Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich denke, da kommt heute auch nichts mehr. Die haben wohl Mist gebaut. Hoffentlich klappt`s morgen mit dem release auf dem deutschen Marktplatz.

EDIT:
Facebook-Mitteilung von Capcom:
"Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, ist die Resident Evil 6 Demo leider noch nicht wie von uns versprochen im deutschen XBL Store online. Das tut uns wahnsinnig Leid und wir bitten um Entschuldigung! Wir haben uns des Problems natürlich sofort angenommen und hoffen, euch schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können. Nochmals SORRY, wir halten euch auf dem Laufenden. Euer CAPCOM Germany Team"

EDIT 2:
Demo ist on.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:Ich denke, da kommt heute auch nichts mehr. Die haben wohl Mist gebaut. Hoffentlich klappt`s morgen mit dem release auf dem deutschen Marktplatz.

EDIT:
Facebook-Mitteilung von Capcom:
"Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, ist die Resident Evil 6 Demo leider noch nicht wie von uns versprochen im deutschen XBL Store online. Das tut uns wahnsinnig Leid und wir bitten um Entschuldigung! Wir haben uns des Problems natürlich sofort angenommen und hoffen, euch schnellstmöglich eine Lösung präsentieren zu können. Nochmals SORRY, wir halten euch auf dem Laufenden. Euer CAPCOM Germany Team"

EDIT 2:
Demo ist on.
Danke Jung für die Infos, vorbildlich!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Mir kommts so vor als wären sie alle ziemlich betrunken, so wie sie zielen.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Demo ist auch bei uns endlich da. Ich find die Übersetzung ja schonmal sehr geil xD. Man wählt seine Pistole aus und darunter steht "Taktisches Sturmgewehr".... why capcom. Außerdem ist die Deutsche Sprachausgabe auch nicht so toll. Ich werds wohl nur ausleihen.

Edit: Seit wann lösen sich die Leichen in schleim auf? Sollte das nicht Cut sein oder ist das eine "neue" Virus Auswirkung.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Ich hab die Demo gestern mit einem Kumpel gezockt. Er ist eher Gelegenheitsspieler, fand RE 4 und 5 toll, liebt Dead Space und gibt nichts auf irgendwelche Resident Evil Traditionen. Jedenfalls fanden wir das Spiel beide ganz schön mies.

Der Part mit Leon ist ja ganz nett, aber der von Chris und Jake sind schrecklich. Hektisch, miese Steuerung, Interface und Animationen, schlechtes Leveldesign und lächerliche Synchro / Dialoge.

@BfA DeaDxOlli: Seit den Parasitenzombies in RE4. Die klassischen Zombies in der Leon Kampagne bleiben liegen und man kann über sie stolpern. Bei Chris und Jake lösen sie sich vampirmäßig oder in Schleim auf und manche werden zu festen Schleimstatuen.
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Gibt es jetzt eigentlich einen Unterschied zwischen der "neuen" Demo und der Dragon's Dogma beiliegenden Demo?
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Bloody Sn0w hat geschrieben:Ich hab die Demo gestern mit einem Kumpel gezockt. Er ist eher Gelegenheitsspieler, fand RE 4 und 5 toll, liebt Dead Space und gibt nichts auf irgendwelche Resident Evil Traditionen. Jedenfalls fanden wir das Spiel beide ganz schön mies.

Der Part mit Leon ist ja ganz nett, aber der von Chris und Jake sind schrecklich. Hektisch, miese Steuerung, Interface und Animationen, schlechtes Leveldesign und lächerliche Synchro / Dialoge.
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Zudem kommt noch die maue Technik hinzu. Leons Part ist inhaltlich und technisch gut. Bei Chris geht beides vier Stufen nach unten.

Meine Vorbestellung zu stornieren war wohl die richtige Entscheidung. Ich werde RE6 irgendwann mal nachholen, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

@ Bloody Snow: Danke , is schon bissl her das ich die Spiele gespielt hab^^.

Naja das mit mehr Action und kein Horror is ja inzwischen klar aber mich hat beim spielen tierisch dieses "Pseudo-cineastische Kamera Gewackel" genervt. Kane and Lynch 2 hat damit angefangen und bei Resi 6 nervts total. Bei jeder Rolle, Tritt,Tür aufmachen... gibt es entweder gewackel oder ne cineastische Kameraeinstellung. Wenn das ab und zu passiert stört mich das ja nicht aber in diesem Fall nervts nur. Mich hat das ein bisschen aus dem Gameplay rausgeschmissen wenn man in hektischen Situationen teilweise den Überblick verliert weil alles wackelt.

Edit: Bei dem Leon Ende hab ich aber mit dem Kopf schütteln müssen wo sich das Auto Überschlägt. Auf so nem engen Weg bei der Geschwindigkeit überschlägt sich kein Auto xD. Sonst würden man ja bei allen Rennspielen beim Lenken nen Abflug machen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Die HUD ist grauenhaft. Und Spiel ist grausam linear. Aber für coop bin ich immer zu haben. Wird iwann mal als budget titel geholt.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Da haste recht. Wenns keinen Koop gäbe würde das Spiel totaler Schrott sein.
Da kann mann sich ja nur noch auf Dead Space 3 freuen * Ironie off*
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

hab bis jetzt nur den leon part gespielt, aber das ding ist jetzt schon unten durch.

- hässliches fadenkreuz statt laser
- die kamera ist viel zu nah dran und agiert viel zu hektisch. in kämpfen oder kleineren räumen verliert man sofort den überblick. (vermutlich deshalb kein laser mehr)
- kämpfe an sich selbst im leon teil viel zu hektisch und actionlastig.
- imo teilweise probleme mit der kollisionsabfrage.
- das spiel sieht verdammt blass aus, als würde direkt die sonne drauf stehen. ist mir im aussengebiet mit der ganzen beleuchtung aufgefallen, wo ich echt probleme hatte vernünftig was zu erkennen.
- total unübersichtliches inventar
- gezielte endlosrespawns um dem spieler auf die nerven zu gehen.
- die partner ki wurde enorm verbessert
- ein unglaublich lächerliches quicktimeevent, dass wohl 6 jährige in den panikmodus versetzen soll.
- ein epic überschlag, bei dem selbst michael bay vor neid erblassen würde (NICHT) mit gefühlten 20 km/h
- ende (zum glück)

soso, der leon teil soll also das gute alte re feeling wecken? ich kann mir nicht helfen, aber das schiessen + laufen und die möglichkeit jederzeit in den gegner reinzutreten sorgt bei mir dafür, dass sich das ganze noch weniger nach re anfühlt als teil 5. in re4+5 konnte ich dem gegner auch noch gezielt ins bein schiessen und ihn dann schnell im nahkampf er ledigen, aber hier kann ich wild zutreten oder 3 mal ins bein schiessen ohne, dass was passiert. nein danke, so macht das keinen spass.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

das mit der KI is hoffentlich sarkastisch oder?. Da kommen 10 Zombies und die schiessen nichtmal mit xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben:das mit der KI is hoffentlich sarkastisch oder?. Da kommen 10 Zombies und die schiessen nichtmal mit xD
nö, die helena hat bei mir gut mitgemacht, da kann ich mich nicht beschweren.

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Die Leute wollten doch alle laufen und schießen gleichzeitig. Das habta nun davon :D Mir haben RE4 und 5 sehr gefallen und ich hätte gerne noch einen Teil in dem Stil gehabt. Der Leon Part geht generell schon in eine ordentliche Richtung find ich, aber ist dennoch zu hektisch.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: - ein epic überschlag, bei dem selbst michael bay vor neid erblassen würde (NICHT) mit gefühlten 20 km/h
Is das der hier? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=YO1MPEVggBI
]
Antworten