7/10

7/10
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hip HopPeta4Ever hat geschrieben:Aha und worum gehts da?
und Tanzduelle auf Kartons.Wulgaru hat geschrieben:Hip HopPeta4Ever hat geschrieben:Aha und worum gehts da?
Irgendwie schon merkwürdig... für die einen war TDKR der beste Batman-Film überhaupt und für die anderen wars der grösste Mist seit Batman & Robin.schummelTüte hat geschrieben:The Dark Knight rises
Nochmal guck ich den aber nich..
Ich fand den auch miserabel, für mich tatsächlich einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe. Purer Trash!schummelTüte hat geschrieben:
War denn das? Der am wenigsten unterhaltende Batman-Film von allen?
War's überhaupt ein Batman-Film? Immerhin, die letzten Minuten hatten
was!
was mich abgesehen von dem ganzen filmischen murks auch stört ist wie nolan den charakter von batman auslegt und bale ihn dann verkörpert. schon als ich das erste mal den titel "rise" hörte hatte ich die befürchtung das batman nun wieder gebrochen und aufgebaut wird. das ganze bietet dramaturgisch wahrscheinlich viel stoff zum spielen aber imo hat man das ganze in teil 1 zu genüge durchgekaut auch wenn es dabei noch um die origing ging. sogar tel 2 hatte diesen aspekt kurzzeitig eingebaut. das ganze nochmal in teil 3 zu thematisieren war mir dann echt zuviel, vorallem weil es dem charakter überhaupt nicht entspricht. dieses andauernde aufgeben und an sich zweifeln gehört definitiv nicht zu batmans eigenschaften auch wenn er natürlich höhen und tiefen durchlebt. grant morrison hat die letzten jahre wirklich wilde dinge mit batman und co. geschrieben aber den sturen kern des charakter und seine übermenschliche willenstärke die ihn zum superhelden überhaupt werden lässt ist immer vorhanden. wenn man dann noch die relativ kurze zeitspanne hinzuzieht. in der batman in den nolan filmen aktiv ist, hat man den eindruck das er eigentlich gar keinen bock darauf hat batman zu sein. wo ist der getriebene, sture bruce wayne der ewig auf seinem rachefeldzug beharrt? das bale ihn dann auch noch so schrecklich lethargisch spielt setzt dem ganzen die krone auf. für eine abgeschlossene batman story, komprimiert auf 3 filme, ist mir dieses "rise" thema zu omnipräsent. auf die meisten mag es gar nicht so gewirkt haben, aber mich hat es in teil 3 wirklich genervt... weichei batman pfffbum0r hat geschrieben:Irgendwie schon merkwürdig... für die einen war TDKR der beste Batman-Film überhaupt und für die anderen wars der grösste Mist seit Batman & Robin.schummelTüte hat geschrieben:The Dark Knight rises
Ich hatte grundsätzlich auch in erster Linie die Spannung vermisst, mal abgesehen davon dass ich Bane so bedrohlich fand wie einen Zwergdackel (von Körperbau und Kraft mal abgesehen). Man hätte aus diesem Charakter soooo viel machen können und hats fast komplett versiebt.
Ach und meine Meinung über Selina/Catwoman behalt ich einfach mal für mich. IMHO der lächerlichste und überflüssigste Charakter seit langem.
Ich weiss noch immer nicht, ob ich die Blu-Ray der Vollständigkeit halber kaufen soll, oder meinem Prinzip treu bleibe und nix kaufe was ich doof find
Ich hatte mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt: ich meinte, dass für manche TDKR der wohl schlechteste Batman-Film seit langem war.Wulgaru hat geschrieben:Also wenn Dark Rises der größte Mist ever gewesen sein soll, frage ich mich wie diese Leute dann sowas wie Transformers oder Battleship einordnen.
Emotional hat mich TDK auch nicht mitgerissen, aber diesbezüglich hatte ich auch keine Erwartungen. Als "typischer" Mittelteil einer Trilogie hat sich dieser Film eben mehr auf die Action und einen tollen Gegenspieler konzentriert - und genau in diesen beiden Punkten finde ich ihn nach wie vor nahezu perfekt. Es ist ein Film ohne Längen der immer zum richtigen Zeitpunkt wieder eine ordentliche Packung Action bietet, während er sich dazwischen um das gegenseitige Ausspielen von Batman und dem Joker widmet, wobei der Joker - ähnlich wie Bane im letzten Teil - oftmals einen Schritt voraus ist.Wulgaru hat geschrieben:Mich hat Dark Knight zwar unterhalten, aber emotional immer relativ kalt gelassen.
Mir ging es bei dieser Reihe eigentlich nie um den coolen Bösewicht oder die Action. Ich finde das beides nicht Nolans Spezialgebiet ist. Außerdem mochte ich zum Beispiel Nicholsons Joker lieber. Mir ist natürlich klar das DK allein wegen dieser Figur schon der beste Film der Reihe sein kann.
hey, so schlecht stehen die chancen gar nicht das wir noch einen mendes bond bekommen, wenn man beachtet wie oft schon john glen oder guy hamilton ran durftenWulgaru hat geschrieben: Schade das Regisseure meist nur einmal an Bond randürfen. Mendes hat die Formel für den Actionfilm gefunden. Ein Film der nicht phantastisch oder comicartig ist, sich ernst nimmt und ironisch unterhält. Meistens kriegt man nur eines dieser Elemente.
10/10