Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Pro Evolution Soccer 2013 - Special
Vergleicherei schön und gut. Wo bleibt der Test?
XBL Gamertag: o0elex0o
- phenomenos
- Persönliche Nachricht:
Jetzt beschweren sich hier User sogar über die Musik... ich glaubs nicht. PEs hat dieses Jahr die brazilianische Liga lizenziert, in Europa kriegt man ja nichts ab weil EA einfach mehr Kohle hat. Das passt eben NOSSA ganz gut zu den Südamerikanischen Fans. Es geht hier um zwei Fussballpiele und was auf dem Rasen passiert. Ich glaube Konami weiss ganz genau, dass Sie in Deutschland gegen Fifa keine Chance haben deswegen konzentrieren sie sich auf andere Regionen wo Lizenzen oder Musik den Leuten nicht so wichtig sind wie hierzulande
-
- Persönliche Nachricht:
Genau so ist es, es wird kein niemals ein Spiel geben, sei es Super Mario, Fifa usw... welches alle rstlos überzeugt, es wird immer wieder welche geben, die etwas anderes besser finden und bevorzugen.Beckikaze hat geschrieben:...
Es kommt wirklich darauf an, was man sucht. Da PES trotz Macken die Dramatik des Sports für mich viel greifbarer simuliert als FIFA, ist es für mich immer noch das klar bessere Spiel. Aber zu leugnen, dass FIFA keine Stärken hätte, ist natürlich völliger Quatsch.
...
So auch hier, einige finden Fifa besser andere PES, Fakt ist beide Spiele sind gut und muss nach seinen Kriterien halt entscheiden welche Aspekte einem wichtig sind und welche nicht so sehr und aufgrund dieser Aspekte sollte man sich für eines der beiden Spiele entscheiden.
also ich mag beide spiele und eine fusion beider wuerde ein sehr gutes fussballspiel ergeben. was mich aber wundert ist, dass diese beiden sportspiele anderen eigentlich hoffnungslos hinterher hinken.
betrachtet man vor allem nba 2k im tiefgang, praesentation, spielmechanik und modi, so kann weder pes noch fifa mit diesem mithalten. einzig die online spiele sind bei fifa besser. die freiheiten im spiel und die moeglickeiten der kontrolle sind bei 2k sports viel besser umgesetzt. waere ich multimillionaer wuerd eich 2k sports mal sagen "zeigt denen wie es geht"
betrachtet man vor allem nba 2k im tiefgang, praesentation, spielmechanik und modi, so kann weder pes noch fifa mit diesem mithalten. einzig die online spiele sind bei fifa besser. die freiheiten im spiel und die moeglickeiten der kontrolle sind bei 2k sports viel besser umgesetzt. waere ich multimillionaer wuerd eich 2k sports mal sagen "zeigt denen wie es geht"
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eine Frage an alle: Bin ich der Einzige (mit Kollegen, die darüber diskutieren), der es sehr seltsam findet, dass bei einem Video z.B. über die Defensiv KI beide Seiten von menschlichen Mitspielern gesteuert werden? Finde ich etwas merkwürdig...mhhhh 

- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? wenn etwas kacke ist bei PES, dann die Defensive (alles was dazugehört) lächerlich langsame Bälle durchlassen, nicht aktiv genug zum ball gehen, nicht abschirmen-NIX, wo zur Hölle hat es da 5 Sterne verdient? ihr seid doch alle deppert.Die defensiven Automatismen haben sich in PES spürbar verbessert. Die KI stellt Räume von alleine zu und fängt Pässe besser ab. Außerdem kann man sehr gut beobachten, wie sich die Abwehrreihe neu formiert oder mit nach vorne aufschließt, um die Abstände zu verringern und Lücken zu schließen. Die Verteidigung bildet also ein taktisches Gegengewicht zu all den offensiven Möglichkeiten. Aber sie macht zwischendurch auch „menschliche“ Fehler, so dass Lücken entstehen.
Die KI von FIFA hat eine nahezu roboterhafte Abwehrstärke, die gleichzeitig ein Fluch ist: Manchmal fangen die Spieler nahezu jeden Ball um den Strafraum herum ab und machen nie einen Fehler, so dass man ein wenig verzweifeln kann.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube du solltest jetzt langsam den Schritt vom Level 1 auf Level 2 wagen. Somit steigt auch die AIsilverarrow hat geschrieben:habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? wenn etwas kacke ist bei PES, dann die Defensive (alles was dazugehört) lächerlich langsame Bälle durchlassen, nicht aktiv genug zum ball gehen, nicht abschirmen-NIX, wo zur Hölle hat es da 5 Sterne verdient? ihr seid doch alle deppert.Die defensiven Automatismen haben sich in PES spürbar verbessert. Die KI stellt Räume von alleine zu und fängt Pässe besser ab. Außerdem kann man sehr gut beobachten, wie sich die Abwehrreihe neu formiert oder mit nach vorne aufschließt, um die Abstände zu verringern und Lücken zu schließen. Die Verteidigung bildet also ein taktisches Gegengewicht zu all den offensiven Möglichkeiten. Aber sie macht zwischendurch auch „menschliche“ Fehler, so dass Lücken entstehen.
Die KI von FIFA hat eine nahezu roboterhafte Abwehrstärke, die gleichzeitig ein Fluch ist: Manchmal fangen die Spieler nahezu jeden Ball um den Strafraum herum ab und machen nie einen Fehler, so dass man ein wenig verzweifeln kann.

Dann zeigen die Beispielvideos auch zum großen Teil Level 1Poeser Pursche hat geschrieben:ich glaube du solltest jetzt langsam den Schritt vom Level 1 auf Level 2 wagen. Somit steigt auch die AIsilverarrow hat geschrieben:habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? wenn etwas kacke ist bei PES, dann die Defensive (alles was dazugehört) lächerlich langsame Bälle durchlassen, nicht aktiv genug zum ball gehen, nicht abschirmen-NIX, wo zur Hölle hat es da 5 Sterne verdient? ihr seid doch alle deppert.Die defensiven Automatismen haben sich in PES spürbar verbessert. Die KI stellt Räume von alleine zu und fängt Pässe besser ab. Außerdem kann man sehr gut beobachten, wie sich die Abwehrreihe neu formiert oder mit nach vorne aufschließt, um die Abstände zu verringern und Lücken zu schließen. Die Verteidigung bildet also ein taktisches Gegengewicht zu all den offensiven Möglichkeiten. Aber sie macht zwischendurch auch „menschliche“ Fehler, so dass Lücken entstehen.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kommentar
Kann mir bitte wer sagen wie ich 2on2 ONLINE mit nem Kumpel gegen andere zocken kann ? Ich dachte in Fifa 13 gibt es den neuen super tollen 2on2 modus.. ABER WO ??? Oder geht das immer nur noch so wie immer.. lobby blabla... ich dachte es soll 2on2 online modus mit rangliste geben ? wtf ? verarsche ?
- The Scooby
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Hab auch gedacht es gäbe eine 2v2 Rangliste, wie es die bei der H2H Season gibt. Scheint nur möglich zu sein, einen Freund, welcher bei dir zuhause mitspielt, als Gast hinzufügen zu können. Hab in der Sache auch mehr erwartet und werde jetzt nach einer 2v2 Liga auschau halten.Kovic hat geschrieben:Kann mir bitte wer sagen wie ich 2on2 ONLINE mit nem Kumpel gegen andere zocken kann ? Ich dachte in Fifa 13 gibt es den neuen super tollen 2on2 modus.. ABER WO ??? Oder geht das immer nur noch so wie immer.. lobby blabla... ich dachte es soll 2on2 online modus mit rangliste geben ? wtf ? verarsche ?
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Habe jetzt herrausgefunden das man gast hinzufügen kann und dann suchen kann.. dann sucht er irgendeinen fremden aus dem internet der mit dir rangliste zusammen gegen 2 andere spielt... wie dumm ist das denn ? bzw. das ist ne gute idee.. aber man hat keine chance nen kumpel dafür einzuladen.. einfach nur behindert...
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Wo bleibt denn der Fifa test? Heute ist Stichtag und die meisten Seiten haben schon einen Test draußen. Aber hier muss wohl erst der Vergleich noch durch?
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
Zu Fifa 13 sind mir bisher folgende Kritikpunkte aufgefallen. Mal sehen, ob sie auch im Test genannt werden. Die Punkte sind auf den Karrieremodus, also auf den Computer-Gegner, und den SG "Weltklasse" bezogen.
* Der Computer-Gegner setzt zu einem sehr hohen Maße auf lange Bälle
* Ärgerlich deshalb, weil diese Bälle - ob unter starker Bedrängnis oder vom Keeper gespielt - zu über 90 % genau beim Gegner landen - Unrealistisch! Vor allem bei Zweitliga-Verteidigern, die unter starkem Pressing ihren Kollegen/oft Stürmer mit einem 70 Meter-Pass genau finden
* Sie überbrücken dadurch ihren nicht oft vorhandenen Spielaufbau im Mittelfeld (Schade!)
* Trotz Verbesserungen: Der Zugriff ist immer noch nicht schnell genug. Manche Gegentore kann man nicht verhindern, weil der Spielerwechsel nicht flott genug funktioniert - Hoffe hier auf einen Meilenstein an Flüssigkeit bei der kommenden NextGen
* Spieler bewerten neue Situationen (immer noch) zu spät. Sie laufen weiter in die falsche Richtung; nehmen sich Bälle nicht, die sie relativ leicht erreichen könnten; sind teilweise (selten) gar nicht benutzbar
* Die angeschnittenen Schüsse gehen jetzt nahezu fast immer daneben (Liegt womöglich an der fehlenden Übung, aber warum muss man sowas komplett verändern?)
* Karrieremodus ist verbessert, aber weshalb entwickeln sich die Spieler jetzt so enorm? Einerseits gut, andererseits sollten sie sich auch nur entwickeln, wenn sie gute Ergebnisse holen. Ich gewinne aktuell nicht gerade oft und die Spieler haben nach der Hälfte der Saison schon 3-4 Pkt. an Gesamtstärke mehr!
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Fifa 13 ein Fortschritt ist. Es fühlt sich flüssiger an. Durch die Stockfehler ist der Faktor Zufall (oder Reaktionsvermögen) höher, was mir persönlich gefällt.
Hoffe, dass die Veränderungen so richtig im Online-Modus zum Tragen kommen.
* Der Computer-Gegner setzt zu einem sehr hohen Maße auf lange Bälle
* Ärgerlich deshalb, weil diese Bälle - ob unter starker Bedrängnis oder vom Keeper gespielt - zu über 90 % genau beim Gegner landen - Unrealistisch! Vor allem bei Zweitliga-Verteidigern, die unter starkem Pressing ihren Kollegen/oft Stürmer mit einem 70 Meter-Pass genau finden
* Sie überbrücken dadurch ihren nicht oft vorhandenen Spielaufbau im Mittelfeld (Schade!)
* Trotz Verbesserungen: Der Zugriff ist immer noch nicht schnell genug. Manche Gegentore kann man nicht verhindern, weil der Spielerwechsel nicht flott genug funktioniert - Hoffe hier auf einen Meilenstein an Flüssigkeit bei der kommenden NextGen
* Spieler bewerten neue Situationen (immer noch) zu spät. Sie laufen weiter in die falsche Richtung; nehmen sich Bälle nicht, die sie relativ leicht erreichen könnten; sind teilweise (selten) gar nicht benutzbar
* Die angeschnittenen Schüsse gehen jetzt nahezu fast immer daneben (Liegt womöglich an der fehlenden Übung, aber warum muss man sowas komplett verändern?)
* Karrieremodus ist verbessert, aber weshalb entwickeln sich die Spieler jetzt so enorm? Einerseits gut, andererseits sollten sie sich auch nur entwickeln, wenn sie gute Ergebnisse holen. Ich gewinne aktuell nicht gerade oft und die Spieler haben nach der Hälfte der Saison schon 3-4 Pkt. an Gesamtstärke mehr!
Grundsätzlich muss man aber sagen, dass Fifa 13 ein Fortschritt ist. Es fühlt sich flüssiger an. Durch die Stockfehler ist der Faktor Zufall (oder Reaktionsvermögen) höher, was mir persönlich gefällt.
Hoffe, dass die Veränderungen so richtig im Online-Modus zum Tragen kommen.
Kann ich so unterschreiben.
Ich finde auch, dass sich die Gegner K.I. viel zu wenige Fehler leistet und sich viele Vereine viel zu ähnlich spielen.
Bin ich eigentlich der einzige der meint, dass die eigene K.I. auf den höheren Stufen dümmer wird ? So ab Profi laufen die Kaum noch in Räume, gehen keine Bälle mehr an und setzen sich kaum gegen den Gegner durch.
Irgendwie schade manchmal.
Ich finde auch, dass sich die Gegner K.I. viel zu wenige Fehler leistet und sich viele Vereine viel zu ähnlich spielen.
Bin ich eigentlich der einzige der meint, dass die eigene K.I. auf den höheren Stufen dümmer wird ? So ab Profi laufen die Kaum noch in Räume, gehen keine Bälle mehr an und setzen sich kaum gegen den Gegner durch.
Irgendwie schade manchmal.
FIFA 13 gestern gekauft, mitm Kollegen gezockt und wie immer nicht entäuscht. Das wird einige geile Fußballabende geben.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST