Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von greenelve »

Witcher 2? Guck einer an. Hawken hab ich glatt vergessen, eine dieser kleinen Perlen die optisch überzeugen.

Dennoch bleiben bei mir Zweifel, mit wenig Geld ein Spiel wie anno dazumal Crysis zu stemmen, denn von nicht weniger wird geredet...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Ein gutes Spiel braucht nicht viel Geld! Das Gameplay und der Spielspass muss stimmen dann ist alles gut. Runic hat das ja wohl in letzter Zeit bewiesen mit Torchlight 1 und dem aktuellen 2ten Teil!

XCOM Enemy Unkwon ist auch ein gutes Spiel. Ok, es kommt nicht ganz an das Original heran aber im Ganzen ein ordentliches Remake von UFO das Spass macht. Gut, ich kenne jetzt nicht die Entwicklungskosten von XCOM aber bei einer kleinen Schmiede wie Runic kann man sich denken das die bestimmt keine Millionen fürs Spiel hatten!

Grafik ist auch nicht alles aber halt schön anzusehen! Wenn der Spielspass stimmt und die Grafik etwas schlechter ist dann nehme ich lieber so ein Spiel als eines mit zig Rendervideos mehr Polygonen aber der Spass fehlt!

Nochwas zu Konsoleros und PCler: Ich bin beides und gerade heute bin ich froh darum wie z.Bsp. XCOM. Spiele es auf der PS3 da dort kein SteamZwang ist! HaHa

Doch eins weiß ich auch heute schon: Die PS3 ist meine letzte Konsole und mein Duocore-PC wohl mein letzter PC da mir der ganze Onlin-und Account-Schwachsinn gehörig gegen den Strich geht !!!
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Konsole oder PC, egal: Indie- und Crowdfunding-Spiele kommen so gut an, weil sie Content über Technik stellen. Seelenlose Grafikbomben können auch EA und Co.

Insofern hoffe ich, dass Roberts nicht versucht, wie weiland bei Wing Commander mit jedem Spiel die (PC) Hardware an ihre Grenzen zu bringen, sondern sich vor allem um Gameplay-, Story- und Atmosphären-Elemente kümmert. - Natürlich soll gerade bei einem Weltraumspiel auch die Kulisse stimmen, aber wichtiger wäre mir persönlich eine glaubhafte, interaktiv inszenierte Spielwelt mit vielseitigen Optionen und Möglichkeiten. Die Grafik kann sich m.E. gerne auf gehobenem X3-Niveau bewegen.

Ich fände es persönlich nämlich auch recht schade, wenn man dann 2014/2015 wieder an den Punkt käme, sich für ein neues Spiel einen neuen Computer im Wert von xtausend Euro anschaffen zu müssen. Die 90er sind vorbei, Herr Roberts...

Bild
Bild
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

onaccdesaster hat geschrieben:Ein gutes Spiel braucht nicht viel Geld! Das Gameplay und der Spielspass muss stimmen dann ist alles gut. Runic hat das ja wohl in letzter Zeit bewiesen mit Torchlight 1 und dem aktuellen 2ten Teil!

XCOM Enemy Unkwon ist auch ein gutes Spiel. Ok, es kommt nicht ganz an das Original heran aber im Ganzen ein ordentliches Remake von UFO das Spass macht. Gut, ich kenne jetzt nicht die Entwicklungskosten von XCOM aber bei einer kleinen Schmiede wie Runic kann man sich denken das die bestimmt keine Millionen fürs Spiel hatten!
XCom ist nicht von Runic sondern von Firaxis und ist ordentlich vereinfacht worden. Und auf den restlichen Schwachsinn gehe ich lieber mal gar nicht ein.

2T:
Er sagt halt das, was sowieso schon alle wissen sollten. Also wieso der Aufschrei?
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Oh, welch' blasphemische Götzen-Anbetung! :Pharao:
Ein toter Gegenstand "verdient" erstmal gar nichts. Aber naja, Klappern gehört zum Handwerk. PR Gelaber und der Zielgruppe nach dem Mund reden. Da hätte man auch gleich good ol' Reggie über die WiiU schwadronieren lassen können ^^
Was wohl Robert Florence dazu sagen würde? :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben: Was wohl Robert Florence dazu sagen würde? :Blauesauge:
Solang man in seiner eigenen Meinung bestätigt wird, ist alles ok. Kann ja kein Weltbild gekauft werden, was man selber schon hat. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@andymk: Ja so in der Art würde mir das auch gefallen und da du X nennst muss ich auch sagen das die X-Serie die einzige ist die in Sachen Space-Opera mithalten kann.
Muss ich auch noch EvE-Online nennen aber da pausiere ich schon eine zeitlang!

@bondKI: Ich weiß das XCOM von den Civilization-Machern Firaxis ist. Wollte nur einen Vergleich darstellen zwischen 2 aktuellen Spielen! Wen du den Rest meines Beitrages als Schwachsinn ansiehst dann kannst du das machen aber meine offene Meinung die ich hier schreibe bleibst es damit trotzdem!!
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: Was wohl Robert Florence dazu sagen würde? :Blauesauge:
Solang man in seiner eigenen Meinung bestätigt wird, ist alles ok. Kann ja kein Weltbild gekauft werden, was man selber schon hat. :Blauesauge:
In dem Fall wäre es das perfekte Beispiel das zeigt, dass es keinen grossen Unterschied zwischen Fanboy und wirklich beeinflusst gibt. Es gibt keine Transparenz, die Grenzen verschwimmen. In beiden Fällen hast du ein total kritiklosen PR Text, in man jemanden einfach erzählen lässt wie toll sein nächstes Produkt wird. Besonders schlimm, wenn es nichtmal wirklich neue inhaltliche Infos gibt. Da kann man auch gleich ne Werbung schalten :Vaterschlumpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Scipione hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:
In dem Fall wäre es das perfekte Beispiel das zeigt, dass es keinen grossen Unterschied zwischen Fanboy und wirklich beeinflusst gibt. Es gibt keine Transparenz, die Grenzen verschwimmen. In beiden Fällen hast du ein total kritiklosen PR Text, in man jemanden einfach erzählen lässt wie toll sein nächstes Produkt wird. Besonders schlimm, wenn es nichtmal wirklich neue inhaltliche Infos gibt. Da kann man auch gleich ne Werbung schalten :Vaterschlumpf:
Das Ding is, es ist Werbung. :Blauesauge: Wurde hier schon angemerkt, wie bei Ouya...Aufmerksamkeit erzeugen, für Geld wird Kickstarter gar nicht so stark gebraucht denn Kapital ist bereits vorhanden....

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

"Ich erzähl den ganzen Grafikhuren jetzt genau das was sie hören wollen und dann lassen sie schön bereitwillig ihr Geld springen"

Tut mir leid Chris, meine Unterstützung kannst du dir nun endgültig in die Haare schmieren! Ich besitze zwar einen potenten PC neben meinen Konsolen und werde auch sicher 2014 mithalten können, wer aber so offensichtlich versucht die Leute für dumm zu verkaufen ist für mich nicht ernst zu nehmen! Zumal jemand der so lange im Buisness ist so langsam wissen sollte das Grafik nicht alles ist!

Von mir aus könnte sein Projekt die Grafik von Freelancer haben wenn dafür Gameplay und Umfang stimmen. Aber ich befürchte wir bekommen hier lediglich nen Grafikblender aufgeschwatzt!
Etwas weniger Realität bitte...
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

Ist ja nicht so, dass es Chris Roberts ja nicht nur um Grafik geht. Vieles geht auf Konsolen eben einfach nicht, was auf dem PC kein Problem ist. Regelmäßige kostenlose Updates, Mods, Offene Spiele ohne viele Ladezeiten, komplizierte Physikberechnungen, Unterstützung von externer Hardware und und und...
Seine Aussage jetzt nur auf die Grafik zu beziehen halte ich für ziemlich kurzsichtig.
Aber ich schätze mal das die Konsolen-PC-Kriege und das Grafikhuren-Geschreie einfach zum Internet dazugehören...
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
EvilAcid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilAcid »

Grafik Grafik Grafik...

Content und Gameplay sind wichtig, wenn das nicht stimmt geht das ganze Projekt eh inne Hose... und ein grosser Name macht nicht gleich grosse Spiele... leider

Übrigens ich hoffe stark auf ein tolles Roberts-Game... Wing Commander und Privateer sind Best-of-all-time Games!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

scapegrace hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass es Chris Roberts ja nicht nur um Grafik geht. Vieles geht auf Konsolen eben einfach nicht, was auf dem PC kein Problem ist. Regelmäßige kostenlose Updates, Mods, Offene Spiele ohne viele Ladezeiten, komplizierte Physikberechnungen, Unterstützung von externer Hardware und und und...
Seine Aussage jetzt nur auf die Grafik zu beziehen halte ich für ziemlich kurzsichtig.
Aber ich schätze mal das die Konsolen-PC-Kriege und das Grafikhuren-Geschreie einfach zum Internet dazugehören...
Warum sind regelmäßige kostenlose Updates auf Konsole nicht möglich? Abgesehen von dem Faktor das Firmen Geld sehen wollen. :? Auf dem PC mit EA und Activison doch nicht viel anders..wenn sie dafür eben Geld sehen wollen... (bei Ladezeiten guck dir Nintendo an, Multiplatt PS2-GC-XBOX)

Ja leider gehört dieser Krieg dazu, nicht nur im Internet...wobei Roberts mit seiner Aussage "für High End PC's weil auf Konsole nicht möglich" ordentlich Zunder liefert. :roll:

Ravelion
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Ravelion »

Crank LuCKer hat geschrieben: Ihr macht euch alle nur lächerlich mit euren zweitausend Kommentaren darüber, was nun besser ist.
Ähmm, na klar ist der PC besser als Konsolen. Ich kann meinen Arbeitsspeicher, Grafikkarte ... aufrüsten. Geht das mit Konsolen ? Ach da gibt es doch so viel mehr Vorteile beim PC.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bambi0815 »

dem mann sollte man irgendwann mal ein denkmal errichten.
Antworten