Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Kajetan »

crewmate hat geschrieben:Aber funktioniert das Spiel auch mit meiner Grafikkarte?
Nein, Deine treue Trident-VGA mit 512KB wird dafür wohl nicht mehr reichen ;)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:wie er versucht eine zielgruppe aufzubauen, köstlich! :D
Da muss er überhaupt nichts versuchen. Seine Zielgruppe existiert schon. Leute, die wieder so richtig sehen wollen, dass da min 16GB RAM und eine teure CPU und noch teurere Dual-DX11-GPU-Lösung in ihrem Gehäuse stecken.
stimmt, und die leute macht er gerade so richtig wild!

ist nur leider peinlich wie chris roberts da vorgeht: zunächst macht er sich lustig über die "der pc is tot"-schreier um sich dann einen monat später in die reigen der oberflächlichen grafikhuren einzureihen!

hat der pc nicht mehr zu bieten als nur eine überlegende grafik gegenüber den drecks konsolen?

und da wird er dem pc dann nicht gerecht!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wer richtig sehen will braucht kein NASA PCs ,er muss nur ein paar schritte raus von seine höhle kommen das kann kein Rechner der Welt topen....wen du verstehest was ich meine!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.11.2012 16:56, insgesamt 2-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Aber bietet mir dieses ominöse "Drausen" auch die selbe heimelige Intimität, gepaart mit der dargebotenen und nicht von der handzuweisenden Grafikpracht, wenn du verstehst was ich meine?
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben: ...
Ganz ehrlich, ich glaube Du überinterpretierst hier irgendwelche Dinge in seine Aussagen hinein :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stormrider One hat geschrieben:Wer richtig sehen will braucht kein NASA PCs ,er muss nur ein paar schritte raus von seine höhle kommen das kann kein Rechner der Welt topen....wen du verstehest was ich meine!!!
Kann ich da draussen auch spektakulär inszenierte Weltall-Kämpfe sehen, die es so in der Realität nie geben kann?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich glaube Du überinterpretierst hier irgendwelche Dinge in seine Aussagen hinein :)
das hoffe ich doch sehr, denn einen zweiten cervat yeli brauche ich nicht!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Kajetan hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Aber funktioniert das Spiel auch mit meiner Grafikkarte?
Nein, Deine treue Trident-VGA mit 512KB wird dafür wohl nicht mehr reichen ;)
Das ist mein Problem.
Mein alter Rechner konnte Oblivion auf den höchsten Einstellungen, Crysis Warhead immerhin auf mittleren Einstellungen spielen (Sichtweite > Details). Knights of the Old Republic hingegen stürzte bei mir auf dem Jedi Planeten auf nimmer wiedersehen ab. Ich vermute auch, das dass der Punkt war, an dem meine Grafikkarte durchbrannte. Letztes Jahr war schluss. Mein neuer Laptop ist leider ein kompletter Fehlkauf und überhitzt schon bei Gothic 3.

Oder nehmen wir Sleeping Dogs. Das kann ich auf meinem Teil vergessen, aber Total Biscuit sagte, das Spiel laufe auf nVidia Karten nicht gut. Es sei für ATI Karten angepasst worden. Der Port soll dafür absolut fantastisch sein.

Dieser Technikwirrwarr ist für mich das Stolperbein. Konsolen bieten da einen gewissen Komfort für Otto-Normal User. Die perversierte Form ist da Apple, in dem alles funktioniert, der Nutzer aber eingesperrt ist. Star Citizen werde ich wohl nur als Let's Play genießen können. Am PC zock ich nur Indi oder alte Spiele. Und irgendwann steig ich auf ubuntu um.

GOG.com FTW!
Zuletzt geändert von crewmate am 04.11.2012 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Mr.Pink & Kajetan

Es ist einfach traurig das spiele so stark an diese einzige Punkt befestigt werden ,der kern eines "gutes" spiel, ist was Komplet anderes!
Grafik ist nur ein kosmetisches teil(diesigen ist um weiten wichtiger und game play sowieso) der ohne Zweifel dabei gehört so wie eine gute Sound(wobei hier die Untermalung der Musik ebenfalls wichtiger ist als dts und 7.1 boxen) aber ihr macht daraus den Fehler falsche Prioritäten zu setzen die an den Entwickler ankommen und genau das bekommen wir am ende auch als Feedback!!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 04.11.2012 17:33, insgesamt 6-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

leifman hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
das hoffe ich doch sehr, denn einen zweiten cervat yeli brauche ich nicht!
Warten wir einfach ab, was da eines Tages erscheint. Ablästern können wir dann immer noch :)
Ogerbauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ogerbauch »

Dann wissen wir nun wo der Schwerpunkt liegt und ich darf mich ernüchtert zurücklehnen. Als wenn wir heute keine anderen Probleme hätten als die liebe Grafik. Zugegeben das Vid sieht gut aus aber was bringt uns das, wenn das fertige Spiel sich wie EA anfühlt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Temeter  hat geschrieben:Die Überschrift ist ein wenig irreführend. Eigentlich sogar auf mehreren Ebenen, wenn ich darüber nachdenke. Als was arbeiten die PCs denn? :wink:

Ist aber schön zu lesen. So sollten PC-Spiele entwickelt werden.
Ansonsten finde ich es auch interressant, das dieses Spiel zwar zwei Generationen weiter als heutige Konsolenspiele ist, aber nur einen Bruchteil des Budgets von AAA-Produktionen benötigt. Die gelieferten Bilder sahen dafür schon recht beeindruckend aus.

@greenelve: Du übersieht die 12 Millionen Startkapital, die sie bereits vorher von Investoren eingesammelt haben.
Wusst ich nicht, summiert sich das Budget auf ca. 15 Mio? Immernoch sehr dürftig, vor allem wenn man mit Bedenkt, es handelt sich hierbei um kein Schlauchspiel. 8O

Insgesamt lesen sich diese Meldungen für mich wie: "Yo, voll PC geil, richtig Game und komplex und Technik" ...der zählt doch alles auf, was Konsolenhasser hören wollen...

Nicht falsch verstehen, dass reine Spiel selber wird kommen und entsprechend der Herstellung eine Qualität haben. Nur dieses Marketingblabla ist zu offensichtlich, mit einem Budget von 2006 ein Spiel für 2015 machen zu wollen (Stichwort 2 Generationen weiter)... Es widerspricht all dem von Triple A Produktionen und dem Wegfall der mittleren Preisklasse bei Entwicklungskosten, sprich genau das was in den letzten Jahren geschehen ist. Und plötzlich kommt einer an und ignoriert es.

ps: Startkapital UND Kickstarter? Böse Zungen behaupten EA/Activision würde sowas zuerst machen. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Hi,
also ich bin auch gespannt was der Chris Roberts in 2 Jahren auf den Markt bringen wird mit Star Citizien. Eins muss man aber auch sagen das Chris Roberts und sein "Wing Commander" schon immer ein Spiel war oder besser gesagt alle Teile der WC-Saga ein besonders aktuellen PC benötigte seiner Zeit! Ich weiß noch das ich den ersten WC-Titel auf einem Amiga 500 gespielt habe mit 7 3,5 Zoll Disketten und man reiner Disk-Jockey war und auf dem Bildschirm eine DIA-Show stattfand. Dann dieses Spiel auf einem 486DX 2 66 war eine reine Augenweide damals ,-)

Wing Commander ist Kult und nicht umsonst gabs dieses Jahr eine Download-Version von Fans die einen neuen WC-Teil namens WC-Saga online gestellt haben! Klar, Privateer und Freelancer hat mir immer besser gefallen da es doch eher DEM Vater dieser Spiele eher ähnelte: ELITE !!

Der Chris Roberts soll auch mal seinen Bruder Erin anschubsen und ihm sagen das er mal ein Remake oder Neuauflage von CRUSADER: No Remorse machen soll. War damals auch ein cooles Spiel:

Wing Commander ist Kult
Origin war Kult
Star Citizien wird auf jedenfall interessant!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
directed by Chris Roberts.
und nun schrei
Wusst ich nicht, summiert sich das Budget auf ca. 15 Mio? Immernoch sehr dürftig, vor allem wenn man mit Bedenkt, es handelt sich hierbei um kein Schlauchspiel. 8O

Insgesamt lesen sich diese Meldungen für mich wie: "Yo, voll PC geil, richtig Game und komplex und Technik" ...der zählt doch alles auf, was Konsolenhasser hören wollen...
ps: Startkapital UND Kickstarter? Böse Zungen behaupten EA/Activision würde sowas zuerst machen. :Blauesauge:
Sehe darin kein Problem. Bei OUYA und dem neuen Gina Sisters war das auch der Fall. Sieh es als günstige Möglichkeit der Vorbestellung an.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: Wusst ich nicht, summiert sich das Budget auf ca. 15 Mio? Immernoch sehr dürftig, vor allem wenn man mit Bedenkt, es handelt sich hierbei um kein Schlauchspiel.
Du weisst schon, dass The Witcher 2 so um die 12 Mio. Dollar gekostet haben soll? Und das war ein ausgewachsenes, inhaltlich überbordendes RPG mit optischen Schauwerten, die keinen Vergleich mit 10 mal so teuren Titeln scheuen brauche. Oder schau Dir "Hawken" an. UE3-Devkit, fünf Leute, ein Jahr. Hölle!

Dass die Spiele der Majors heute so arscheteuer sind, liegt in erster Linie an den verkrusteten Strukturen, die schnelles und effektives Arbeiten unmöglich machen. Wenn da auf Grund zäher Entscheidungsfindung 300 Entwickler eine Woche oder länger Däumchen drehen müssen ... das geht halt ins Geld.
Antworten