Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

CryTharsis hat geschrieben:Kann auch sein, dass du ältere Vids gesehen hast. Die aktuelle Perspektive ist ok. Bei der alten hat die Figur gefühlt die Hälfte des Bildschrims eingenommen, besonders beim Zielen.
echt jetzt? ich finde ja schon die demo unerträglich.

btw. schön, dass man die sicht über die schulter ändern kann. wo gab es das zuletzt? war das 007 bloodstone? aus dem grund hab ich re5 auch lieber mit jill als mit chris gespielt. so war ich viel besser.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Das schöne ist wenn man mit negative Erwartungen rangegangen ist wie ich dann wurde man nicht entäuscht xD.

Das mit der Kamera ist nach wie vor noch so. Man kann aber in den Setting einstellen ob man links recht bzw oben unten Korrektur will. So kann man diese gewackel ein wenig ausmachen.

Ich wünsche Capcom das die gehörig auf die Schnauze fallen mit dem Spiel aber ich wette es verkauft sich trotzdem-.-
Erste vorab Test geben dem Spiel schon ein "Sehr Gut" was ich nicht nachvollziehen kann.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

online schön und gut, will aber splitscreen.
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

Schreckliche Demo, man weiß auch gar nicht was man dazu noch schreiben soll. Dagegen war Resident Evil 5 eine Offenbarung.

Naja, mal wieder 50-60€ gespart, und Leute die die Collector's Edition holen tun mir jetzt schon leid :Häschen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Kann auch sein, dass du ältere Vids gesehen hast. Die aktuelle Perspektive ist ok. Bei der alten hat die Figur gefühlt die Hälfte des Bildschrims eingenommen, besonders beim Zielen.
echt jetzt? ich finde ja schon die demo unerträglich.
Obwohl ich ein Verfechter dieser 3rd Person Perspektive bin, war sie sogar meiner Meinung nach in der ersten Demo nur schwer zu ertragen. Bei Leon ging es noch, da man die meiste Zeit nur rumlaufen mußte (wobei es aber störte, dass man so nah an den ganzen Matschtexturen war).. Aber bei Chris, wo man viel Ballern mußte, habe ich dann aufgehört zu spielen, weil man sich so eingegrenzt fühlte.
Die neue Version empfinde ich als sehr angenehm. Definitiv besser als im Vorgänger. Geht eher in Richtung RE4.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Vllt gibts gerade deswegen die 1000€ Version. IN der Hoffnung das irgendwelche deppen die Kaufen sind schonmal die Verluste ein Wenig verringert^^
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Ach, immer diese Schwarzmalerei :roll: :wink:
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich schon bei Release zulegen, einfach weil`s spaßig ist. Nachdem ich die Gears Spiele so gut wie weggelegt habe, brauche ich einfach mal wieder einen 3rd Person Shooter mit etwas mehr Story und packender Inszenierung. Ausserdem denke ich, dass das Endresultat in Form der Retailversion besser sein wird als die ersten Eindrücke nach dieser Demo.
Ich konnte mit Demos zu Spielen, welche storylastig sind oder großen Wert auf Inszenierung legen noch nie was anfangen, weil die Abschnitte einfach aus dem Kontext gerissen sind.
Und nur weil einige Szenen vielleicht peinlich wirken, muss nicht das komplette Spiel bereits eine Katastrophe sein.
Ich bin da ähnlich wie BfA DeaDxOlli rangegangen: einfach keine Erwartungen haben. Die hatte ich nach RE5 eigentlich nicht mehr und nach Revelations wußte ich dann endgültig, dass Capcom die Schiene "wir nehmen die Atmosphäre von früher, streichen jedoch den Tiefgang, packen ein extrem simples Gameplay dazu und mischen sehr viel Gears of Duty Action darunter"....hm, dann hat es eigentlich bisher meine Erwartungen erfüllt. Ich freue mich darauf! :lol:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Und nur weil einige Szenen vielleicht peinlich wirken, muss nicht das komplette Spiel bereits eine Katastrophe sein.
Ich freue mich immer noch darauf.
stellt sich jetzt die frage, was du erwartest, was sich da noch tut. ich denke nicht, dass sich da noch großartig was ändern wird und wie gesagt: das gesehene finde ich schlecht, da finde ich re5 (vom gameplay her) um welten besser.

wenn du eine 360 hast und ein echtes erlebnis willst, dann guck dir mal deadly premonition an und vergiss re6.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:wenn du eine 360 hast und ein echtes erlebnis willst, dann guck dir mal deadly premonition an und vergiss re6.
Du immer mit deinem Deadly Premonition... :lol:

Nicht unbedingt jedermanns Geschmack? Lässt sich doch auch wohl nicht mit Resident Evil vergleichen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

fanboymodus aktiviert. :ugly:

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Und nur weil einige Szenen vielleicht peinlich wirken, muss nicht das komplette Spiel bereits eine Katastrophe sein.
Ich freue mich immer noch darauf.
stellt sich jetzt die frage, was du erwartest, was sich da noch tut. ich denke nicht, dass sich da noch großartig was ändern wird und wie gesagt: das gesehene finde ich schlecht, da finde ich re5 (vom gameplay her) um welten besser.

wenn du eine 360 hast und ein echtes erlebnis willst, dann guck dir mal deadly premonition an und vergiss re6.

Das ist halt die Sache. Wenn du mit Erwartungen an ein "Erlebnis" an ein neues RE gehst, dann solltest du diesen Pfad schnell wieder verlassenen. :wink:
Ich tue dies nicht. Wie geschrieben erwarte ich einen 3rd Person Shooter mit etwas mehr Story als gewöhnlicherweise, einer guten Inszenierung und etwas Horror. Das war`s.

Deadly Premonition kenne ich übrigens und nenne es sogar mein Eigen. :wink:
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: wenn du eine 360 hast und ein echtes erlebnis willst, dann guck dir mal deadly premonition an und vergiss re6.
kommt doch sowieso eine überarbeitete fassung, die es auch für ps3 gibt.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Am Freitag gibt's den Maniac-Test.
"Minimaler Horror, maximale Action - es funktionert! +85%"
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Muramasa hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: wenn du eine 360 hast und ein echtes erlebnis willst, dann guck dir mal deadly premonition an und vergiss re6.
kommt doch sowieso eine überarbeitete fassung, die es auch für ps3 gibt.
Wieso warten?! Das Spiel gibt`s auch so schon für die PS3. Bin mir jedoch nicht sicher, ob man dafür nicht vorher zumindest einen Crashkurs in Japanisch machen sollte :wink: Es sei denn, es hat englische Untertitel oder englische Sprachausgabe mit japanischen Untertiteln oder....

@Laner:
Wo hast du denn das Zitat her?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Voilà :)
http://www.maniac.de/content/news-die-n ... g-am-kiosk
Einfach auf die Previewscans klicken! :)
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Antworten