New Super Mario Bros. U
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Re: New Super Mario Bros. U
chibi hat aber schon recht. n paar jahre weniger 2D mario wär mal wieder gut.
warum alle ein neues mario 64 wollen kann ich nicht verstehen. galaxy war vom konzept her gleich nur spielerisch bei weitem besser. vor allem teil 2. ein zweites mario 64 kann es auch nie geben. das spiel war damals der sprung in die dritte dimension. sowas gibts nur einmal und daher ist das ein einzigartiges spiel.
was ganz neues wär da besser.
warum alle ein neues mario 64 wollen kann ich nicht verstehen. galaxy war vom konzept her gleich nur spielerisch bei weitem besser. vor allem teil 2. ein zweites mario 64 kann es auch nie geben. das spiel war damals der sprung in die dritte dimension. sowas gibts nur einmal und daher ist das ein einzigartiges spiel.
was ganz neues wär da besser.
Was M64 so besonders machte, waren die extrem offenen Welten, in denen die meisten Sterne im grunde direkt frei zugänglich waren, und häufiger auch (inzwischen kennen wir sie halt alle) wirklich "gesucht" werden mussten. Galaxy hingegen ist so das "Schlauch"-Jump'n Run die meiste Zeit ... die offene "3D"-Welt wird maximal im Gameplay, aber nicht im Leveldesign genutzt. (und wenn, dann meist in viel zu kleinen Dimensionen ... )
merkt man vor allem immer in Speedruns ... es kann eigentlich immer nur stumpf Stern für Stern in Galaxy abgearbeitet werden ... wohingegen ein M64-120Star-Speedrun echt nett anzuschauen ist, weil gerne auch mal Sterne geholt werden, die noch garnicht dran wären, laut Liste
Ein Sunshine war da wirklich noch näher an M64 ... und hat mir ... man möge mich schlagen ... von der Welt her um längen besser gefallen, als Galaxy! ... verhökert den dreckweg 08/18 ... und bringt uns ein neues 3D-Inselparadies mit schönen Wälde
rn und Spuk<Häusern> ... (keine Spuktunnel )
merkt man vor allem immer in Speedruns ... es kann eigentlich immer nur stumpf Stern für Stern in Galaxy abgearbeitet werden ... wohingegen ein M64-120Star-Speedrun echt nett anzuschauen ist, weil gerne auch mal Sterne geholt werden, die noch garnicht dran wären, laut Liste
Ein Sunshine war da wirklich noch näher an M64 ... und hat mir ... man möge mich schlagen ... von der Welt her um längen besser gefallen, als Galaxy! ... verhökert den dreckweg 08/18 ... und bringt uns ein neues 3D-Inselparadies mit schönen Wälde
rn und Spuk<Häusern> ... (keine Spuktunnel )
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zumal wenn jetzt mario 3d auch anfängt auf der Nostalgieschiene zu fahren, dann würde es ja keine Neuerungen mehr im Mario Franchise geben. Neee...das schloss war geheimnisvoll, aber auch irgendwo unheimlich. Lieber ein ganz neues Szenario. Schließlich handelt es sich hier um Die unangefochtene Hauptreihe die mit Super Mario Bros begann und ist der Maßstab für Fortschritt in der Gamingwelt.
Meine zwei Favoriten für einen potenziellen nachfolgernamen wären Super Mario Fantasy und Super Mario Universe.
Meine zwei Favoriten für einen potenziellen nachfolgernamen wären Super Mario Fantasy und Super Mario Universe.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
sunshine war da wirklich näher an m64 dran und ich kann die starke kritik an sunshine auch nicht wirklich verstehen.
in galaxy gibt es allerdings auch diese offenen welten wie in m64, aber eben nicht nur. also ist es im grunde abwechslungsreicher. das macht galaxy 2 noch wesentlich besser finde ich.
wobei ich jetzt auch anmerken muss, dass ich weder in sunshine noch in galaxy 1 jemals alles gesammelt hat. hat mich dann doch nicht motiviert. in m64 hab ich das mehrfach getan, aber lange gebraucht bis es soweit war. in galaxy 2 war ich motiviert genug das alles in einem zug zu machen.
@windchen: das szenario muss sowieso ein anderes sein. deshalb wär ich auch nicht für ein galaxy 3. die gravitationsspielchen würd ich aber nicht missen wollen.
in galaxy gibt es allerdings auch diese offenen welten wie in m64, aber eben nicht nur. also ist es im grunde abwechslungsreicher. das macht galaxy 2 noch wesentlich besser finde ich.
wobei ich jetzt auch anmerken muss, dass ich weder in sunshine noch in galaxy 1 jemals alles gesammelt hat. hat mich dann doch nicht motiviert. in m64 hab ich das mehrfach getan, aber lange gebraucht bis es soweit war. in galaxy 2 war ich motiviert genug das alles in einem zug zu machen.
@windchen: das szenario muss sowieso ein anderes sein. deshalb wär ich auch nicht für ein galaxy 3. die gravitationsspielchen würd ich aber nicht missen wollen.
nein ... Galaxy ist weiß FSM kein schlechtes Spiel ... es ist nichtmal nur ein gutes Spiel ... es ist Grandios und die Gravitaitons-Spielchen haben tatsächlich mehr als genug Schwung ins 3D-Hüpfen gebracht ...
aber die Offenheit eines M64 darf man doch missen, oder?
aber die Offenheit eines M64 darf man doch missen, oder?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
jo, sicher. und vielleicht wird das nächste mario ja sogar ein open world jump'n'run
-
- Persönliche Nachricht:
wenn ich drüber nachdenke wär das tatsächlich eine der wenigen ideen die funktionieren würden...anderweitig kann man sich wohl kaum vorstellen wo sich das franchise hinbewegt...SMG1+2 sind so unglaublich übertrieben das nur etwas sinn machen würde was komplett anders ist
PS: hab auch bei beiden SMGs alle sterne gesammelt...kann im falle des 2. teils nur davon abraten das ist nichts für schwache nerven
PS: hab auch bei beiden SMGs alle sterne gesammelt...kann im falle des 2. teils nur davon abraten das ist nichts für schwache nerven
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die open world idee kommt übrigens nicht von mir. die hat irgendsoein hobbyanalystenmädl gepostet (da poppt mir grade der name emelie rogers ins hirn, aber kA ob das die war). auch wenn ich mich sehr gerne damit rühmen würde.
Was den Wow-Effekt angeht hoffe ich auch auf das neue 3d-Mario. Schön offene Welt, miteinander verzahnte Levels, neue Spezialfähigkeiten usw. usw.
Aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Wenn Mario Bros. U mit nem neuen Grafikstil ankommen würde, wären wir alle sehr viel begeisterter. Das ist nicht mal wirklich oberflächlich. Dieses Design ist (bis auf die Geisterwelt) einfach ein bisschen zu Piano von Nintendo. Nicht faul, aber irgendwie wissen das sie damit durchkommen.
Aber seien wir mal ehrlich zu uns selbst: Wenn Mario Bros. U mit nem neuen Grafikstil ankommen würde, wären wir alle sehr viel begeisterter. Das ist nicht mal wirklich oberflächlich. Dieses Design ist (bis auf die Geisterwelt) einfach ein bisschen zu Piano von Nintendo. Nicht faul, aber irgendwie wissen das sie damit durchkommen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
mit ner zu starken änderung kann man eben auch user vergraulen. siehe zelda.
NSMB ist im gegensatz dazu nur eine weiterentwicklung des bereits existententen, was genau genommen SMW ist. war ne verdammt lange pause irgendwie.
NSMB ist im gegensatz dazu nur eine weiterentwicklung des bereits existententen, was genau genommen SMW ist. war ne verdammt lange pause irgendwie.
Jap und genau das ist Piano und genau das stößt Leute wie uns ganz instinktiv ab. Es ist sicherlich ein gutes Spiel, wir werden es trotzdem spielen, aber die Erwartungen wären höher. Nintendo ist ja bei 3d durchaus mutiger. Sunshine und Galaxy waren jeweils Kopfsprünge mit Anlauf ohne zu gucken ob Wasser im Becken ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
bei sunshine hatte man dafür n meer
bei 2D mario erwarte ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich mehr was. bei nem 3D spiel schon. deshalb kann mich NSMBU gar nicht enttäuschen. aufs 3D spiel bin ich aber schon gespannt. ob man auf der E3 schon was zu sehen wird? ich hoff ja irgendwie nicht...
bei 2D mario erwarte ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich mehr was. bei nem 3D spiel schon. deshalb kann mich NSMBU gar nicht enttäuschen. aufs 3D spiel bin ich aber schon gespannt. ob man auf der E3 schon was zu sehen wird? ich hoff ja irgendwie nicht...
Wulgaru hat geschrieben:Was den Wow-Effekt angeht hoffe ich auch auf das neue 3d-Mario. Schön offene Welt, miteinander verzahnte Levels, neue Spezialfähigkeiten usw. usw.
so sehr ich inzwischen vom NSMBU gehyped bin (herrausforderungsmodus sei dank!) ... so sehr ist an eine einfache, selbst bei mir vorhandene Reaktion zu merken, wie recht du hast:
in dem Moment, wo man den bewegten Van-Gogh-Hintergrund, oder das verträumte Eis/Stern-Level sah ... man war hin und weg ... es ist schon fast schade, dass man aus dieser kreuz und Quer-Design nicht mehr gemacht hatte ... ala Epic-Mickey vielleicht Mario mal in unterschiedliche Design-Szenarien springen lassen ... der Jugend von heute mal son schönen SMB-Retro Flash verpassen ... sowas in der Richtung
(ich muss zugeben: spielerisch will ich bei nen SMB gar keine großen Experimente! ... das darf Kirby, oder meinetwegen auch mal wieder Yoshi übernehmen
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ich find galaxy 2 in allen belangen besser als teil 1. da machts mir selbst nichts aus, dass es erst der zweite teil ist.