Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekommen?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Was habt ihr heute gespielt und wie weit seid ihr gekomm

Beitrag von Alking »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Fast alle Trophäen sind leicht zu bekommen, nur

- Geräusche des Schlachtfeldes
- Ich bin DER Experte für Waffen

werden euch in den Wahnsinn treiben.
Ohne Motivation und Ausdauer werden die nichts :D
Leicht ist immer subjektiv. Ich habe leicht 22% der trophys gemacht. Alle anderen erfordern Arbeit, also absuchen nach Waffen, iPod Songs.
Mir reicht das so erstmal, jetzt bin ich bei infamous 2 dran auf böse die restlichen Erfolge zu holen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Meine ich doch. Die 2 Dinge, die du nennst, machen die Platin so schwer. Für alle Ipod-Songs (Geräusche des Schlachtfeldes-Trophäe) musst du jedes Emblem freischalten -> 8x durchspielen mit verschiedenen Statistiken, darunter der Big Boss Run.
Der Rest ist wirklich leicht zu erspielen. 4 Poster suchen, 5 Fotos von Geistern machen, einer Statue den Penis abbrechen, alle Puppen einsammeln, im Robofight nach Liquid rufen usw.... sollte alles kein Problem sein, wenn man vorher kurz schaut, wo sich was befindet - lässt sich sogar alles auf leicht erspielen :)
-------------------------------
Vanquish

Vorhin die letzten beiden Kapitel durchgespielt. Ein sehr geiles Actionspiel, nur schade, dass man sich bei der Story nicht ins Zeug gelegt hat.
Werde jetzt noch die fehlenden Statuen abknallen und mich dann an einem "schweren" Durchgang versuchen.
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Rooster hat geschrieben: willkommen im club :) MGS 4 scheint ja im moment wieder schwer angesagt zu sein. wahnsinn was ein paar trophys alles bewirken können ;) ich geh die sache aber auch relaxed an und schau erstmal wieviel trophys nach einem gemütlichen durchspielen hängenbleiben...
Ich hab MGS4 auch schon ohne Trophys ein paar mal durch gezockt aber nun möchte ich natürlich auch ein paar Trophys haben.Hab das schon seit dem Patch vor gehabt und gestern bin ich dann endlich mal angefangen.Hab noch soviel zu zocken, da weiss ich gar nicht wo ich starten sollte und habs immer aufgeschoben auch jetzt kommt mir derzeit wieder GT5 in die Quere, welches mich auch wieder erobert hat.

b2t - Gt5 Bspec Lvl 31 erreicht und MGS Akt 1 beendet, vielleicht spiel ich noch ein bisschen weiter
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Muss man eigentlich den 1. spielen?
Hab bisher keinen gespielt, nur den auf der Bohrinsel mal 30min.
ich würde mal bei der HD Collection reinschauen, aber wenn die Story ohne den 1. unverständlich ist, dann soltle ich mir den (nicht ganz so toll synchronisierten?) Erstling vllt doch nochmal anschauen.
Bild
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich hatte Teil 4 ohne Vorbildung gespielt und hatte Spaß. Aber wenn man Teil 1 schon intus hat (den hab ich dann nachgeholt) kommt Teil 4 einfach noch viel geiler.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Borderlands 2 den ersten Boss besiegt.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Alice Madness Returns

Kapitel 3 beendet
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Landungsbrücken hat geschrieben:Muss man eigentlich den 1. spielen?
ich würde mal bei der HD Collection reinschauen, aber wenn die Story ohne den 1. unverständlich ist, dann soltle ich mir den (nicht ganz so toll synchronisierten?) Erstling vllt doch nochmal anschauen.
Habe Anfang des Monats ebenfalls mit MGS4 angefangen. Die Story wird aufwendig präsentiert und jeder neue Charakter wird ausführlich erklärt und erläutert. Ich habe alles verstehen können, man braucht also keine Vorkenntisse. Wenn du aber die anderen Teile gespielt hast, hast du natürlich noch mehr "Ach so ist das"-Momente und triffst alte Bekannte wieder. Dennoch würde ich mir nicht die Mühe machen die alten Kamellen noch nachzuholen ;-)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Alking hat geschrieben:
Habe Anfang des Monats ebenfalls mit MGS4 angefangen. Die Story wird aufwendig präsentiert und jeder neue Charakter wird ausführlich erklärt und erläutert. Ich habe alles verstehen können, man braucht also keine Vorkenntisse. Wenn du aber die anderen Teile gespielt hast, hast du natürlich noch mehr "Ach so ist das"-Momente und triffst alte Bekannte wieder. Dennoch würde ich mir nicht die Mühe machen die alten Kamellen noch nachzuholen ;-)
:ugly:
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Klar kann man sich auch Herr der Ringe 3 anschauen ohne die andere Teile gesehen zu haben und natürlich wird man auch spaß dabei haben, aber wer macht sowas?
Sorry Boy, aber wie kann man immer behaupten, dass man die alten Teile nicht gespielen haben muss, wenn man sie selber nicht gespielt hat? Schon etwas dubios.
V.a. ist MGS4 mMn weder spielerisch, noch von der Story der beste Teil.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wie schon so oft rate ich dazu - zumindest einen Lets Play kann man sich anschauen, wenn die Grafik und Steuerung abschrecken. Kennt man die Vorgänger nicht (MGS1 ist dabei wohl am wichtigsten) zünden viele emotionale Stellen nicht richtig - Akt 4 überhaupt nicht. Bei MGS4 spielen Emotionen eine wichtige Rolle. Hat man die Spiele nicht "durchlebt", läuft man vergleichsweise "kalt" durch das Spiel. Vielleicht kannst du dir Vorstellen, wie es ist, wenn man 1999 an MGS1 gesessen hat und dann 10 Jahre später nochmal mit den Geschehenissen konfrontiert wird -> Gänsehaut. Dass man ohne Vorwissen Spass an MGS4 haben kann, will ich nicht abstreiten. Das Beispiel von EsSchneit trifft es schon ganz gut. Ich hatte ja letztens den Vergleich mit einer storyintensiven Serie, wo man dann nur die letzte Staffel schaut.

Dir würde ich zum einem Lets Play raten, da du sicher über die Steuerung von MGS1 meckern wirst^^
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

EsSchneit hat geschrieben:
:ugly:
Was ist das denn bitte für eine Aussage? Klar kann man sich auch Herr der Ringe 3 anschauen ohne die andere Teile gesehen zu haben und natürlich wird man auch spaß dabei haben, aber wer macht sowas?
Sorry Boy, aber wie kann man immer behaupten, dass man die alten Teile nicht gespielen haben muss, wenn man sie selber nicht gespielt hat? Schon etwas dubios.
V.a. ist MGS4 mMn weder spielerisch, noch von der Story der beste Teil.
Es geht darum die Frage zu beantworten, ob man die anderen Teile gespielt haben muss. Die Antwort die ich habe, nachdem nur Teil 4 kenne, lautet ja. Woher willst du denn die Frage beantworten können?

Ich habe nur Teil 4 gespielt und ja ich habe die Story verstanden. Bei Herr Der Ringe wird ja EINE Geschichte fortgesetzt, EINE Reise. Das ist bei MGS 4 ja nicht unbedingt der Fall. Vielmehr werden die losen Enden, ja richtig lose und nicht wie in Herr der Ringe ein einziger Strang, zusammengeführt.

Natürlich ist Hintergrundwissen besser, aber wer eben wie ich keinen Bock auf den alten Kram hat, der kann getrost MGS 4 spielen und hat eine Story die man nachvollziehen kann und darüber hinaus geniale Grafik, Sound und Inszenierung. Mir reichten übrigens auch die 22 Stunden MGS 4 um die Charaktere zu mögen und Gänsehautmomente hervorzurufen.

Zu deinem Beispiel Herr der Ringe, gut dass du dir da so selber ins Knie geschossen hast nur soviel: Wenn ich nur Teil 3 gucke, weiß ich am Anfang gar nicht worum es geht. Beginne ich hingegen MGS 4 so wird nicht eine Geschichte zu Ende erzählt sondern vielmehr das Ende in sich geschlossen zelebriert und darüber hinaus Dinge aus den Vorgängern aufgeklärt.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Borderlands 2 mit dem Assassinen angefangen um ihn zu testen und noch nicht wirklich mit Decepti0n zurecht gekommen.
TheDobbynator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheDobbynator »

Borderlands 2 im Koop weitergespielt. Jetzt Level 25.
Spoiler
Show
Bloodwing!! :(
Und dann ist heute noch Fifa 13 angekommen :D
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Infamous 2 auf Böse beendet. Was ein Ende, wirklich krass gemacht. Ein Spiel dass wirklich zwei mal auf hohem Niveau unterhalten kann. Echt geil.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Magic 2013 die DLC Kampagne durch und Pro Evo mit Ajax die CL geholt.
Bild

Antworten