Resident Evil 6 - Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 6 - Sammelthread

Beitrag von PanzerGrenadiere »

90%, lächerlich.

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

die meinten wohl 60 und habens falsch gespiegelt.^^
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

CryTharsis hat geschrieben:
Zum Thema Tearing auf der Xbox: wird es in der finalen Version nicht geben:
http://cramgaming.com/resident-evil-6-s ... xbox-1712/
/
Zum 29354098345mal: Gibt es auch bei der aktuellen Demo NICHT!
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Endgegner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Endgegner »

Mal eine Frage, ich habe mir die Demo auf der XBox 360 runtergeladen und die Zombies lösen sich einfach auf nachdem ich die getötet habe,ist das bei allen Versionen so, oder nur bei der Deutschen Version ? Denn eigentlich soll doch die Deutsche Version 100% Uncut sein, würde mich über eine Antwort freuen !
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

@Endgegner:
Keine Sorge, ist normal. Keine der Versionen wird geschnitten sein. Leichen bleiben in der Resi Serie seit Teil 4 nicht mehr liegen. :wink:

Die Maniac vergibt der PS3 Version 88%, die Xbox Variante erhält 85%.
Gründe sind:
- die 360-Version ruckelt spürbar häufiger und stärker
- die PS3 Variante spielt sich flotter und bietet grafisch mehr Feinheiten und Schärfe
- die Ladezeiten in der 360 Fassung sind deutlich länger

Interessant ist, dass die Xbox 360 Version zwei Discs bekommt und wer die deutsche Sprachausgabe haben möchte, muss die zweite Disc installieren.

Desweiteren werden allgemein als positive Aspekte genannt:
- Kämpfe und Ballereien fallen aufgrund vieler verschiedener Gegnersorten taktisch aus
- das Spiel wirkt aufgrund des großen Umfangs ungemein motivierend
- der Koopaspekt spielt eine größere und wichtigere Rolle als beispielsweise in den Gears Spielen
- knapper Munitionsvorrat zwingt Spieler zu bedachterem und präziserem Zielen
- gutdurchdachte, komplexe Steuerung
- vielfältige Schauplätze

negativ fallen auf:
- manche Nahkampfattacken wirken albern und passen nicht zum bedrohlichen Szenrio
- Deckungssystem ist eigentlich unnötig, meistens hackelig und unflexibel
- Steuerung für Anfänger schwer zum Eingewöhnen
- schwankende Grafikqualität

Alking hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
Zum Thema Tearing auf der Xbox: wird es in der finalen Version nicht geben:
http://cramgaming.com/resident-evil-6-s ... xbox-1712/
/
Zum 29354098345mal: Gibt es auch bei der aktuellen Demo NICHT!
Was nicht heißt, dass es in der Retailversion in einigen Abschnitten vorkommen könnte bzw. hätte vorkommen können. :wink:
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

sorry, aber die meisten punkte sind zumindest nach der demo schwachsinn. taktische kämpfe sind aufgrund von mieser kamera, gewackel, und viel zu hektisches gameplay gar nicht möglich. im chris abschnitt gab es diese zombies, die sich dann in "schildträger" verwandelt haben, die es auch schon in re5 gab. in re5 konnte man gezietl die beine unter beschuss nehzmen oder warten, bis das schild weggeht, in re6 artet das ganze in sinnloses geballer aus. genauso wie das ganze mit dem recoil, was ich in anderen spielen ruhig begrüßen würde, dazu führt, dass man nicht wirklich präzise treffer landet und die sich die verschwendung von munition überhaupt nicht vermeiden lässt. wie toll die steuerung durchdacht ist, sieht man ja am inventar und am deckungssystem. bei so einem miesen spiel helfen dann auch keine 30 stunden umfang mehr.

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sorry, aber die meisten punkte sind zumindest nach der demo schwachsinn. taktische kämpfe sind aufgrund von mieser kamera, gewackel, und viel zu hektisches gameplay gar nicht möglich. im chris abschnitt gab es diese zombies, die sich dann in "schildträger" verwandelt haben, die es auch schon in re5 gab. in re5 konnte man gezietl die beine unter beschuss nehzmen oder warten, bis das schild weggeht, in re6 artet das ganze in sinnloses geballer aus. genauso wie das ganze mit dem recoil, was ich in anderen spielen ruhig begrüßen würde, dazu führt, dass man nicht wirklich präzise treffer landet und die sich die verschwendung von munition überhaupt nicht vermeiden lässt. wie toll die steuerung durchdacht ist, sieht man ja am inventar und am deckungssystem. bei so einem miesen spiel helfen dann auch keine 30 stunden umfang mehr.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen .
Bild

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sorry, aber die meisten punkte sind zumindest nach der demo schwachsinn.
Genau! Nach der Beurteilung einer ca. einstündigen Demo eines ca. 30 stündigen Games.... :wink:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:taktische kämpfe sind aufgrund von mieser kamera, gewackel, und viel zu hektisches gameplay gar nicht möglich [...] bei so einem miesen spiel helfen dann auch keine 30 stunden umfang mehr.
Ja die Demo ist nicht allzu beeindruckend. Aber nochmal: aufgrund dieser schon auf das ganze Spiel zu schließen? Das ist in etwa so, als ob man anhand eines Trailer sagt, dass der Film Mist sei.
Würde ich nur nach demos und Trailern gehen, hätte ich mir die Hälfte meiner Games nicht geholt und deutlich weniger Filme gesehen. :lol:

Ich kann dir nur raten: spiel die Demo öfters durch. Mir kam das ganze am Anfang auch hektisch und nervig vor, beim zweiten Durchgang sah das schon anders aus. Die Steuerung mag einem überladen vorkommen und verkomplziert vorkommen, ist sie jedoch nicht.
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Naja die Demo zeigt aber das Gameplay und das is nunmal käse. Würde man durch ne Demo auf die Story oder die Charaktere bezug nehmen, geht das nicht, weil man ja nix gesehen hat aber wenn das Gameplay sprich Steuerung ,Kamera schon nicht überzeugt dann wird sich das wohl kaum ändern
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

CryTharsis hat geschrieben:Genau! Nach der Beurteilung einer ca. einstündigen Demo eines ca. 30 stündigen Games.... :wink:
Ich verstehe deinen Standpunkt zwar durchaus, bin aber dennoch der Meinung, dass das nicht das Problem des Spielers sein kann. Capcom hat eine Demo veröffentlicht, die potenziellen Käufern die Möglichkeit gibt, in alle drei Kampagnen hineinzuschnuppern. Doch das einzige Gefühl, was die Anspielversion bei einem nicht unwesentlichen Teil der Community hinterlassen hat, ist Ernüchterung. Gameplay, Spielbarkeit (Steuerung, Kamera, Inventar), Inszenierung, Grafik, Performance - alle diese Komponenten wirken aus Sicht vieler Spieler unausgereift oder bleiben zum Teil einfach weit hinter den inzwischen etablierten Genre-Standards zurück.
Natürlich kann man sich jetzt hinter dem Argument verschanzen, dass die Demo lediglich winzige Abschnitte des Spiels zeigt und dass sich das vollständige Spiel möglicherweise sehr viel runder anfühlen wird. Aber soll ich allein aufgrund der Hoffnung, dass sich das wirklich potthässliche Entlein doch noch als zum Sterben schöner Schwan entpuppt, tatsächlich 60 Euro zum Release auf den Tisch legen? Ganz ehrlich: Wenn ich schon solche Experimente wage, dann doch eher im Bezug auf neue Marken wie Dishonored, die mit Sicherheit auch nicht alles richtig machen werden, aber definitiv nicht mit dem Glück gesegnet sind, dass sie sich schon allein aufgrund des Titels, der die Verpackung ziert, millionenfach verkaufen werden.
Darüber hinaus gibt es im Jahr 2012 ein paar Dinge, die ich im Zusammenhang mit einem linearen Action-Spiel - das Resident Evil 6 zu meinem Leidwesen ja unbedingt sein möchte - einfach voraussetze. Dazu gehören eine vernünftige Steuerung, eine tadellose Kameraarbeit, ein zweckmäßiges Interface und ein übersichtliches, leicht zu verwaltendes Inventar. Ich bin durchaus gewillt, mich in Spiele einzuarbeiten und mich mit wie auch immer gearteten Schwächen zu arrangieren. Bei einem linearen Third-Person-Shooter, der sich hauptsächlich dadurch auszeichnet, einen Gegner nach dem anderen ins virtuelle Jenseits zu befördern, hört diese Bereitschaft allerdings auf. Denn wenn das Gameplay-Element, das vermutlich 90 Prozent des gesamten Spiels tragen wird, nicht funktioniert, dann gibt es dummerweise nicht mehr allzu viel, was mich trotz der Schwächen bei der Stange halten könnte. Zumal die Handlung und die Charaktere eines Resident Evil in aller Regel ja ebenfalls gerade mal die Qualität eines Laienspiels erreichen...
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Hab zwar bisher nur die Demo (Leon) gespielt, aber mir hats schon spaß gemacht.
Einige meckern ja immer rum das es kein RE mehr ist aber ich denke es kann wenn man es alleine spielt, nachts, durch aus ab un zu "gruselig und spannend" sein.

Naja das Spiel wird wieder ein spaß im koop werden, wie Teil 5!

Ich hab vor Jahren mal RE1 gespielt, das hat euch also soviel spaß gemacht ja?
bla
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

ciner hat geschrieben: Ich hab vor Jahren mal RE1 gespielt, das hat euch also soviel spaß gemacht ja?
Ja :wink:
Bild

mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

ciner hat geschrieben:Hab zwar bisher nur die Demo (Leon) gespielt, aber mir hats schon spaß gemacht.
Einige meckern ja immer rum das es kein RE mehr ist aber ich denke es kann wenn man es alleine spielt, nachts, durch aus ab un zu "gruselig und spannend" sein.
Kann auch spanned und gruselig sein, wenn Muddern zu Hause die Essensreste der Woche zu einem großen Eintopf verschmelzen lässt. Muss aber nicht gut sein.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

mosh_ hat geschrieben:
Kann auch spanned und gruselig sein, wenn Muddern zu Hause die Essensreste der Woche zu einem großen Eintopf verschmelzen lässt. Muss aber nicht gut sein.
:mrgreen:
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

mosh_ hat geschrieben:
Mensch herrlich, mit so einem Post kann die Woche starten :lol:
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Antworten