Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SectionOne
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"

Beitrag von SectionOne »

scapegrace hat geschrieben:Ist ja nicht so, dass es Chris Roberts ja nicht nur um Grafik geht. Vieles geht auf Konsolen eben einfach nicht, was auf dem PC kein Problem ist. Regelmäßige kostenlose Updates, Mods, Offene Spiele ohne viele Ladezeiten, komplizierte Physikberechnungen, Unterstützung von externer Hardware und und und...
Seine Aussage jetzt nur auf die Grafik zu beziehen halte ich für ziemlich kurzsichtig.
Aber ich schätze mal das die Konsolen-PC-Kriege und das Grafikhuren-Geschreie einfach zum Internet dazugehören...
Skyrim ist auch Multiplattform, die PC Version hat MODs was den Konsolen eben fehlt! Kostenlose Updates sind kein Problem, ein Serverbrowser ebenso wenig! Für komplizierte Physik werden die NextGen Konsolen genug Power haben. Auch externe Hardware könnte man supporten! Alles nur eine Frage des wollens!
Etwas weniger Realität bitte...
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

greenelve hat geschrieben: Warum sind regelmäßige kostenlose Updates auf Konsole nicht möglich? Abgesehen von dem Faktor das Firmen Geld sehen wollen. :? Auf dem PC mit EA und Activison doch nicht viel anders..wenn sie dafür eben Geld sehen wollen... (bei Ladezeiten guck dir Nintendo an, Multiplatt PS2-GC-XBOX)
1. Updates auf der Konsole kosten soweit ich weiß zumindest auf Xbox Kohle und da ist es einfach nicht möglich Spiele so zu updaten wie zum Beispiel TF2. Bei Steam zum Beispiel sind Updates für den Entwickler ja völlig kostenfrei.
2.Das Problem sind ja nicht die Ladezeiten, sondern das Aufteilen der "offenen" Welt in hundert verschiedene Instanzen. Alle Bethesda-Spiele kommen mir da ins Gedächtnis. Außerdem ist es ja so, dass es zumindest auf der 360 das Problem des Speichermediums gibt.
SectionOne hat geschrieben: Kostenlose Updates sind kein Problem, ein Serverbrowser ebenso wenig! Für komplizierte Physik werden die NextGen Konsolen genug Power haben. Auch externe Hardware könnte man supporten! Alles nur eine Frage des wollens!
Es ist zwar eine Frage des Wollens, aber nicht von den Entwicklern her, sondern den Firmen hinter den Konsolen.
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

scapegrace hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Warum sind regelmäßige kostenlose Updates auf Konsole nicht möglich? Abgesehen von dem Faktor das Firmen Geld sehen wollen. :? Auf dem PC mit EA und Activison doch nicht viel anders..wenn sie dafür eben Geld sehen wollen... (bei Ladezeiten guck dir Nintendo an, Multiplatt PS2-GC-XBOX)
1. Updates auf der Konsole kosten soweit ich weiß zumindest auf Xbox Kohle und da ist es einfach nicht möglich Spiele so zu updaten wie zum Beispiel TF2. Bei Steam zum Beispiel sind Updates für den Entwickler ja völlig kostenfrei.
2.Das Problem sind ja nicht die Ladezeiten, sondern das Aufteilen der "offenen" Welt in hundert verschiedene Instanzen. Alle Bethesda-Spiele kommen mir da ins Gedächtnis. Außerdem ist es ja so, dass es zumindest auf der 360 das Problem des Speichermediums gibt.
SectionOne hat geschrieben: Kostenlose Updates sind kein Problem, ein Serverbrowser ebenso wenig! Für komplizierte Physik werden die NextGen Konsolen genug Power haben. Auch externe Hardware könnte man supporten! Alles nur eine Frage des wollens!
Es ist zwar eine Frage des Wollens, aber nicht von den Entwicklern her, sondern den Firmen hinter den Konsolen.
1. Für Minecraft auf der 360 erscheinen alle Updates kostenlos, sind nicht auch diese Multiplayermaps für ME3 kostenlos?
2. Von der 360 reden wir hier nicht, die wäre tatsächlich zu schwach! Es geht hier um die NextGen mit BluRay und mehr Arbeitsspeicher!
3. Das die kommenden Konsolen genug Leistung/Möglichkeiten haben werden lässt sich kaum bezweifeln, von daher sind sehr wohl die Entwickler gefragt!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

1. Fifa Kader Updates kosten auf PC genauso wie auf Konsole. Die Konsolenhersteller haben halt ne gute Ausrede mit ihrem geschlossenen System Geld für Updates zu verlangen, was aber nicht heisst, das es nicht möglich ist. Vor 10 Jahren waren MMO's ohne Abo auch "unmöglich".
2. OK das ist etwas anderes mit Ladezeiten...und der Grafik geschuldet. Wären die Texturen "schlechter", würden auch die Gebiete größer ausfallen. Aber klar, ein Problem von veralteter Hardware...auch wenn es egal ist ob ich mir alle 5 Jahre ein PC oder Konsole kaufe.

Bethesda ist da allerdings kein gutes Beispiel, sind deren erste Spiele doch reine PC Games und Oblivion kam früh in dieser Konsolengeneration, Arbeitsspeicher war ergo 2006 nicht das Problem wie im Jahre 2012...

edit @SectionOne: Bei Updates auf Konsolen ist zu unterscheiden zwischen Kosten für dich als Käufer und Kosten für den Entwickler...diese müssen ja ständig eine Gebühr zahlen. Aber wie gesagt, weil die Konsolenfirma Geld verlangen kann!
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SectionOne hat geschrieben: 1. Für Minecraft auf der 360 erscheinen alle Updates kostenlos, sind nicht auch diese Multiplayermaps für ME3 kostenlos?
2. Von der 360 reden wir hier nicht, die wäre tatsächlich zu schwach! Es geht hier um die NextGen mit BluRay und mehr Arbeitsspeicher!
3. Das die kommenden Konsolen genug Leistung/Möglichkeiten haben werden lässt sich kaum bezweifeln, von daher sind sehr wohl die Entwickler gefragt!
1.Die Updates für Minecraft kommen nur alle 6 Monate, da mehr nicht gratis drin ist und ME3 ist von Microsoft das zählt nicht.
2.+3.Auch die nächste Generation wird nach spätestens einem Jahr wieder veraltet sein.
greenelve hat geschrieben: 1. Fifa Kader Updates kosten auf PC genauso wie auf Konsole. Die Konsolenhersteller haben halt ne gute Ausrede mit ihrem geschlossenen System Geld für Updates zu verlangen, was aber nicht heisst, das es nicht möglich ist. Vor 10 Jahren waren MMO's ohne Abo auch "unmöglich".
2. OK das ist etwas anderes mit Ladezeiten...und der Grafik geschuldet. Wären die Texturen "schlechter", würden auch die Gebiete größer ausfallen. Aber klar, ein Problem von veralteter Hardware...auch wenn es egal ist ob ich mir alle 5 Jahre ein PC oder Konsole kaufe.

Bethesda ist da allerdings kein gutes Beispiel, sind deren erste Spiele doch reine PC Games und Oblivion kam früh in dieser Konsolengeneration, Arbeitsspeicher war ergo 2006 nicht das Problem wie im Jahre 2012...
1.Natürlich könnten Entwickler für die Updates auf der Konsole auch Geld bezahlen, nur macht dies die Konsole als Entwicklerplattform sehr viel unattraktiver, vor allem wenn man das Spiel so persistent machen will wie Chris das eben bei Star Citizien machen will.
2.Klar kann man wählen. Aber warum sollte man wählen müssen?
3.Warum sind dann sowohl Skyrim als auch Fallout 3 so extrem instanziert? Bei allen Bethesda-Spielen vor Oblivion waren die Städte ja komplett offen. Was ist da also die Variable, die entscheidet ob die Städte offen oder instanziert sind?
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

1. Also wenn ich mich nicht täusche hat Minecraft 360 schon 2 oder sogar 3? Updates bekommen, also sind sie häufiger als alle 6 Monate! Und ME3 ist von EA! :roll:
2. Nein wird sie nicht, aber ich glaube Grafikhuren müssen sich sowas einreden!

Und was Oblivion & Skyrim betrifft solltest du dich mal mit der Engine auseinander setzen! Schon Morrowind war so "instanziert"! Das liegt jedoch an der Engine, bei der die Spielwelt quasi in Quadrate eingeteilt wird. Je nach dem in welchem Quadrat du dich befindest wird die Spielwelt um dich herrum geladen. Dungeons und Häuser sind aber eigene "Level" für sich, daher kommt es hier immer zu kurzen Ladezeiten. Mit den Konsolen hat dieser Aufbau der Engine jedoch nichts zu tun!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hä? Antwort 2 ergibt nicht viel Sinn für meinen Beitrag...was willst du denn wählen? Gute oder schlechte Grafik? PC oder Konsole?

Ich geh jetzt mal vom technischen Aspekt aus: Weil Entwickler nur begrenzte Ressourcen haben bzw. von begrenzten Ressource bei dir ausgehen. Minecraft wurde mit Java programmiert und hat starke Speicher- und Nachladeprobleme deswegen. Vermutmlich können die Entwickler mit Java am Besten/Leichtesten. Anderer Weg ist Crysis, mit Anforderungen die kaum jemand hat und als Ergebnis ebenfalls kein flüssiges Spiel. :/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SectionOne hat geschrieben:1. Also wenn ich mich nicht täusche hat Minecraft 360 schon 2 oder sogar 3? Updates bekommen, also sind sie häufiger als alle 6 Monate! Und ME3 ist von EA! :roll:

Und was Oblivion & Skyrim betrifft solltest du dich mal mit der Engine auseinander setzen! Schon Morrowind war so "instanziert"! Das liegt jedoch an der Engine, bei der die Spielwelt quasi in Quadrate eingeteilt wird.
1.Habe das auch gerade gelesen, scheint aber eine ziemiche Sondervereinbarung zu sein.
2.Sie wird schon zu Release veraltet sein, war doch in den letzten Jahren auch so sein.
3.Dumm nur, dass Oblivion und Skyrim anders als Morrowind zusätzlich noch in Städte und Außenwelt und nicht nur in "Quadrate" aufgeteilt ist.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SectionOne hat geschrieben:1. Also wenn ich mich nicht täusche hat Minecraft 360 schon 2 oder sogar 3? Updates bekommen, also sind sie häufiger als alle 6 Monate! Und ME3 ist von EA! :roll:

Und was Oblivion & Skyrim betrifft solltest du dich mal mit der Engine auseinander setzen! Schon Morrowind war so "instanziert"! Das liegt jedoch an der Engine, bei der die Spielwelt quasi in Quadrate eingeteilt wird.
1.Habe das auch gerade gelesen, scheint aber eine ziemiche Sondervereinbarung zu sein.
2.Sie wird schon zu Release veraltet sein, war doch in den letzten Jahren auch so sein.
3.Dumm nur, dass Oblivion und Skyrim anders als Morrowind zusätzlich noch in Städte und Außenwelt und nicht nur in "Quadrate" aufgeteilt ist.
1. Ähnliche Deals sollten auch auf der NextGen kein Problem sein! Zudem bezweifle ich das wirklich alle Contentupdates kostenlos sein werden!
2. Schon auf der aktuellen Generation gibt es sehr wenig Limitierung was Gameplay Elemente betrifft, dazu kommt das die Differenz zwischen PC und Konsole von Generation zu Generation geringer wurde! Die NextGen wird noch langsamer altern!
3. Dieser Umstand hat lediglich mit technischen Limitierungen der Engine zu tun! Es gibt einige Open World Spiele deren Engine die Spielwelt nicht in Quadrate instanzieren muss! Außerdem, der Weltraum ist ganz anders aufgebaut als eine Planetenoberfläche. Alleine schon dieser Umstand kommt dem kleineren Speicher der Konsolen entgegen!
scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SectionOne hat geschrieben: 1. Ähnliche Deals sollten auch auf der NextGen kein Problem sein! Zudem bezweifle ich das wirklich alle Contentupdates kostenlos sein werden!
2. Schon auf der aktuellen Generation gibt es sehr wenig Limitierung was Gameplay Elemente betrifft, dazu kommt das die Differenz zwischen PC und Konsole von Generation zu Generation geringer wurde! Die NextGen wird noch langsamer altern!
3. Dieser Umstand hat lediglich mit technischen Limitierungen der Engine zu tun! Es gibt einige Open World Spiele deren Engine die Spielwelt nicht in Quadrate instanzieren muss! Außerdem, der Weltraum ist ganz anders aufgebaut als eine Planetenoberfläche. Alleine schon dieser Umstand kommt dem kleineren Speicher der Konsolen entgegen!
1.Warum sollte man Deals eingehen, wenn man auf dem PC Updates auf dem PC auch komplett ohne irgendwelche Mittelmänner verschicken kann.
2.Wie die nächste Generation werden wird, können wir leider noch nicht wissen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so schnell sein wird wie ein High-End-Computer heute ist.
3.Nenn mir ein einziges Open-World-Konsolenspiel das seine Welt nicht in Quadrate instanzieren muss und trotzdem eine große Welt auf einmal zeigt.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

SectionOne hat geschrieben: 1. Ähnliche Deals sollten auch auf der NextGen kein Problem sein! Zudem bezweifle ich das wirklich alle Contentupdates kostenlos sein werden!
1.Warum sollte man Deals eingehen, wenn man auf dem PC Updates auf dem PC auch komplett ohne irgendwelche Mittelmänner verschicken kann.
2.Wie die nächste Generation werden wird, können wir leider noch nicht wissen, kann mir aber nicht vorstellen, dass die so schnell sein wird wie ein High-End-Computer heute ist.
3.Nenn mir ein einziges Open-World-Konsolenspiel das seine Welt nicht in Quadrate instanzieren muss und trotzdem eine große Welt auf einmal zeigt.
1. Weil der Markt eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle darstellt! Schließlich wollen die Investoren Geld sehen!
2. Ich denke zumindest bei der nächsten XBox gibt es genug Leaks um über den Daumen peilen zu können was uns erwartet!
3. So spontan denke ich da an Just Cause 2 mit seinen 80? qkm!
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

SectionOne hat geschrieben:2. Ich denke zumindest bei der nächsten XBox gibt es genug Leaks um über den Daumen peilen zu können was uns erwartet!
Waren es jetzt 20% mehr Leistung gegenüber der WiiU, oder doch das 6fache der 360?
Meine Kristallkugel streikt derzeit, wenn ich nach dem neusten Bullshit frage.
*kein Anspruch auf Vollständigkeit

scapegrace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scapegrace »

SectionOne hat geschrieben: 1. Weil der Markt eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle darstellt! Schließlich wollen die Investoren Geld sehen!
2. Ich denke zumindest bei der nächsten XBox gibt es genug Leaks um über den Daumen peilen zu können was uns erwartet!
3. So spontan denke ich da an Just Cause 2 mit seinen 80? qkm!
1.Der Markt für Weltraumsimulatoren auf der Konsole scheint mir ein bisschen begrenzt zu sein.
2.Meinst du "Leaks" oder meinst du Gerüchte?
3.Just Cause 2 war aber genauso in Quadrate aufgeteilt wie auch Oblivion oder Skyrim oder die eigentlich alle anderen Open-World-Spiele. Gibt keine Engine die mir bekannt ist, die dies nicht tut.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

leifman hat geschrieben:
"ja cool man, so isses, pc ruled alles weg, mehr leistung, mehr alles, mehr yeah!!!"

Ist doch die Warheit.

Irgendwo muss Roberts nunmal auch Werbung machen und ein PC Only Titel, schaut eben in 99% der Fälle besser aus als ein Multiplatformspiel.
Grafik zieht halt einfach die Leute an, kluge Sache von Roberts darauf zu pochen!
Das wird sich bestimmt auszahlen.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Das ist der alte Pioniergeist. Wenigstens einer machts noch richtig.
crewmate hat geschrieben:Aber funktioniert das Spiel auch mit meiner Grafikkarte?
Komfort über Leistung. Sie verstehen es einfach nicht.
Kauf dir eine neue. Fortschritt über Sparsamkeit. Du verstehst es einfach nicht ;)
Antworten