Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Re: Welches game habt ihr zuletzt durchgezockt ?

Beitrag von oppenheimer »

Okay, das ist übel. Meine CoD-Multiplayer-Erfahrung beschränkt sich auf ein paar Stündchen BO und MW2 und da ist mir sowas bisher nicht aufgefallen, außer eben im Kino-Modus.
Ich kenne das hauptsächlich von Battlefield 3 und da liegt sowas eben zu 99% an Lag, welches in letzter Zeit immer schlimmer wird.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Billie_the_man hat geschrieben: Jedoch übertreibst du maßlos. Die Schockladungen setzten einen ungefähr für 3 Sekunden außer Gefecht und killstreaks erreichst du nicht, in dem du ein noob bist, sondern in dem du eben gut spielst.
Und warum bekommen dann immer die Spieler die Killstreaks, die sich in Ecken hocken und dort mit Betäubungs und Bewegungsmeldergedöns stark am nerven sind? In einem Spiel, das so schnell aufgebaut ist kann es doch nicht sein, dass ich ständig in fast unsichtbare Minen und Schockladungen laufe, genau wie in Betäubungsgranaten, die mir sowhl das Sichtfeld, das Zielen und die Bewegungsfreiheit auf fast 0 herunterschrauben. Das hat rein gar nichts mit Skill zutun, sondern mit eingebautem Noobschutz.

Genauso frage ich mich, warum es Killstreaks in objective-basierten Modi gibt, wie z.B. CTF. Bei TDM ist es ja nicht schlimm, aber ich merke es ja selber: Wenn man die Kriegsmaschine, den Helikopter oder noch schlimmer die Hunde hat, hat das Team quasi gewonnen. Da kann man einfach nur noch sehr schwer gegen ankommen.
Ach ja, und beim Thema balance ist Treyarch ne Nummer sicher gegangen und im Prinzip sind die Waffen innerhalb ihrer Kategorie alle mehr oder weniger gleich stark mit mageren Unterschieden, damit es eben keine Überwaffen gibt, die jeder dann nimmt. So viel dazu.
Super, alle Waffen spielen sich fast gleich. Das ist ja großartig.
Aber ich bezog mich bei der Balance auf eben jenes explosive Waffenarsenal bzw die Killstreaks.

Nur meine 2 Pfennige, für mich wirkt das halt alles relativ bescheuert.
Wo ich dir halt recht gebe sind die Hitboxen, aber das is gewöhnungssache und wenn man den Dreh raus hat (skill), dann weiß man wie man zu aimen hat.
Eine bodenlose Frechheit sondergleichen ist die performance, die gelinde gesagt eine Kundenverarsche ist. Hier kann man nur von den Hardwareherstellern gesponsored werden, um den Kunden zu nötigen, sich neue Hardware anzuschaffen. MW3 flutschte mit 60 frames aufwärts mit AA und AF über den Bildschirm und Blops2 sieht auf meinem Rechner jetzt aus wie ein Game aus 2000 und ruckelt trotzdem noch.
Grafik ist aber eh nicht so wichtig.
Das kommt ja noch hinzu. Teilweise sackt das Spiel mehrere Minuten lang auf 10-20 Bilder, obwohl es sonst mit fast 100 läuft.

Ich vermisse auch schmerzlich den angekündigten Serverbrowser, denn ich würde gerne mal auf Servern spielen, die nur Karten in der Rotation haben, die ich auch mag.
Nach 15 Spielstunden kam ich teilweise noch auf Maps, die ich nie gespielt hatte. Dafür darf ich aber fast jedes 3. Spiel verlassen, weil dann so Maps wie "Turbine", "Drone" oder die mit der Dubstep Musik in dem Club, kam.
Und warum auf einem 8vs8 Spiel teilweise in dem einen Team nur 2x4er Clans und in dem anderen wahllos zusammengewürfelte, nicht abgesprochene Leute spielen, finde ich ungünstig gelöst.
Man hätte die beiden Clans bspw auf beide Teams verteilen können. Denn gegen abgesprochene Teams hat man public halt 0 Chance. (Führt btw auch dazu, dass 70% der Leute dann sofort das Spiel verlassen. Die sehen schon: Das wird nichts.)
Bild
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Landungsbrücken hat geschrieben:Teilweise sackt das Spiel mehrere Minuten lang auf 10-20 Bilder, obwohl es sonst mit fast 100 läuft.
Liegt vielleicht an deinem Rechner. Ich habe Videos gesehen, in denen das Ding konstant mit 200 frames pro Sekunde abging, was allerdings nicht nur Vorteile hat.
Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?v=y6NOsdH5 ... ature=plcp
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild

Ich habe es gestern komplett beendet und in allen Psychen 100% erreicht + alles im Camp und der Irrenanstalt gesammelt.

Das ganze Spiel ist sehr kreativ und mit viel Witz und Liebe gestaltet. Man spielt einen Psi-Begabten kleinen Jungen, der von Zuhause flüchtet, um im Sommercamp für Psi-Begabte seine Fähigkeiten zu verbessern. Das meiste der Handlungen spielt sich im Verstand einiger bestimmten Charaktäre ab. Raz muss in ihren Köpfen für Ordnung sorgen, indem er ihnen über ihre Traumata hinweghilft.
Psychonauts Trailer

Mir hat das Spiel extrem gut gefallen. Bitte lass es irgendwann Psychonauts 2 geben :anbet:

10/10
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Darauf wartet eh schon jeder Fan von Tim Schafer.

Es gab ja während der Kickstarter Kampagne zu dem Adventure ein paar weitere Kommentare in die Richtung aber im Grunde sagt er schon seit Jahren, dass er einen zweiten Teil machen möchte.

Wäre zu hoffen. Einfach geil das Spiel!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Assassins Creed: Brotherhood

Leider hat mir das Ende nicht gefallen und vor allem die letzte DNA Sequenz war sehr schwach. Insgesamt konnte es von der Story nicht ganz überzeugen. Die neuerungen am Gameplay waren allerdings sehr interessant, leider war es dann doch etwas zu leicht nachdem man seine Assassinen bekommt. Teil 2 hat mir besser gefallen, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel und es hat mir sehr viel Spaß gemacht
Spielzeit 24h
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

The Walking Dead EP.5.
Spoiler
Show
Erschreckend kurz gerademal ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Kann mir jemand sagen, ob Kenny trotzdem stirbt auch wenn Ben nicht dabei ist? So gesehen ist Ben vom Balkon aus gestürtzt und Kenny wollte ihm helfen. Er entschied sich Ben zu beschützen obwohl es auswegslos schien, da Ben schwer verletzt war und Kenny nicht genug Munition bei sich hatte. Er verhalf Lee zur Flucht aber zu welchem Preis? Ein wirklich emotionaler Moment und das obwohl Ben viele auf dem Gewissen hatte und Kenny vorher ihm klar die Meinung sagte, dass ihm das alles zu viel sei und eine Pause braucht. Sogesehen aber ein freiwilliger Tod durch Ben von Kenny aber er hatte halt mitgefühlt wie stark doch Ben durch alles belastet wurde.

Woher zur Hölle wusste Lee, dass sich Clementine in einem bestimmten Gebäude aufhalten würde?

Das Ende war zwar vorhersehbar aber dennoch sehr traurig. Ich gehe davon aus, dass es mit Clementine in der 2. Staffel weitergeht auf der Suche nach Omid und Christa.

Nach Dark Souls das 2. intensivste Spielerlebnis dieses Jahr kann ich wirklich jedem empfehlen und ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Achja und die Erfolge sind immer noch verbuggt. Zwar habe ich jetzt alle dennoch zeigt er mir zum einen 32/40 an und 400/500GS an obwohl ich diese freigespielt habe. Hat jemand dasselbe Problem?
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Die Ente hat geschrieben:The Walking Dead EP.5.
Spoiler
Show
Erschreckend kurz gerademal ca. 1 1/2 Stunden gebraucht. Kann mir jemand sagen, ob Kenny trotzdem stirbt auch wenn Ben nicht dabei ist? So gesehen ist Ben vom Balkon aus gestürtzt und Kenny wollte ihm helfen. Er entschied sich Ben zu beschützen obwohl es auswegslos schien, da Ben schwer verletzt war und Kenny nicht genug Munition bei sich hatte. Er verhalf Lee zur Flucht aber zu welchem Preis? Ein wirklich emotionaler Moment und das obwohl Ben viele auf dem Gewissen hatte und Kenny vorher ihm klar die Meinung sagte, dass ihm das alles zu viel sei und eine Pause braucht. Sogesehen aber ein freiwilliger Tod durch Ben von Kenny aber er hatte halt mitgefühlt wie stark doch Ben durch alles belastet wurde.

Woher zur Hölle wusste Lee, dass sich Clementine in einem bestimmten Gebäude aufhalten würde?

Das Ende war zwar vorhersehbar aber dennoch sehr traurig. Ich gehe davon aus, dass es mit Clementine in der 2. Staffel weitergeht auf der Suche nach Omid und Christa.

Nach Dark Souls das 2. intensivste Spielerlebnis dieses Jahr kann ich wirklich jedem empfehlen und ich freue mich schon auf die 2. Staffel.

Achja und die Erfolge sind immer noch verbuggt. Zwar habe ich jetzt alle dennoch zeigt er mir zum einen 32/40 an und 400/500GS an obwohl ich diese freigespielt habe. Hat jemand dasselbe Problem?
Ebenfalls durchgezockt.
Spoiler
Show
Fands auch sehr kurz. War auch nicht das krasse Finale, dass ich mir erhofft hab. Trotzdem ein würdiger Abschluss.
1. Kenny lässt sich nicht retten, zumindest steht es so im Walking Dead Wikia.
2. Clementine hat ihm über Funk mitgeteilt, dass sie an dem Ort ist, wo ihre Eltern immer geblieben sind. In einer der früheren Episoden erfährt man, dass es das Hotel ist.

Das Ende war wirklich traurig, da musste auch ich schlucken. Freue mich umso mehr auf die 2. Staffel. Kann mir gut vorstellen, dass die Geschichte mit Clem, Christa und Omid fortgesetzt wird. Es wird ja schon darüber spekuliert, dass Christa schwanger sein könnte. Dann hätte man ein ähnliches Szenario wie in den Comics/der Serie.
Bild
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

:bigcry: und ich muss noch bis weihnachten warten :evil:
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Was mir noch aufgefallen ist
Spoiler
Show
Brie die dicke Kuh aus Episode 4 ist kurz als Zombie zu sehen recht anfangs in der Episode wo sie wieder ins Haus aus EP.4 flüchten glaube ich.Even though Brie was devoured in Episode 4, Brie reanimated and is one of the zombies to invade the manor the survivors are staying at.
BildXbox Gamercards

Ich spiele z.Z: Magic 2013, Battleblock Theater
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Walking Dead Season 1

eine Achterbahn der Emotionen, auch wenn sich die Entscheidungen leider nicht sehr stark auswirken
trotzdem eines der besten Spiele 2012!
Spoiler
Show
ach und, RIP Lee
du warst ein Guter
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dead Nation im Koop beendet. Das beste Arcade Game das ich vom psn gekauft habe und der beste zwei stick shooter, das war echt mal geil.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Little Inferno ...

ICH WILL WAS KOMPLEXERES VON GENAU DIESER HALBEN HAND VOLL JUNGS!!!!!!!!!! ... fuck ... das Ende war einfach so Atmosphärisch, dass man sich wünschen würde, die Leute würden sich mal an ein schönes Adventure wagen :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Bild

hotline miami

zu stylisch um wahr zu sein. für mich die überraschung des jahres. gleich nochmal drive gucken um weiter in der 80s atmo abzutauchen...
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Achmedtheanimal hat geschrieben:Walking Dead Season 1

eine Achterbahn der Emotionen, auch wenn sich die Entscheidungen leider nicht sehr stark auswirken
trotzdem eines der besten Spiele 2012!
Spoiler
Show
ach und, RIP Lee
du warst ein Guter
Auch mein letztes, durchgespieltes Spiel.
Wie es endet war zwar keine Überraschung, trotzdem hat mich das gut inszenierte Ende berührt.
The Walking Dead zeigt, wie gut ein Spiel sein kann, wenn man sich Mühe mit der Story und den Charaktären gibt.
Jurassic Park: The Game hätte von dieser Mühe 'ne gute Portion gebrauchen können.
Bild
Antworten