New Super Mario Bros. U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: New Super Mario Bros. U

Beitrag von Wulgaru »

Ja gut, der r2-Knöpfe sind anders geformt und die Joysticks verschoben. Wird sicherlich eine Optimierung sein, aber in der Basis ist das Classic-Classic Pro-Wii U Pro (Hey Sony, PSX-Dual/Shock----------nix )
Für das was ich meine, ist ja sowieso eher das Steuerkreuz wichtig. Der Classic-Pro ist ein sehr feines Pad.

Die Positionierung der Joysticks für diese dritte Version ist interessant, mal eine Kampfansage an die Konkurrenz.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Wulgaru hat geschrieben:
Auch in der Nunchuk-Combo könnte man nach einer Gen Erfahrung mit diesem Pad noch ein, zwei Dinge verbessern. Zum Beispiel eine rauere Unterseite des Nunchuks bzw. ihn allgemein größer machen. Man rutscht doch sehr leicht ab, gerade wenn man ins schwitzen kommt. Auch über einen zweiten Joystick auf der Mote wäre nachzudenken, wie man dafür das Layout verändern müsste, ist eine Aufgabe über die Leute nachdenken können, die dafür bezahlt werden. :wink:
Interessanter Ansatz, da hätte Nintendo vllt. ansetzen sollen und nicht in einen Tablet Controller.
Man könnte die Mote auch noch ergonomischer Formen an der unteren Seite, da wo die Batterien reinkommen. So, dass sich das Teil beim querhalten einfach nicht wie ne Notlösung anfühlt.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ich finds auch doof wenn das nicht gehen sollte. für manche nicht wii besitzer sicher ein grund sich das spiel nicht zu kaufen.
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich hatte ja schon den Classic Controller der Wii und der war eine halbe Katastrophe. Sicher ist das hier anders, schon allein wegen den zwei Gleven an der seite wo man gut zupacken kann. Aber ich fürchte gerade bei Multiplattformern wird der ein oder andere Publisher zu faul sein um sich mit Smart Glass zu befassen, wenn er doch das hat. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmetitel wie beat em Ups, wo eine verspätete elektronische Ausführung fatal sein kann oder weil man viele kombos ausführen muss. Nur haben wie Nintendospieler uns 6 Jahre immer für unsere Fuchtelsteuerung eingesetzt, damit wir anschließend wieder das Gegenargument benutzen? Ich bin natürlich nicht 100 % dagen. Aber es ist weder die primäre noch die sekundäre Steuerung und soll dementsprechend auch so gehandhabt werden.

Achja Multiplayertitel. Schon wegen der fairness halber wäre es nicht richtig es einzuführen. Wie soll man die neue Technik stark machen, wenn Veteranen auf Anhieb das Classic Gamepad benutzen und vielleicht auch schneller sind. Dann kommen statistische Unregelmäßigkeiten zu stande die auch nicht weiter von Nöten wären. Wenn aber alle das Gleiche benutzen weiß man wer besser war.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Welches meinst du denn? Das erste Classic finde ich auch nicht so komfortabel, aber die Pro-Variante ist in meinen Augen besser als ein PS3-Controller und ähnlich wie der der X-Box.

Ich finde gut das sie den in einer neuen und offenbar verbesserten Ausgabe auch für die U bringen, wie ich schon sagte wäre das für die Mote/Nunchuk-Kombi auch sehr wünschenswert gewesen.
Das man auf Zwang durchsetzen will, das man seinen neuen Controller benutzt, halte ich für den falschen Weg. Das hat bei der Wii auch nicht funktioniert und wurde ja auch von Nintendo selbst mit Spielen wie Galaxy dann nicht unbedingt aufgegriffen.

Die Stärke der U und auch schon der Wii waren die verschiedenen Bedienungsmöglichkeiten. Das ist eine Stärke und keine Schwäche. Nichts wäre schlimmer als der vorgeschobene Riege Ipad oder gar nichts.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Aber mit den Mengen an Batterien gebe ich Chris recht. Es ist furchtbar ständig unterbochen zu werden. Und ich will gar nicht wissen wie lang oder besser gesagt wie kurz Smartglass Saft hat bevor das Rote Signal kommt. Obwohl das kommt mit einer eigenen Ladestation.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Solange mir das dann diesmal wirklich angezeigt wird, wenn er nahezu leer ist und nicht zwei-drei Stunden vorher wie bei der Mote, soll mir alles Recht sein. Als der Akku bei Skyward Sword in die Binsen ging, war das für mich nahe an einem Game Breaker. :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja genau so war es bei mir auch. In der einen Stunde war noch alles voll und in der nächsten werde ich gewarnt.

Sag mal Wulgaru du bist doch ein Mann der inneren Ruhe. Wirst du nicht etwas giierig, wenn du die nächsten Tage andere über ihre Erfahrung mit Nintendos NextGen schreiben siehst? So wie ich das verstanden habe holst du dir auch noch keine Wii U.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist eine supersimple Angelegenheit: Ich habe kein Geld für eine U. Hinzu kommt das ich nicht mehr 10 Jahre alt bin und nicht ganz so aufgeregt was sowas angeht. Wenn ich das Geld hätte, wäre das aber auch kein Dilemma, weil ich mir erst einmal einen neuen Laptop zulegen muss, den ich einfach brauche, bevor es wieder an die Unterhaltung geht. :wink:

Was ich aber Anfang Dezember auf jeden Fall regelmäßig machen werde: Einzelhandel Grabbeltische abklappern. Wäre doch gelacht wenn da nicht Wii-Zeug rausgehauen wird.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sie ist auch nicht leicht zu ergattern. So oder so heißt es mindestens 350 ausgeben wenn man noch ein Spiel beiliegen haben will. Den 3ds habe ich 6 Monate später erstanden und hatte keine Spaßabzüge deshalb. Außerdem wanke ich zwischen Mario und nicht Mario. Aber bis dahin sind noch mindestens 2 Titel raus die mich interessieren und ich möchte nichte einfach aus Routine Mario kaufen zumal mich besonders die Schloss und Höhlen parts abschrecken weil sie wieder genau so aussehen wie beim letzten Teil.

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also nur wegen Mario diese Konsole kaufen...da müsste man schon aus der Richtung kommen, in den letzten Jahren kein Nintendo gespielt zu haben...ich kann mir nicht vorstellen das man als Wii-Besitzer nicht zumindest ein bisl übersättigt von dem Kerl ist. Für den Nintendo-Abstinenzler wäre sie ja schon doppelt interessant, weil man ja auch die Wii-Marios mitnehmen kann. Aber ein Nintendo-Fan (ausdrücklich nicht Fanboy) ist sicherlich nicht zu beeindruckt von diesem Start-Line-Up, da gerade von Nintendo kaum was kommt. Aber das war bei der Wii noch sehr viel schlimmer, die als einzigen ernstzunehmenden Titel einen GC-Port (mit schlechterer Steuerung) mitbrachte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also bis zu NSMB2 hab ich glaub ich alle mario jnr spiele gespielt die es so gibt und ich muss wulgaru vollkommen recht geben. in den letzten paar jahren ist aber auch verdammt viel rausgekommen irgendwie. vor allem im vergleich zum zeitraum davor.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, für mich zählen da die 3D teile auch dazu und das sind dann gleich nochmal 3 innerhalb dieses zeitraums. plus ein weiterer wenn man das remake zu mario 64 dazu zählt.
Bild
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Der Chris hat geschrieben:Ich kann mich nach Jahren immer wieder an Mario bespaßen. :wink:

Natürlich ist der Treiber bei mir nicht Mario Bros U dass ich mir die Konsole direkt kaufe. Der Kauf ist natürlich ein perspektivischer, für die ganzen Spiele die noch kommen werden und weil mich das neue Konzept interessiert als technik affiner Mensch. Ich habe seit dem N64 die Konsolen immer zum Release gehabt und die Tradition setzt sich auf jeden Fall fort.

Dahinter ist für mich aber auch noch ein klitze kleiner Grund dass ich Mario langsam mal in HD sehen will.
Sehe ich zwar ähnlich, aber mit etwas mehr Pessimismus. Ich habe dieses Jahr 500.- in den Vita Launch gesteckt und durfte dem Teil dann beim vorzeitigen ableben zusehen. Sowas tu ich mir nicht nochmal an.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also nur wegen Mario diese Konsole kaufen...da müsste man schon aus der Richtung kommen, in den letzten Jahren kein Nintendo gespielt zu haben...ich kann mir nicht vorstellen das man als Wii-Besitzer nicht zumindest ein bisl übersättigt von dem Kerl ist. Für den Nintendo-Abstinenzler wäre sie ja schon doppelt interessant, weil man ja auch die Wii-Marios mitnehmen kann. Aber ein Nintendo-Fan (ausdrücklich nicht Fanboy) ist sicherlich nicht zu beeindruckt von diesem Start-Line-Up, da gerade von Nintendo kaum was kommt. Aber das war bei der Wii noch sehr viel schlimmer, die als einzigen ernstzunehmenden Titel einen GC-Port (mit schlechterer Steuerung) mitbrachte.
This. Allerdings zog das Wii-Lineup einfach mit der Steuerung. Und ob TP nun für GC besser steuerbar war oder nicht - es war für mich der Kaufgrund für der Wii direkt am Start!
Das hat Nintendo damals aber auch geschickt gemacht. Einfach die Wii-Version von TP eine Woche vor der GC-Fassung bringen um die treuen Fans vorzeitig zum Systemumstieg zu animieren. Bei mir hats zumindest funktioniert. Wären beide Versionen am gleichen Tag erschienen, hätte ich die Wii bis September 2007 (Super Paper Mario) nicht gebraucht. Die ersten 9 Monate der Wii-Ära waren einfach miserabel, das kann man sich beim besten Willen nicht schönreden. Im Vergleich dazu ist der U-Launch schon eine deutliche Steigerung, auch wenn ich mir momentan Sorgen um den Zeitraum von April 2013 bis zur E3 mache. Wenn Pikmin 3 wirklich erst Mitte / Ende März kommt wird Nintendo wohl versuchen, sich damit bis zur E3 über die Zeit zu retten.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten