Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht
Scorcher mal wieder am Scheiße labern. Ist ja nix neues.
-
- Persönliche Nachricht:
1. Es ist ein Fan-Remake. Verstehst du das Wort "Remake"? Google einfach mal danachScorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Und es ist kopiert. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
2. Kritik ist was anderes, was du hier ablässt sind unwahrheiten, zudem auch sehr beleidigende. Wenn ich sage "Die Grafik sieht nicht toll aus" und es stimmt auch so, ist es eine Kritik Sage ich aber bei einem Spiel wie z.b. Crysis 2 "Die Grafik sieht so kacke aus" dann ist es einfach keine Kritik, sondern einfach nur halbgarer Bullshit. Lern also bitte erstmal richtig Kritik zu äußern.
3. Kennst du den Spruch "Lieber gut kopiert statt schlecht geklaut"? Was soll eine Mod, die auf einem Spiel basiert, bitte sonst machen, als dieses zu kopieren? Es wird die aktuelle Source Engine genutzt, neue Musik, neue Animationen, Skins usw. damit HL1 in die heutige Zeit passt. Wo ist also dein fucking Problem?
Hätte ich deine Einstellung, würde ich ja heute garkein Spiel mehr spielen können, da ja eh alles schon da war und somit kopiert ist.
Scorcher24 hat geschrieben: Nein, es gibt genügend Source Mods und auch andere Mods die einzigartig sind und mit dem Hauptspiel nix gemein haben. Speziell im Falle der Elder Scrolls und Source Engine hat man ja einfachen Zugriff auf Total Conversions und das sind auch die besten. Ich erinnere da nur mal Nehrim, Insurgence, No more Room in Hell, Pirates and Vikings und andere, hervorragende Mods. Oder die Mods zu Amnesia.
Da sieht Black Mesa daneben sehr blass aus.
Sorry, aber ich kann der Source-Engine überhaupt nichts abgewinnen. Und da mMn alle (ja auch Insurgency PVK und Konsorten) Source-Mods im Vergleich zu vielen HL1-Mods hingeklatscht und lieblos wirken denke ich mal ist es gar nicht so einfach das anständig zu modden...und das was ich bisher gesehen habe sieht wie erstklassige Arbeit an ner miesen Engine aus. Bin gespannt ob dieses mal mit der Source Engine was gutes bei rauskommt....und freue mich auch darauf, das Original nicht verbessert und nicht in 1280 x irgendwas zu zocken...Keine Ahnung wie man überhaupt ne Modder-Arbeit schlecht reden kann....und bevor Missverständnisse auftreten: Ich schätze die Arbeit der Source-Modder, glaube aber dass mit der Engine nicht viel möglich ist. Bin mal gespannt ob man es mit 8 Jahren Entwicklungszeit besser hinbekommen hat
- Dave Bowman
- Persönliche Nachricht:
Die Intention der Mod hast Du aber schon verstanden, oder? Es ging nicht darum ein neues Spiel zu erstellen, sondern ein Remake von Half-Life 1 mit moderner Grafik zu erstellen. Bei Halo Anniversary hat auch niemand geplärrt, dass die einfach Halo 1 kopiert hätten.Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
[sarkasmus] Das war ja auch keine Mod [/sarkasmus]Dave Bowman hat geschrieben:Die Intention der Mod hast Du aber schon verstanden, oder? Es ging nicht darum ein neues Spiel zu erstellen, sondern ein Remake von Half-Life 1 mit moderner Grafik zu erstellen. Bei Halo Anniversary hat auch niemand geplärrt, dass die einfach Halo 1 kopiert hätten.Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Ich habe den Mod gestern angespielt, und die Jungs haben wirklich gute Arbeit geleistet. Es gibt einen sehr hohen Wiedererkennungswert, aber auch genug gewollte Abweichungen und Eigeninterpretationen um frisch zu wirken. Ich würde hier auf jedenfall von einer gelungen Hommage an einen Klassikers reden. Vor allem die Detailvielfalt ist wesentlich höher als beim Original
Man merkt der Engine aber allerdings an das sie nicht mehr die jüngste ist, vor allem das fummlige Sprossenleitersteigen hat viele unschöne Erinnerungen wiedergeweckt.
Half Life 1 Spieler sollten auf jedenfall mal nen Blick riskieren. Das ist von Fans für Fans.
Man merkt der Engine aber allerdings an das sie nicht mehr die jüngste ist, vor allem das fummlige Sprossenleitersteigen hat viele unschöne Erinnerungen wiedergeweckt.
Half Life 1 Spieler sollten auf jedenfall mal nen Blick riskieren. Das ist von Fans für Fans.
-
- Persönliche Nachricht:
Nur eine kleine Nachfrage meinerseits, damit ich das richtig verstehe: Du beschwerst dich bei einem Remake, dass es eine Kopie vom ursprünglichen Spiel ist?Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Und es ist kopiert.
Das hat aber nix mit der Engine zu tun, das ist lediglich eine Designfrage, wie der Spieler mit einem Objekt in der Spielwelt agieren kann. Und hier hat man einfach das Factory-Default von Valve übernommen, anstatt etwas eigenes zu machen.anigunner hat geschrieben:Man merkt der Engine aber allerdings an das sie nicht mehr die jüngste ist, vor allem das fummlige Sprossenleitersteigen hat viele unschöne Erinnerungen wiedergeweckt.
Dass viele Spiele mit der UE3 immer die gleichen schwurbeligen Bloom- und Lichteffekte haben, bei denen ich regelmäßig Kopfweh bekomme, liegt auch nicht an der Engine selbst, sondern an den Default-Shadern, die viele Teams einfach übernehmen, ohne hier etwas eigenes zu schreiben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- dreckigerdan
- Persönliche Nachricht:
Und sowas wie Scorcher ist hier Moderator, fail
Na ich glaube er hats verstanden, man muss hier ja auch nicht übertreiben...
Zu der Mod: Sieht absolut genial aus! Da steht, dass man ein Spiel auf der Source Engine braucht. Soweit ich weiß hatte ich zumindest Episode 1 & 2 damals über Steam auf meinem alten PC. Würde das auch reichen? Ich hatte zwar auch mal Half-Life 2,allerdings ist das nicht mehr auffindbar - Wäre jetzt bitter mir die Mühe zu machen, den alten PC (habe sonst nur noch ein Netbook) aus dem Elternhaus zu holen, nur damit das nicht funktioniert . Obwohl,ansonsten muss ich mir HL2 neu kaufen...scheint sich zu lohnen!
Zu der Mod: Sieht absolut genial aus! Da steht, dass man ein Spiel auf der Source Engine braucht. Soweit ich weiß hatte ich zumindest Episode 1 & 2 damals über Steam auf meinem alten PC. Würde das auch reichen? Ich hatte zwar auch mal Half-Life 2,allerdings ist das nicht mehr auffindbar - Wäre jetzt bitter mir die Mühe zu machen, den alten PC (habe sonst nur noch ein Netbook) aus dem Elternhaus zu holen, nur damit das nicht funktioniert . Obwohl,ansonsten muss ich mir HL2 neu kaufen...scheint sich zu lohnen!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
http://wiki.blackmesasource.com/System_RequirementsKlemmer hat geschrieben:Zu der Mod: Sieht absolut genial aus! Da steht, dass man ein Spiel auf der Source Engine braucht. Soweit ich weiß hatte ich zumindest Episode 1 & 2 damals über Steam auf meinem alten PC. Würde das auch reichen? Ich hatte zwar auch mal Half-Life 2,allerdings ist das nicht mehr auffindbar - Wäre jetzt bitter mir die Mühe zu machen, den alten PC (habe sonst nur noch ein Netbook) aus dem Elternhaus zu holen, nur damit das nicht funktioniert . Obwohl,ansonsten muss ich mir HL2 neu kaufen...scheint sich zu lohnen!
Du brauchst a) einen Steam-Account, b) einen installieren Steam-Client und c) das Source-Devkit 2007. A wird einfach schnell mit einer Wegwerf-Mailadresse angelegt, B wird runtergeladen und installiert und dann C, das Source-Devkit 2007 über den Steam-Client herunterladen und installieren.
https://seniorgamer.blog/
Das Source SDK ist auch umsonst. Du brauchst um die Mod zu spielen gar nichts zu kaufen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Große Nostalgie-Gefühle für alle die HL1 damals auf den ersten 300mhz Rechnern gespielt haben. So wie ich, und hoffentlich, half-life 1 Ersterlebniss für alle die HL1 damals nicht genossen haben.
Ich bin sehr dankbar für die Mühe die sich die modder gegeben haben und es ist außerordentlich gut gelungen.
Manch Vollpreistitel kann sich dahinter verstecken.
Ich bin sehr dankbar für die Mühe die sich die modder gegeben haben und es ist außerordentlich gut gelungen.
Manch Vollpreistitel kann sich dahinter verstecken.
Also ich finde die Mod irgendwie Käse.Ich habe die ganze Zeit das Gefühl das ne Menge fehlen würde.
Aber mal ehrlich das Rad haben die nicht neu erfunden.
Keine Frage da steckt ne Menge Arbeit usw. drinne.Aber in meinen Augen ist das für mich kein Kandidat für irgend ne Mod of the Year Geschichte.
Aber mal ehrlich das Rad haben die nicht neu erfunden.
Keine Frage da steckt ne Menge Arbeit usw. drinne.Aber in meinen Augen ist das für mich kein Kandidat für irgend ne Mod of the Year Geschichte.
Für 8 Jahre arbeit enttäsuchend . . . und hätte gewünscht sie hätten nur die Grafik überarbeitet. Am besten auf Cinematic Mod Niveau
Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...