Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Beitrag von Scorcher24_ »

saxxon.de hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Wenn ich Half Life spielen will, spiel ich Half Life, keinen halbgaren schlecht kopierten Mod.
Sorry, aber du hast echt nicht alle Latten am Zaun. Die Mod ist weder halbgar noch schlecht kopiert. Aber du hast sie wahrscheinlich gar nicht erst gespielt, sonst würdest du nicht so reden. Das Team ist mit dem Spiel umgegangen wie ein Kurator im Museum mit einem Kunstwerk, dem der Zahn der Zeit zugesetzt hat.. Aber lass besser die Finger davon, Perlen vor die Säue und so. Wenn du in deiner Freizeit etwas ähnliches auf die Beine gestellt hast (anstatt in einem Internetforum halbgar zu moderieren), dann steht dir zu die liebevolle, hervorragende Arbeit anderer Leute zu kritisieren.
Oh nein, jemand hat eine abweichende Meinung!
Dieser Mod bekommt mehr Aufmerksamkeit als ihm zusteht.
Alles was hier gemacht wurde, ist ein Werk von jemand anders zu kopieren.
Ich finde das Original um Welten besser.
Aber ich habs ja nicht gespielt. :roll:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Eine abweichende Meinung darfst du haben. Aber zu behaupten die jahrelange, unbezahlte, aufwendige und offensichtlich mit viel Herzblut durchgeführte Arbeit anderer Leute, die noch dazu umsonst angeboten wird, als halbgar und schlecht kopiert zu beschimpfen (wieder: beides stimmt einfach nicht), ist ganz einfach unverschämt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Und es ist kopiert. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ahja, genau. Und ein ehrenamtlicher Mitarbeiter der 10 Minuten zu spät zur Arbeit kommt wird genauso zum Chef zitiert wie eine Vollzeitkraft. Wenn du Lebensmittel von den Tafeln bekommst und das Obst eine Druckstelle hat, bringst du es genauso zurück und tauschst es um, wie du es mit einem gekauften Apfel tun würdest. Und gemessen an dem, was die 4players-Redakteure hier leisten ist deine Arbeit hier wirklich beschissen, du fauler Hund :roll:

Es ist nicht kopiert. Waffen findet man an anderen Stellen, On Rails ist gekürzt worden, viele Gebiete sind ähnlich, aber doch anders. Das gesamte Pacing ist besser als im Original.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 17.09.2012 16:52, insgesamt 2-mal geändert.

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Ist es nicht das Wesen eines Mods, dass er auf dem Hauptspiel basiert? Speziell im Falle eines Remakes?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Fiddlejam hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Ist es nicht das Wesen eines Mods, dass er auf dem Hauptspiel basiert? Speziell im Falle eines Remakes?
Nein, es gibt genügend Source Mods und auch andere Mods die einzigartig sind und mit dem Hauptspiel nix gemein haben. Speziell im Falle der Elder Scrolls und Source Engine hat man ja einfachen Zugriff auf Total Conversions und das sind auch die besten. Ich erinnere da nur mal Nehrim, Insurgence, No more Room in Hell, Pirates and Vikings und andere, hervorragende Mods. Oder die Mods zu Amnesia.
Da sieht Black Mesa daneben sehr blass aus.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

"Anders" ist nicht gleich besser. Nach dieser Logik hätte man Shakespeare in einer einzigen Version aufführen sollen und danach nie wieder.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Scorcher24 hat geschrieben: Nein, es gibt genügend Source Mods und auch andere Mods die einzigartig sind und mit dem Hauptspiel nix gemein haben. Speziell im Falle der Elder Scrolls und Source Engine hat man ja einfachen Zugriff auf Total Conversions und das sind auch die besten. Ich erinnere da nur mal Nehrim, Insurgence, No more Room in Hell, Pirates and Vikings und andere, hervorragende Mods. Oder die Mods zu Amnesia.
Da sieht Black Mesa daneben sehr blass aus.
Na, da hast du dir aber den bequemeren Post zur Antwort ausgesucht. Dann lass' ich's auch mal dabei bewenden. Einen Troll soll man ja nicht füttern.

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich hät jetzt schon gern noch ein paar Erläuterungen gehabt, warum es schlecht kopiert oder vor allem halbgar sein soll. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich ewig nicht mehr das Original gespielt habe, aber mir erschließt sich das erstmal nicht.
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

D_Radical hat geschrieben:Ich hät jetzt schon gern noch ein paar Erläuterungen gehabt, warum es schlecht kopiert oder vor allem halbgar sein soll. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich ewig nicht mehr das Original gespielt habe, aber mir erschließt sich das erstmal nicht.
natürlich erschließt es sich dir nicht. es ist ja auch völlig banane sowas zu behaupten. der werte herr wollte einfach ein wenig provozieren. warum so jemand moderator ist, ist mir schleierhaft...
Gammanator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gammanator »

habe es jetzt 4h lang gespielt und es ist großartig.
Download war auch kein Problem.
Habe es mit Desura geladen, 4.5MB/s.
Nur die verschwindenden Leichen haben mich anfangs genervt, aber ein appid=109 in der steam.inf behebt das zum Glück.
Battlemonk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlemonk »

WarWolf_1 hat geschrieben:
Battlemonk hat geschrieben:Ich hab hab half life leider nie durchgezockt.
Nur den zweiten. War damals einfach zu jung, um die faszienation zu begreifen.

Was fehlt denn hetzt alles? Sind irgendwelche elemtarischen dinge nicht enthalten, die man im original gespielt haben muss? Oder wird mir gar nicht auffallen, das etwas fehlt?
Ich hab es noch nicht durch aber fehlen tut eigentlich nichts, im vergelich zum originalem. Aber sie haben einige unlogische stellen (beispiel auf Fesser springen um darauf zu schwimmen) verändert. Jetzt gibt es ein Paar Rampen zum springen. Ich erinner mich an das Silo. Im Originamalm musste man ein schott öffnen damit das wasser mit eine Platform abgelassen wird. Jetzt ist im Silo eine schleuse wo man hintauchen muss. Woanders wurden die Räume Vergrößert usw.

Also es ist wie im originalem, nur alles viel logischer aufgebaut und durchdacht. So das man sich wirklich wie ein einer großen Forschungsanlage fühlt
Danke für die ausführliche info.
Aber ich glaub, ic hab hier was gelesen von nek ganzen abschnitt, der fehlen soll.
Stimmt das? Ist das spiel darurch unkomplett? Oder ist es nur in 2 teile geteilt und der abschnitt wird noch nachgereicht?

@ scorcher:
Ohne das original gespielt zu haben kann ich dir sagen, das hier keine bloße kopie vorliegt.
Bei einer kopie hätte man das spiel in keinster weise verändert. Man hätte einfach ne hd textur drahfgeklatscht. Ist hier nicht der fall, ergo auch keine kopie.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Battlemonk hat geschrieben: Oder ist es nur in 2 teile geteilt und der abschnitt wird noch nachgereicht?
Der Xen-Part ist als eigenständiges Spiel in Entwicklung, wird also stark erweitert.
LOL, was'n mit Scorcher los? Schlecht geschlafen? :lol:
Zuletzt geändert von HanFred am 17.09.2012 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Alter Falter, Scorcher, nur weil man eine Meinung hat muss man die nicht gleich äußern. :ugly:
Black Mesa ist mal ganz, ganz weit davon entfernt "halbgar" oder "schlecht" zu sein. Aber mal so richtig weit. Deine Wahrnehmung scheint da auf mysteriöse Weise stark eingeschränkt zu sein. Und ganz ehrlich, erbärmlich dich über die Arbeit der Modder so abwertend so äußern. Die Qualität von Black Mesa kann man unmöglich absprechen.
Bild
WarWolf_1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WarWolf_1 »

@scorcher eine schlechte kopie ist für mich eher Half-life Sorce... eins zuu eins kopie mit vermeindlich besserer grafik und sorce engine. Dafür geld zu verlangen ist eine frechheit... Back Mesa ist eher ein eigenstendiges Spiel als ein mod aber das ist haarspalterrei. Ist es halbgaren und schlecht wennman unsinnige abschnitte kürzt und dadurch spaßiger macht? Nein. Ist es Schlecht wenn man das setting verbessert und schöner darstelt? Nein.... Daher ist deine aussage hiermit ungültig und abgelehnt.
Battlemonk hat geschrieben: Danke für die ausführliche info.
Aber ich glaub, ic hab hier was gelesen von nek ganzen abschnitt, der fehlen soll.
Stimmt das? Ist das spiel darurch unkomplett? Oder ist es nur in 2 teile geteilt und der abschnitt wird noch nachgereicht?
Das letzte dritel ist noch n icht veröffentlicht (Abschnitt Paralel welt Xen). Abndere Abschnitte wurden gekürzt. Da diese im haubtspiel eher dröge waren. Siehe Railroad... Ist nicht schlimm da es nur komprmierter ist... Ansonsten ist es 100% das selbe spiel nur in besser und schöner ^^
Antworten