Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Welches Retro-Spiel spielt ihr gerade?
Das ist der Krampf an der Alien Trilogy. Da gibt es noch keine Analogsticks.
Ansonsten war die auch gut aber grafisch hat sich da wirklich noch einiges getan. Vielleicht seh ich mir den Teil auch mal an - hab den aber noch nie in einem Gebrauchtladen oder so gesehen.
Ansonsten war die auch gut aber grafisch hat sich da wirklich noch einiges getan. Vielleicht seh ich mir den Teil auch mal an - hab den aber noch nie in einem Gebrauchtladen oder so gesehen.
- Terminator-800
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
:wink:
Das lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eines der wenigen Spiele, die mich am extrem gefangen hatten und exellent die Stimmung des Films umsetzen konnten.
:wink:
Das lohnt sich auf jeden Fall. Es ist eines der wenigen Spiele, die mich am extrem gefangen hatten und exellent die Stimmung des Films umsetzen konnten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, wie gesagt ich seh's mir wohl mal an. Danke!
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
gerade mal wieder (wie so oft dieses Jahr) Heroes of might and magic 3. Tendiere leider dazu auf den größtmöglichen Karten gegen möglichst viele Bots zu zocken....hat zur Folge, dass ich die Spiele nur selten zu Ende Spiele.
Zuletzt geändert von C.Montgomery Wörns am 10.10.2012 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
@Terminator-800: sehr netter Bericht, wenns mir Alien Resurrection für die PlayStation mal übern Weg läuft werd ichs wohl mitnehmen. Interessant, dass es den Standart für heutige Shooter an Konsolen gestezt hat (2 Sticks).
So, nun ist
- The Adventures of Star Saver
durchgezockt ^^ Ganz nettes JnR / Run & Gun, hat aber leider oft mit Slowdowns zu kämpfen. Leveltechnisch ziemlich crazy... manchmal auch etwas fehlerbehaftet (es gibt Blinkede Stellen wie Schalter die nicht immer sofort funktionieren wollen). Seltsam ist auch, dass man durch herunterfallen nicht stirbt, sondern wieder auf die letzte Plattform gesetzt wird, solange man eine Art Rettungsleine vorrätig hat (und nach dem ersten Level hat man davon schon knapp 10).
Nun geht es zu.. denke mal... Turok für den GameBoy ^^
Aus dem gleichen Stapel an losen GB-Spielen wie Star Saver, die ich mal (2010) aufm Flohmarkt bekommen hab - waren um die 1 Euro pro Spiel...
So, nun ist
- The Adventures of Star Saver
durchgezockt ^^ Ganz nettes JnR / Run & Gun, hat aber leider oft mit Slowdowns zu kämpfen. Leveltechnisch ziemlich crazy... manchmal auch etwas fehlerbehaftet (es gibt Blinkede Stellen wie Schalter die nicht immer sofort funktionieren wollen). Seltsam ist auch, dass man durch herunterfallen nicht stirbt, sondern wieder auf die letzte Plattform gesetzt wird, solange man eine Art Rettungsleine vorrätig hat (und nach dem ersten Level hat man davon schon knapp 10).
Nun geht es zu.. denke mal... Turok für den GameBoy ^^
Aus dem gleichen Stapel an losen GB-Spielen wie Star Saver, die ich mal (2010) aufm Flohmarkt bekommen hab - waren um die 1 Euro pro Spiel...
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ich habe gerade mit Fallout 1 angefangen, nachdem ich vor ein paar Jahren mal Fallout 3 angespielt habe. Das Spiel fesselt von Anfang an, ich werde da sicher mal ausnahmsweise an einem alten Spiel richtig dran bleiben. Zum Glück kenne ich die Fallout Spiele nach gar nicht, da ich zu der Zeit damals andere Dinge als Zocken im Kopf hatte, und kann so klassische Rollenspiele mit Endzeit Setting und rundenbasierten Kämpfen ganz neu erfahren. Ich habe mir die Fallout Trilogie mit Fallout 1, Fallout 2 und Fallout Tactics ertauscht und da werde ich sicher viel Spaß dran haben.
Schon der Sound zu Beginn des Spiels erzeugt eine großartige Atmosphäre und das Spiel vereint oldschool Gameplay mit Youngtimer Technik und Komfort. Ich bin begeistert, hoffentlich habe ich demnächst genug Zeit dafür!
-
- Persönliche Nachricht:
Theme Hospital auf der PSP.
"Die Patienten werden gebeten nicht auf dem Flur zu sterben!"
"Die Patienten werden gebeten nicht auf dem Flur zu sterben!"
Das hab ich auch gerade gezockt, im englischen sagt sie "Patients are asked to be patient".
geil!Armin hat geschrieben:Das hab ich auch gerade gezockt, im englischen sagt sie "Patients are asked to be patient".
-
- Persönliche Nachricht:
Im deutschen gibt es noch... "WARNUNG... Dies ist eine Warnung."
Weiß jemand wie die 9 Mission in G-Police schaffe? XD Scheiße ist die Schwer.
Weiß jemand wie die 9 Mission in G-Police schaffe? XD Scheiße ist die Schwer.
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Habe gerde mit Jagged Alliance 2 angefangen. Ist zwar nicht wirklich retro, macht aber trotzdem Spaß...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also Jagged Alliance 2 würde ich dann doch schon in die Kategorie Retro stecken - außer man ist 200 Jahre alt. :wink:
- 24BitOldschoolGamer
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel, das in 1024x768 läuft und keine Pixelgrafik hat, kann für mich nicht "richtig" retro sein...Chibiterasu hat geschrieben:Also Jagged Alliance 2 würde ich dann doch schon in die Kategorie Retro stecken - außer man ist 200 Jahre alt. :wink:
- AlbertCole
- Persönliche Nachricht:
Um mich auf das kommende Wastland 2 einzustimmen, habe mich heute erstmals am Vorgänger versucht. Wie bei den meinsten Spielen aus dieser Zeit, spielt sich das Ganze vor allem in der eigenen Vorstellung ab. Ganz anderes Spielgefühl.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Mal wieder World of Xeen. Einfach ein geniales Spiel.