Playstation 3 erst im September??

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-105559
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Playstation 3 erst im September??

Beitrag von johndoe-freename-105559 »

Glaubt Ihr, dass die PS3 erst im Septemer in Europa auf den Markt kommt? Darf Man(n) den Gerüchten vertrauen?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Noch son Verschwörungstheoretiker... :roll:
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die Frage ist kann man Sony noch glauben, wenn sie sagen das die PS3 im März kommt? Wenn man Sony das blind glauben könnte, bräuchte man sich keine Gedanken um die Gerüchte machen, aber so... Im Moment kann man da wohl einfach nichts genaues zu sagen.

Da Sony sich noch eine Verschiebung eigentlich nicht leisten kann, tendiere ich doch eher dazu zu sagen, das sie im März kommt, aber wohl mit sehr geringen Stückzahlen. Sicher bin ich mir aber nicht wirklich, Sony traue ich inzwischen schon viel zu.
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Hotohori, du triffst den Nagel auf den Punkt. Nachdem, was sich Sony bislang erlaubt hat, kann man ihnen gar nicht mehr trauen. Die Lügen dabei, die sie von sich gaben, sind da nur die Spitze des Eisberges (neuste Meldung: Gran Tourismo 4 Mobile war nie in der Entwicklung :roll: ).

Aber ich glaube auch eher an einen Release - wenn auch im März - mit wenigen hunderttausend Konsolen europaweit.
Cò.Ópa~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cò.Ópa~ »

ich versteh nicht wieso überhaupt nochmal Verschoben werden sollte... ich mein die sind doch schon auf dem Markt, verherrende Probleme mit der Hardware scheint es auch nicht zu geben, also wieso verschieben?

Das die Stückzahl wahrscheinlich gerin sein wird ist wahrscheinlich ^^
[img]http://www.gwebspace.de/skateschule/SIGNALEX3.jpg[/img]
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na eben wegen den Stückzahlen, als in Europa die PS3 auf März verschoben wurde, sollten in USA und Japan zum Start 400.000 bzw. 100.000-150.000 Konsolen vorhanden sein und was war? USA nicht mal 200.000 und Japan unter 90.000. Neben Europa wurde ja auch Australien auf März verschoben. Die Frage ist eben nun ob Sony es sich leisten kann im März die PS3 in Europa und Australien zu veröffentlichen und bei den Auslieferungszahlen damit das Risiko einzugehen bis in den Sommer oder gar Herbst hinein mit Lieferschwierigkeiten zu kämpfen zu haben.

Helfen würde das Sony sicherlich nicht, den je länger es dauert ausreichend Konsolen auf die einzelnen Märkte zu kriegen, desto verhaltener werden sich die Spieleentwickler verhalten und immer mehr PS3 Exklusivtitel auch für XBox360 umsetzen, um genügend Käufer erreichen zu können, damit die Kosten gedeckt werden.

Daher wäre es für Sony hinsichtlich Japan und USA sicherlich besser, wenn sie dort ohne Europa beliefern zu müssen, mehr Konsolen ausliefern können und damit die Entwickler und Spieler mehr auf Ihre Seite dort ziehen können. Für Europa würde das aber bedeuten, das Sony hier noch mehr Spieler verärgert und Kunden los wird, dafür stünden sie aber in USA und Japan besser da.

Das war natürlich jetzt ziemlich oberflächlich betrachtet, weiß ja nicht was Sony noch alles zu beachten hat und daher kann ich schlecht sagen was von den 2 Möglichkeiten aus Sony Sicht besser wäre. Ich tendiere aber eher dazu USA und Japan zu stärken und Europa und Australien nochmal zu verschieben, denn was nützt es, wenn sie zwar im März dann auch in Europa und Australien sind, aber die Spieleentwickler wegen zu wenig verkauften Konsolen in den einzelnen Regionen abwandern?
lol360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lol360 »

Um sich Sonys brenzliche Situation einfach mal vor die Augen führen zulassen, sollte man folgende Zahlen betrachten:

Laut Nexgenwars haben sich bislang gut 800.000 Playstation-Konsolen verkauft. Davon gingen rund 300.000 Kisten schon am ersten Tag über den Ladentisch. Und darum kann man meines Erachtens davon ausgehen, dass es Sony momentan nur möglich ist, ca. eine halbe Mio. Konsolen pro Monat herzustellen. Ob sie in den nächsten Wochen die Produktionsrate erhöhen können, wird sich noch herausstellen müssen. Aber dennoch ist es ziemlich realistisch, dass bis anfang oder mitten März (sind noch zwei Monate hin) nicht mehr als einanthalb Millionen Konsolen produzieren kann. Die Käufersicht ist weltweit da - aber wo soll man sie nun verkaufen. Sicher ist, dass min. eine halbe Mille (wenn nicht sogar mehr) in Japan draufgehen werden. Und auch die USA muss in zwei Monaten mindestens mit 500.000 Konsloen beliefert werden. Wie man schnell sehen kann, bleibt nicht gerade viel für den Rest übrig. Und mit einer halben Million in Japan und Amerika ist man auch nicht ein gerade ein Dauerbrenner (Zum Vergleich: die Xbox360 hat sich im November alleine in den USA gut 500.000 mal verkauft). Klar, die Rechnung ist schon ziemlich naiv - aber dennoch nicht gleich total unrealistisch.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Malt den Teufel nicht an die Wand an!
Sie wird schon im März für die Vorbesteller hierzulande lieferbar sein, warum auch nicht?
Achja eure Zahlenspielereien, Spekulationen, das September-Gerücht, und das "Sony verarscht alle" gejammer spricht dagegen.

Ich vertraue da lieber auf die offiziellen Aussagen von Sony. Bei Amazon ist auch noch immer der 31. März 2007 als Versanddatum angegeben, und die Lieferung soll voraussichtlich bis zum 4. April 2007 erfolgen. Bei den PS3-Spielen ist bei Alone in the Dark der 31.März, bei FNR3 & UntoldLegends der 1.März und bei CoD3 der 28.März angegeben. Da bei GTA ect noch kein Datum steht, kann das doch nicht alles aus der Nase gezogen sein. Die Account-Erstellung wurde freigegeben und die Deutsche PS3-Seite nimmt auch langsam gestallt an. Alles nur Kleinigkeiten, aber es sind Dinge die man auch eher für eine Einhaltung des geplannten März release sehen kann. Habe im Gefühl das die ersten PS3 sogar schon anfang März rausgehen (Meine! :mrgreen: ).

Nicht immer alles so Negativ betrachten.
Wenn selbst die Schweizer schon vorbestellen können, kann nichtsmehr schiefgehen :D ! http://www.preorder-ps3.ch/de/

P.S.:
Hmm, habe jetzt ne Zeitlang eine Nachricht versucht wieder zu finden, die ich die Tage irgendwo aufgeschnappt hatte.
Dort bestätigte Sony nochmals den März release und zerschlug somit das September-Gerücht.
Aber da ich das nirgends wiederfinden kann habe ich das anscheinend nur geträumt... schade ;-).
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also: Sony hat mit Microsoft eine Wette abgeschlossen, dass sich Sony nicht traut für die PS3 falsche Erscheinungstermine in Europa zu verkündigen und die dann doch noch weiter nach hinten zu schieben, das nennt sich dann:
Wie vergrauel ich die Kundschaft in 10 Monaten...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SlainAndara hat geschrieben:P.S.:
Hmm, habe jetzt ne Zeitlang eine Nachricht versucht wieder zu finden, die ich die Tage irgendwo aufgeschnappt hatte.
Dort bestätigte Sony nochmals den März release und zerschlug somit das September-Gerücht.
Aber da ich das nirgends wiederfinden kann habe ich das anscheinend nur geträumt... schade ;-).
Jo, so wie Sony noch Tage vor der Europa Verschiebung offiziell bestätigt hat, dass die PS3 im November definitiv kommt und alle Gerüchte um eine Verschiebung nicht wahr wären. ;)

Wieviel Fanboy muss man eigentlich sein, um sowas sagen zu können
Ich vertraue da lieber auf die offiziellen Aussagen von Sony.
?

Offiziell sollte die PS3 im Frühjahr 2006 rauskommen und Sony hat das selbst dann noch bekräftigt, wo wirklich allen längst klar war, das aus Frühjahr ganz sicher nichts wird. Danach in Europa das selbe Spielchen mit November und jetzt mit März. Wieso sollte man da Sony überhaupt noch irgend eine offizielle Aussage glauben?

Also wer Sony überhaupt noch glauben schenkt, kommt mir vor wie Einer, der 10x wo runterspringt und sich jedesmal alle Knochen bricht, aber noch ein 11. mal runter springt, weil Ihm ein 11. mal wieder der Gleiche versichert hat das Ihm nix passiert.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ja genau Hotohori, bin eben Fanboy. Boa geht mir das Wort langsam aufm Sack. Ist klar das der Satz ohne den Rest aufjedenfall lächerlich wirkt, du Nase!

Mensch Hoto hast echt nachgelassen, ein vernüftiger Absatz und der rest nur belangloser Flame... Jedenfalls ändert dein doller Beitrag nichts an meiner Meinung. Bin weiterhin der Meinung das die PS3 wahrscheinlicher im März erscheint, als das sie nochmals verschoben wird. Was anderes als Sony zu trauen bleibt mir nicht übrig. Werde bestimmt nicht meine Hoffnung und Vertrauen, eher in Meinungen von Leuten wie dir stecken, als in offiziellen Aussagen von Sony. Das sollte eigentlich klar sein...

Tss... geht mir dein dummes gelaber mit Fanboy und von den Springen... 10-15 Jahre älter als ich und dann sowas, ich geh besser pennen.
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

Ich gehe fest davon aus das Sony den Release nicht noch einmal verschieben wird. Man stelle sich vor der Europäische Markt bekäme die Konsole erst rund 10 Monate später als der Rest der Welt, mit 10 Monate alten Launch Titeln, etc. Ganz zu schweigen vom berechtigten Frust der interessierten Europäischen Spieler.

Allerdings zweifel ich daran das Sony ausreichend Konsolen für den kompletten Europäischen Markt zur Verfügung stellen kann. Vorbesteller die die Konsole ohnehin bei Ebay verticken wollten wird`s freuen, mich würde es nicht wundern wenn die PS3 ähnlich spärlich hierzulande erhältlich sein wird wie erst beim Release in Japan und den USA.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also mit den anderen Sätzen zusammen macht das auch nicht mehr Sinn. Ich verstehe es nun mal echt nicht wie man da noch so sehr auf Sony vertrauen kann.

Wenn Du die Wahrheit nicht vertragen kannst, kann ich auch nichts dafür, ich hab nur meine Meinung dazu gesagt.

@Bubunator: naja, die PS2 kam in Europa auch knapp ein Jahr nach Japan raus. Also so wirklich neu wäre es nicht, nur das halt was anderes versprochen war. Ich bin mir da halt nicht so sicher, man weiß halt auch nicht wie Sony das sieht und was für Faktoren da noch dazu kommen, die vielleicht eher für eine Verschiebung wären. Von daher bin ich da eher 50:50 eingestellt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Mich würde ja mal echt interessieren was die ganzen Spieleentwickler wirklich aktuell von Sony halten, weil so wenige Konsolen auf den Markt kommen und sich so einiges verschiebt. Kann mir nicht so richtig vorstellen das die Sony inoffiziell loben. Für die Spieleentwickler ist das ja auch eine mittelschwere Katastrophe. Wenn man sieht was Sony hätte an PS3 verkaufen können und wie viel Spiele so mehr verkauft worden wären, da kommt sicher ein ganz schönes Sümmchen zusammen, das den Spieleentwicklern durch die Lappen geht. Mal abgesehen von der Europa Verschiebung, die garantiert nochmal extra kostet. Nicht ohne Grund sind plötzlich einige ehemals PS3 exlusive Titel nun auch für XBox360 angekündigt.
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

also, da kann man sich alles zurechtbiegen wie man es will, letztendlich ist das wieder so eine Sache wie es jeder einzelne Sieht. Jemand der total auf PS abfährt wird sich natürlich alles schönreden lassen, aber ganz ehrlich, jetzt mal nur nach einem 'gesunden Menschnverstand': "Die Firma Sony hat schlichtweg fatal an Glaubwürdigkeit verloren" und das ist nun mal Tatsache, aber klar dass das manche nicht wahrhaben wollen.
Wieso auch, noch stehen sie ja zu dem Realease im März und der könnte ja auch wirklich klappen (will ich nicht ungesagt lassen), aber es ist auch ziemlich gut möglich, dass 1Monat vor derm Launch verlautet wird, dass nochmal um 6 Monate verschoben wird, obwohl die ganze Zeit vorher der März als Erscheinungsdatum "bekräftigt" wurde (DEJA VU)
Antworten