Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Als Merlin ist er Klasse, ich liebe diese Filme...vielleicht nicht Dracula, aber ist passt gut in phantastische Settings.

@Topic
Bild

Dieser Film lässt einen mit der interessanten Frage zurück, ob man gerade etwas völlig perverses gesehen hat oder aber etwas sehr schönes. Man kann die Frage nicht abschließend beantworten, aber an der Einzigartigkeit dieser Idee und Umsetzung gibt es keinen Zweifel.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

schummelTüte hat geschrieben:Bild
ja ... so in etwa :lol:

Praktischerweise sieht Wulgaru Uzumaki mit den gleichen Augen wie ich, und hat somit ne Antwort verfasst, dessen schreiben ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht fähig wäre X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

medse87 hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... 14-Oktober

ROCHE UND BÖHMERMANN

gerade erst entdeckt. scheint wohl eine eher unkonventionelle talkshow zu sein. bestes zitat bis jetzt
Spoiler
Show
"Man kann sich ja trotzdem ein bisschen Mühe geben"
in Richtung Uwe Boll.
Ist verdammt gut und angenehm anders. Der Doktor war am Start!? :verliebt: Das muss ich sehen. Uwe Boll nimmt selbst kein Blatt vor dem Mund. Das war hoffentlich das Fest, das ich erwarte.
 Levi hat geschrieben:
schummelTüte hat geschrieben:Bild
ja ... so in etwa :lol:

Praktischerweise sieht Wulgaru Uzumaki mit den gleichen Augen wie ich, und hat somit ne Antwort verfasst, dessen schreiben ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht fähig wäre X)
Der Film hat keinen Protagonisten und damit keinen Menschen, auf den ich einen Fick gebe ob er lebt oder stirbt. Und das Ende des Films ist absoluter Rotz und macht alles was passiert ist bedeutungslos. Ich bin ernsthaft am Manga interessiert. Einfach nur, weil das, was ich da gesehen habe, wenigstens sowas wie Drama und menschliche Gefühle wiederspiegelt.

Horror funktioniert für mich ohne starken Protagonisten nicht. Das ist doch auch das Problem von Rob Zombies Halloween Remake. Fokus komplett auf Michael. Originstory. Und Laurie kommt erst nach gut 50 Minuten in den Film.

Und das gleiche bei Uzumaki. Der Journalist und die eine Olle, deren Name ich nicht googlen will, haben durchaus das Zeug zu starken Charakteren. Aber nein, fuck you, Zuschauer, ich als Drehbuchautor will es ja maximal unberechenbar halten. Irgendwann ist für mich da der Punkt erreicht, an dem der Arsch übers Ziel hinauszieht. ROTTEN.COM bietet mir doch das gleiche. Schock, Blut und Gedärme ohne Kontext.

Als Kurzfilmsammlung, die in sich geschlossen ist, hätte das mehr Sinn gemacht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

tjo ... und ich finde den hundersten Horror-Splatter um irgend nen Charakter/Charkatergruppe langweilig ... ich brauch keine sonnst wie tiefsinnigen Protagonisten, Shockmomente oder spritzende Gedärme ... was ich primär bei einen Horror-Film brauche, ist Atmosphäre ... und die bietet Uzumaki nach meinen Erinnerungen mehr als alles was mir sonst noch in Richtung Horror einfallen würde ... (und die ersten 5 Minuten alleine schon, bestätigten meine Erinnerungen dahingehend bereits ;) )
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kirie? Haben wir nen anderen Film gesehen?

Das macht den Perspektivwechsel am Ende doch so geil. Wenn sie keine Protagonistin ist, möchte ich mal die Maßstäbe für Horrorfilmprotagonisten wissen, da sie wesentlich komplexer als 80% dieser Personen ist (das heißt sie ist ein richtiger Mensch bzw. normal und kein Klischee).

...und ein Horrorfilm muss erst einmal mit einer Bedrohung ankommen die man noch nicht gesehen hat und gleichzeitig komisch wie schrecklich ist bzw. eben Tiefenängste anspricht (was auch immer Spiralen freudianisch bedeuten, für mich nichts gutes offenbar :wink: )
Hurricane251
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hurricane251 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Bild

Das Drehbuch wirkt manchmal zu konstruiert, um Spannung aufzubauen und "versaut" mir dadurch den Film. Alle wissen, was so ungefähr los ist, eine infizierte Person rennt weg und sie hinterher. Sie spüren die Person auf und wissen um die Gefahr, doch anstatt Abstand zu halten kommt von einem "Hey, gib mir deine Hand" und dreht sich dann auch noch von der Person weg -.-
Die letzte Szene war auch mega unpassend.

6/10
Das Original dazu ( Rec) fand ich ne Spur besser. Aber das Sequel war nur noch lächerlich. Den dritten habe ich noch gar nicht gesehen. Jedoch ist das "Zombie Hochzeits Setting" mit einer , im wahrsten Sinne des Wortes, Kettensägenbraut aus dem Trailer ( http://www.youtube.com/watch?v=Y9aRQa9TDlE ) schon aussagekräftig genug :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@Uzumaki
Zumindest die Mangas fand ich echt heftig. Ich weiß nicht, was es war, aber mir läuft selten beim Lesen ein Schauer über den Rücken. Hier aber schon. Alleine deswegen will ich mir den Film irgendwann mal ansehen ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

crewmate hat geschrieben:
medse87 hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... 14-Oktober

ROCHE UND BÖHMERMANN

gerade erst entdeckt. scheint wohl eine eher unkonventionelle talkshow zu sein. bestes zitat bis jetzt
Spoiler
Show
"Man kann sich ja trotzdem ein bisschen Mühe geben"
in Richtung Uwe Boll.
Ist verdammt gut und angenehm anders. Der Doktor war am Start!? :verliebt: Das muss ich sehen. Uwe Boll nimmt selbst kein Blatt vor dem Mund. Das war hoffentlich das Fest, das ich erwarte.
hab jetzt ein paar mehr folgen gesehen und nach anfänglicher irritation muss ich sagen, dass mir das Konzept gut gefällt. da waren bis jetzt schon ein paar brocken mit dabei. anschauen lohnt sich meiner meinung nach.

aber der boll war nicht so geil. der hat wohl was anderes erwartet von dem talk.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

@ Uzumaki:

Ist das hier die richtige Version? http://www.amazon.de/Uzumaki-Intro-Asie ... 014&sr=1-1
Ich wüsste zwar nicht, dass es von dem Film noch eine zweite Version gäbe, aber dieses Cover wirkt auf mich einfach falsch. Aber ich brauch den Film unbedingt, glaube nämlich nicht, dass meine VHS von anno dazumal die Zeit gut überdauert hat :/
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Cover ist nicht das Orignalcover. Meine DVD hat das hier (nur mit westlichen Schriftzeichen :wink: )
Bild

Es gibt aber auch noch ein sehr häßliches Cover, was leicht Dr. Who-mäßig aussieht. Deine Version ist aber auch richtig, da es ganz offensichtlich in einer Filmreihe erscheint, die eh immer eigene Cover haben
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ah genau, das ist das richtige Cover. Leider gibts die Version wohl nicht mehr :(
Hast recht, die Version die ich verlinkt habe gehört in die Reihe Intro Edition Asien. Hauptsache der Film stimmt, auch wenn das Cover trotzdem grottenhässlich ist.
Jedenfalls danke, habs gleich mal bestellt. Der Film ist mir durch die Ausstrahlung auf VOX damals im Gedächtnis geblieben.
In jeder Hinsicht ein verstörend faszinierendes Machwerk.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Oh. jetzt wo cih das cover sehe...den kenne ich sogar. Kam der schonmal auf arte?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Oh. jetzt wo cih das cover sehe...den kenne ich sogar. Kam der schonmal auf arte?

kann sein. ... zumindest glaube ich ihn dort damals gesehen zu haben ...

btw: die bei Amazon-Angebotene Version ist zwar nicht besonders hübsch vom cover her, bietet aber nen paar nette Zusatzinfos über den Autor, Hintergrund der Geschichte, Auswirkung auf Kultur und ne kleine optimistische Kritik im Booklet .... nix großes, aber mehr als ich erwartet hätte.

(und btw gibts in der reihe noch ein paar andere nette Anregungen X) ... Lady Snowblood und Paprika wurde zum Beispiel auch unter ihr veröffentlicht.)
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Bild
The Rumble 2012

O'reilly ist so ein unsympathisches und verrücktes Arschloch. Wie kann man sich selber nur so bloß stellen?!

Bild
The Amazing Spiderman - 0/10

An diesem Film stimmt einfach gar nichts. Ich war seit Sucker Punch nicht mehr so wütend auf einen Film. Eine Frechheit.
Immerhin haben sie alles aus dem Magix Movie Maker 98 rausgeholt. Fantastisches CGI!
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Bild

:lol:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Antworten