Zelda für 360?!

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

zelda war das erste rpg, man kannte vorher nichts dergleichen. sicher heutzutage wird zelda klar dem bereich action adventure zugeordnet. aber die ersten zeldas bieteten möglichkeiten, die es vorher noch nie gab. man konnte sich frei bewegen, magie einsetzen und experience points hatten ihr debut (zelda 2) usw.
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Ich glaube nicht das ich mich Klugscheisserisch verhalte!

Ich glaube nur einfach das Sega zum Beispiel (von denen ich sehr sehr sehr viel halte) einfach nicht das Zeug hatten, sich mit einer eigenen Hardware auf dem Markt zu behaupten! Das ist ja nun mal so! Sonic ist aufjedenfall einer der Coolstehn Helden- Maskottchen die es gibt! Dennoch bleibe ich lieber bei altbewerten und das ist für mich Nintendo!

Und der Kommentar von mir zu Zelda, resultierte daraus, das manche Leute doch tatsälich die Frage stellen ob es Zelda für die XBox gibt!? Ich meine.... Häh???? Das geht ja garnicht! Ich sagte bereits das Zelda im Prinzip eines der ersten RPG`s überhaupt war! Oder nicht?

Darüberhinaus glaube ich das du, genauso wenig wie ich eine Ahnung darüber habe welche Summen im Verkauf von Rare eine Rolle Gespielt haben! Rare gehörte zu Nintendos Streckenpferden! Microsoft bot eine fast nicht auszuschlagende Summe für die Dienste von RARE, aber hätten diese wirklich gehen müssen? Meine Meinung... Ich glaube nicht!!!

Wie gesagt, Tatsachen bestehen, die möchte ich auch nicht weg retuschieren, oder einfach klugscheisserisch dahin stellen, aber bei meiner Meinung bleibe ich!

Denke du mal darüber nach ob es sich gehört jamanden Spezifisch als Klugscheisser dazustellen!!! Immerhin respektiere ich deine Meinung auch!!!

nice greetzzz-------- NINTENDOKA
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Zelda kein Rollenspiel ist müsste ja eigentlich ein Blinder sehen. Zelda hat weder Statuswerte, die man einzeln verbessern kann, noch RPG typische Kämpfe. RPGs haben normal auch eine große Auswahl an Waffen einer Gattung und auch eine große Anzahl an Ausrüstungsgegenständen, Zelda hat hier nur eine sehr begrenzte Auswahl, die mehr an ein Actionspiel als an ein RPG erinnert. Link ist, wenn man von der Begleiterin mal absieht, die aber nicht selbst kämpft, immer allein unterwegs, auch eher RPG untypisch.

Es gibt echt viele Punkte die deutlich zeigen, dass Zelda kein RPG ist. Was RPGs und Zelda aber gemeinsam haben, ist das Adventure Element, man erkundet eine Spielwelt, von der man mit fortschreitendem Spielstand immer mehr besuchen kann. Auch Quests zu lösen haben die Genres gemeinsam. Die Art wie die Story erzählt wird ist auch eine Gemeinsamkeit. Nur eben das Kampf- und Charaktersystem ist ein total anderes und passt überhaupt nicht zu RPG. Man könnte zwar das Wort RPG auseinander nehmen und sagen das man auch bei Zelda in die Rolle von Link schlüpft, aber dann wäre jedes Adventure, jeder Shooter und selbst jedes Jump&Run ein RPG, also Blödsinn.

@Nintendoka: Ähm, wenn Du weniger "rumschreien" würdest, in dem Du weniger Ausrufezeichen nutzt, dann würde man Dich vielleicht auch etwas ernster nehmen. Außerdem etwas ruhiger posten und nicht direkt auf Angriff gehen. Als Neuer im Forum macht man sich so jedenfalls keine Freunde...
Zuletzt geändert von unknown_18 am 30.12.2006 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Nintendoka hat geschrieben: P.S.: Pass auf das du deine Lego- Duplo- Türme nicht zu hochbaust! Wenn du nächste mal was produktives zu melden hast, schreib mich gerne wieder an!
ja sicher, du gehst mit jedem hier total respektvoll um
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle Snake »

nur wird deine wirkung ziemlich verfehlt wenn du in den ersten sätzen alle als blöd darstellst.

und mitnichten heisst im englischen soviel wie:
certainly not
by no means
not at all
in no way
not so

ich hoffe du siehst, das du dir die falschen Wörter für deinen Satz "Zelda hat mit nichten seinen Ursprung im RPG" ausgesucht hast, weil mit dem Satz eigentlich ausgesagt hast, das Zelda nix mit einem RPG zu tun hat.

Natürlich respektiere ich deine Meinung, nur werd ich ziemlich sauer wenn einer erst alle als bescheuert darstellt und dann sein Kommentar abgibt.
[img]http://img246.imageshack.us/img246/3105/sigge2.jpg[/img]
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Wie schon gesagt lediglich in einer längst vergangenden Zeit hatte Zelda Wurzeln zum RPG hin, ist aber heute alles andere als ein RPG und um dir recht zu geben, man müsste blind oder total mischugge sein um das Gegenteil zu behaupten!!!

Zelda ist ein Adventure, oder damit ich keinen Ärger bekomme ein Action- Adventure (nicht das ich jetzt schon wieder ein Klugscheisser bin???) :wink:

nice greetzzz----------------- NINTENDOKA
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Also dann war das ein Fehler meinerseits!!! ich bin der letzte der alles als bescheuert abtut!!! Ich bin natürlich einer Meinung mit dir!

Frieden am Zaun???

nice greetzzz------------------ euer NINTENDOKA
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Hotohori hat geschrieben:Das Zelda kein Rollenspiel ist müsste ja eigentlich ein Blinder sehen. Zelda hat weder Statuswerte, die man einzeln verbessern kann, noch RPG typische Kämpfe. RPGs haben normal auch eine große Auswahl an Waffen einer Gattung und auch eine große Anzahl an Ausrüstungsgegenständen, Zelda hat hier nur eine sehr begrenzte Auswahl, die mehr an ein Actionspiel als an ein RPG erinnert. Link ist, wenn man von der Begleiterin mal absieht, die aber nicht selbst kämpft, immer allein unterwegs, auch eher RPG untypisch.

Es gibt echt viele Punkte die deutlich zeigen, dass Zelda kein RPG ist. Was RPGs und Zelda aber gemeinsam haben, ist das Adventure Element, man erkundet eine Spielwelt, von der man mit fortschreitendem Spielstand immer mehr besuchen kann. Auch Quests zu lösen haben die Genres gemeinsam. Die Art wie die Story erzählt wird ist auch eine Gemeinsamkeit. Nur eben das Kampf- und Charaktersystem ist ein total anderes und passt überhaupt nicht zu RPG. Man könnte zwar das Wort RPG auseinander nehmen und sagen das man auch bei Zelda in die Rolle von Link schlüpft, aber dann wäre jedes Adventure, jeder Shooter und selbst jedes Jump&Run ein RPG, also Blödsinn.

@Nintendoka: Ähm, wenn Du weniger "rumschreien" würdest, in dem Du weniger Ausrufezeichen nutzt, dann würde man Dich vielleicht auch etwas ernster nehmen. Außerdem etwas ruhiger posten und nicht direkt auf Angriff gehen. Als Neuer im Forum macht man sich so jedenfalls keine Freunde...
damit hast du es auf den Punkt gebracht. Zelda hat zwar RPG Einflüsse (wie eben das Steigern der Lebensenergie), aber es ist kein RPG, da ein RPG völlig anders aufgebaut ist.

@nintendoaka: Dieses aggressive Verhalten von eben führt natürlich auch zu aggressiven Antworten, du brauchst dich also nicht zu wundern wenn plötzlich alle gegen dich sind, vorallem als Newbie im Forum.
Zuletzt bearbeitet von Battle Snake am 01.04.2008 8.30, insgesamt 66-mal bearbeitet
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

so lange is snake ja auch noch nich da, doch er spammt wie kein zweiter

(nichts für ungut battle snake)

jedenfalls solltest du ihn nich anmachen nintendoka, du wirst ihm hier häufig begegnen
Battle Snake
Persönliche Nachricht:

Patenonkel_Lars hat geschrieben:so lange is snake ja auch noch nich da, doch er spammt wie kein zweiter

(nichts für ungut battle snake)

jedenfalls solltest du ihn nich anmachen nintendoka, du wirst ihm hier häufig begegnen
ehem, Larsie mein freund *fingerknacksenlass* ich bn imemrnoch länger dabei als du ^^ Ich hab einfach mehr zeit als du, und bin öfter hier als du ^^

(auch nix für ungut)
Nintendoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nintendoka »

Ich werde die Tipps als Newbie in Sachen Forum gerne sogar entgegennehmen,

aber dennoch bin ich relativ Kommpetent und nur weil manche hier etwas in den falschen Hals bekommen, bekommt man auf die Glocke?! (nicht in Ordnung)

Oder habt ihr mehr Ahnung als weil ihr länger schon in der Community seid? Oder hab ich deswegen weniger? Ich glaube Garantiert nicht. Ich vertrete meine Meinungen und habe halt manchmal einen scharfen Ton an mir! Der sich aber nicht gegen spezifische Leutz richtet! Und mit den Duplo- Türmen bauen, was saugt El Konsolero mich so an? Man wird ja wohl mal etwas deutlicher werden dürfen! dieses recht habe ich als Newbie!
Also macht euch locker, den daran werdet ihr euch gewöhnen müssen.Bin trotzdem für jeden hier offen und vorallem für seine Meinungen.

nice greetzzz-------- euer NINTENDOKA :D
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

brauchst ja nich auf el konsolero eingehen, wenn du soviel klüger bist. außerdem brauchste nich sofort entnervt zurückflamen und schreiben, dass hier alle keine ahnung haben, weil jemand nicht deine ansichten teilt
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Lol zu El Konsolero sag ich mal nix :roll:
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten