NBA 2K13

Der Ball ist rund, die Scheibe ist schnell, der Tritt tut weh!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: NBA 2K13

Beitrag von ico »

=paradoX= hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Ich fühle mit dir. Meins auch nicht :/
Hast du deins auch bei Amazon bestellt?
Nope. Bei shopto.net. Nachdem ich den Pfund Preis gesehen hab, dachte ich, es wäre schön günstig. Aber am Ende mit allem Pipapo kostet es 54€ und ich hab es heute im Media Markt für 55€ rumliegen gesehen. Fail!!

Na egal, 1 € gespaart :ugly:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:
=paradoX= hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Ich fühle mit dir. Meins auch nicht :/
Hast du deins auch bei Amazon bestellt?
Nope. Bei shopto.net. Nachdem ich den Pfund Preis gesehen hab, dachte ich, es wäre schön günstig. Aber am Ende mit allem Pipapo kostet es 54€ und ich hab es heute im Media Markt für 55€ rumliegen gesehen. Fail!!

Na egal, 1 € gespaart :ugly:
:lol:
Ich bin echt erstaunt. Ich hatte gestern die Versandbestätigung bekommen. Muss also in irgendeiner Form an der Post liegen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hoffentlich in einer ganzen Form xD

Na ja, vielleicht hab ich ja Glück und es ist mit der Mittagspost gekommen. Ansonsten morgen dann *daumen drück*
Alphamale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alphamale »

So ich hoffe ich enttäusche hier nicht zu viele Leute die noch sehnsuchtsvoll auf die Post warten und noch keine Gelegenheit hatten das Spiel anzuzocken.

Hiermal erster Eindruck nach kurzer Spielzeit:
Spoiler
Show
Game installiert und gleich mal den MyPlayer-Modus ausprobiert. Da ich aus den Vorberichten schon wusste das sich einiges an der Steuerung getan hat auch gleich die beigelegte Spielanleitung neben die Tastatur gelegt. Erstmal Spieler erstellen. Die Gestaltungsmöglichkeiten sind wieder relativ umfangreich, haben sich aber im Vergleich zum Vorgänger nicht großartig geändert, natürlich wurden auch hier mehrere Moves, Tattoos ect. dazu gepackt, viel altes ist aber geblieben.

Also ab in die Rookie Präsentation und hier bin ich wirklich verzweifelt und habe das Spiel bis jetzt nicht wieder angefasst. Es gibt ja jetzt so superviele neue flüssige Moves, doch was nützt einem das wenn diese Moves nur die Mitspieler nutzen und man selber nicht mal an den Ball kommt, X-mal freigelaufen, X-mal Ball gefordert (was die Mitspieler aber nicht im geringsten veranlasst zu dir zu passen), alles ist auf Ego-Moves getrimmt und nach einem Pass des PG rennt jeder Spieler egal welche Position mit richtig tollen Moves zum Korb. Dabei fühlt man sich eher wie der Mitfahrer im Auto der auf der Rückbank auf dem mittleren Platz gequetscht ist, es wäre gemütlicher ohne ihn. Wenn dieser nervige Humaniod nicht mitspielen würde und die ganze Zeit den Ball fordert so scheint es hätte die KI viel mehr Spaß.

Gut bisschen mehr eingewöhnt, sogar mal den Ball bekommen und ein paar Körbe gemacht, mit 65 % Wurfquote und 10 Pkt in Viertel 1 sollte man ja wohl nicht soo schlecht da stehen. Falsch, Mitspielerbenotung D - . Passt der KI wohl gar nicht das ich Punkte mache.

Nach der Halbzeit bekomme ich meine Tendenz präsentiert, Teamplay 1 Stern.

Ich glaube dieses Spiel sollte man nur im Präsentationsmodus laufen lassen. Das ich soviel Spaß an diesem Spiel habe wie mit dem Vorgänger(den ich bis gestern noch regelmäßig seit Release gezockt habe) wollen die Entwickler offenbar nicht.

Ich vergebe keine Wertung für dieses Spiel, da ich gerade mal 30 Minuten gespielt habe.
Nur bin ich bis jetzt so Enttäuscht und perplex das ich erstmal diesen Post erstmal schreiben musste.

Ich hätte viel viel viel mehr erwartet, aber hey wenigstens die Tracklist ist gut !
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Danke für dein Review.

Ich muss sagen dass ich trotz der vermehrt hier auftretenden schlechteren Reviews sehr positiv gestimmt bin, da die Probleme sich derzeit auf den PC fokussieren. Was ich bisher von der Konsolenversion gelesen habe war durchweg sehr positiv. Auch den von mir verlinkten Podcast. Am Ende (letzten 15 Minuten ca.) redet André Voigt über seine Erfahrung und das klingt sehr gut.

Wobei ich auch sagen muss das ich keine Association oder MyPlayer spiele.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

kann mir jemand sagen ob man im MyPlayer Modus dieses Jahr den einfachsten Schwierigkeitsgrad wählen kann? Letztes Jahr ging ja nur Profi was mir als absoluter Neuling schon zu schwer war bzw. einige Frustmomente beschert hat.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Profi ist der einfachste Schwierigkeitsgrad.

Ist zwar etwas irreführend aber die Schwierigkeitsgrade sind aufsteigender Reihenfolge:
Profi, All-Star, Superstar, Hall of Fame
Zuletzt geändert von =paradoX= am 05.10.2012 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

ok, in dem fall hat sich da nix dran geändert. danke.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gabs nicht mal Rookie?
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Gabs nicht mal Rookie?
Ich spiel 2K seit dem 11er und der niedrigste war immer Profi. Wie es davor aussieht kann ich nicht sagen.

€ @ Varothen:
Um etwaige Missverständnisse auszuräumen - Profi ist generell der leichteste Schwierigkeitsgrad in jedem Modus. Es ist nicht so, dass man im MP Modus nicht auf bestimmte SGs zugreifen kann.
Alphamale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alphamale »

Nicht ganz richtig , soweit ich weiß gibs in den normalen Grundeinstellung schon den Schwierigskeitsmodus "Rookie" nur in MeineKarriere Modus ist Profi der leichteste. Wobei hier Profi nochmal einen Ecke schwieriger als im 12er Teil ist.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ich hab grad nochmal bei 2K12 nachgeschaut und festgestellt, dass ich tatsächlich Bullshit erzählt hab. Mir war nie bewusst, dass es fünf SGs gibt :lol:

Falls der MP dieses Jahr wirklich schwieriger geworden ist, ist das natürlich doof für die, die schon im letzten Jahr mit Profi Schwierigkeiten hatten. Ich schätze mal, dass ich dann auf All-Star runtergehen werde, weil mir Superstar letztes Jahr schon ein bisschen... ich will nicht sagen zu hart war - es war eher nötig immer der dominante Spieler zu sein, weil die eigenen KI Spieler nichts auf die Kette gekriegt haben.
Letztes Jahr ging es auf jeden Fall noch, aber ich habs persönlich lieber Teil einer gut funktionierenden Offense zu sein und dann lieber nur 15-20ppg aufzulegen, anstatt ab Mitte des ersten Jahres jeden Monat an die 30ppg machen zu müssen. Bei Hall of Fame war das ganze ja noch extremer, das hat schon keinen Spaß mehr gemacht.

Was ich auf jeden Fall gehört habe ist, dass der Progress dieses Jahr um einiges langsamer sein soll. Skillpunkte und ähnliches kosten wohl im Verhältnis um einiges mehr als noch im Vorjahr. Ist mMn auch bitter nötig, weil man es schon im zweiten Jahr schafft eine 90er Wertung zu erzielen.
Naja, ich harre mal der Dinge, die da kommen :)
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

hmm... ich habe mein Exemplar auch noch nicht von Amazon bekommen... schade :(

ich bin ja noch guter Dinge, den MP werde ich heuer wohl nur wenig spielen, den habe ich in 2k12 zur Genüge ausprobiert und da meinen PG auf 99 Spielstärke gebracht, wurde MVP, mehrfacher NBA-Champion auf dem SG Superstar, da ich halt auch dieselben Probleme mit meinen Mitspielern hatte wie paradox, ich werde jedenfalls mal jeden Modus ausprobieren und schauen, was mir am meisten taugt :) vllt. stürze ich mich heuer mehr auf den online-modus, mal gucken^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich hab auch keine Lieferung bekommen. Dann wird's wohl Montag :(
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Meins ist da :mrgreen:
Ausführliche Meinung gibts irgendwann nach ein paar Tagen.
Gesperrt