PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Also die 1200€ Wird man nicht ausnutzen brauchen.
Selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen vom Shop?
Jetzt bin ich doch fast auf 1200€ gekommen
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... d2c4fd2af3
Die GTX 670 von der P/L einfach besser ist als die 680.
Gehäuse ist nur ein Vorschlag, da kannst du dich selbst, um schauen und kaufen was dir gefällt.
Selber zusammenbauen oder zusammenbauen lassen vom Shop?
Jetzt bin ich doch fast auf 1200€ gekommen
https://www.mindfactory.de/shopping_car ... d2c4fd2af3
Die GTX 670 von der P/L einfach besser ist als die 680.
Gehäuse ist nur ein Vorschlag, da kannst du dich selbst, um schauen und kaufen was dir gefällt.
Hey mal eine Frage meiner Seite aus. Ich werde meinen Laptop aufrüsten - der bekommt eine SSD Spendiert.
Allerdings habe ich nur 2 GB Ram drin, allerdings noch DDR 2 - nun frage ich mich ob ich nicht 2 neue Riegel mit insgesamt 4GB gebe, allerdings kostet der gut 70 €. Was eine Stolze summe ist, ich Frage mich ob es sich über noch Lohnt.
Als Prozessor Arbeitet ein Intel Core Duo T2500 2 GHz 2 MB L2 Cache - GFX eine 7900 GO.
Er wird Hauptsächlich in der FH/Uni verwendet, zum surfen sowie Word/Exel ab und zu Mathematica ganz selten muss er mal ein 3D Modell darstellen.(Wenn überhaupt) - Da der WinXp service für Deutschland schon zum Teil eingestellt wurde und ich glaub in spätestens 2 Jahren eingestellt wird, wollte ich ihm Windows 8 (MSDNAA) Spendieren.
Allerdings habe ich nur 2 GB Ram drin, allerdings noch DDR 2 - nun frage ich mich ob ich nicht 2 neue Riegel mit insgesamt 4GB gebe, allerdings kostet der gut 70 €. Was eine Stolze summe ist, ich Frage mich ob es sich über noch Lohnt.
Als Prozessor Arbeitet ein Intel Core Duo T2500 2 GHz 2 MB L2 Cache - GFX eine 7900 GO.
Er wird Hauptsächlich in der FH/Uni verwendet, zum surfen sowie Word/Exel ab und zu Mathematica ganz selten muss er mal ein 3D Modell darstellen.(Wenn überhaupt) - Da der WinXp service für Deutschland schon zum Teil eingestellt wurde und ich glaub in spätestens 2 Jahren eingestellt wird, wollte ich ihm Windows 8 (MSDNAA) Spendieren.
servus zusammen,
mir ist mein mainboard abgeschmiert.
kann mir jemand ein neues mit ähnlichen specs raussuchen?
preis - so günstig wie nötig, ich hab da wirklich nicht vor das aufzurüsten oder sonst was.
dem ersten hilfreichen user gebühre ich mein erstgeborenes!
mir ist mein mainboard abgeschmiert.
kann mir jemand ein neues mit ähnlichen specs raussuchen?
preis - so günstig wie nötig, ich hab da wirklich nicht vor das aufzurüsten oder sonst was.
dem ersten hilfreichen user gebühre ich mein erstgeborenes!
@dioxigen
Ich würd den PC zusammenbauen lassen. Ein paar Frage hätte ich noch an dich. Und zwar reicht das netzteil für ne 670 oder auch ne 680? Und kannst du mir ein Gehäuse mit usb 3.0 empfehlen. Und reichen 128gb für die SSD oder sollte ich eine größere nehmen? Ansonsten würd ich den so nehmen wie du ihn mir vorgeschlagen hast. Ist mindfactory vertrauenswürdig? Hab ma gelesen das sie gebrauchte Ware verschicken. Und danke nochmal für die Zusammenstellung :wink:
Ich würd den PC zusammenbauen lassen. Ein paar Frage hätte ich noch an dich. Und zwar reicht das netzteil für ne 670 oder auch ne 680? Und kannst du mir ein Gehäuse mit usb 3.0 empfehlen. Und reichen 128gb für die SSD oder sollte ich eine größere nehmen? Ansonsten würd ich den so nehmen wie du ihn mir vorgeschlagen hast. Ist mindfactory vertrauenswürdig? Hab ma gelesen das sie gebrauchte Ware verschicken. Und danke nochmal für die Zusammenstellung :wink:
Gogeta hat geschrieben:@dioxigen
Das Netzteil reicht dicke! Man braucht mit der 670 maximal 360 Watt unter voll last.
Uff Gehäuse empfehlen ist immer so eine Sache. Weil da kann man Quasi nach Aussehen gehen, diese hier soll ganz gut sein:
http://geizhals.de/710805
Edit: Der Weitere Gehäuse Lüfter ist natürlich Optional, und kein muss, der sollte dann nach oben Hinten und bei Carbide würde ich davon 2 nehmen, 1nen für Oben und 1nen für Vorne. Das du folgendes setup an Lüftern hast:
2x 140 mm Vorne - 1x 120 mm hinten - 1x140mm Oben. -- Das ist im großen und ganzen das "beste" Setup.
Edit: Ein edle Aussehndes anderes Gehäuse wäre dann noch:
http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html
Aber wie gesagt, ich würde mich da umschauen und mir über legen was du haben willst/dir gefällt.
Also bei Zusammenbauen lassen würde ich dann bei Hardwareversand bestellen. Allerdings ,musst du dann nach fragen ob die auch den anderen CPU Lüfter drauf setzen. Wobei mir grade einfällt das es da auch ein günstigerer tut, z.b.
http://www.mindfactory.de/product_info. ... d-AMD.html
Du hast mit dem System nur geringes OC Potential - da du davon nichts gesagt hast hab ich das mal außen vorgelassen.
Sonst würde ich einen CPU mit "K" also offenem Multiplikator empfehlen.
Ich Komme mit 120 aus und das obwohl ich schon jedes Programm auf die SSD packe und nur Spiele auf die Datenhalde, also die HDD. Wichtig ist halt das man nur die Wichtigen Sachen auf die SSD packt, Windows, wichtige Programme(Die die man oft braucht) und den Rest wie Musik, Filme und Spiele auf die HDD.
Ich Bestell eig. nur bei Mindfactoy, ja das hab ich auch mal gehört die haben nen Schnäppchen Shop, evtl. sind die Sachen dann daraus. Ich hatte bis jetzt keine Probleme.
@Dioxigen
Ich hab nich vor zu übertakten, also passt das schon. Ich bestell den jetzt wie du ihn zusammengestellt hast. Beim Genäuse hab ich vor dieses zu nehmen http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html Hoffe, dass es taugt. Hatte vor das bei mindfactory zu kaufen. Soll ich dann doch besser bei hardwareversand bestellen?
Ich hab nich vor zu übertakten, also passt das schon. Ich bestell den jetzt wie du ihn zusammengestellt hast. Beim Genäuse hab ich vor dieses zu nehmen http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html Hoffe, dass es taugt. Hatte vor das bei mindfactory zu kaufen. Soll ich dann doch besser bei hardwareversand bestellen?
Also Mindfactory veranschlagt noch mal 80 oder 90€ nur fürs zusammen bauen da ist Hardwareversand mit 20€ günstiger.
Wie gesagt, am besten vorher Fragen, wegen dem Cpulüfter nicht das der dann nur dabei gelegt wird.
Gehäuse scheint ganz gut zu sein.
Als zuzätliche Lüfter würde ich dann 2x http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html den bestellen, um den vorne rein zusetzen.
Wie gesagt, am besten vorher Fragen, wegen dem Cpulüfter nicht das der dann nur dabei gelegt wird.
Als zuzätliche Lüfter würde ich dann 2x http://www.mindfactory.de/product_info. ... hwarz.html den bestellen, um den vorne rein zusetzen.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Schau, mal ob du noch gebrauchten RAM bekommst. Allgemein würden sich 4GB wohl schon durchaus bemerkbar machen. Die 70€ sind btw nicht mal sooo extrem teuer, sondern viel mehr ist DDR3 (Desktop) RAM einfach so spottbillig geworden. Vor 4 Jahren habe ich für EIN GB DDR2 noch so viel bezahlt^^. Gerade wenn du ein neueres Windows installierst wären 2 GB unter Umständen schon etwas knapp.DiOxigen hat geschrieben:Hey mal eine Frage meiner Seite aus. Ich werde meinen Laptop aufrüsten - der bekommt eine SSD Spendiert.
Zur SSD, da kenn ich mich nicht so aus, da musst du aber vllt. auf die Bauhöhe der Platte achten. War zumindest mal bei nem Bekannten von mir so, dass nur wenige Platten reingepasst hätten. Musst mal schauen, was in deinen Laptop reinpasst, gibt ja extra so Slim Modelle. Außerdem brauchste auch nicht das schnellste SATA3 Modell zu nehmen, da du ja eh nur SATA2 haben wirst. Aber merken wird mans wohl. Als Marke ist wohl Crucial zu empfehlen, aber die OCZ sind anscheinend deutlich günstiger (->Tests lesen), bin da wie gesagt auch net aufm Laufendem.
Ich hab mich erst mit SSD beschäftigt und ein bisschen recherchiert. OCZ sind sicher nicht übel, ein Kumpel ist sehr zufrieden damit, hat seine Vertex 4 aber auch erst seit kurzem.YokoOHHNoo hat geschrieben:Als Marke ist wohl Crucial zu empfehlen, aber die OCZ sind anscheinend deutlich günstiger (->Tests lesen), bin da wie gesagt auch net aufm Laufendem.
Ausserdem bin ich auf ein Forum gestossen, wo argumentiert wird, dass nur bei Crucial und Samsung alles aus einem Haus stammt und somit die Qualität der Komponenten eher gegeben sei als anderswo. Konkret werden da ausschliesslich die Crucial m4 und die Samsung 830 empfohlen. Die sind zwar nicht brandneu, aber bessere SSD gibt es wohl kaum. Plextor hat eine minimal schnellere und wesentlich sparsamere am Start, allerdings ist die unverhältnismässig teuer.
Ich hab mir 2x Samsung 830 256GB in den Desktop gesteckt, 1x für System und Programme und 1x für Spiele. Meine 2 HDD benutze ich nur noch für grosse Downloads, als Datenspeicher und für Sicherungen (keine wichtigen Daten, sonst würde ich die extern sichern).
Edit: Thread
Anscheinend wurden auch andere empfohlen, wenn maj sich die aktuelleren Postings ansieht aber weniger. Ausserdem hatte ich mich natürlich auf die 256GB eingeschossen.
So, dann wäre das meine Zusammenstellung https://www.mindfactory.de/shopping_car ... fc2442e439DiOxigen hat geschrieben:Also Mindfactory veranschlagt noch mal 80 oder 90€ nur fürs zusammen bauen da ist Hardwareversand mit 20€ günstiger.
Hoffe soweit passt dann alles. Und wegen dem CPU Lüfter frage ich nochmal nach.
danke @yoko und Hanf
auf die bauhöhe hätte ich nicht geachtet danke.
die HDD ist leider kaputt daher muss ich eh eine neue Festplatte kaufen und da ich SSD in Laptops eh besser finde als hdds
@Gogeta
Du musst den 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U - noch raus werfen. der ist überflüßig.
auf die bauhöhe hätte ich nicht geachtet danke.
die HDD ist leider kaputt daher muss ich eh eine neue Festplatte kaufen und da ich SSD in Laptops eh besser finde als hdds
@Gogeta
Du musst den 140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U - noch raus werfen. der ist überflüßig.
Heyho, ich habe vor mir 'ne neue Grafikkarte zu kaufen (Limit 300€). Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, tendiere ich nun zu einer der folgenden beiden Karten:
Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC
oder
Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream
Beiden Karten liegt als nette Dreingabe noch eine Borderlands 2 Version bei.
Welches der beiden Modelle würdet ihr empfehlen oder würdet ihr eher zu einer anderen Karte raten ? Noch ein paar zusätzliche Infos:
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 6 GB
Netzteil reicht auch aus und gespielt wird in 1920x1080 (woran sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird).
Schon einmal Danke im Voraus für eure Ratschläge.
Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II OC
oder
Palit GeForce GTX 660 Ti JetStream
Beiden Karten liegt als nette Dreingabe noch eine Borderlands 2 Version bei.
Welches der beiden Modelle würdet ihr empfehlen oder würdet ihr eher zu einer anderen Karte raten ? Noch ein paar zusätzliche Infos:
CPU: Intel Core i7 920
RAM: 6 GB
Netzteil reicht auch aus und gespielt wird in 1920x1080 (woran sich auch in absehbarer Zeit nichts ändern wird).
Schon einmal Danke im Voraus für eure Ratschläge.
Ich würde die Asus nehmen, die DirectCu II sind sehr gut.
Man könnte auch über 7950 nachdenken. Die Beiden nehmen sich nicht viel.
Man könnte auch über 7950 nachdenken. Die Beiden nehmen sich nicht viel.
Ja hatte ich auch gesehen und hab ihn auch entfernt. Nochmals danke an dich für die Zusammenstellung.DiOxigen hat geschrieben: @Gogeta