives zu melden hast, schreib mich gerne wieder an!

nice greetzzz---------- euer NINTENDOKA
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

es gibt nix schlimmeres als klugscheißer.....

Zelda hat RPG einflüsse, die nicht zu bestreiten sind. am deutlichsten ist das bei Zelda II für den NES. Bei Zelda wird man halt nicht mit EP´s, sondern mit Herzteilen und neuen Items belohnt.
Rare ist nicht aus eigenem Willen zu MS gewechselt, Nintendo hat sie verkauft. Hits hatten sie einige, darf ich dir mal eine kostenlose Auskunft drüber geben? :
Viva Pinata, Perfect Dark Zero, Kameo, Conker Live and Reloaded.
D.h alle Spiele, bis auf dieses komische Grabbed by the Ghoulies, die Rare bei MS entwickelt hat, sind hits.
Und wegen der Sega Geschichte: Sonic ist immernoch deren Maskottchen, genauso wies bei MS der Master Chief ist oder halt bei Nintendo Zelda bzw Link oder Mario, nur das Sonic halt ein Multiplattformer ist. Ubisoft hat ja auch ein Maskottchen, das auf allen Plattformen rumtanzt, nämlich Rayman, ist Ubi jetzt blöd? eher im gegenteil.

Denk drüber nach.

Und zelda ist ein Action-Adventure.....
Antworten