Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Codze
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Codze »

Landungsbrücken hat geschrieben:Mein Gott, das sind halt Kinder^^
Benutzt doch Ohropax (oder wie diese Ohr-Plompen heißen)
Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Wahnsinn, das sagt nur jemand der den Terror noch nicht erlebt hat, ich will dich mal sehen wenn du jeden Morgen mit ohrenbetäubenen Gepolter geweckt wirst, und zwar auch am Wochenende! Zudem da auch so den ganzen Tag den Lärm in der Wohnung ist. Soll ich dann nurnoch mit Ohrenschützer rumlaufen? Man kann ja auch Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen, und nicht denen das Leben zur Hölle machen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Ich werde noch verrückt. Suche nen alten Samsung Klinelton und finde ihn um`s verrecken nicht!!!! :evil:
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Takano hat geschrieben:
Das sagst du so einfach in deinem jugendlichen Wahnsinn, das sagt nur jemand der den Terror noch nicht erlebt hat, ich will dich mal sehen wenn du jeden Morgen mit ohrenbetäubenen Gepolter geweckt wirst, und zwar auch am Wochenende! Zudem da auch so den ganzen Tag den Lärm in der Wohnung ist. Soll ich dann nurnoch mit Ohrenschützer rumlaufen? Man kann ja auch Rücksicht auf seine Nachbarn nehmen, und nicht denen das Leben zur Hölle machen.
Bist du denn schon mal rüber gegangen und hast gefragt, ob die Eltern sich bitte stärker der Lärmregulierung in ihren 4 Wänden widmen würden?
Bild
Codze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Codze »

Natürlich war ich schon drüben und hab sie gebeten ruhiger zu sein, und eben auch das Gepolter mit der Treppe angesprochen, aber es hat nen Scheissdreck gebracht, genauso laut wie vorher. Die hat selbst auch gesagt "sind halt Kinder". Das ist ne alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern, und die Beiden hat sie selbst absolut nicht im Griff, die tanzen ihr auf der Nase rum. Am ersten Abend hat sie ihre Kinder schon angekeift, die sollen ruhiger sein, die sind nicht allein im Haus, dann als ich bescheid gegeben habe, hat sie zu ihren Kindern gesagt "seht ihr? ihr seid zu laut." (nicht der genaue Wortlaut, aber sinngemäß). Und heute morgen konnte man auch wieder durch die Wand hören, wie sie zu ihren Kindern geschimpft hat, die sollen ruhiger sein und nicht mit den Türen knallen usw. Und das ist kein normaler Kinderlärm, sowas hast du noch nie gehört, im Freundeskreis habe ich auch welche die Kinder im Haus haben, aber nie waren die so dermaßen laut wie die hier drüben. Das muss wie gesagt krankhaft sein, ADHS oder so, anders lässt sich das fast nicht erklären.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Takano hat geschrieben:
Davon abgesehen bringen Ohrstöpsel nix bei Gepolter, die man über den Boden spürt, welche einen wach machen, sei es kurz vor Mitternacht oder am Morgen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD)
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

ich ahnte es ja immer, aber dass das so allgemein bekannt ist...man, das macht mich wütend,
das und Kommentare irgendwelcher Unterbelichteter darunter: Nur rein interessehalber. Wie stellt man sich das denn vor, wenn alles wieder auf Haltbarkeit gebaut wird? Unsere ganze Gesellschaft ist seit Jahrzenten auf dem Prinzip des dauerhaften Konsums gestützt. Wenn man dies nun ändert, woher nehmen wir die Arbeitsplätze? Es werden weniger Fabriken benötigt, weniger Arbeiter, weniger Transportfirmen, weniger Entsorgungsfirmen, weniger Geschäfte, weniger Verkäufer, weniger Servicekräfte und so weiter.
die dann auch noch Zustimmung für ihren Quatsch bekommen.
Von den Politikern heißt es dann so: ich soll Scheiße (die ich nicht brauche) konsumieren gehen, dann soll ich dafür wieder arbeiten und mir neues Geld verdienen, aber nichts sparen, ja, und dann geht es uns allen besser.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

das Schlimme: die zustimmenden Stimmen haben nicht ganz unrecht. Als blinder Konsument ist es natürlich ne Sauerei sondergleichen ... aber sobald man mal nen Stück weiter schaut, stellt man tatsächlich fest, dass da auch wirtschaftliche Interessen hinter stecken, die wiederum ganz am Ende uns auch nicht komplett egal sein sollten.

So Schwarz-Weiß ist das leider alles nicht bei der Geschichte.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

doppelpost
Zuletzt geändert von GamepadPro am 29.10.2012 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

padi3 hat geschrieben:Kaufen für die Müllhalde (ARTE/HD)
http://www.youtube.com/watch?v=zVFZ4Ocz4VA

ich ahnte es ja immer, aber dass das so allgemein bekannt ist...man, das macht mich wütend,
das und Kommentare irgendwelcher Unterbelichteter darunter: Nur rein interessehalber. Wie stellt man sich das denn vor, wenn alles wieder auf Haltbarkeit gebaut wird? Unsere ganze Gesellschaft ist seit Jahrzenten auf dem Prinzip des dauerhaften Konsums gestützt. Wenn man dies nun ändert, woher nehmen wir die Arbeitsplätze? Es werden weniger Fabriken benötigt, weniger Arbeiter, weniger Transportfirmen, weniger Entsorgungsfirmen, weniger Geschäfte, weniger Verkäufer, weniger Servicekräfte und so weiter.
die dann auch noch Zustimmung für ihren Quatsch bekommen.
Von den Politikern heißt es dann so: ich soll Scheiße (die ich nicht brauche) konsumieren gehen, dann soll ich dafür wieder arbeiten und mir neues Geld verdienen, aber nichts sparen, ja, und dann geht es uns allen besser.
 Levi hat geschrieben:das Schlimme: die zustimmenden Stimmen haben nicht ganz unrecht. Als blinder Konsument ist es natürlich ne Sauerei sondergleichen ... aber sobald man mal nen Stück weiter schaut, stellt man tatsächlich fest, dass da auch wirtschaftliche Interessen hinter stecken, die wiederum ganz am Ende uns auch nicht komplett egal sein sollten.

So Schwarz-Weiß ist das leider alles nicht bei der Geschichte.
Wieso? 8O Wenn ich weniger kaufen muss, brauch ich auch weniger arbeiten = weniger arbeitsplätze überhaupt erst benötigt.
Dass es Schmarotzer wie Staat und Kapital stört, ist mir klar. Dem Menschen kann das aber völlig egal sein, ganz im Gegenteil, es sind nur Vorteile dabei. :wink:
Beweise mir was anderes: Oder wir schaffen die gesetzliche Gewährleistung einfach ab, schmeißen noch mehr Geräte weg, um wieder neue zu kaufen. Dann müsste das ja nach "deiner" naiven Theorie alles besser werden oder wie? :roll: Wo lernt ihr nur, aus der Bildzeitung?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

padi3 hat geschrieben:Wieso? 8O Wenn ich weniger kaufen muss, brauch ich auch weniger arbeiten = weniger arbeitsplätze überhaupt erst benötigt.
Dass es Schmarotzer wie Staat und Kapital stört, ist mir klar. Dem Menschen kann das aber völlig egal sein, ganz im Gegenteil, es sind nur Vorteile dabei. :wink:
Beweise mir was anderes: Oder wir schaffen die gesetzliche Gewährleistung einfach ab, schmeißen noch mehr Geräte weg, um wieder neue zu kaufen. Dann müsste das ja nach "deiner" naiven Theorie alles besser werden oder wie? Wo lernt ihr nur, aus der Bildzeitung?!

das hat dann nichts mit "weniger" arbeiten ... sondern mit garnicht Arbeiten = Arbeitslos zu tun ;) ... und dass man es ernsthaft begrüßen kann, dass "weniger Arbeitsplätze" gebraucht werden, ist für mich noch unverständlicher. ...

Spoiler
Show
Dass am Ende "wir" hier wahrschienlich nicht viel von haben, ist wieder ne andere Geschichte, da die Fertigungen für entsprechende Geräte ja eh irgendwo anders stattfinden ... ändert nichts an deiner fragwürdigen Aussage: "brauch ich auch weniger arbeiten = weniger arbeitsplätze überhaupt erst benötigt."
Bild
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

8O 8O :? 8O 8O :o
Ich weiß ja nicht, wofür du arbeitest (oder arbeiten lässt) doch glaube ich wohl FÜR GELD = Ware. Nun brauchtst du aber viel weniger davon, wenn das ganze Zeug dann ewig hält. Das heißt: Du kannst dir diese Arbeit sparen, die Umwelt schonen, die gleiche Menge Ware haben/behalten... und mehr Zeit mit Video-Spielen verbringen; ich weiß, - schrecklich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

also ich bin ein Angestellter ... wenn ich sagen würde: "ich arbeite jetzt mal weniger" ... würde mein Arbeitgeber sagen: "Dann arbeiten sie halt garnicht mehr hier" ....

Arbeit funktioniert in den häufigsten Fällen nicht nach dem persönlichen Wunsch ... endweder du hast welche, oder du hast sie nicht. und Speziell in Betrieben, wo Waren hergestellt werden, haben die Leute eben nicht die Option ihre Arbeitszeit in Abhängigkeit zum Gehalt selbst zu bestimmen. .... kannst du das? ... dann Gratuliere ich dir ... ich könnte es nicht.

Ich arbeite weil ich Geld verdiene will ...
aber)
ich habe Arbeit weil andere Leute etwas wollen ...
nur weil ich mit weniger Geld auskommen könnte, kann ich nicht direkt weniger Arbeiten....

und nochmal ... bist du dir die Dämlichkeit diesen Satzes überhaupt bewusst:
"Wenn ich weniger kaufen muss, brauch ich auch weniger arbeiten = weniger arbeitsplätze überhaupt erst benötigt."

was passiert, wenn plötzlich dein Arbeitsplatz nicht mehr benötigt wird? ... genau ... dann hast du gaaanz viel zeit zum Video-Spielen ...

Ich bin der letzte der die "geplante Haltbarkeit" von Geräten blind befürwortet. Speziell in hinsicht auf die Umwelt ... aber nicht im Ansatz zu erkennen, dass da sehr wohl auch uns zuträgliche Punkte dran hängen, will mir nicht in den Kopf.
Bild
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Na ganz toll. Mein Soul Calibur V Spielstand ist beschädigt. Jetzt kann ich schön wieder bei Level 1 anfangen und alle meine Custom Charas nochmal erstellen -_-. Ich mach jetzt lieber einen 2. Spielstand, falls der auch beschädigt sein sollte
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Levi hat geschrieben: und nochmal ... bist du dir die Dämlichkeit diesen Satzes überhaupt bewusst:
"Wenn ich weniger kaufen muss, brauch ich auch weniger arbeiten = weniger arbeitsplätze überhaupt erst benötigt."

was passiert, wenn plötzlich dein Arbeitsplatz nicht mehr benötigt wird?
Was dann also sein wird, wenn ich meinen Arbeitsplatz nicht mehr benötige? hmm :?: Keine Ahnung. Was soll denn nun passieren, wenn ich meinen nicht mehr brauche?
Levi hat geschrieben: Ich arbeite weil ich Geld verdienen will ...
das wirst du auch müssen - für neue Drucker und Glühbirnen. Hoffentlich bist du glücklich damit.
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

@padi3:

Nix für ungut, aber schmeisst du dir irgendwelche Pillen ein, hast du Pilze genascht ? Das ist total sinnloses und wirres Zeug was du schreibst !!!

Ich stimme Levi in der Hinsicht völlig zu, wie heisst es doch so schön "was ewig hält bringt uns kein Geld", ist leider so, auch wenn man es als Verbraucher sicher gern anders hätte.
Antworten