Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agitari
Persönliche Nachricht:

Re: Half-Life: Black Mesa-Mod veröffentlicht

Beitrag von Agitari »

Chieftank hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:Für 8 Jahre arbeit enttäsuchend . . . und hätte gewünscht sie hätten nur die Grafik überarbeitet. Am besten auf Cinematic Mod Niveau
Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
Wieviel Jahre hätte es deiner professionellen Meinung nach dauern müssen ?
Jo, also echt. Ich meien das haben Leute in ihrer Freizeit (!) gemacht! Was erwartest du denn?

Mal abgesehen davon, dass es kostenlos ist, ist es genial. Teilweise sieht man dem Mod/Spiel auch die lange Entwicklungszeit an. Es gibt Levelpassagen, die wirken eher altbacken und andere dagenen wirken, als wären sie aus einem heutigen Spiel.

Neben DayZ die beste Mod des Jahres! Da hat es ein kleines Mod Team den geldgierigen Publishern mal so richtig gezeigt!

Eine Wertung kann man schlecht vergeben, da es ein Remake von Hobbyentwicklern ist. Aber 94% sind mindestens drin. Alles darunter wäre eine Beleidigung für die Entwickler.
Agitari
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agitari »

Worrelix hat geschrieben:
Axozombie hat geschrieben:Die änderungen des levelsaufbau und so nervt. . . wurde da auch im HL1 feeling gestört stand vor ne tür und kam nicht weiter und dachte mir nur WARUM? so war es im original aber nicht...
Ist ja nicht das Original, sondern ein REMAKE. Und ich finde es gut, daß es stellenweise anders ist, so daß man nicht "ach ja, das ging so und so" durchrushen kann, sondern eben wie bei einem neuen Spiel den Weg/die Lösung finden muß.
Stimmt. Und soooooo viel haben sie auch nicht geändert. Warum hätten sie die Physikspielereien nicht nutzen sollen?

Außerdem sind einige neue Features absolut genial, z.B. Kimme&Korn des .356ers.

Also wer die Mod nicht mag, soll sie nicht spielen.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flachpfeife »

für den soundtrack ham die echt nen preis verdient. die musik is soooooooo geil, da kommmt richtig stimmung auf. hab das ding an einem abend durchgezockt und fast geheult als es nach dem portal aufhörte... MEHR von diesem modteam!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Flachpfeife hat geschrieben:für den soundtrack ham die echt nen preis verdient. die musik is soooooooo geil, da kommmt richtig stimmung auf. hab das ding an einem abend durchgezockt und fast geheult als es nach dem portal aufhörte... MEHR von diesem modteam!
Kann ich nur zustimmen der Soundtrack sucht echt Seinesgleichen.
Aber an einem Abend durchgezockt ? Respect, soviel zock nichmal ich.
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

semesterferien... :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Flachpfeife hat geschrieben:semesterferien... :D
Ebenfalls :D Aber ich hab mir trotzdem 3 Abende Zeit genommen. Sind doch mind. 10h wo man spielen muss, wenn nicht gar mehr
Flachpfeife
Persönliche Nachricht:

nicht, wenn man hl1 auswendig kennt :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Agitari hat geschrieben:Aber 94% sind mindestens drin. Alles darunter wäre eine Beleidigung für die Entwickler.
Wieso nicht 95%?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
Agitari hat geschrieben:Aber 94% sind mindestens drin. Alles darunter wäre eine Beleidigung für die Entwickler.
Wieso nicht 95%?
Weil zuviel übernommen wurde, da fehlt die Innovation, der Überraschungsmoment, das besondere Etwas, um einer echten 4Players Wertung gerecht zu werden. :Häschen:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

so, also nach 2 maligem durchspielen muss ich doch gestehen, dass das ding ganz schön geil ist.

a.) weil ich mal wieder half life spielen konnte...

b.) weil es einfach in vielen belangen ein bisschen besser ist, nich nur bei der grafik...

c.) weil die grafik eben doch fantastisch ist, denn was hier an lichteffekten, physikspielereien, etc. abgeliefert wird, ist einfach mal ganz großes kino. wer es nicht glaubt, sollte danach mal zum vergleich das original reinschmeißen. außerdem sind einige der neuen rätsel, oftmals bedingt durch die neuen möglichkeiten, einfach mal eine gelungene abwechslung, damit man nicht "nur" das alte hl nochmal zockt.

also ich bleibe dabei, mod des jahres, alleine schon wegen der musik...
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Wieso nicht 95%?
Weil zuviel übernommen wurde, da fehlt die Innovation, der Überraschungsmoment, das besondere Etwas, um einer echten 4Players Wertung gerecht zu werden. :Häschen:
Dann also 92%?

;-P
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Gerberos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gerberos »

Hi,hab nur das Normale HL1 in Erinnerung als es vor 2000 rauskam.HLS hab ich leider nie gespielt.
BM ist schon genial,seit wirklich längerer Zeit ein Shooter den ich mit Freude spielen will.
Ein grosses Dankeschön an die Entwickler und ihr Durchhaltevermögen,wie den Fans die auch bis jetzt auf dieses Meisterwerk gewartet haben.
Was noch toll wäre ein Remake von Opposing Force,Mein Lieblingsspiel der HLSerie.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Gerberos hat geschrieben:Hi,hab nur das Normale HL1 in Erinnerung als es vor 2000 rauskam.HLS hab ich leider nie gespielt.
BM ist schon genial,seit wirklich längerer Zeit ein Shooter den ich mit Freude spielen will.
Ein grosses Dankeschön an die Entwickler und ihr Durchhaltevermögen,wie den Fans die auch bis jetzt auf dieses Meisterwerk gewartet haben.
Was noch toll wäre ein Remake von Opposing Force,Mein Lieblingsspiel der HLSerie.
Ist in der Mache (anderes Modding-Team), wird aber wohl nicht vor 2014 erscheinen.
Bild
Thane-DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thane-DE »

Scorcher24 hat geschrieben:Ein Mod muss sich genauso der Kritik stellen, wie ein Produkt das Geld kostet.
Und es ist kopiert. Da beisst die Maus keinen Faden ab.
Stimmt, grundsätzlich ist BM jka ein !Remake!, da wurde halt vieles eingebaut, was es schon in HL1 gab. Trotzdem ist die Mod mit (einigermaßen) aktueller Technik, neuen Texturen, Sountrack, etc. viel mehr als eine Kopie von HL1, die mal eben programmiert wurde. Die Entwickler haben über 6 Jahre daran gearbeitet!!!

Und natürlich muss sich auch eine Mod Kritik gefallen lassen, aber nur wenn sie konstruktiv ist, und kein Flaming, wie bei dir. Und wenn du HL1 besser findest, dann spiel es doch einfach :roll:
Rechtsschreibfehler??? - Special Effects meiner Tastatur :)

Bild
Bild
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bed_of_Roses [GER] hat geschrieben:Die Entwickler haben über 6 Jahre daran gearbeitet!!!
Man kann auch 6 Jahre daran arbeiten, etwas exakt zu kopieren ...
Antworten