EsSchneit hat geschrieben:
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Klar kann man sich auch Herr der Ringe 3 anschauen ohne die andere Teile gesehen zu haben und natürlich wird man auch spaß dabei haben, aber wer macht sowas?
Sorry Boy, aber wie kann man immer behaupten, dass man die alten Teile nicht gespielen haben muss, wenn man sie selber nicht gespielt hat? Schon etwas dubios.
V.a. ist MGS4 mMn weder spielerisch, noch von der Story der beste Teil.
Es geht darum die Frage zu beantworten, ob man die anderen Teile gespielt haben muss. Die Antwort die ich habe, nachdem nur Teil 4 kenne, lautet ja. Woher willst du denn die Frage beantworten können?
Ich habe nur Teil 4 gespielt und ja ich habe die Story verstanden. Bei Herr Der Ringe wird ja EINE Geschichte fortgesetzt, EINE Reise. Das ist bei MGS 4 ja nicht unbedingt der Fall. Vielmehr werden die losen Enden, ja richtig lose und nicht wie in Herr der Ringe ein einziger Strang, zusammengeführt.
Natürlich ist Hintergrundwissen besser, aber wer eben wie ich keinen Bock auf den alten Kram hat, der kann getrost MGS 4 spielen und hat eine Story die man nachvollziehen kann und darüber hinaus geniale Grafik, Sound und Inszenierung. Mir reichten übrigens auch die 22 Stunden MGS 4 um die Charaktere zu mögen und Gänsehautmomente hervorzurufen.
Zu deinem Beispiel Herr der Ringe, gut dass du dir da so selber ins Knie geschossen hast nur soviel: Wenn ich nur Teil 3 gucke, weiß ich am Anfang gar nicht worum es geht. Beginne ich hingegen MGS 4 so wird nicht eine Geschichte zu Ende erzählt sondern vielmehr das Ende in sich geschlossen zelebriert und darüber hinaus Dinge aus den Vorgängern aufgeklärt.