Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der, Ich suche ein Spiel... [Sammelthread]
Aha, danke Dir.
Vielleicht erbarmt sich Paradox und nimmt den Entwickler und sein Spiel unter seine Fittiche.
Allerdings wenn/falls die Leute schon Spiele wie Europa Universalis 3 und Crusader Kings 2 für zu komplex ansehen, wird es noch schwerer, Ressourcen für Aurora freizuschalten.
Wie auch immer, Aurora muss ich mir mal für den nächsten Urlaub vormerken.
Vielleicht erbarmt sich Paradox und nimmt den Entwickler und sein Spiel unter seine Fittiche.
Allerdings wenn/falls die Leute schon Spiele wie Europa Universalis 3 und Crusader Kings 2 für zu komplex ansehen, wird es noch schwerer, Ressourcen für Aurora freizuschalten.
Wie auch immer, Aurora muss ich mir mal für den nächsten Urlaub vormerken.
Hallo.
Ich wollte nachfragen, ob vielleicht jemand einen aktuellen Taktik-Shooter kennt, der über eine große Spielerzahl verfügt und wo man auch die Möglichkeit hat kompetitiv in Laddern o.Ä. zu spielen. Als vergleich würde ich hier Americas Army 2 angeben, was eine tolle Community hatte und vom Gameplay auch nett war.
In der Spielsuche auf der Seite hier finde ich leider nicht wirklich was passenden, was in mir den Eindruck weckt, dass das Genre mehr oder weniger tot ist.
Ich wollte nachfragen, ob vielleicht jemand einen aktuellen Taktik-Shooter kennt, der über eine große Spielerzahl verfügt und wo man auch die Möglichkeit hat kompetitiv in Laddern o.Ä. zu spielen. Als vergleich würde ich hier Americas Army 2 angeben, was eine tolle Community hatte und vom Gameplay auch nett war.
In der Spielsuche auf der Seite hier finde ich leider nicht wirklich was passenden, was in mir den Eindruck weckt, dass das Genre mehr oder weniger tot ist.
Ja AA 1+2 waren geil hab ich Jahre lang gezockt. Aber was ähnlcihes gibts kaum noch. Vielleicht das CS:GO mal probieren. Shooter entwickeln sich leider immer mehr richtung BF oder CoD. Richtig taktisches gibts da nicht. Gibt noch Armed Assault aber ist halt richtig groß, umfangreich und fordernd. Geht aber eher richtung Militärsimulation
Arma finde ich sieht ganz gut aus, liest sich von den Features auch gut, aber iwie scheint es da ja auch viele Abspaltungen in unterschiedliche Gruppen zu geben, was den Grad an Realismus angeht.
Arma 3 habe ich schonmal auf meiner Liste stehen, auch wenn ich nicht an einen Release 2012 glaube.
Arma 3 habe ich schonmal auf meiner Liste stehen, auch wenn ich nicht an einen Release 2012 glaube.
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen ob mir hier jemand helfen kann. Ich suche ein altes Spiel, habe das damals auf dem AMIGA gespielt. Ich bekomme den ganzen Kram nur stichpunktartig zusammen, weil ich viel zu jung war um die Story zu erfassen:
- es war eine Fantasy-Welt, d.h. es war einfach nichts realistisches. Man war in einer Art Gebäude oder Tempel unterwegs. Ego-Perspektive.
- im Interface war oben rechts (oder links) ein Fötus eingeblendet, der seltsamen Quatsch gelabert hat. Z.B. Allesin Butta.
- das Design des Interfaces habe ich so in Richtung Giger in Erinnerung
- man musste in verschiedenen Räumen Rätsel lösen. Ein Rätsel bestand z.B. aus aus dem Boden ragenden Händen, die in einer bestimmt Reihenfolge herausgezogen werden mussten.
- ich glaube man konnte sterben
- ich habe keine Ahnung worum es da ging
Vielleicht kennt es ja jemand. Derjenige müsste dann allerdings Mitte 30 oder gar noch älter sein. Ich selbst war damals noch ein echtes Kind, also um die 10 Jahre alt.
Würde das Game heute gerne nochmal zocken, ich konnte bisher aber nicht einen Anhaltspunkt finden wie es hieß. Weder den Entwickler, noch den Publisher kenne ich noch.
Harte Nuss, was?
- es war eine Fantasy-Welt, d.h. es war einfach nichts realistisches. Man war in einer Art Gebäude oder Tempel unterwegs. Ego-Perspektive.
- im Interface war oben rechts (oder links) ein Fötus eingeblendet, der seltsamen Quatsch gelabert hat. Z.B. Allesin Butta.
- das Design des Interfaces habe ich so in Richtung Giger in Erinnerung
- man musste in verschiedenen Räumen Rätsel lösen. Ein Rätsel bestand z.B. aus aus dem Boden ragenden Händen, die in einer bestimmt Reihenfolge herausgezogen werden mussten.
- ich glaube man konnte sterben
- ich habe keine Ahnung worum es da ging
Vielleicht kennt es ja jemand. Derjenige müsste dann allerdings Mitte 30 oder gar noch älter sein. Ich selbst war damals noch ein echtes Kind, also um die 10 Jahre alt.
Würde das Game heute gerne nochmal zocken, ich konnte bisher aber nicht einen Anhaltspunkt finden wie es hieß. Weder den Entwickler, noch den Publisher kenne ich noch.
Harte Nuss, was?
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
Steam, PSN, NID: clownseuche
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- clownseuche
- Persönliche Nachricht:
Obwohl es wirklich gut zu meiner Beschreibung passt ist es das leider nicht. Aber das sieht trotzdem interessant aus. Danke trotzdem.
edit: Ich habs gefunden! Aber nur durch Zufall, weil ich den Titel so doof fand, dass ich in der Übersicht einfach draufgeklickt habe.
http://www.mobygames.com/game/chamber-o ... -priestess
In Europa war es als KULT bekannt, alles klar. Da klingelt es schon eher.
edit: Ich habs gefunden! Aber nur durch Zufall, weil ich den Titel so doof fand, dass ich in der Übersicht einfach draufgeklickt habe.
http://www.mobygames.com/game/chamber-o ... -priestess
In Europa war es als KULT bekannt, alles klar. Da klingelt es schon eher.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Psycho isses zwar nicht, aber schräg ist E.Y.E Cyermancy auf jeden fall^^.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Magst du Platforming? A Valley without Wind ist mein Geheimtipp.
Schaut schräg aus ist auch nicht psycho (sorry^^) aber macht jedenfalls zumindest die erste Welt lang richtig Laune. Später wirds etwas repetiv, aber wenn du die Karotte vor der Nase magst dann isses genau richtig.
Ausserdem gibts nächsten Monat AVWW2 kostenlos für alle die Teil 1 schon haben.
http://store.steampowered.com/app/209330/
Gibts auch vom Hersteller direkt, falls Dampfallergie vorhanden.
Lone Survivor und Home wäre noch eine Empfehlung. Eher so Richtung Horror, aber ich denke es hat was davon..
Richtig psychisch, aber nicht psychedelisch wirds mit Spec Ops : The Line. Aber das ist dir auch zuviel geballer denke ich .
Schaut schräg aus ist auch nicht psycho (sorry^^) aber macht jedenfalls zumindest die erste Welt lang richtig Laune. Später wirds etwas repetiv, aber wenn du die Karotte vor der Nase magst dann isses genau richtig.
Ausserdem gibts nächsten Monat AVWW2 kostenlos für alle die Teil 1 schon haben.
http://store.steampowered.com/app/209330/
Gibts auch vom Hersteller direkt, falls Dampfallergie vorhanden.
Lone Survivor und Home wäre noch eine Empfehlung. Eher so Richtung Horror, aber ich denke es hat was davon..
Richtig psychisch, aber nicht psychedelisch wirds mit Spec Ops : The Line. Aber das ist dir auch zuviel geballer denke ich .
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel ist ja relativ neu und schon so günstig! Werde ich mir wahrscheinlich zulegen, sieht nämlich nett aus.Scorcher24 hat geschrieben:http://store.steampowered.com/app/220460/
Cargo Commander. Das ist echt lustig.
Hallo Miiru,Miiru hat geschrieben:Ich wollte nachfragen, ob vielleicht jemand einen aktuellen Taktik-Shooter kennt, der über eine große Spielerzahl verfügt und wo man auch die Möglichkeit hat kompetitiv in Laddern o.Ä. zu spielen. Als vergleich würde ich hier Americas Army 2 angeben, was eine tolle Community hatte und vom Gameplay auch nett war.
ich entwickle mit einem Freund ein indie Game ( RUNNING WITH RIFLES) wo Taktik und shooter gut zur Beschreibung passen aber dazu kommt noch eine riesen Menge an Aktion. Ich nehme aber an, dass du eher ein AAA-Titel suchst? Unser Spiel ist noch in der Beta aber absolut spielbar. Fehlen nur noch ein paar Features. Die online Community ist noch recht mager aber das kommt langsam aber sicher vorran.
Ich hatte in dem Forum hier ein Beitrag dazu geschrieben, kannst ja mal schauen, ob es dein Interesse wecken könnte. Siehe hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0#p3418187
Viele Grüße,
Jack
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Im Indiethread was dazu schreiben ok, aber jetzt hier im ganzen Forum dein Spiel anbieten - ist nicht.
Beherzige das bevor ich zum Banhammer greifen muss. Vor allem da ihr kommerziell seid.
Danke.
Beherzige das bevor ich zum Banhammer greifen muss. Vor allem da ihr kommerziell seid.
Danke.
Sagt jemand der selbst in mehreren Threads sein Spiel anpreist...
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
1.) Kostenlos und im Steam Workshop, quasi nen Mod
2.) Es gab nur 1 Thread
3.) Die sind kommerziell und kommerzielle Werbung war hier noch nie gestattet.
2.) Es gab nur 1 Thread
3.) Die sind kommerziell und kommerzielle Werbung war hier noch nie gestattet.