Dwarf Fortress spiele ich sogar aktiv... mit Aurora bin ich nie warm gewordenPyoro-2 hat geschrieben:EU und HoI? CK2?
Ansonsten - Dwarf Fortress II oder Aurora ... =)
Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Auch die habe ich schon durch ...danke für die Tips!Scorcher24 hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/42890 ... uggest__13
http://store.steampowered.com/app/204880/
http://store.steampowered.com/app/201290/
Sword of the Stars Complete Edition schon gespielt?
SotS 2 ist nicht zu empfehlen.
Sins of a Solar Empire fällt mir noch ein, Total War Reihe wäre auch 4X imho, Galactical Civilizations.
Was mir dabei einfällt... kennt hier noch jemand Stars! ? Gibs da nen nachfolger?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Wenn du schon HoI gespielst hast wirst du Victoria sicherlich auch kennen oder?
Ansonsten gäbe es da noch Supreme Ruler 2020, ebenfalls von Paradox.
Allzuviel mehr, diesen äußerst guten Geschmack, treffendes wüsste ich jetzt auch nicht...
Das "größte" Taktikspiel ist immernoch Supreme Commander, und des Einheitenlimits wegen auch Cossacs.
Und wenn du was richtig schweres haben willst könntest du dir auch Men of War anschauen, wobei dort jeweils nur ein kleiner Squad übers Schlachtfeld gelenkt wird.
Allzuviel mehr, diesen äußerst guten Geschmack, treffendes wüsste ich jetzt auch nicht...
Das "größte" Taktikspiel ist immernoch Supreme Commander, und des Einheitenlimits wegen auch Cossacs.
Und wenn du was richtig schweres haben willst könntest du dir auch Men of War anschauen, wobei dort jeweils nur ein kleiner Squad übers Schlachtfeld gelenkt wird.
Was würdest du empfehlen? Supreme Commander oder Forged Alliances? Teil 2 soll ja nicht mehr so gut sein...Dennütz hat geschrieben:Wenn du schon HoI gespielst hast wirst du Victoria sicherlich auch kennen oder?
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 kannst du aufjedenfall vergessen, aber vom ersten gibts grade die Gold Edition für 7,49€ auf Steam, und für 14€ die Boxed auf Amazon.
Ich würde aber dringend dazu raten die Seriennummer auf Steam zu aktivieren da sich der Multiplayer sonst nicht mehr nutzen lässt... allerdings muss ich dich vorwarnen, denn all zu viel ist online nicht mehr los (ich bin jedoch immer für ne Partie zu haben ), aber die insgesamt 4 Kampagnen sind auch sehr umfangreich.
Ich würde aber dringend dazu raten die Seriennummer auf Steam zu aktivieren da sich der Multiplayer sonst nicht mehr nutzen lässt... allerdings muss ich dich vorwarnen, denn all zu viel ist online nicht mehr los (ich bin jedoch immer für ne Partie zu haben ), aber die insgesamt 4 Kampagnen sind auch sehr umfangreich.
Ich habe aber gelesen, dass mit einem MOD die KI der Gegner sehr gut werden soll... also kann man auch mal nen Skirmish spielen... ansonsten handle ich das eh meist so, dass ich mir Mitspieler suche... als irgendwo frei rein zu hüpfen.... sonst noch irgendwas zu empfehlen? Dieses M.A.X. schaue ich mir auch mal an und der Steam Deal wird wohl gleich gekauft... ich schau eben noch nen paar Lets PlaysDennütz hat geschrieben:Teil 2 kannst du aufjedenfall vergessen, aber vom ersten gibts grade die Gold Edition für 7,49€ auf Steam, und für 14€ die Boxed auf Amazon.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
Aaah richtig, da war ja noch wasLuthanos hat geschrieben:Ich habe aber gelesen, dass mit einem MOD die KI der Gegner sehr gut werden soll... also kann man auch mal nen Skirmish spielen...Dennütz hat geschrieben:Teil 2 kannst du aufjedenfall vergessen, aber vom ersten gibts grade die Gold Edition für 7,49€ auf Steam, und für 14€ die Boxed auf Amazon.
Moin!,
ich wäre auch mal wieder auf der Suche, und da ich hier so mit Wissen bekleidete Mitmenschen habe, hoffe ich auch auf die eine, oder andere Empfehlung.
Ich suche etwas retro mäßiges oder neues in der Art und weise. Es sollte ein Rollenspiel sein, wo man mit der Gruppe zusammen kämpft. Man sollte die Gruppe frei erstellen können, jedoch muss man deren Körper nicht unbedingt sehen. Es kann sich dabei also ruhig um einfache Avatare handeln.
Ähnliche Spiele wären zum Beispiel: Die Nordlandtrilogie von DSA, Grimrock, Lands of Lore, oder weitere sich ähnelnde Dungeon Exploring/Crawling Spiele.
Das ganze kann übrigens auch ruhig 2 Dimensional gehalten werden.
Grüße~
ich wäre auch mal wieder auf der Suche, und da ich hier so mit Wissen bekleidete Mitmenschen habe, hoffe ich auch auf die eine, oder andere Empfehlung.
Ich suche etwas retro mäßiges oder neues in der Art und weise. Es sollte ein Rollenspiel sein, wo man mit der Gruppe zusammen kämpft. Man sollte die Gruppe frei erstellen können, jedoch muss man deren Körper nicht unbedingt sehen. Es kann sich dabei also ruhig um einfache Avatare handeln.
Ähnliche Spiele wären zum Beispiel: Die Nordlandtrilogie von DSA, Grimrock, Lands of Lore, oder weitere sich ähnelnde Dungeon Exploring/Crawling Spiele.
Grüße~
* Eye of the Beholder 1 bis 3ayuno hat geschrieben:Moin!,
Grüße~
* Dungeon Master 1 und 2
* Dungeon Crawl Stone Soupe ( http://crawl.develz.org/wordpress/downloads - i lov' that game! )
* Wizardry 8 (bzw die ersten Teile )
* Might and Magic (nicht Heroes of MaM)
.... sowas? Davon kann ich dir noch ein paar nennen!
Hey, danke für die Empfehlungen. Ehrlich gesagt hat mich die Might and Magic Reihe immer etwas abgeschreckt was daran liegen könnte, dass es unterschiedliche Teile hat. Aber nun habe ich ein Lets Play von 6 bis 8 angeschaut ( nicht ganz nur überflogen ) und bin jetzt total heiß auf das Spiel. Ebenso werde ich mir Wizardy 8 zulegen, da es sehr interessant aussieht. Sehr geil finde ich auch Beholder und bei dem werde ich mir auch die Teile ergattern, wenn es mir möglich ist. Zu guter letzt, Dungeon Crawl Stone Soup sieht auch sehr interessant aus, und ich werde mir das später wenn ich mehr Zeit habe genauer unter die Lupe nehmen.
Also, nochmals vielen Dank und wenn du davon paar mehr kennen solltest, immer her damit
Also, nochmals vielen Dank und wenn du davon paar mehr kennen solltest, immer her damit
Sag mal.... kennst du ein gutes Tutorial (außer die im Offi-Forum) zu dem Spiel? Oder ein vergleichbares Spiel? Sonst installier ich mir bald wieder Stars!Pyoro-2 hat geschrieben:EU und HoI? CK2?
Ansonsten - Dwarf Fortress II oder Aurora ... =)
Meinst Aurora nehm ich mal? Also wenn die normalen tuts nix sind, 'n AAR vllt?
http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... y-blue-emu
HÖLLE! Danke für den Link. Wofür steht eigentlich "AAR"?Pyoro-2 hat geschrieben:Meinst Aurora nehm ich mal? Also wenn die normalen tuts nix sind, 'n AAR vllt?
Jedenfalls habe ich das Spiel noch nicht gespielt, aber dem Thread nach (bin kurz vor Seite 300, geil!) scheint es ein Hardcore 4x Spiel zu sein. Man hat nur massig Tabellen und ein bischen Grafik für die Karte, trotzdem oder vielleicht deswegen fühlt es sich beim lesen des Themas intensiver an, als die meisten anderen 4x Spiele.
Echt heftig, was dieser Entwickler SteveW(hoever) da alles reinberechnet haben muss.
After Action Report Gibt's gerade für die Paradox Spiele einige außerordentlich gute.
Joar, dasses so garkeine Grafik hat find ich ehrlich gesagt bissl Schade. Wär natürlich klasse, würd man tatsächlich sehen, welche Schiffe etc man da zusammengebastelt hat Aber das halt immer so mit den games, auf iwas muss man verzichten ^^
Joar, dasses so garkeine Grafik hat find ich ehrlich gesagt bissl Schade. Wär natürlich klasse, würd man tatsächlich sehen, welche Schiffe etc man da zusammengebastelt hat Aber das halt immer so mit den games, auf iwas muss man verzichten ^^