Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

schummelTüte hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: - ein epic überschlag, bei dem selbst michael bay vor neid erblassen würde (NICHT) mit gefühlten 20 km/h
Is das der hier? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=YO1MPEVggBI
jup.

bin jetzt grad im chris teil. sag bloss, man kann diesen scheiss nicht pausieren. wer hatte denn diese gehirnamputierte idee? und wer hatte die glorreiche idee deckung und zielen auf eine taste zu legen. sind die denn komplett bescheuert?

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

nein das erzeugt atmospähre und angst/panik xD. Das kommt dabei raus wenn man ein Action Spiel machen will und nur dinge einbaut die 12 Jährige CoD Fans cool finden + shacky cam und dumme designentscheidungen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was die Synchronstimmen angeht, so war ich zunächst überrascht, dass das Spiel eingedeutscht wurde, denn davon wußte ich bisher nichts.
Noch überraschter war ich über die Auswahl der Synchronsprecher, sowie die Qualität. Das Spiel gehört zu einem der wenigen, bei dem ich auf die englischen Sprecher verzichten werde, denn die deutschen Stimmen sind einfach erstklassig, allen voran der Leon-Sprecher, der auch schon Jake Gylenhaal und Joaquín Phoenix gesprochen hat und Jake "Nathan Drake". Bis auf die Sprecher des Chris- Abschnitts (Durchschnitt) wirklich großes Kino für ein Videospiel!

Darüberhinaus mein Eindruck zur PS3-Demo (Xbox Demo wird noch gesaugt, Ersteindruck folgt):

positiv:
- Leon Abschnitt: nette Erinnerungen an Teil 2, insgesamt bisher solide, mehr jedoch nicht
- das schnellere "Aufheben von Gegenständen" tut dem Spielfluß gut
- im Leon Abschnitt wirkt die gesamte Steuerung schön flüssig
- toll gemachte Zwischensequenzen
- detaillierte Figurenmodelle
- kein Tearing (PS3 Version)
- alles in allem tolle Synchronstimmen
- Kameraperspektive wurde im Vergleich zur ersten Demo verbessert
- "Kommunikation" mit Koop-KI möglich (das habe ich seit Gears 1 und RE5 vermisst)

negativ:
-Nahkampf wirkt zu arcadelastig und überlegen gegenüber einzelnen Zombies; dies dürfte sich ändern, wenn man einer Horde gegenüber steht.
-Grafik bleibt hinter dem Niveau des Vorgängers zurück (noch verwaschenere Texturen, keine besonderen Shader)
-Frameeinbrüche in größeren Arealen (PS3-Version)
-Bewegungsgeschwindigkeit im Zielmodus zu langsam im Vergleich zum normalen Tempo
-Chrisabschnit wirkt wie ein Gears-Klon; im Vergleich dazu hatte selbst RE5 noch genügend Eigenständigkeit
-Steuerung in Chris und Jake Abschnitt irgendwie hackelig
- tatsächliches Aufheben von Erfahrungspunkten schadet der Immersion

Ich denke das endgültige Spiel wird tatsächlich (leider) mehr vom Koop und diesen Crossgeschichten leben

PanzerGrenadiere hat geschrieben:- hässliches fadenkreuz statt laser
Bei solchen Sachen am besten immer erst unter den Optionen schauen :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

so, den chris teil beendet.

- teilweise echt hässlich (z.b. fahrzeuge am anfang)
- partner ki praktisch nicht existent
- waffen haben recoil
-> was dank der schlechten kamera und run & gun ab mittlere entfernungen autoaim notwendig macht
- deckung und zielen auf einer taste
-> zum schiessen aus der deckung braucht man beide sticks um sich rauszulehnen und zu schiessen
-> beim kampf gegen das riesenvieh hab ich in der deckung nurnoch chris, das hud und die wand gesehen
- hinter flacher deckung kann man sich hinlegen und so gegner von der seite und von hinten bekämpfen (sehr gutes feature, dass man in jeden tps einbauen sollte)
- spiel kann nicht pausiert werden (nichtmal über die guide taste oder das entfernen des controllers)
- superfacepalm bei der sprengung des waggons
- stumpfsinniges 0815 geballer.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

also wenn das Spiel keinen Koop hätte wäre es wirklich nicht gut.

Aber wie man so schön sagt: Geteiltes Leid ist halbes Leid xD
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:- kein Tearing (PS3 Version)
auf der 360 schon, allerdings erwarte ich bei capcom auch schon gar nichts anderes mehr.

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: - superfacepalm bei der sprengung des waggons
Is das der hier? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-0RaBaxfSHw

Bild Sorry, passte so! (is ab 16:55 zu sehen)
]
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
auf der 360 schon, allerdings erwarte ich bei capcom auch schon gar nichts anderes mehr.
Damit habe ich gerechnet. Aber ich denke nicht, dass es so schlimm sein wird wie in der ersten Demo. Ausserdem dürfte die Xbox Variante wieder allgemein besser aussehen (sprich: allgemein schärfer, weniger verschwommene Texturen). So lange es so abläuft wie beim Vorgänger, bei dem Tearing existent war, mir jedoch kaum aufgefallen ist, kann ich damit in Anbetracht einer besseren Optik und nahezu konstanten 30 Frames gut leben.
Werde heute abend mal die beiden Versionen miteinander vergleichen
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben: - superfacepalm bei der sprengung des waggons
Is das der hier? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=-0RaBaxfSHw

Bild Sorry, passte so! (is ab 16:55 zu sehen)
ja.

so, den letzten teil der demo beendet.

- deutschüsse nerven (bei re5 hab ich die waffe angerissen und gleich einen headshot rausgehauen, sowas kann man hier absolut vergessen)
- teilweise wieder sehr blass und schwer zu erkennen.
- sherry schafft es ihre pistole vor dem gesicht zu halten und trotzdem auf den boden zu zielen

das spiel war bei mir schon seit dem ersten trailer unten durch und daran hat auch die demo nichts geändert. bei operation raccoon city wussten wir alle, dass es scheisse wird und haben nichts erwartet, aber hier kann man sich nur wünschen, dass es flopt und auch die wertungen dementsprechend ausfallen, aber zumindest letzteres wird wohl erwartungsgemäß nicht passieren.

Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Is das der hier? ^^
http://www.youtube.com/watch?v=YO1MPEVggBI

Was ist denn DA los??
Abgesehen von der superlächerlichen Situation - was zum Teufel ist mit der "Kamera" los?Da bekommt man ja nur das kotzen, konnte mich auf nichts anderes konzentrieren!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Mein Gott, ich hab mir gerade 10 Sekunden eines Videos angeguckt und schon fast gekotzt... Auch die Kameraperspektive, die vielleicht 20 cm vom Charakter entfernt ist, hat dazu beigetragen. Da wird einem ja schwindelig, wenn der die Hälfte des Bildes verdeckt und die ganze Zeit rumhampelt... Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen.
Erstaunlich, wie sehr und wie schnell man enttäuscht werden kann, auch wenn man mit NULL Erwartungen rangeht. Dabei war das letzte RE, das ich gezockt habe (Code Veronica X), überragend. Die Reihe ist anscheinend tot. War nach RE 5 aber schon klar.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Das stimmt nicht. Ich habe kein Tearing festgestellt und extra drauf geachtet. Die Performance geht manchmal runter, aber ein zerschnittenes Bild habe ich nicht gesehen.

Tearing hängt ein stückweit auch vom TV ab. Ich habe auf 1080p gespielt und 100Hz Modus aus. Kein Tearing!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Bei mir auch kein Tearing. Zumindest nicht so sichtbar, als das ich es bemerkt habe.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Woh Woh Woh wartet. Die Demo hat kein Local Coop. O_____o
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

TheInfamousBoss hat geschrieben:Mein Gott, ich hab mir gerade 10 Sekunden eines Videos angeguckt und schon fast gekotzt... Auch die Kameraperspektive, die vielleicht 20 cm vom Charakter entfernt ist, hat dazu beigetragen. Da wird einem ja schwindelig, wenn der die Hälfte des Bildes verdeckt und die ganze Zeit rumhampelt... Ich krieg schon wieder Kopfschmerzen.
Erstaunlich, wie sehr und wie schnell man enttäuscht werden kann, auch wenn man mit NULL Erwartungen rangeht. Dabei war das letzte RE, das ich gezockt habe (Code Veronica X), überragend. Die Reihe ist anscheinend tot. War nach RE 5 aber schon klar.
Kann auch sein, dass du ältere Vids gesehen hast. Die aktuelle Perspektive ist ok. Bei der alten hat die Figur gefühlt die Hälfte des Bildschrims eingenommen, besonders beim Zielen.

Muramasa hat geschrieben:Woh Woh Woh wartet. Die Demo hat kein Local Coop. O_____o
Ich meine, man kann auch online zocken.
Antworten