caedez hat geschrieben:War doch schon vorher klar, dass sie das Spiel produzieren, wenn sie es aus dem Dreck, der mal SEGA hieß, gerettet haben.
Eben nicht, das ist ehrlich gesagt ein relativ kompliziertes Thema das alles andere als klar ist.
Bayonetta ist eine Partner IP von Sega/Platinum, das nun Sega als Publisher zurücktritt (Kein Interesse/Ressourcen um Bayonetta 2 zu produzieren), Nintendo den Publisherstatus übergibt und das Spiel finanzieren lässt heißt allerdings nicht gleichzeitig das Nintendo größere Besitzrechte über die IP bekommt...diese würden weiterhin bei Sega bleiben.
Zumindest war die Situation bisher so unter dem Geischtspunkt als einfacher Geldgeber, wenn sie allerdings ernsthaft daran mitwirken dann klingt das eher so als ob sie SEGA gewisse Anteile der IP abgehandelt haben (bzw zumindest Vertraglich die Exklusivität abgesichert haben), wenn sie nicht sogar (wie es auch gewisse Anzeichen wegen unausgeschriebenen Copyrightbezeichnungen gibt) derzeit dabei sind die IP von ihnen komplett bzw einen großen Teil zu erwerben.
Das natürlich alles pure Theorie, solange man nicht die Verträge kennt bzw zumindest die Richtungen in die diese Verträge gehen kann man nur Spekulieren wie es aussieht... Besitzrechte sind selten so klar wie sie auf Anhieb aussehen.