New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von JesusOfCool »

müsst wohl sonst auf die animation verzichten :ugly:
Bild
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Ist doch klar, warum die Pausen noch drin sind. Das Spiel ist so rechenaufwändig, dass Nintendo es nicht schafft das Spiel in 1080p laufen zu lassen und noch viel schlimmer, die Pausen beim Item einsammeln sind versteckte Ladepausen.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kann es sein, dass die kurze pause, wenn jemand stirbt, nicht mehr da ist? wo ich im nachhinein so drüber nachdenk kommts mir irgendwie so vor.
ansonsten fand ichs recht witzig. n paar neue spielelemente und ideen. ansonsten mario wie auf der wii.
das wiiu pad zu bedienen wenn 4 andere spielen ist allerdings gar nicht mal so ohne, auch wenn man nur diese blöcke platzieren kann.
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab zusammen mit 3 unbekannten und nem bekannten alle 3 level durch probiert, in der schwersten (3) hab ich mit pad gespielt, hab auch des öfteren meine unfähigen mitspieler vorm sterben bewahrt, das fand ich nichtmal so unspannend. als ich dann welt 1 und 2 gespielt hab waren die recht locker flockig, kein einziges mal gestorben, aber ich sehe großes troll potential mit den plattformen :>

die pausen durchaus ihren sinn, schließlich muss ja die animation wenn man irgendwas tut abgefertigt werden. würde das spiel normal weiterlaufen wäre man in dieser kurzen zeitspanne absolut wehrlos. stellt euch mal vor ihr sammelt nen pilz auf und während ihr größer werdet läuft euch ein gumba rein. oder ihr springt über ein loch und wärend ihr darüber seid werdet ihr von irgendwas getroffen und fallt wärend ihr schrumpft gleich ins loch - ohne das verhindern zu können. es ist sicherlich keine optimale lösung, aber was soll man machen? man könnte natürlich alternativ anbieten es abzuschalten.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

weiterlaufen während der animation :P
die möglichen probleme die dabei auftreten sind wahrscheinlich weniger schlimm aus die pause.
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap und ich fand es dort auf höheren Leveln äußerst störend. Ich weiß das es bei mir Fanboymäßig rüberkommt...aber...Rayman...sorry Mario diese Pause gehört weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru ist Foruengeprüfter Rayman/Ancel Fanboy ... und grundsätzlich erstmal skeptisch "Altbewährten*" gegenüber ;P ...

*) Tendenziell das Falsche Wort ... hier nen Wort einsetzen, welches Beschreibt, wenn eine Serie vielleicht auf guten Niveau bleibt, aber halt keine wirklich neuen Elemente bringt/mit der Zeit geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

da Spielte glaube ich die Trauer um Rare rein :P ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Quatsch, Starfox Adventures ist zum kübeln als wenn ich sauer gewesen wäre das Rare kein gigantisch gutes Spiel abliefert...ich doch nicht....

Wie auch immer...ne Leute der "Stopper" ist keine Serientradition. Das ist wahrscheinlich bei der Wii-Version irgendein technisches Problem im MP gewesen bzw. ein Weg gewesen dieses zu lösen. Ist in Ordnung den dort war Nintendo Pionier. Trotz allem ist es eine Schwachstelle die es zu verbessern gilt. Es sei denn natürlich man ist Masochist. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also es sollte doch wirklich kein Problem sein, dass diese Animation auch noch im Rennen ablaufen kann.

Wie gesagt, im Solomodus ist es mir relativ egal (auch dort würde ich es vorziehen, wenn es verschwindet) aber mit 4 Leuten am Bildschirm bekommt man nicht immer mit, wo wer was einsammelt und dann sind die Stopper komplett verwirrend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand es immer schon störend oder seltsam - speziell auch bei Wind Waker...warum bitte?
Sieht richtig bescheuert aus.

Ich habe das Gefühl in der kurzen Pause wird schnell gewürfelt welche Gegenstände (Herzen, Pfeile etc.) ausgespuckt werden.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero7 »

Naja das Problem der NSMB Stopper liegen ja vorallem im Multiplayer. Wenn es im Singleplayer einen kurzen Stopp gibt, ist das gar nicht Schlimm, innerlich stellt man sich ja auch darauf ein. Wenn dann aber alle paar Sekunden aus heiterem Himmel der Bildschirm gestoppt wird, nervt das nur noch. Vorallem mit 4 Spielern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Stopper in Zelda funktioniert aber doch vollkommen anders. Während der Gegner darauf wartet in Rauch aufzugehen und ein Item zu hinterlassen, kann ich mich als Spieler längst dem nächsten Gegner zuwenden. Ich betrachte das eher als Signal: Er ist tot, geh zu Gegner 2 und weniger als Stopper.

Und ja, es ist vielleicht tatsächlich ein altes Mario-Stilmittel, denn euer Mario Bros.3 Einwand ist tatsächlich stichhaltig...aber....dieses Stilmittel war im Solomodus. Im Multiplayer irritiert es und funktioniert nicht. Das ist quasi Durchsetzung einer unwichtigen Tradition mit der Brechstange zum lasten des Spielkomforts.
Sehe nach wie vor keinerlei Anlass das zu verteidigen, weil auch "ist Tradition" nichts daran ändert, dass es anders besser funktionieren würde und des dazu eben auch ein ganz konkretes Beispiel der Konkurrenz gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wie funktioniert denn das bei kirby adventure? das verfolgt ja das gleiche konzept.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mehr sterben hat aber hauptsächlich was mit dieser pause zu tun, zumindest bei mir.
wenn die anderen draufgehn ists mir ja egal :ugly:
wenn ich allerdings mit freunden spiel die das auch alle gut können ist das verdammt episch ^^
Bild
Antworten