Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von weltenwanderer »

Bild

Welch kolossaler Blödsinn. Erst ist die Gefahr da, dann ist sie plötzlich ohne Erklärung verschwunden nur um ganz am Ende einfach wieder aufzutauchen. Dass man von Beginn an des Films darum weiß macht es auch nicht besser. Hatte bei Shyamalan irgendwie nen cleveren Twist erwartet, aber das scheint auch genau das Problem seiner Filme nach The Sith Sense zu sein.

Bild

Der hingegen hat mir gezeigt, dass Danny Boyle auch vor Slumdog Millionär großartige Filme gemacht hat. Erinnerte mich stark an Event Horizon, nur viel viel besser. :D Den Soundtrack hätte ich gerne. Gegen Ende nur Gänsehautstücke.
Bild
tommyGC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tommyGC »

Bild

Zufällig im TV gesehen. Eine Dokumentation über einen 45 jährigen Mann der durch einen harmlosen Unfall an Amnesie leidet. Wirklich sehr interessant und auch spannend gemacht -> 8/10
Bild
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild
Season 6 8/10

Bild
7/10

Bild
7/10
Bild

RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

True Blood 5x04 "We’ll Meet Again"

Oh no, he's back!
Spoiler
Show
Bild
So ein shice^^ Ich habe gehofft, diese Fratze nach Staffel 4 nicht mehr zu Gesicht zu bekommen.
Bild
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Doctor Who - Season 3 Episode 1 + 2

Und neu angefangen:
Mad Men - Season 1 Episode 1 - 5.
Sehr stilsicher das ganze. Weiß zu gefallen!
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
Nachdem wir wohl morgen in LOOPER gehen, wollte ich mir die erste Zusammenarbeit von Joseph Gordon-Lewitt und Rian Johnson geben. Der Film ist Recht alt, JG-L blutjung. Und jeder der Beteiligten spielt sich den Arsch ab. Durch die Bank nur Top Leistungen all dieser jungen, hungrigen Schauspieler. Besonders Noah Fleiss als Tug, der nach und nach einen tiefen Charakter spielt.
Klassisches Film Noire an einer amerikanischen Highschool. Kein Schimpfwort fällt, auch wenn es haarig wird.

Das ist echt mein Lieblingsfilm. Einfach nur geiles Teil.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Re-Animator
Bild
Kein guter Film aber einigermassen unterhaltsam. Aber richtig gut und unterhaltsam fand ich den verrücktren Proffessoren.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Asmilis hat geschrieben:Re-Animator
Kein guter Film aber einigermassen unterhaltsam. Aber richtig gut und unterhaltsam fand ich den verrücktren Proffessoren.
:|
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Komm, objektiv ist das wirklich kein guter Film. Trotzdem ist er geil. :D

@Topic
Bild

....ach wenn doch dieses dämliche Parkhaus nicht wäre, was mir nach wie vor den Film kaputtmacht...
Ansonsten hat dieser Film imho ein paar der geilsten Szenen in Filmen überhaupt, die mich auch bei meinen geringen Möglichkeiten ein Kinoerlebnis zu reproduzieren nach wie vor in den Sessel drücken. Nicht zuletzt muss man da das Intro nennen, wahrscheinlich außer Alien 3 mein Lieblingsintro.

Ich hätte wirklich gerne das implizierte " Months Later", aber mittlerweile ist wohl so viel Zeit vergangen, dass dies nicht mehr passieren wird. Schade eigentlich...Zombies sind ja nu sogar Disney.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Bild

Guter Film, der nach den ersten 30 Minuten so richtig schön mit dem Zuschauer spielt :P jedoch waren die Schwebebikes und die Telekinese absolut sinnlos und haben dem film nichts hinzugefügt. Außerdem war der "junge" Looper irgendwann übertrieben start geschminkt !

Ach und der kleine Junge ist der krasse shit überhaupt :-P für das alter richtig gut gespielt ! :)

8,5 / 10 - > Anschauen !

achja und ein paar fragen wirft er auch noch auf (falls ich es nicht einfach gecheckt habe tut es mir leid :-P )
Spoiler
Show
Ist der kleine Junge mit den Telekinesekräften der Looper und der Rainmaker ?? der "jüngere" Looper erinnert sich ja nicht an seine Kindheit und hat nur diese Fragmente an die er sich erinnert bevor er sich selbst erschießt. ? ganz logisch ist die Erklärung nicht aber durch seine eigenen Erinnerungen impliziert der Film ja genau dies ...

Wir haben uns den Film im Kino als Aktion "Männersachen" angeschaut ... komm mit mehr als 5 Leuten und die Kartet kostet nur noch 5€ und es gibt ein Freibier :) .... das Kino war aber trotz der Aktion (findet bei uns regelmäßig statt... demnächst taken2) recht leer und nichtmal zur hälfte gefüllt... Man kann schon verstehen warum die großen Filmstudios fast nur noch auf Fortsetzungen bauen... was anderes zieht ja anscheinend kaum Leute ins Kino ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

electroma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ist der kleine Junge mit den Telekinesekräften der Looper und der Rainmaker ?? der "jüngere" Looper erinnert sich ja nicht an seine Kindheit und hat nur diese Fragmente an die er sich erinnert bevor er sich selbst erschießt. ? ganz logisch ist die Erklärung nicht aber durch seine eigenen Erinnerungen impliziert der Film ja genau dies ...
Wir haben darüber auch diskutiert Ja und Nein:
Spoiler
Show
Er würde zum Rainmaker werden und die Looper aus Rache töten (einer hat seine Mutter gekillt). Er ist aber nicht die selbe Person wie Gordon-Levitt. Die Gemeinsamkeit besteht darin, das ihnen der gleiche Weg bevorstünde. Quasi alleingelassen in der Welt, traumatisiert und fertig, geraten sie auf die falsche Bahn. Der Looper wird zum Killer, der kleine Junge, Genie und Mutant, wird zu einer Art Verbrecherherrscher der Welt. Das ganze Szenario ist aber in gewisser Weise auch ein Zeitparadoxon, weil der Rainmaker nur dadurch entstehen kann, das Bruce Willis die Mutter tötet und Bruce Willis nur in der Zeit zurückreist, weil es den Rainmaker gibt...ein Loop quasi.
Lange Rede: Kleiner Junge = Rainmaker aber nicht Gordon Levitt
Alles andere halte ich für zu weit hergeholt, weil der Fan in seiner Erzählweise sonst nicht so subtil arbeitet.
Was ich nicht ganz verstanden habe:
Spoiler
Show
Ist der Rainmaker der Kopf des Looper-Syndicats? Denn die Leute die Bruce Willis abholen und seine Frau töten sind offenbar die Männer des Rainmakers, machen aber das was mit allen ehemaligen Loopern passiert, sind also auch Leute des Syndicats. Wenn sie nicht die Leute des Rainmakers sind, macht es für Willis absolut keinen Sinn in der Vergangenheit den Rainmaker töten zu wollen, wenn sie das aber sind, ist der Rainmaker das Syndicat....was ich nicht ganz verstehe, weil explizit erwähnt wird das alle Looper systematisch getötet werden. Ist das damit gleichzusetzen das sie regulär nach 30 Jahren getötet werden? Wäre tatsächlich wieder ein Loop wenn der Rainmaker das erschafft was ihn zu dem gemacht hat was er ist.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Wulgaru hat geschrieben:
electroma hat geschrieben:
Spoiler
Show
Wir haben darüber auch diskutiert Ja und Nein:
Spoiler
Show
Er würde zum Rainmaker werden und die Looper aus Rache töten (einer hat seine Mutter gekillt). Er ist aber nicht die selbe Person wie Gordon-Levitt. Die Gemeinsamkeit besteht darin, das ihnen der gleiche Weg bevorstünde. Quasi alleingelassen in der Welt, traumatisiert und fertig, geraten sie auf die falsche Bahn. Der Looper wird zum Killer, der kleine Junge, Genie und Mutant, wird zu einer Art Verbrecherherrscher der Welt. Das ganze Szenario ist aber in gewisser Weise auch ein Zeitparadoxon, weil der Rainmaker nur dadurch entstehen kann, das Bruce Willis die Mutter tötet und Bruce Willis nur in der Zeit zurückreist, weil es den Rainmaker gibt...ein Loop quasi.
Lange Rede: Kleiner Junge = Rainmaker aber nicht Gordon Levitt
Alles andere halte ich für zu weit hergeholt, weil der Fan in seiner Erzählweise sonst nicht so subtil arbeitet.
Spoiler
Show
Gute Erklärung, klingt plausibel denn wenn es alles die selben Personen wären würde die frage im Raum stehen warum Lewit dann in der selben Zeit wie der Junge lebt. Schade das der Film da mehr verwirren wollte wobei das ja auch nicht schlecht ist ...so hat man wenigstens gesprächsstoff :P

hätte sie den Telekinsequatsch doch nur weggelassen .. is zwar anfangs sehr subtil aber am ende dann doch irgendwie zu übertrieben ... das Scifi Setting war so schön glaubwürdig bis dahin :X
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

EsSchneit hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Re-Animator
:|
Ok. Du hast schon recht, es ist ein guter film der genau das liefert undwar sehr gut, was man möchte wenn man dieses genre anschaut. Hatte kurz vorher allerdings Return of the Living dead gesehen und abgesehen von Herbert West fand ich Return of the living dead in den meisten punkten unterhaltsamer.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

Bild

Spontan mal reingeschaut, steckengeblieben und für gut befunden. :)
aka [Matze]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild
Bild

28 days war nicht mein erster Zombiefilm, aber der erste den ich im Kino gesehen habe und auch der erste bei dem ich die Aussage hinter einem "ernsten" Zombiefilm ala Romero verstanden habe, weil ich genau den bis dahin nicht verstanden hatte und bis heute eher niedlich als kritisch finde.

Natürlich haben die Filme jeweils markante Schwachstellen und manchmal verlieren sie sich unnötig in Splatter, was sie im Grunde gar nicht nötig hätten...aber es gibt kaum zwei "Terror/Zombie/Apokalypse-Movies" die so viele intensive und starke Szenen haben. Beispiele: Intro von Weeks oder das Erwachen in der leeren Stadt in Days (leere Stadt...tausendfach kopiert in genau dieser Form). Ganz davon abgesehen, dass sie einen markanten Einfluss auf das Genre hatten, sowohl die Zombies als auch der Stil. Auch interessant das ich Weeks heute besser finde, weil ich den Evakuierungsplan der Amis mittlerweile für normal halte. Offensichtlicher Subtext: "idiotische Amis", macht für viele den Film kaputt. Aber: Mal Notfallpläne für deutsche AKWs angeschaut? Genauso würde das ablaufen...nur die dummen Arier-Soldaten in Days bleiben ein nerviger Kniefall vor Romero.

Lange Rede...tolle Filme die bei mir ganz oben bleiben was Horror angeht. Months wird wohl kaum jemals kommen...Schade drum.
Antworten