Das ist nicht so ganz richtig. richtig ist es aber zu sagen, dass ein Spiel auf dem PC heutzutage auch mir nur einem Bruchteil des Budgets eines AAA-Konsolentitel besser aussehen kann als die meisten Konsolenpiele.Obstdieb hat geschrieben: ein PC Only Titel, schaut eben in 99% der Fälle besser aus als ein Multiplatformspiel.
Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Star Citizen: "PCs verdienen mehr als Konsolen-Spiele"
Inspiriert von historischen Ereignissen & Charakteren.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
Dieser Post wurde von einem multikulturellen Team Angehöriger verschiedener Religionen, Glaubensrichtungen und Fangemeinden erdacht, geschrieben und gepostet.
-
- Persönliche Nachricht:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, von Zahlenwerten habe ich nicht gesprochen!MrPink hat geschrieben:Waren es jetzt 20% mehr Leistung gegenüber der WiiU, oder doch das 6fache der 360?SectionOne hat geschrieben:2. Ich denke zumindest bei der nächsten XBox gibt es genug Leaks um über den Daumen peilen zu können was uns erwartet!
Meine Kristallkugel streikt derzeit, wenn ich nach dem neusten Bullshit frage.
1. Wieviele aktuelle "Weltraumsimulatoren" gibt es denn? Na, fällt dir was auf?scapegrace hat geschrieben:1.Der Markt für Weltraumsimulatoren auf der Konsole scheint mir ein bisschen begrenzt zu sein.SectionOne hat geschrieben: 1. Weil der Markt eine nicht zu unterschätzende Einnahmequelle darstellt! Schließlich wollen die Investoren Geld sehen!
2. Ich denke zumindest bei der nächsten XBox gibt es genug Leaks um über den Daumen peilen zu können was uns erwartet!
3. So spontan denke ich da an Just Cause 2 mit seinen 80? qkm!
2.Meinst du "Leaks" oder meinst du Gerüchte?
3.Just Cause 2 war aber genauso in Quadrate aufgeteilt wie auch Oblivion oder Skyrim oder die eigentlich alle anderen Open-World-Spiele. Gibt keine Engine die mir bekannt ist, die dies nicht tut.
2. Ich rede von Leaks, wie beispielsweise dieses Dokument was vor einigen Monaten auftauchte und dann von MS wieder entfernt wurde. Wobei die Aktion mMn zum Marketing gehörte

3. Mag sein das auch JC2 mit diesen Quadraten arbeitet, würde auch Sinn machen. Es kommt jedoch nicht zu Ladezeiten wenn man sich durch die Spielwelt bewegt, es sei denn Missionsparameter oder eine Zwischensequenz muß geladen werden!
Wie genau kommst du darauf? Alleine schon der Wegfall von umfangreichen Kompatibilitätstest bei den Konsolen dürfte deren Entwicklung deutlich billiger machen! Zumindest im Fall der 360, wie es bei der schwer programmierbaren PS3 aussieht kann ich schwer beurteilen!scapegrace hat geschrieben:Das ist nicht so ganz richtig. richtig ist es aber zu sagen, dass ein Spiel auf dem PC heutzutage auch mir nur einem Bruchteil des Budgets eines AAA-Konsolentitel besser aussehen kann als die meisten Konsolenpiele.Obstdieb hat geschrieben: ein PC Only Titel, schaut eben in 99% der Fälle besser aus als ein Multiplatformspiel.
Fakt ist, eine Konsole braucht nicht soviel Leistung wie ein PC um ein Spiel gleichwertig darzustellen, da bei Konsolen keine Hardwareleistung im Hintergrund verschenkt wird! Versuch doch mal jemand, ein aktuelles PC Spiel mit 512 MB Ram zu betreiben, da wird vermutlich schon der Start verweigert!
Der gute Chris versucht hier einfach nur einen Hype zu starten, indem er einer bestimmten Zielgruppe genau das sagt was sie hören möchten! Und offenbar funktioniert es, das Geld wird ihm nachgeworfen! Es würde mich jedoch kein bisschen wundern, wenn es 2014 plötzlich heißt "Wow, die neue XBox hat ja so viel mehr Leistung, das hätten wir nicht gedacht! blablablubb" Spätestens dann wenn MS mit X Mio. USD vor Roberts Nase rumfuchtelt, zünden in seinen Augen die Dollarnoten! Vorstellbar wäre dabei auch, nur den Singeplayer auf Konsole zu bringen, evtl. mit 4 Spieler Koop!
Das Märchen, das sein neues Wunderwerk aber NUR auf PCs laufen kann, soll er aber denen erzählen die sowas gerne hören möchten und daher auch sofort glauben! Ich bin dafür zu sehr Realist!
Etwas weniger Realität bitte...
Ich denke eher, dafür bist du zu sehr Konsolen-fanboy...SectionOne hat geschrieben:Das Märchen, das sein neues Wunderwerk aber NUR auf PCs laufen kann, soll er aber denen erzählen die sowas gerne hören möchten und daher auch sofort glauben! Ich bin dafür zu sehr Realist!
Ich weiß nicht wie manche Leute es schaffen sich immernoch einzureden, dass die Konsolen mit em PC mithalten können! Ich hab selber eine PS3 und finde die Grafik ok, sie reicht mir dafür dass ich komfortabler zocken kann (ohne große installation, Konsole an let´s play...) aber grafisch würden viele Titel wesentlich besser aussehen, wenn sie ausschließlich oder vorrangig für den PC entwickelt worden wären. Ich würde zb gern Uncharted auf einem PC sehen, das wäre einfach eine wahre Pracht, aber es sieht auch so gut genug aus ^^
Was "der gute Chris" (pass mal auf, wie du über ihn redest, du kennst den Mann nichtmal) erreichen will, ist mit einem Spiel ENDLICH mal wieder die Grafikmesslatte ein Stück nach oben zu setzen und dennoch Gameplaytechnisch wirklich Bahnbrechendes zu liefern. Alle, die sich hier aufregen, er würde sich zu sehr auf die Grafik konzentrieren, haben das Projekt garantiert überhaupt nicht verfolgt und wissen überhaupt nicht, um was es bei dem Spiel eigentlich geht, und diese gemecker ist mal wieder typisch, für die deutsche Spielecommunity...traurig, traurig...
Erst heulen alle rum, dass die Konsolen die grafische und spielerische Entwicklung einschränken und dann kommt einer, und will diese Entwicklung wieder vorrantreiben und sofort heulen alle rum, dass es niht für die Konsolen kommen soll und dass er sich nicht so um die Grafik kümmern soll und wissen aber gar nicht, dass es ihm natürlich auch ums Gameplay geht, weil es nicht in der News steht, aber sich mal abseits dieser News über das Spiel zu informieren geht ja nicht, das würde ja etwas eigeninitiative bedeuten.
Ob dieses Spiel auf der nächsten Konsolengen lauen KÖNNTE oder nicht, dass weiß doch überhaut keiner von euch, dass weiß einer der in der Branche tätig ist, und ratet mal, wer das sein könnte: RICHTIG Chris Roberts!!! Immerhin ist er lange genug in dem Bereich tätig und hat einiges geleistet, unter anderem mit jedem Wing Commander die Grafikmesslatte ein Stück nach oben zu bringen und dass diese Spiele auch Gameplaytechnisch überzeugen sieht man daran, dass sie auch heute noch gerne mal wieder gespielt werden.
Ob er alle seine Versprechen halten kann, werde wir spätestens in einem Jahr sehen, wenn die Multiplayer-Alpha beginnt.
Und denkt ja ncht, es würde ihm nur ums Geld gehen, er will einfach dass Spiel machen, welches er am liebsten spielen würde, sonst würde er es wohl auch für die Konsolen entwickeln.
Mein vertrauen hat er jedenfalls und ich bin gespannt wie es mit Star Citizen weiter geht.
Mal kurz ein paar Anmerkungen zu dem vorhergegangen.
---
Bei Dungen Defenders hat das Studio mal raus gerückt das sie die Konsolen Version nicht so oft Patchen können wie die PC Version weil sie ein Patch 10.000 Dollar kostet. Einfach weil die Konsolen Hersteller diese Updates Zertifizieren wollen bevor sie es erlauben und dafür Geld nehmen.
--
Ein Weltraumspiel an sich ist ne einfache Geschichte da man sich nicht um eine Landschaft mit Bäumen und Co. kümmern muss. Es ist eben ein leerer Raum. Das ermöglicht dann das man sich nur um die Objekte wie Raumschiffe, Asteroiden und Co. kümmern muss was die Moddel Arbeit angeht.
---
Ich finde es sehr schlau eine Engine zu Lizenzieren. Die Entwicklung einer solchen ist nämlich nicht gerade Billig wie man sich denken kann. Das Lizenzieren ist eine nicht verkehrte alternative.
Punkt 1 warum man mit wenig Geld mehr bewirken kann.
Punkt 2, aktuelle Spiele sind auch deshalb so teuer weil da mitunter ~ 50% der Produktionskosten die Werbung einnehmen kann. Wie man merkt schlägt er aktuell in die PC kerbe was den ausgehungerten, von schlechten PC Ports genervten, PC Spielern in der tat Honig ums maul schmiert. Wenn er es schafft genug Interesse aufrecht zu erhalten das die PC Community darauf abfährt hat er fast Werbung zum 0 Tarif.
---
Und denkt nicht an die Weltgröße bei einem Weltraumspiel. Wie gesagt da ist viel leerer Raum, das an sich überfordert auch eine Konsole nicht. Er hat sich aber dafür entschieden offensichtlich sehr verschwenderisch mit Polygonen um sich zu werfen das wiederum bringt eine Konsole mit mittlerweile 7 - 8 Jahre alter Hardware natürlich an ihre Grenzen.
Und auch die Werte der nächsten Playstation...das haben PCs schon heute ohne das man dafür sein letztes Hemd verkaufen muss.
Ich schätze aber die Grafik nicht als sonderlich wichtig ein, sie muss stimmig sein für das Spiel. Wenn aber das Gameplay Müll ist kann die Grafik noch so toll sein, es wird dann keinen Interessieren.
----
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Ergebniss. Das Genre ist mittlerweile doch zu sehr in Vergessenheit geraten ebenso wie gute SiFi im Kino.
Also es ist richtig das Minecraft in Java geschrieben ist. Es liegt aber nicht umbedingt an Java das es diese Probleme gibt sondern das Notch teilweise den einfachen Weg gegangen ist oder geschlurt hat. Die XBox Version ist aber komplett neu geschrieben worden in einem C Derivat eben weil es auf der XBox keine Java gibt.greenelve hat geschrieben:Hä? Antwort 2 ergibt nicht viel Sinn für meinen Beitrag...was willst du denn wählen? Gute oder schlechte Grafik? PC oder Konsole?
Ich geh jetzt mal vom technischen Aspekt aus: Weil Entwickler nur begrenzte Ressourcen haben bzw. von begrenzten Ressource bei dir ausgehen. Minecraft wurde mit Java programmiert und hat starke Speicher- und Nachladeprobleme deswegen. Vermutmlich können die Entwickler mit Java am Besten/Leichtesten. Anderer Weg ist Crysis, mit Anforderungen die kaum jemand hat und als Ergebnis ebenfalls kein flüssiges Spiel. :/
---
Bei Dungen Defenders hat das Studio mal raus gerückt das sie die Konsolen Version nicht so oft Patchen können wie die PC Version weil sie ein Patch 10.000 Dollar kostet. Einfach weil die Konsolen Hersteller diese Updates Zertifizieren wollen bevor sie es erlauben und dafür Geld nehmen.
--
Ein Weltraumspiel an sich ist ne einfache Geschichte da man sich nicht um eine Landschaft mit Bäumen und Co. kümmern muss. Es ist eben ein leerer Raum. Das ermöglicht dann das man sich nur um die Objekte wie Raumschiffe, Asteroiden und Co. kümmern muss was die Moddel Arbeit angeht.
---
Ich finde es sehr schlau eine Engine zu Lizenzieren. Die Entwicklung einer solchen ist nämlich nicht gerade Billig wie man sich denken kann. Das Lizenzieren ist eine nicht verkehrte alternative.
Punkt 1 warum man mit wenig Geld mehr bewirken kann.
Punkt 2, aktuelle Spiele sind auch deshalb so teuer weil da mitunter ~ 50% der Produktionskosten die Werbung einnehmen kann. Wie man merkt schlägt er aktuell in die PC kerbe was den ausgehungerten, von schlechten PC Ports genervten, PC Spielern in der tat Honig ums maul schmiert. Wenn er es schafft genug Interesse aufrecht zu erhalten das die PC Community darauf abfährt hat er fast Werbung zum 0 Tarif.
---
Und denkt nicht an die Weltgröße bei einem Weltraumspiel. Wie gesagt da ist viel leerer Raum, das an sich überfordert auch eine Konsole nicht. Er hat sich aber dafür entschieden offensichtlich sehr verschwenderisch mit Polygonen um sich zu werfen das wiederum bringt eine Konsole mit mittlerweile 7 - 8 Jahre alter Hardware natürlich an ihre Grenzen.
Und auch die Werte der nächsten Playstation...das haben PCs schon heute ohne das man dafür sein letztes Hemd verkaufen muss.
Ich schätze aber die Grafik nicht als sonderlich wichtig ein, sie muss stimmig sein für das Spiel. Wenn aber das Gameplay Müll ist kann die Grafik noch so toll sein, es wird dann keinen Interessieren.
----
Alles in allem bin ich sehr gespannt auf das Ergebniss. Das Genre ist mittlerweile doch zu sehr in Vergessenheit geraten ebenso wie gute SiFi im Kino.
Leider habe ich nur einen Ottonormal-Rechner, der keine Unsummen gekostet hat. Leider gehöre ich wohl somit nicht zur Zielgruppe von dem guten Mann. Hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut, aber die elitäre Haltung von Herrn Roberts geht mir echt auf den Keks. Soll der kleine Icarus seine Hybris nur ausleben, soll nur aufpassen dass er bei seinem Weltraumabenteuer nicht zu nah an eine Sonne fliegt wenn er allzuviele Leute dabei ausgrenzt.
Wie ich schon in einem vorigem Post geschrieben habe: INFORMIERT euch doch erstmal!!!Enesty hat geschrieben:Leider habe ich nur einen Ottonormal-Rechner, der keine Unsummen gekostet hat. Leider gehöre ich wohl somit nicht zur Zielgruppe von dem guten Mann. Hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut, aber die elitäre Haltung von Herrn Roberts geht mir echt auf den Keks. Soll der kleine Icarus seine Hybris nur ausleben, soll nur aufpassen dass er bei seinem Weltraumabenteuer nicht zu nah an eine Sonne fliegt wenn er allzuviele Leute dabei ausgrenzt.
Die Engine ist sehr gut skalierbar, das heißt es wird nicht ausschließlich auf High-End-Rechnern laufen. Er will lediglich mal wieder die Messlatte, dessen was möglich ist, etwas höher setzen, aber so wie jedes PC-Game, das kein schlechter Konsolenport ist, wird es Einstellungsmöglichkeiten geben, um die Grafik herunterzuschrauben...Crysis lief schließlich auch auf etwas älteren PC´s...
Hat Herr Roberts gesagt, dass er keine Graphikoptionen einbaut, mit denen man die Renderqualität der verfügbaren Leistung anpassen kann?Enesty hat geschrieben:Leider habe ich nur einen Ottonormal-Rechner, der keine Unsummen gekostet hat. Leider gehöre ich wohl somit nicht zur Zielgruppe von dem guten Mann. Hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut, aber die elitäre Haltung von Herrn Roberts geht mir echt auf den Keks. Soll der kleine Icarus seine Hybris nur ausleben, soll nur aufpassen dass er bei seinem Weltraumabenteuer nicht zu nah an eine Sonne fliegt wenn er allzuviele Leute dabei ausgrenzt.
Zudem ... Origin ist mit genau diesem technischem Anspruch, das jeweils Maximale aus der aktuell verfügbaren PC-Hardware herauszuholen, groß und reich geworden. Es ist zur Abwechslung schön, wenn jemand wieder versucht dieser Maxime zu folgen. Weil ich mich nämlich wieder in ein paar Jahren darauf freuen kann Star Citizen auf einem neuen Rechner mit maximaler Detailstufe flüssig genießen zu können. Dieser Grund besteht ja heute nicht mehr. Meine Hardware ist jetzt mehr als drei Jahre alt und kaum ein PC-Spiel schafft es diese Hardware so auszulasten, dass ich mir erste Gedanken mache, ob nicht so langsam eine neue GPU nötig wäre.
Es ist nicht so, dass ich die ultrakurzen und verrückten Hardware-Zyklen der Vergangenheit wiederhaben möchte (Was? Dein Graphikarte ist mehr als drei Monate alt? Wird die noch mit Dampf betrieben?), aber gegen hin und wieder Eyecandy um des Eyecandys Willen habe ich nichts einzuwenden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Ja und für Halo, Forza und für alle anderen wo M$ gepublisht hat waren die auch "kostenlos". Frag dich mal warum das in diesen besonderen Fällen so war. Grundsätzlich gilt das auf 360 und PS3 für sämtliche Änderungen am Spiel der Publisher zur Kasse gebeten wird. Und das nicht zu knap.1. Für Minecraft auf der 360 erscheinen alle Updates kostenlos, sind nicht auch diese Multiplayermaps für ME3 kostenlos?
Zuletzt geändert von Xris am 05.11.2012 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Reden wir hier doch mal Tacheles:
Konsolen sind dafür verantwortlich dass die Spiele UND Spieler zusehend verdummen.
Früher als wir jung waren haben wir alle auf den Plastikdingern gezockt, weil uns einfach das Verständnis und die Kohle fehlten für einen Gaming-PC. Ab einem gewissen Alter und Hirnfortschritts sollte man aber erkennen was in der Industrie so abgeht. Das lässt sich mit einem Wort beschreiben: Scheisse! Spiele sind keine Spiele, es sind halb-interaktive Filme mit vorhersehbarer Handlung und anspruchslosem Gameplay. Kaschiert wird der ganze Misthaufen dann mit unzähligen Effekten und unansehnlichen Grafikfiltern. Man spielt 5 min. und dann darf man 5 min. Zwischensequenzen gucken, während man da sitzt und sich fragt wie doof und hirnverbrannt die Dialoge und die Story eigentlich sind. Dann zockt man 10 min. weiter und es beginnt das nächste Filmchen. Nach insgesamt ca. 8 Stunden, von denen max. 3 Stunden reines Gameplay waren, sitzt man dann vor dem Abspann, der in 9 von 10 Fällen etwa 1 min. dauert und so Scheisse ist, dass man am liebsten seine Eingeweide rauskotzen, und sich am Dickdarm aufhängen will.
Weil die Spiele immer teurer werden aufgrund mangelnder Kompetenz der Major-Publisher und Unfähigkeit bezüglich Arbeitseinteilung- und Organisation, müssen sich die schlipstragenden "Top-Manager" freilich neue Geschäftsmodelle einfallen lassen. Das sind dann solche tollen Ideen wie "Battlefield-Premium" oder "Call of Duty Elite" wo der Otto-Normal-Spieler das Geld von Papa, Mama, Opa, Oma bereitwillig in den Rachen des gierigen Teufels wirft und dafür sorgt dass die Manager in den Büros neben ihren Ferraris, Porsche's und Mercedes nun auch einen Jaguar fahren können. Über 100 Mio. Euro Umsatz mit diesem scheissverdreckten Mist - aber immer weiter so! Schließlich werden nun ja alle Spiele sowieso auf Free 2 Play umgestellt, da muss ich ja nicht mal einen Cent bezahlen, und kann mein Objekt der Begierde sofort runterladen! Auf der Shitbox 720 und der Gaystation 4 muss ich dann zwar für's Nachladen jeweils 1 Euro bezahlen, aber dafür kosten neue Maps ja nur 10€ pro Stück - ein echtes Schnäppchen für mich!
Neben der Abzockerei wird dann auf den Taschenrechnern, auch genannt Konsolen, dann noch die Steinzeit-Technik erduldet. 720p auf einem 1080p HDTV - im Jahr 2012! Kanten dass einem die Augen bluten, und Texturen wo sogar das Hündchen geschockt wegsieht. Aber am Schlimmsten ist da noch das unsägliche "Tearing", wo einem das Bild vor dem Auge zerreißt als wäre es die Schuldner-Beratung der letzten Woche. Das gab es in keiner Konsolen-Gen jemals zuvor, aber nun muss man es ertragen weil die blinden Technik-Noobs es entweder einfach hinnehmen oder von der Wischiwaschi-Grafik schon so blind sind dass sie es einfach gar nicht mehr merken. Sicher ist Grafik+Technik nicht Alles bei einem Spiel, aber trotzdem wird jeder normale Zocker eher ein gutes Spiel mit guter Grafik spielen als ein gutes Spiel mit schlechter Grafik - am PC bekommt man halt beides.
Meine Bitte an die Masse lautet daher: Werft eure billigen Plastik-Taschenrechner in den Müll und kauft euch einen gescheiten Rechner - ihr werdet dadurch nicht nur gescheiter, sondern wendet vielleicht sogar die totale Verdummung und Verkommerzialisierung unseres Hobbies ab. Aber nur vielleicht.
Konsolen sind dafür verantwortlich dass die Spiele UND Spieler zusehend verdummen.
Früher als wir jung waren haben wir alle auf den Plastikdingern gezockt, weil uns einfach das Verständnis und die Kohle fehlten für einen Gaming-PC. Ab einem gewissen Alter und Hirnfortschritts sollte man aber erkennen was in der Industrie so abgeht. Das lässt sich mit einem Wort beschreiben: Scheisse! Spiele sind keine Spiele, es sind halb-interaktive Filme mit vorhersehbarer Handlung und anspruchslosem Gameplay. Kaschiert wird der ganze Misthaufen dann mit unzähligen Effekten und unansehnlichen Grafikfiltern. Man spielt 5 min. und dann darf man 5 min. Zwischensequenzen gucken, während man da sitzt und sich fragt wie doof und hirnverbrannt die Dialoge und die Story eigentlich sind. Dann zockt man 10 min. weiter und es beginnt das nächste Filmchen. Nach insgesamt ca. 8 Stunden, von denen max. 3 Stunden reines Gameplay waren, sitzt man dann vor dem Abspann, der in 9 von 10 Fällen etwa 1 min. dauert und so Scheisse ist, dass man am liebsten seine Eingeweide rauskotzen, und sich am Dickdarm aufhängen will.
Weil die Spiele immer teurer werden aufgrund mangelnder Kompetenz der Major-Publisher und Unfähigkeit bezüglich Arbeitseinteilung- und Organisation, müssen sich die schlipstragenden "Top-Manager" freilich neue Geschäftsmodelle einfallen lassen. Das sind dann solche tollen Ideen wie "Battlefield-Premium" oder "Call of Duty Elite" wo der Otto-Normal-Spieler das Geld von Papa, Mama, Opa, Oma bereitwillig in den Rachen des gierigen Teufels wirft und dafür sorgt dass die Manager in den Büros neben ihren Ferraris, Porsche's und Mercedes nun auch einen Jaguar fahren können. Über 100 Mio. Euro Umsatz mit diesem scheissverdreckten Mist - aber immer weiter so! Schließlich werden nun ja alle Spiele sowieso auf Free 2 Play umgestellt, da muss ich ja nicht mal einen Cent bezahlen, und kann mein Objekt der Begierde sofort runterladen! Auf der Shitbox 720 und der Gaystation 4 muss ich dann zwar für's Nachladen jeweils 1 Euro bezahlen, aber dafür kosten neue Maps ja nur 10€ pro Stück - ein echtes Schnäppchen für mich!
Neben der Abzockerei wird dann auf den Taschenrechnern, auch genannt Konsolen, dann noch die Steinzeit-Technik erduldet. 720p auf einem 1080p HDTV - im Jahr 2012! Kanten dass einem die Augen bluten, und Texturen wo sogar das Hündchen geschockt wegsieht. Aber am Schlimmsten ist da noch das unsägliche "Tearing", wo einem das Bild vor dem Auge zerreißt als wäre es die Schuldner-Beratung der letzten Woche. Das gab es in keiner Konsolen-Gen jemals zuvor, aber nun muss man es ertragen weil die blinden Technik-Noobs es entweder einfach hinnehmen oder von der Wischiwaschi-Grafik schon so blind sind dass sie es einfach gar nicht mehr merken. Sicher ist Grafik+Technik nicht Alles bei einem Spiel, aber trotzdem wird jeder normale Zocker eher ein gutes Spiel mit guter Grafik spielen als ein gutes Spiel mit schlechter Grafik - am PC bekommt man halt beides.
Meine Bitte an die Masse lautet daher: Werft eure billigen Plastik-Taschenrechner in den Müll und kauft euch einen gescheiten Rechner - ihr werdet dadurch nicht nur gescheiter, sondern wendet vielleicht sogar die totale Verdummung und Verkommerzialisierung unseres Hobbies ab. Aber nur vielleicht.

"I am the Voice of the Voiceless !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
"I am your Saviour, I am C.M. Punk !!"
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Wenn der High End PC nicht nur imemr soooooo ein Loch ins Konto reisen würde.
Ich spiele zwar nur noch am PC aber mit meienr hd4870 gehör ich ja zum alten Eisen.
Außerdem flieg ich für 1400€ oder noch mehr, dann doch lieber in den Urlaub
Ich spiele zwar nur noch am PC aber mit meienr hd4870 gehör ich ja zum alten Eisen.

Kommentar
Hat der Man schon mal daran gedacht das sich nicht alle einen 1500€ Pc Leisten können? Will heisen das die Meisten die dieses Spiel Kaufen auch wieder nur Hardware besitzen werden die vielleicht etwa mehr Leistung hat wie die Nächste Konsolen Generation. Gibt nur wenige die sich jedes Jahr neue Hardware Kaufen.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Fanboy Keule, hab mich schon gefragt wann die endlich mal einer schwingtHlalueth hat geschrieben:Ich denke eher, dafür bist du zu sehr Konsolen-fanboy...SectionOne hat geschrieben:Das Märchen, das sein neues Wunderwerk aber NUR auf PCs laufen kann, soll er aber denen erzählen die sowas gerne hören möchten und daher auch sofort glauben! Ich bin dafür zu sehr Realist!

Muß dich aber leider enttäuschen, ich besitze neben 360 und PS3 auch noch nen recht aktuellen Rechner, den ich bis dahin sicher auch nochmal aufgerüstet habe. Ob ich 2014 aber schon auf die nächste XBox umsteige, hängt von diversen Faktoren ab. Da ich allerdings allen Systemen recht neutral gegenüber stehe, brauche ich auch kein Grafikblender um mir gegenüber die Investitionen in meine Gaming Hardware zu rechtfertigen! Daher fängt mich Mr. Roberts auch nicht mit seiner "Grafik ist Geil" Masche!
Du nimmst jetzt nur die Grafik als Leistungsindex! Klar, in dem Bereich hängt der PC die Konsolen schnell wieder ab, aber besser Grafik bedeutet nicht gleich besseres Spiel! Was das Gameplay angeht können Konsolen jedoch locker mithalten, auch wenn man evtl. in zusätzliche Peripherie investieren muß!Hlalueth hat geschrieben:Ich weiß nicht wie manche Leute es schaffen sich immernoch einzureden, dass die Konsolen mit em PC mithalten können! Ich hab selber eine PS3 und finde die Grafik ok, sie reicht mir dafür dass ich komfortabler zocken kann (ohne große installation, Konsole an let´s play...) aber grafisch würden viele Titel wesentlich besser aussehen, wenn sie ausschließlich oder vorrangig für den PC entwickelt worden wären. Ich würde zb gern Uncharted auf einem PC sehen, das wäre einfach eine wahre Pracht, aber es sieht auch so gut genug aus ^^
Ich rede über ihn wie über jeden anderen auch der glaubt er kann mich verarschen! Und Ja, ich habe dieses Projekt von Beginn an verfolgt. Allerdings hat genau das mein Mißtrauen gegenüber dem Projekt nur noch mehr verstärkt! Bis jetzt hat er nur grafisches Blendwerk gezeigt, daher würde ich den Mund nicht so voll nehmen und von "Gameplaytechnisch wirklich Bahnbrechendes liefern" sprechen! Genau so entstehen Hypes die bei Release in Ernüchterung zerplatzen. Ebenso bedenklich aus meiner Sicht ist es, das hier nur ein Teil der nötigen Summer von den Spieler kommen soll, der restliche (größere) Anteil aber von Geldgebern kommt die im Dunkeln bleiben. Jedenfalls hab ich keine Infos dazu gefunden um wen es sich handelt!Hlalueth hat geschrieben:Was "der gute Chris" (pass mal auf, wie du über ihn redest, du kennst den Mann nichtmal) erreichen will, ist mit einem Spiel ENDLICH mal wieder die Grafikmesslatte ein Stück nach oben zu setzen und dennoch Gameplaytechnisch wirklich Bahnbrechendes zu liefern. Alle, die sich hier aufregen, er würde sich zu sehr auf die Grafik konzentrieren, haben das Projekt garantiert überhaupt nicht verfolgt und wissen überhaupt nicht, um was es bei dem Spiel eigentlich geht, und diese gemecker ist mal wieder typisch, für die deutsche Spielecommunity...traurig, traurig...
Schon die aktuelle Generation schränkt die spielerische Entwicklung kaum ein, das sind meist die Publisher die das tun wenn das Spiel für den Mainstream taugen soll. Die NextGen wird dies noch weniger tun! Das die aktuellen Konsolen grafisch am Ende sind ist unbestritten, es sagt aber auch niemand das Star Citizen für die PS360 erscheinen soll!Hlalueth hat geschrieben:Erst heulen alle rum, dass die Konsolen die grafische und spielerische Entwicklung einschränken und dann kommt einer, und will diese Entwicklung wieder vorrantreiben und sofort heulen alle rum, dass es niht für die Konsolen kommen soll und dass er sich nicht so um die Grafik kümmern soll und wissen aber gar nicht, dass es ihm natürlich auch ums Gameplay geht, weil es nicht in der News steht, aber sich mal abseits dieser News über das Spiel zu informieren geht ja nicht, das würde ja etwas eigeninitiative bedeuten.
Man muß sich nur mal die aktuellen Systemanforderungen anschauen und bedenken das in 2 Jahren jeden Menge Optimierungen eingebaut werden:Hlalueth hat geschrieben:Ob dieses Spiel auf der nächsten Konsolengen lauen KÖNNTE oder nicht, dass weiß doch überhaut keiner von euch, dass weiß einer der in der Branche tätig ist, und ratet mal, wer das sein könnte: RICHTIG Chris Roberts!!! Immerhin ist er lange genug in dem Bereich tätig und hat einiges geleistet, unter anderem mit jedem Wing Commander die Grafikmesslatte ein Stück nach oben zu bringen und dass diese Spiele auch Gameplaytechnisch überzeugen sieht man daran, dass sie auch heute noch gerne mal wieder gespielt werden.
At the moment you will be able to play it on a dual core PC with a GTX 460 or greater and 4GB of system memory. If you’re running an i7 2500, 2600, 2700 or better with a GTX 670 or greater then the stars are the limit!
Und das soll dann eine NextGen nicht packen?
Du spricht hier immer nur von Chris, vergisst dabei aber das - wie oben schon erwähnt - Geldgeber hinter ihm stehen! Glaubst du etwa die geben ihm ihr Geld einfach so, damit er sich seinen Traum erfüllen kann? Und was ist mit dem Team das er für sein Projekt benötigt, glaubst du die haben zuhause keine Familie die ernährt werden will? Er MUSS Geld mit dem Projekt machen, sonst fährt er seine neue Firma gegen die Wand wie er es schon mit Digital Anvil getan hat! Die Realität sieht leider so aus, auch wenn jetzt hier die ein oder andere Seifenblase zerplatzt.Hlalueth hat geschrieben:Ob er alle seine Versprechen halten kann, werde wir spätestens in einem Jahr sehen, wenn die Multiplayer-Alpha beginnt.
Und denkt ja ncht, es würde ihm nur ums Geld gehen, er will einfach dass Spiel machen, welches er am liebsten spielen würde, sonst würde er es wohl auch für die Konsolen entwickeln.
Mein vertrauen hat er jedenfalls und ich bin gespannt wie es mit Star Citizen weiter geht.
Und wieso dann diese Skalierbarkeit nicht nutzen um einen Konsolenport mit zb. Mittleren Grafiksettings zu erstellen? Nicht sehr logisch, oder?Kajetan hat geschrieben:Hat Herr Roberts gesagt, dass er keine Graphikoptionen einbaut, mit denen man die Renderqualität der verfügbaren Leistung anpassen kann?Enesty hat geschrieben:Leider habe ich nur einen Ottonormal-Rechner, der keine Unsummen gekostet hat. Leider gehöre ich wohl somit nicht zur Zielgruppe von dem guten Mann. Hatte mich auf das Spiel eigentlich gefreut, aber die elitäre Haltung von Herrn Roberts geht mir echt auf den Keks. Soll der kleine Icarus seine Hybris nur ausleben, soll nur aufpassen dass er bei seinem Weltraumabenteuer nicht zu nah an eine Sonne fliegt wenn er allzuviele Leute dabei ausgrenzt.

Etwas weniger Realität bitte...
Ryo Hazuki hat geschrieben:Wenn der High End PC nicht nur imemr soooooo ein Loch ins Konto reisen würde.
Er richtet sich damit nicht an "Alle".KUnde92 hat geschrieben:Hat der Man schon mal daran gedacht das sich nicht alle einen 1500€ Pc Leisten können? Will heisen das die Meisten die dieses Spiel Kaufen auch wieder nur Hardware besitzen werden die vielleicht etwa mehr Leistung hat wie die Nächste Konsolen Generation. Gibt nur wenige die sich jedes Jahr neue Hardware Kaufen.
Star Citizen wird gewiss kein Spiel für die Masse.
Es wird für die gleichen Leute sein, die in den 90ern ihren PC mit Origin System Games (niemals verwechseln mit EAs Service) gequält haben. Alleine Bioforge oder gewisse Wingcommander Spiele zum laufen zu bringen, das erforderte stets neuste Hardware. Es wird für die gleichen Leute sein, die ihre neue Hardware mit Crysis 1 + Warhead einer Feuertaufe unterziehen.
Nichts für Otto Normal User.
Und das ist voll okay so.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Hast du schonmal daran gedacht, dass es möglich sein wird, die Grafik Einstellungen zu reduzieren?
So wie bei fast allen PC Spielen? Nur wer möchte und die entsprechende Hardware haben sollte, kann die volle Grafikpracht geniessen
Ich bin mir sicher, es wird dann auch ein 700-800€ Rechner reichen. Ich habe einen Dual Core 3Ghz Rechner mit einer 5750 ATI Graka. Der Rechner ist knapp 3 Jahre alt und ich kann immer noch alles spielen. Natürlich bei manchen Spielen mit abstrichen aber das reicht mir.
So wie bei fast allen PC Spielen? Nur wer möchte und die entsprechende Hardware haben sollte, kann die volle Grafikpracht geniessen

Ich bin mir sicher, es wird dann auch ein 700-800€ Rechner reichen. Ich habe einen Dual Core 3Ghz Rechner mit einer 5750 ATI Graka. Der Rechner ist knapp 3 Jahre alt und ich kann immer noch alles spielen. Natürlich bei manchen Spielen mit abstrichen aber das reicht mir.
Er fordert genau das was dem pc das genick brach:rüstet auf ihr idioten 

Kickstarter?Niemals!!! 
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978

Gendern!? Niemals

Gamer seit 1978