$tranger hat geschrieben:Resident Evil Retribution
Dieser Film ist... ich kann es nicht in Worte fassen.
Ich versuch's trotzdem mal.
So einen UNGLAUBLICHEN TOTALSCHADEN hab ich seit ich Filme schaue NOCH NIE GESEHEN.
Der Film war abartig. Einfach schrecklich. Die erste Hälfte wurde NUR geballert, währenddessen hat man bunt ALLE bekannten Resident Evil - Charaktere hineingeworfen, nur um sie umzubringen - und das bei Figuren, die mittlerweile sogar die ZWEITE ODER DRITTE Zombieapokalypse überlebt haben. Aber das macht ja nichts, denn die meisten von diesen ehemaligen Hauptcharakteren HABEN WENIGER ALS 2 SÄTZE, bevor sie wie Statisten nedergemetzelt werden oder einen der LÄCHERLICHSTEN TODE der Filmgeschichte sterben.
Als Würzung bringen wir noch ein paar LÄNGST TOTE Figuren als "Klone" wieder mit rein, weil hey, was soll's, zudem Recyceln wir einfach vorhandene Schauplätze und geben einen SCHEIß auf irgendwelche Vorgeschichte.
Und zu allem Überfluss endet der Film so LÄCHERLICH, dass ich zwischen Lachen und Weinen hin- und hergerissen war. Denn nun müssen wir wahrscheinlich noch einen Teil sehen, in dem Mila Jovovich in einem Kampfroboter gegen Zombie Hitler, gesteuert von der Umbrella Corporation, kämpft, während sie gleichzeitig von Weltraumzombiedrachen aus der Hölle und Mutalisken belagert wird. Natürlich im Auftrag von Mr. President, Albert Wesker.
OH GOTT ERSCHIEßT MICH!
So einen unterirdischen Rotz hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Man könnte den Film als Komödiendrama bezeichnen, weil man sich entweder mt steigender frequenz die Hand im Takt der Maschinengewehrsalven gegen den Schädel schlägt, kurz davor ist, zu weinen oder einfach nur noch lachen kann. Meistens aber alles gleichzeitig.
Ich muss sagen, ich hab lange kein solch amüsantes "Review" mehr gelesen. Made my day
Für mich ist letztendlich nur eine Frage essentiell: ist er trotz allem besser oder schlechter als RE: Afterlife? Denn entgegen aller Unkenrufe fand ich den irgendwie doch hochgradig unterhaltsam. Auch da hatte die Story null Sinn und das Zusammenwürfeln von Charakteren und Gegnern war jenseits von Gut und Böse. Aber das war mir irgendwie egal

.. und ich hab so das leise Gefühl, dass ich auch "Retribution" irgendwie lustig finden könnt, wenn ich aufm Sofa gammel und schon 'nen halben Kasten intus hab ^^
Oh verzeihung, ich hab das
Topic vergessen!

Ein relativ uninspirierter SciFi-Actionfilm, der in seiner Grundidee recht dreist von Die Hard/Rambo/[beliebigen Actionfilm hier einsetzen] klaut. Zu Gute kommt dem Streifen Maggie Grace als Eyecandy (mmmmhnomnomnom) und Guy Pearce weil er einfach ne coole Sau ist
Kann man sich dank gelungener Blu-Ray Präsentation mal antun, sollte aber nicht zu viel erwarten. Spannend war's jedenfalls nie so wirklich
-> 6/10