medse87 hat geschrieben:http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb ... 14-Oktober
ROCHE UND BÖHMERMANN
gerade erst entdeckt. scheint wohl eine eher unkonventionelle talkshow zu sein. bestes zitat bis jetzt
"Man kann sich ja trotzdem ein bisschen Mühe geben"
in Richtung Uwe Boll.
Ist verdammt gut und angenehm anders. Der Doktor war am Start!?

Das muss ich sehen. Uwe Boll nimmt selbst kein Blatt vor dem Mund. Das war hoffentlich das Fest, das ich erwarte.
Levi hat geschrieben:schummelTüte hat geschrieben:
ja ... so in etwa
Praktischerweise sieht Wulgaru Uzumaki mit den gleichen Augen wie ich, und hat somit ne Antwort verfasst, dessen schreiben ich zu jetzigen Zeitpunkt nicht fähig wäre X)
Der Film hat keinen Protagonisten und damit keinen Menschen, auf den ich einen Fick gebe ob er lebt oder stirbt. Und das Ende des Films ist absoluter Rotz und macht alles was passiert ist bedeutungslos. Ich bin ernsthaft am Manga interessiert. Einfach nur, weil das, was ich da gesehen habe, wenigstens sowas wie Drama und menschliche Gefühle wiederspiegelt.
Horror funktioniert für mich ohne starken Protagonisten nicht. Das ist doch auch das Problem von Rob Zombies Halloween Remake. Fokus komplett auf Michael. Originstory. Und Laurie kommt erst nach gut 50 Minuten in den Film.
Und das gleiche bei Uzumaki. Der Journalist und die eine Olle, deren Name ich nicht googlen will, haben durchaus das Zeug zu starken Charakteren. Aber nein, fuck you, Zuschauer, ich als Drehbuchautor will es ja maximal unberechenbar halten. Irgendwann ist für mich da der Punkt erreicht, an dem der Arsch übers Ziel hinauszieht. ROTTEN.COM bietet mir doch das gleiche. Schock, Blut und Gedärme ohne Kontext.
Als Kurzfilmsammlung, die in sich geschlossen ist, hätte das mehr Sinn gemacht.