Mr. Malf hat geschrieben:klingt wie viele nintendo reviews einfach ziemlich voreingenommen...dieser trend ist einfach nur lächerlich
Wie kommst du auf so eine Aussage?
Das Ist mr.Malf. Er war mal eine große Nummer hier, in diesem Element kennt er sich aus :wink:
4,5 das ist erstaunlich niedrig. Wenn weitere Bewertungen so aussehen, frage ich mich was Nintendo eigentlich mit den ganzen aufwühlenden Werbekampagnen zum Spiel vorhatte. Schließlich ist das das größte Zugpferd zum Launch oder sollte es sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
Ich habe mir das Video angesehen und bin ebenfalls der Meinung das ein paar Elemente einfach nicht angesprochen werden, wie zum Beispiel Spielzeit usw.
but....
Dieser Kricket-Schläger-Kritik-Part kommt sicher nicht von ungefähr. Natürlich soll man hier wohl vorsichtig spielen, aber jedesmal 7-10 Schläge mit dem Schläger gegen einen Gegner der nur dasteht....ist nicht so dolle, das kann ich als Kritikpunkt sehr gut nachvollziehen. Auch das Lauftempo der Figur scheint mir eher weniger realistisch zu sein, das sieht im Vergleich zu den rennenden Figuren schon sehr träge aus.
Weiterhin...das Problem im Storytelling/Charabuilding war von Anfang abzusehen und Ubi Soft hat hier einfach nicht positiv überrascht. Man muss dies kritisieren können. Auch die Pad-Einbindung ist abermals eher Gimmick.
Ich persönlich habe durch das Review aber erstmals Bock auf das Game bekommen. Vor allem das Setting finde ich sehr fein. Ich glaube es wird Spaß bringen, aber diese Schwachstellen müssen angesprochen werden. Wenn ihr ein Problem mit 4,5/10 habt, weiß ich nicht warum. Man kann es sich ja in jedem Falle trotzdem kaufen. Es ist ein Starttitel, die werden häufig kontrovers bewertet und mir sind die pingelige Tests lieber als diese New-Console-Hype-Tests.
Mr. Malf hat geschrieben:klingt wie viele nintendo reviews einfach ziemlich voreingenommen...dieser trend ist einfach nur lächerlich
ich komme auf so eine aussage weil zum beispiel metroid - other m generell eine durchwachsene presse bekommen hat aber ein überraschend gutes spiel war nachdem ich erstmal einen schalter bezüglich der erwartungshaltung im kopf umgelegt hatte
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube es wird Spaß bringen, aber diese Schwachstellen müssen angesprochen werden. Wenn ihr ein Problem mit 4,5/10 habt, weiß ich nicht warum. Man kann es sich ja in jedem Falle trotzdem kaufen. Es ist ein Starttitel, die werden häufig kontrovers bewertet und mir sind die pingelige Tests lieber als diese New-Console-Hype-Tests.
Richtig, und dann vorallem noch Spiele wie diese die eine recht klare Idee verfolgen und sie dann auch KOMPROMISSLOS rüberbringen sind meistens welche die in der Wertkungsskale sowieso irgendwo zwischen 4-9 liegen und jeder bewertet wie er will... manchen gefällts, manchen nicht, ich denke keiner sollte sich da irgendwie von Reviews beeinflussen lassen sondern selbst überlegen ob er auf diese Art Spiel lust hat bzw ob er die Gameplayvideos ansprechend findet.
Das schlimmste war die Meinung wie ihre wahren Entscheidungen, ihre Präsenz und ihre Worte hätten sein sollen. Ich meine ich habe alle Metroid Prime Time Teile gespielt, aber mir nie irgendwo ein Wissen über ihr eigentliches Wesen gezogen. Und nur weil sie mit dem Kopf gegen den Wand rennt und auf alles ballert, muss sie nicht maskuliner oder dominanter sein wie oft erwartet in kritiken. Ein LoneWolf wie samus einer ist hat nicht zwingend auch die führung bei sozialen Kontakten.
Und ansonsten wurde auch zuviel von Prime reininterpretiert. Ich meine die ganzen tausend Scans waren schön und abwechslungreich, aber hier hatte man zum Austausch einen klassischen 2d Perspektivwechsel, neben dem gewohntem Ablauf.
Ich denke aber das Nintendo selbst, zufrieden mit ihrem Endwerk ist, vom gameplaytechnischen.
Einige hatte nach Jörgs Review so eine nette Signatur, wo er weggesperrt wurde. Fand ich so lustig.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
ich komme auf so eine aussage weil zum beispiel metroid - other m generell eine durchwachsene presse bekommen hat aber ein überraschend gutes spiel war nachdem ich erstmal einen schalter bezüglich der erwartungshaltung im kopf umgelegt hatte
Ich sehe es nicht ein, meine Erwartungen zurück zu schrauben, wenn Entwickler falsche Versprechen machen. Ich denke da besonders an Dead Island und dem Teaser, der am Ende nichts mehr mit dem eigentlichen Spiel zu tun hatte.
Das ist ein gebrochenes Versprechen. Auf einem Markt, der genug Alternativen bietet, das ich einfach was anderes spielen kann. Wie Trine, die Entwickler waren immer ehrlich.
Wobei Zombi U augenscheinlich ja nicht wegen falschen Versprechen so bewertet wurde, sondern weils eben kein schneller Action-Shooter ist. Im Prinzip scheint es ja genau das zu sein, was die Entwickler versprochen haben. So hab ich es jetzt zumindest interpretiert.....
Mal abwarten, wäre ja nicht das erste kontrovers bewertete Spiel.... Vielleicht ist es echt nicht so dolle..oder manche wollten einfach ein Left 4 Dead oder generell einen Shooter...oder der Tester springt grad auf dem "Anti-Nintendo Hype" mit...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
Er wurde nicht abgewertet (von Gamespot jetzt), weil man nicht ballern und actionen kann. Er wurde abgewertet, weil das nötige vorsichtige Vorgehen unnötig eintönig ist. Das Beispiel ist der Kricketschläger, was im Video deswegen auch demonstriert wird. Es spricht nichts dagegen vorsichtig einen Gegner nach dem anderen auszuschalten, aber wenn es immer/häufig so reptivtiv geschieht, ist das eben kein gutes Spieldesign
ich wüßte auch nicht, dass an irgend einer Stelle ein auch nur im Ansatz "actionlastiges" Gameplay versprochen wurde ... im Gegenteil. eigentlich hätte ich mit einen Spiel gerechnet, bei dem man eher flieht, als dass man sich mit den Zombies anlegt.
Das einzige was ich dem Spiel schlecht anrechnen würde: Wenn dies nicht möglich ist! ... blöderweise geht das aber nicht aus dem Review heraus, denn er spielt es ja scheinbar von anfang an auf "Alles niedermähen!!!!!"* ... (behauptet auch, dass das Spiel dies ja als Schwerpunkt hat, was mich komplett verwirrt Oo )
*)Edit auf Wulgaru: nun die 32000€ Frage: ist es auch anders möglich? ... wenn man alles abschlachten muss, dann ist es zurecht abgewertet. Wenn er aber auch einfach ausweichen könnte, und eben nicht stundenlang mitn Cricketschläger auf die Viecher einhämmern müsste (dann ist er es nämlich selbst, der sich dieser Eintönigkeit hingibt), dann sehe ich kein Problem, und ein zu unrecht Abgewertetes spiel
Hab ich auch nicht kapiert o.O Irgendwie haben mir die bisherigen Gameplay Videos ein anderes Bild vermittelt als der Test..wobei ich mir nicht sicher bin obs am Spiel oder an der Denkweise des Testers (sprich, Zombie = gleich immer draufhauen/Kanonenfutter und nicht Zombie = Gefahr/Verpiss dich) liegt...
Steam: kuttentroll
Nintendo ID: Kuttentroll
XBox - live: Kuttentroll
3DS Freundescode: 1504-7052-9873
es kommt natürlich auch auf den schwierigkeitsgrad an (hat mir in dem review gefehlt)..mittlerweile spiele ich persönlich jedes spiel sofort auf der höchsten stufe weil ich der meinung bin das die entwickler die videospieler heutzutage zu sehr in watte bäuschchen packen...ich denke auf einer hohen stufe hat sich das mit dem schläger dann erledigt
Levi hat geschrieben:
*)Edit auf Wulgaru: nun die 32000€ Frage: ist es auch anders möglich? ... wenn man alles abschlachten muss, dann ist es zurecht abgewertet. Wenn er aber auch einfach ausweichen könnte, und eben nicht stundenlang mitn Cricketschläger auf die Viecher einhämmern müsste (dann ist er es nämlich selbst, der sich dieser Eintönigkeit hingibt), dann sehe ich kein Problem, und ein zu unrecht Abgewertetes spiel
Jap, sicherlich ist es möglich das diese Frage auch anders beantwortet werden kann. Mir wird durch den Test aber kein bewusst böswilliger Eindruck vermittelt. Mir wird eher das verschenkte Potential suggeriert. Ich werde mir auch andere Tests anschauen, die mir möglicherweise andere Möglichkeiten zeigen das Spiel zu spielen. Was ich aber nicht machen werde, auch wenn sich der GameSpot-Test als alleinstehend negativ herausstellen sollte: Zu behaupten das dies böswillig bzw. aufgrund von Vorurteilen geschieht. Das vermittelt der Test nicht, dass ist lediglich eine haltlose Unterstellung und geht mir persönlich zu sehr in die Art von Fanboy rein, bei der ich dann an der Tür tschüss sage. :wink:
Edit:
Es sei denn, ihr könnt mir eine Historie bei GS präsentieren. Bei 4players wäre ich eurer Meinung. :wink:
Ja ich meine knapp 50 % kommt nicht einfach so zustande. Selbst Redakteure die die Wii U Intuitiv abstrafen wollen, würden kaum so tief zielen. Ich habe den Verdacht es könnte sich am Ende als Vakkuum-Lollipop herausstellen. Viel Gerede...nichts dahinter. Nächstes spiel. Was Schade wäre, da es genau meinen Geschmack trifft.
Andererseits haben viele Previews das Spiel in den Himmel gelobt unter anderem auch Kid Icarus hier. Nur war es damals eben noch nicht ganz fertig und es wurde bewusst nur das gezeigt was es zu beklatschen gibt.