Wulgaru hat geschrieben:Wenn Ameisen so 50cm+ groß wären, gäbe es unsere Zivilisation wahrscheinlich nicht. Wesentlich fieser und effizienter diese Insektenvölker.
Hihi da hast du wohl recht. Außerdem sind chitinpanzer wesentlich robuster als gängige Oberflächenarten. Zudem brauchen sie keine Rast, wissen von erster Sekunde an was ihre Aufgabe ist und sind kaum von Nahrung abhängig. Auf jeden fall ein netter Gedanke.
Eben hatte ich dieses Bild von Urmenschen die gegen Ameisen Kämpfen. Wegen dir Wulgaru^^
Wulgaru hat geschrieben:Wenn Ameisen so 50cm+ groß wären, gäbe es unsere Zivilisation wahrscheinlich nicht. Wesentlich fieser und effizienter diese Insektenvölker.
Hihi da hast du wohl recht. Außerdem sind chitinpanzer wesentlich robuster als gängige Oberflächenarten. Zudem brauchen sie keine Rast, wissen von erster Sekunde an was ihre Aufgabe ist und sind kaum von Nahrung abhängig. Auf jeden fall ein netter Gedanke.
Nett? Wie sieht dann deine Hölle aus? :wink:
Auf jeden Fall besser als es uns die Bibel weismachen will. Ich denke der Grund warum Insekten nie dazu auserkoren waren zu Riesen zu werden ist der, das die Natur sie dazu braucht die Überbleibsel unserer Erde zu entfernen, die Fruchtbarkeit der Pflanzenwelt anzustacheln und zugleich größeren Tieren eine Art Nahrungsquelle zu geben. Danke der Fliegen lösen sich geliebte Hundehaufen viel schneller auf :>
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Hat alles eher mit Limitierungen des Insektenbauplans zu tun (Sauerstoffversorgung über Tracheen geht nur bei kleineren Organismen). Wir hatten da einfach Glück.
Ich nicht, aber andere. Ich glaube daran das es Meeresungeheuer im Marianengraben gibt, aber nicht an sowas. :wink:
Termiten können im Vergleich zu Ameisen noch relativ groß werden, Hornissen sind es natürlich auch, aber soweit ich weiß war es das bei diesen Insekten-"Völkern" dann zum Glück auch.
Ich ebenfalls. Ich muss dabei immer an Micro Machines denken, was mir immer ein gutes Vorbild für mögliche Settings zu sein scheint. Pikmins die wie ein Löwenzahn aus dem Teer wachsen zum Beispiel.