phenomenos hat geschrieben:Jetzt beschweren sich hier User sogar über die Musik... ich glaubs nicht. PEs hat dieses Jahr die brazilianische Liga lizenziert, in Europa kriegt man ja nichts ab weil EA einfach mehr Kohle hat. Das passt eben NOSSA ganz gut zu den Südamerikanischen Fans. Es geht hier um zwei Fussballpiele und was auf dem Rasen passiert. Ich glaube Konami weiss ganz genau, dass Sie in Deutschland gegen Fifa keine Chance haben deswegen konzentrieren sie sich auf andere Regionen wo Lizenzen oder Musik den Leuten nicht so wichtig sind wie hierzulande
Die Musik finde ich auch nicht wichtig. Schalte ich eh zugunsten meiner eigenen ab. Ich muss allerdings sagen NOSSA ist mir dann doch lieber als HOSSA
Gestern Fifa gekauft und direkt mal ein paar Stunden mit einem Kumpel gezockt.
Die ersten 1-2 Spiele waren richtig geil, dann fielen aber leider auch ein paar Schwächen auf. Dabei nervt mich zur Zeit vor allem, dass die Spieler nicht einfach mal schnell feste abziehen.
Selbst Topspieler brauchen 1-2 Sekunden um einen guten Schuss zu machen. Das müsste einfach ab und zu auch mal schneller gehen. Wäre überraschender und realistischer.
Etwas übertrieben haben sie es auch mit der First Touch Controll. Die Idee ist gut, und manchmal sieht es damit auch näher am echten Fußball aus, aber es passiert einfach zu häufig und dann oft auch zu stark.
Ich denke an der Schraube sollten sie noch etwas drehen.
Fernschüsse gehen jetzt gefühlt auch seltener rein als in der Demo.
Unterm Strich ist es ein wirklich gutes Spiel, aber es hat noch Luft nach oben. Ich bin aber guter Hoffnung, da es vor allem Kleinigkeiten sind, die man auch mit einem Patch hinbekommen könnte, wenn man es denn will.
Eine Sache geht mir inzwischen aber richtig auf die Nerven. Die Menüs sind echt träge. Verglichen mit der PC Version ist das viel zu langsam. Die Ladezeit geht dann zwar, aber es nervt, wenn man so starke Verzögerung bei den Aufstellungen etc. hat.
Wird Zeit für die nächste Generation.
SingendeElch hat geschrieben:Gestern Fifa gekauft und direkt mal ein paar Stunden mit einem Kumpel gezockt.
Die ersten 1-2 Spiele waren richtig geil, dann fielen aber leider auch ein paar Schwächen auf. Dabei nervt mich zur Zeit vor allem, dass die Spieler nicht einfach mal schnell feste abziehen.
Selbst Topspieler brauchen 1-2 Sekunden um einen guten Schuss zu machen. Das müsste einfach ab und zu auch mal schneller gehen. Wäre überraschender und realistischer.
Etwas übertrieben haben sie es auch mit der First Touch Controll. Die Idee ist gut, und manchmal sieht es damit auch näher am echten Fußball aus, aber es passiert einfach zu häufig und dann oft auch zu stark.
Unterm Strich ist es ein wirklich gutes Spiel, aber es hat noch Luft nach oben. Ich bin aber guter Hoffnung, da es vor allem Kleinigkeiten sind, die man auch mit einem Patch hinbekommen könnte, wenn man es denn will.
Eine Sache geht mir inzwischen aber richtig auf die Nerven. Die Menüs sind echt träge. Verglichen mit der PC Version ist das viel zu langsam. Die Ladezeit geht dann zwar, aber es nervt, wenn man so starke Verzögerung bei den Aufstellungen etc. hat.
Wird Zeit für die nächste Generation.
SingendeElch hat geschrieben:Gestern Fifa gekauft und direkt mal ein paar Stunden mit einem Kumpel gezockt.
Finger von der Sprint Taste nehmen wirkt bei Direktabnahmen oder überraschenden Schüssen wunder. Selbiges wirkt auch bei der First Touch Control wunder.
Probiers mal aus.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Zur Musik nochmal...hr habt natürlich recht... musik is tertiär wichtig... aber ich bin halt eben audiophil...ich will nen Soundträck der hintergründig läuft und maximal die stimmung trägt... der in PES 2013 is sehr pregnant...heisst man hört hin...genau... und was fällt auf? die gleichen Menüsounds (musikalisch) wie in PES2012...also mag ja sein das man hier und da ein wenig!! schraubt... und nicht viel verändert...aber PES 2013 wirkt wie ein ADDON zu PES2012...grafisch wie bedientechnisch, wie auch musikalisch das finde ich frech...für 40 euro
Fifa wirkt auf dem Platz statischer...wesentlich statischer aber die gesamtpräsentation ist viel stimmiger..und für 40 euro angemessen verändert worden im vergleich zum Vorgänger... da muss ich sagen, hat PES arbeit vergessen...für die sie trotzdem geld bekommen...
Mein Meinung zu den beiden Games:
Fifa = viel geld investieren(Lizenzen,bedienbarkeit, soundtrack,fangesänge...) hilft viel(und die simulation kommt zu kurz)
PES2013= mit wenig Materialeinsatz(Liezenzen...soundtrack usw, design) maximalen Profit
McLeod2k hat geschrieben:
Fifa wirkt auf dem Platz statischer...wesentlich statischer aber die gesamtpräsentation ist viel stimmiger..und für 40 euro angemessen verändert worden im vergleich zum Vorgänger...
Oh man, hoffentlich geht die Welt bald unter ...
Wahrscheinlich gäbe es auch Leute die es angemessen finden, wenn man nur die Spieler in einer neuen Saison aktualisiert und dafür dann 600 EUR bezahlt .... und an solchen Leuten passt sich die Branche dann an, Herzlichen Glückwunsch!
Also ich spiele PES 13 und ehrlich gesagt hätte man dem spiel 0 Punkte bei den Offline Modi geben müssen. Es fehlt nämlich die Offline Community und der normale Offline Liga Modus. PES 13 wurde also Offline extrem beschnitten!
Meiner Meinung nach wie letztes jahr auch. Fifa is im "drum herum" besser , aber das entscheidende, den realistischen, abwechslungsreichen fußball, bietet weiterhin PES. Weiter so
Finger von der Sprint Taste nehmen wirkt bei Direktabnahmen oder überraschenden Schüssen wunder. Selbiges wirkt auch bei der First Touch Control wunder.
Probiers mal aus.
Hehe, danke für den Hinweis, aber bin keiner der Dauersprinter.
Auch aus dem normalen Lauf dauert mir das zu lange. Das ging bei Fifa 12 flotter.
Aber waren ja auch erst 10-15 Spiele. Vielleicht muss ich mich wirklich einfach etwas umstellen.
Ich muss Jörg mal einen Lob ausprechen wegen der vielen und guten Arbeit die er hier geleistet hat für beide Spiele. Sehr gute Tests, sehr guter Vergleich. Ich werde natürlich bei PES bleiben^^
phenomenos hat geschrieben:Ich muss Jörg mal einen Lob ausprechen wegen der vielen und guten Arbeit die er hier geleistet hat für beide Spiele. Sehr gute Tests, sehr guter Vergleich. Ich werde natürlich bei PES bleiben^^
Ja vor allem bei den letzten beiden Punkten hat man sich richtig Mühe gegben
Editor
Egal ob PES oder FIFA – beide lassen sich wunderbar anpassen, wenn man Fußballbastler ist. Man kann Spieler erstellen oder deren Werte editieren, Trikots oder Frisuren ändern oder eigenständig Transfers einleiten. In PES kann man alte Daten umgehend importieren, eigene Stadien inklusive Rasendesign und Tribünen bauen sowie Wappen inklusive Maltool oder Foto-Import designen. In beiden Spielen kann man Soundfiles hochladen, um das Spiel auch akustisch zu individualisieren.
Taktiken & Formationen
Egal ob PES oder FIFA – beide lassen sich wunderbar anpassen, wenn man Fußballbastler ist. Man kann Spieler erstellen oder deren Werte editieren, Trikots oder Frisuren ändern oder eigenständig Transfers einleiten. In PES kann man alte Daten umgehend importieren, eigene Stadien inklusive Rasendesign und Tribünen bauen sowie Wappen inklusive Maltool oder Foto-Import designen. In beiden Spielen kann man Soundfiles hochladen, um das Spiel auch akustisch zu individualisieren.