Wii U: Das Controller Chaos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Wii U: Das Controller Chaos
du kaufst einen Controller, wenn du ihn brauchst ... fertig ...
und nochmal: Wii-Spiele unterstützen auch schlicht nur die Peripherie, die sie auch auf der Wii-Unterstützten, abzüglich des GC-Controllers.
und zu motion + ... wenn du eh noch keine Peripherie hast, ist es völlig humpe .. alle Controller die du heute noch im normalen Handel kaufen kannst, sind "+"-Fähig. ...
du kannst mir doch nicht erzählen, dass Xbox-User einfach so bemuttert werden, dass sie nicht mehr eins und eins zusammen zählen können Oo
... selbst die Hausfrauen dieser Nationen haben es doch geschafft, mit ner Wii zurecht zu kommen ... tolle Core-Gamer ...
und nochmal: Wii-Spiele unterstützen auch schlicht nur die Peripherie, die sie auch auf der Wii-Unterstützten, abzüglich des GC-Controllers.
und zu motion + ... wenn du eh noch keine Peripherie hast, ist es völlig humpe .. alle Controller die du heute noch im normalen Handel kaufen kannst, sind "+"-Fähig. ...
du kannst mir doch nicht erzählen, dass Xbox-User einfach so bemuttert werden, dass sie nicht mehr eins und eins zusammen zählen können Oo
... selbst die Hausfrauen dieser Nationen haben es doch geschafft, mit ner Wii zurecht zu kommen ... tolle Core-Gamer ...
Interessant wäre ja noch, ob Wii Classic Controller (verbunden mit Wii-Remote) und WiiU-Pro-Controller "gleichwertig" sind - also ob der Classic Controller+Remote auch in WiiU-Spielen gehen wird (und wenn ja - in allen? oder muss das bei jedem Spiel extra unterstützt werden wie bei Wii-Spielen und dem GameCube Controller).
Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1darkrockerXX hat geschrieben:Allein das jetzt schon wieder - Motion Plus? Hä? Ein X-Box User wie ich versteht da nur Bahnhof. Muss ich jetzt auch noch darauf achten welchen Hampelstick ich mir dazukaufe? Und dieses Nunchuck kostet auch nochmal extra?
Ich hoffe nur, dass es auch noch in schwarz erscheint...
scragnoth hat geschrieben:Interessant wäre ja noch, ob Wii Classic Controller (verbunden mit Wii-Remote) und WiiU-Pro-Controller "gleichwertig" sind - also ob der Classic Controller+Remote auch in WiiU-Spielen gehen wird (und wenn ja - in allen? oder muss das bei jedem Spiel extra unterstützt werden wie bei Wii-Spielen und dem GameCube Controller).
das einzige was fehlt sind die drückbaren Sticks ... aber ich denke mal, da sind die Entwickler offen genug, und schmeißen ne Unterstützung wenn möglich rein ... am ende der wii unterstützte eigentlich auch jedes Spiel bei dem es sich anbot alle möglichen Varianten ... und da die Wii-Motes fast schon gleichwertig sind, gehe ich von aus, dass, wo es sinn macht, die CC(P)s unterstützt werden
Hmm jetzt kriegt die heutige Generation von Spielern schon Probleme, wenn sie mehr als 2 Controllerarten zur Unterstützung bekommt.
Ein Tipp von mir:
Auf der Verpackung von Wiispielen konnte man auf der Rückseite oben rechts sehen, welche Controller unterstützt werden.
Ich traue Nintendo zu, dass sie das gleiche System auch für die Verpackungen von Wii U Spielen übernehmen.
Schließlich sind die 3 die man für Wii U Spiele bekommt ( Tablet, Procontroller und WiiMote + Nunchuk ) ja schon alleine vom Aufbau leicht zu unterscheiden.
Ein Tipp von mir:
Auf der Verpackung von Wiispielen konnte man auf der Rückseite oben rechts sehen, welche Controller unterstützt werden.
Ich traue Nintendo zu, dass sie das gleiche System auch für die Verpackungen von Wii U Spielen übernehmen.
Schließlich sind die 3 die man für Wii U Spiele bekommt ( Tablet, Procontroller und WiiMote + Nunchuk ) ja schon alleine vom Aufbau leicht zu unterscheiden.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich bin mir sogar sicher, dass sie das kennzeichnen werden ^^
@levi: drückbare sticks? kenn ich jetzt nur vom ps3 controller, kann mich aber nicht daran erinner das in irgendeiner vorstellung des pads gesehen zu haben.
@levi: drückbare sticks? kenn ich jetzt nur vom ps3 controller, kann mich aber nicht daran erinner das in irgendeiner vorstellung des pads gesehen zu haben.
Remote+Nunchuk+Sensorbar?Zero7 hat geschrieben: Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1
Wenn du die sensorbar nicht zwingend brauchst, gibts das ganze doch in schwarz und einzeln und günstiger. Dabei ist jetzt vorrausgesetzt, dass ich was nicht falsch verstanden habe und die WiiUmote+ das gleiche ist wie die Wiimote+, außer eventuell der aufdruck auf dem Controller.
jap ... du hast alles richtig verstanden. Auch meiner Meinung nach ist das Paket wirklich (mal wieder) nicht gut geschnürt. als Sensorbar tuts auch ne 08/15 eines drittherstellers ... und wenn alle stricke reichen, etwas Kerzenschein ...Kintip hat geschrieben:Remote+Nunchuk+Sensorbar?Zero7 hat geschrieben: Du musst auf gar nichts achten, einfach das hier kaufen: http://www.amazon.de/Wii-U-Additional-S ... 562&sr=8-1
Wenn du die sensorbar nicht zwingend brauchst, gibts das ganze doch in schwarz und einzeln und günstiger. Dabei ist jetzt vorrausgesetzt, dass ich was nicht falsch verstanden habe und die WiiUmote+ das gleiche ist wie die Wiimote+, außer eventuell der aufdruck auf dem Controller.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
oder man kauft sich gleich direkt selbst infrarot leds. die idee gefällt mir schon fast am besten, auf die art kann man die sensor bar eventuell fast komplett unsichtbar machen. nur eine stromquelle braucht man dann noch...
JesusOfCool hat geschrieben:oder man kauft sich gleich direkt selbst infrarot leds. die idee gefällt mir schon fast am besten, auf die art kann man die sensor bar eventuell fast komplett unsichtbar machen. nur eine stromquelle braucht man dann noch...
gibts da nicht inzwischen LEDs die von Stromfeldern aus der Umgebung ihre Leistung beziehen? ... ... (ich erinner mich da an diese "tollen" Handy-Anhängern, die immer losblinkten, wenn das Handy funkte X) ... sowas muss doch weiterentwickelt worden sein
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
stimmt. ein fernseher strahlt ja genug ab, da sollte der strom für n led schon reichen.
edit: man müsste das ding allerdings wohl erden.
edit2: hab schon was gefunden: http://www.ledstyles.de/fpost53935.html?#post53935
edit2: hab schon was gefunden: http://www.ledstyles.de/fpost53935.html?#post53935
Macht euch die Brotauswahl beim Bäcker auch so zu schaffen?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Warum hat der Original-Nintendo-LED-Leiste eigentlich gleich 6 LEDS? Jeweils drei auf jeder Seite. Um auf Nummer sicher zu gehen oder für eine höhere Genauigkeit oder um bei größerer Entfernung noch gut erkennbar zu sein? Leicht feststellbar mithilfe eines Digifotoapparats, wenn Leist in Betrieb.JesusOfCool hat geschrieben:stimmt. ein fernseher strahlt ja genug ab, da sollte der strom für n led schon reichen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das hat sicher was mit der genauigkeit und den winkeln und so zu tun.
@crewmate: manchmal durchaus :/
@crewmate: manchmal durchaus :/
ehrliche Antwort? ... bei keinen anderen Lebensmittel fällt es mir schwerer, mich zu entscheiden XD ...crewmate hat geschrieben:Macht euch die Brotauswahl beim Bäcker auch so zu schaffen?