GTA V |OT| Experience GTA V at 60 frames per second...

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto V - SAMMELTHREAD

Beitrag von TheInfamousBoss »

So ganz langsam komme ich mit dem Switchen klar... Aber nur langsam. Hauptsächlich bin ich ich immer noch sehr skeptisch. Das ganze kann halt auch richtig dämlich wirken, wenn ich z. B. mit Charakter A zu Charakter B nach Hause fahre, ihn auch sehe, dann zu Charakter B wechsle, und Charakter A plötzlich verschwunden ist, oder die KI mit Charakter A nix mehr anfangen kann, weil er soweit weg von seinem Zuhause bzw. "Revier" ist. Technisch bedingte Probleme eben.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich find's geil. Haben ja in dem Artikel auch geschrieben, dass die Charaktere dann ihren Tätigkeiten nachgehen... Technische Probleme wird's da ganz sicher nicht geben, ist ja R* ;)

Ich finde es faszinierend, dass sie immer aus all ihren Spielen lernen und die guten Sachen zusammenpacken... !
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hoffe doch mal sehr, dass man gerade die Gelegenheit nutzt, das Problem endlich mal zu beseitigen, dass GTAs prinzipiell "in Missionen" und "außerhalb Missionen" grundverschiedene games sind. Würd man ab und zu mal die Charaktere treffen, die wirklich 'ne Rolle spielen, wär das für die Atmo sicher 'n großer Fortschritt - statt ständiges Handygeklingel trifft Niko Roman dann zufällig im Burger Shot. Kommt doch gleich ganz anders ;)

Und GSP technisch 'n Weg "nach Hause" plotten sollte ja wirklich keine große technische Hürde sein. Wenn man der Char dann außerhalb der gerade geladenen Zone ist, wird er wohl eh verschwinden - ist ja auch ok, muss ja nid perfekt sein ^^

Bin nur gespannt, wie das funktionieren soll, wenn ich dann mit Typ A Typ B einfach über'n Haufen fahr. Wenn da nix passiert, würd's wohl etwas lächerlich aussehen ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich glaube auf sowas achtet Rockstar. War in vergangenen Spielen ja auch so, dass es viele Kleinigkeiten gab...

Aber ich glaube das Zusammenfügen von Free Play und Missionen wird schwer. Außerhalb der Missionen kann der Spieler jederzeit n Amoklauf starten und ist somit grundverschieden zu den Missionen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Auf solche Kleinigkeiten achtet Rockstar eher überhaupt nid, bin nid umsonst in GTA IV ca. 30x über Roman in iwelchen Missionen drüber gefahren, nur damit er währenddessen mit'm Dialog fortfährt und dann einsteigt, als wär nix gewesen... ^^
Bild
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Pyoro-2 hat geschrieben: Bin nur gespannt, wie das funktionieren soll, wenn ich dann mit Typ A Typ B einfach über'n Haufen fahr. Wenn da nix passiert, würd's wohl etwas lächerlich aussehen ...
Ich fand das in IV eigentlich ganz geil, dass man dann einen Anruf aus dem Krankenhaus bekommen hat und die "tote" Person abholen musste. Denke das kann man hier wieder genauso machen - bin mal gespannt, ob es wieder solche Freundschaften geben wird (die man aber nicht mehr "pflegen" muss). In den beiden Eweiterungen war es eigentlich ganz geil, per Telefon eben Unterstützung an zu fordern. Kann man so nahtlos übernehmen!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Freunde gibt's laut dem preview ja, aber man ist quasi von Anfang an auf "Maximum" level und das bleibt da auch. Dass man in die Richtung sonst wohl nix tun kann, find ich bissl Schade, aber es ist jezz sicher nid der größte Verlust. mMn hätte es auch gereicht die Anrufe abzustellen und nur noch "auf Abruf", dann hätte das jeder wie er's für richtig hält halten können ^^
Bild
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

@Pyoro-2

Ich habe mal Waffen bei Jacob bestellt und mich mit ihm in einer Gasse getroffen. Nach dem Waffendeal habe ich ihn im Auto verfolgt und ständig beschossen (seine Karre hat mehr ausgehalten als ein Panzer!!), sein Fahrverhalten glich schon einem Cheat und war fast fehlerfrei. Als das Auto endlich mit ihm darin explodiert ist, hat mich innerhalb weniger Sekunden ein Anruf aus dem Krankenhaus erreicht - Jacob bat mich, ihn im Krankenhaus abzuholen und nach Hause zu fahren! :ugly: (Die Story hab ich hier schon mal erzählt)

Versteht mich nicht falsch - gerade solche Lächerlichkeiten machen GTA auch irgendwie aus, aber bei drei Hauptcharakteren darf man sich sowas nicht mehr leisten. Auch R* dürfen sich die Ziele nicht zu hoch stecken... Umso mehr begeistert bin ich aber, wenn es einwandfrei funktioniert.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Freunde gibt's laut dem preview ja, aber man ist quasi von Anfang an auf "Maximum" level und das bleibt da auch. Dass man in die Richtung sonst wohl nix tun kann, find ich bissl Schade, aber es ist jezz sicher nid der größte Verlust. mMn hätte es auch gereicht die Anrufe abzustellen und nur noch "auf Abruf", dann hätte das jeder wie er's für richtig hält halten können ^^
Jo das ist schade. Was ständig bei IV genervt hat, waren ja die "Freundesfortschritte", die zurück gegangen sind, weil man grade kein Bock hatte Bowling zu spielen. Es hätte schon gereicht, den Rückgang weg zu machen - sprich es ist möglich die Beziehungen zu verbessern, aber nicht zu verschlechtern, wenn man mal ein paar Spielwochen kein Bock auf die Pflaumen hat. Betrunken durch die Straßen zu irren, war aufgrund der Physik eigentlich ganz witzig und der Comedy Club mit Rick Gervais war ja wohl der absolute Knaller! Das Kabarett und den Zauberer fand ich eher lahm - nichtsdestoweniger hab ich auch manchmal "freiwillig" was mit denen unternommen.

Da hätte man dann echt geile Googies einbauen können, wenn die Fortschritte bei bestimmten Personen voll sind (keine Ahnung, irgend ein Biker, der mit einer ganzen Gang anrückt, wenn man den anruft, oder ein Redneck, der mit seiner ganzen Inzestfamilie in so typischen Pickups mit südstaatler Flagge auf der Motorhaube ankommt :mrgreen: - halt GTA-durchgedreht :mrgreen: ). Allerdings wird es bestimmt viele verrückte Sachen geben, noch ist ja wirklich nicht viel bekannt.

@TheInfamousBoss
Ich für meinen Teil halte sowas jetzt nicht so schlimm. Man könnte mit dem Anruf ein paar Stunden/Tage warten - aber das ist halt so die GTA Logik, da bin ich irgendwie im inneren bereit, drüber hinwegzusehen .
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
HiroNakamura85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HiroNakamura85 »

Klemmer hat geschrieben:...oder ein Redneck, der mit seiner ganzen Inzestfamilie in so typischen Pickups mit südstaatler Flagge auf der Motorhaube ankommt :mrgreen: - halt GTA-durchgedreht :mrgreen: ).
Ich brech weg, das wäre geil :lol: :lol: lauter Rednecks mit Pumpguns auf der Pritsche
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Klemmer
In Anbetracht der neu gefundenen Ernsthaftigkeit der Serie wird's so zu abgedrehte Dinge wohl eher nid mehr geben ;)
Aber joar, ich find diese "Freunde" Funktion auch einfach praktisch um die minigames und durch die Stadt zu fahren etc. bissl mehr auch spielerisch "Sinn" zu geben. Da hätte man schon noch paar sinnlose, aber unterhaltsame Dinge drauf aufbauen können ^^ Aber wie gesagt, es wird wohl immer noch welche geben, die man mit rumschleppen kann, von daher scheint man sich das ganze zumindest mal noch in Hinterhand halten zu wollen, das ja dann auch iO.

²TIB
Ich seh das ähnlich wie Klemmer, es ist halt nur'n Spiel, das weiß jeder, da braucht man auch nid so tun, als wär's nid so ;) Ich versteh zwar, wassu sagen willst, aber ich find's nid schlimm, wenn man das Spiel schon absichtlich betrügen muss, dass es zu solchen Situationen kommt.
Es wird nur problematisch, wenn es per se im Spiel ständig vorkommt, also bspw. man wechselt von Charakter A zu B und die stehen direkt nebeneinander und dann wird Charakter A einfach (quasi) wegteleportiert ... das wär mMn schwach gelöst. Glaub aber ehrlich gesagt auch nid, dass das so sein wird. Ruft man mit'm Handy in GTAIV iwelche Verstärkung oder Kumpels oder schickt die zurück, bewegen die sich ja auch einigermaßen glaubwürdig über die map, auch wenn's offensichtlich ist, dass die iwo in die Nähe teleportiert werden und dann halt noch'n kurzes Stück "tatsächlich" laufen/fahren - aber das ja genug ;)
Da is' GTAV anscheinend aber trotzdem schonmal 'n guter Schritt in die richtige Richtung, also dass Charakter überhaupt "so" auf der map sind, und wenn man die Richtung zukünftig konsequent weitergeht und die Mechaniken jedesmal anpasst und verfeinert dann hab ich da wenig dran auszusetzen.

Meine größeren Sorgen liegen da eher in so Sachen wie Fahrphysik, allgemein dem gameplay, aber auch so eher kleinere Punkte wie die hit detection. Zock gerade Lost&Damned, und so geil die Atmo ist, insbesondere wenn man im Costum Soundtrack sowas wie Clutch laufen lässt ;) , so lahmarschig das gameplay. Im Halbschlaf iwo hin fahren, dann völlig hirnlos alles über den Haufen ballern, am PC sowieso noch mehr als auf Konsolen, kurz noch die hirnlosen Cops abschütteln, und wiederholen ... da sollte man dringend gleich mehrere Schritte nach vorne machen.
Bild
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

TheInfamousBoss hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch - gerade solche Lächerlichkeiten machen GTA auch irgendwie aus, aber bei drei Hauptcharakteren darf man sich sowas nicht mehr leisten. Auch R* dürfen sich die Ziele nicht zu hoch stecken... Umso mehr begeistert bin ich aber, wenn es einwandfrei funktioniert.
Sehe schon die Schlagzeile von 4Players:
"GTAV - Story für die Generation Call of Duty
Anstatt sich auf einen Protagonisten zu konzentrieren, entschied sich Rockstar gleich drei zu nehmen - und schlug fehl. Heraus kamen drei halbherzige Storys mit mehr Action als Sinn." :lol:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Samsuxx hat geschrieben:
TheInfamousBoss hat geschrieben: Versteht mich nicht falsch - gerade solche Lächerlichkeiten machen GTA auch irgendwie aus, aber bei drei Hauptcharakteren darf man sich sowas nicht mehr leisten. Auch R* dürfen sich die Ziele nicht zu hoch stecken... Umso mehr begeistert bin ich aber, wenn es einwandfrei funktioniert.
Sehe schon die Schlagzeile von 4Players:
"GTAV - Story für die Generation Call of Duty
Anstatt sich auf einen Protagonisten zu konzentrieren, entschied sich Rockstar gleich drei zu nehmen - und schlug fehl. Heraus kamen drei halbherzige Storys mit mehr Action als Sinn." :lol:

Hehe... :)
das hört sich gar nicht so abwegig an.Bleibt dann noch die Frage ,ob Sie damit denn auch Recht hätten?Ich habe auch meine Bedenken bzgl.der 3 versch.Chars was z.B die emotionale Bindung des Spielers angeht und das diese sich quasi garnicht entfalten kann durch das wechseln der versch.Figuren,aber hoffe natürlich das die letztendlich unbegründet sind und Rockstar 3 fesselnde ,spannende Geschichten erzählen wird,die auf interessante Art miteinander verwoben sind.

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich glaube nicht, dass das passiert. Meine letzten Post klingen zwar sehr Fanboy-like, aber Dan House hat mit der NYT gesprochen, was er gerne mit dem Spiel erreichen möchte. Und nur Action passt da nicht rauf. Zumal nur Action und drei Charaktere, um mehr Blickwinkel und verschiedene Emotionen darzulegen, ein Gegensatz ist.

Übrigens, ich hoffe mal, dass wir uns am 12. Oktober auch auf neue Infos freuen dürfen. Dann läuft nämlich das Embargo für sämtliche Online Previews bei IGN und co. aus. Beruhen zwar dann auf der gleichen PR Version des Spiels, aber ich denke ein bisschen was neues wird da schon kommen :)
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

@Oynox
Natürlich, aber da Max Payne 3 ja auch so zerissen wurde weil es mal was Neues ausprobiert hat und 4P ja gerne gegen den Strom fließt (obwohl ich denen eher vertraue als Hype-Magazine wie die GameStar, IGN etc.)
Und danke für den Link. Fand auch das Interview zu GTAIV mit dem Spiegel sehr interessant.

@Pyoro
Gerade was das Gameplay angeht, bin ich sehr optimistisch dass dieses wirklich mal Spaß macht. Bisher, und damit meine ich alle GTAs, waren die Teile "Fahren" und "Schießen" nie sonderlich spannend. Das Schießen kann nur besser werden, nach RDR und natürlich MP wäre es unverständlich wenn V aus der Reihe tanzt. Besonders dass nun auch Musik läuft während der Shootouts tut echt zur Atmosphäre bei (s. die Flughafenszene in MP3). Und das Fahren...die Fahrphysik von IV wurde ja entweder gehasst oder geliebt. Ich selbst fände mal etwas in Richtung Most Wanted (das Original) spannend. Da hat, zumindest mir, das Fahren extrem Spaß gemacht und die Verfolgungsjagden waren auch anders als in GTA. Geht zwar wieder mehr in Richtung Arcade, aber mir gefällt das lieber als dieser Pseudo-Realismus aus IV
Antworten