Hitman: Absolution - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hitman: Absolution - Test
BloodMoney hat mir vor allem deshalb so gut gefallen, weil der Schieß- und Schleichanteil weniger bedeutend ausfiel. Der größte Vorteil des "Disguise-Games" gegenüber dem "Stealth-Game" liegt doch in den erzählerischen Möglichkeiten. Die Sicherheit der Verkleidung erlaubt es dem Spieler, sich den Details der Spielwelt zu widmen und fördert gleichzeitig das kreative Experimentieren mit neuen Lösungsansätzen. Die Reglementierungen des Schleich-Spiels werden die Spieler letztendlich immer zum Verfolgen bestimmter Ideallinien zwingen.
obwohl du ja auf super Expert spielst scheinst du echt keine Ahnung von der Hitman Serie zu haben.Randum hat geschrieben:Ich finde es teilweise viel zu einfach....ich spiele auf expert, werd danach noch purist ausprobieren.
Z.B. die Mission am Anfang, bei der man den King vom Markt (kenn den richtigen Namen nicht mehr) umbringen soll. Die Mission war nach 5min. vorbei....
Ich habe alle Teile mit max Wertung, bzw. Silent Assain, bzw. Ghost durchgespielt.
Wenn du das lvl Perfekt! spielst, ist nahezu jede Mission nach 5 Min vorbei.
Ich hab teilweise Missionen in 1:70 Min abgeschlossen. Mit Bestwertung!
Für so eine Zeit brauchst du, ohne Guide, natürlich locker mal 3-4h try and error.
- SophosTheWise
- Persönliche Nachricht:
Wow, das ist einer der 4-Players-Tests, die ich absolut nicht verstehe. Ich konnte Mass Effect 3 nachvollziehen, den neusten CoD-Test, den Risen-Test - alles Tests wo gemotzt wurde, dass 4Players zu tiefe Wertungen vergab. Aber hier die Aussage, das sei das BESTE Hitman aller Zeiten? Bitte? Haben wir dasselbe Spiel gespielt? Und "es sind die vielen Handlungswege", die das Spiel gut machen? Wow, dieser Test haut ja sowas von daneben. Oder der Tester hat schlichtweg Blood Money nie gespielt und hat jetzt ernsthaft den Eindruck Hitman 5: Arkham Conviction City habe viele Lösungswege? Das ist das mit Abstand linearste Hitman, das Hitman mit den kleinsten Levels (die erst noch unterteilt sind - es spielt KEINE Rolle ob man im unteren Stock mit einer AK47 rumgeballert hat - oben hört das keiner?!) und dem beknacktesten Verkleiden-System überhaupt. Hitman 5 ist ein absoluter Blender.
- ADRonaldo7
- Persönliche Nachricht:
Hat dazu vllt noch jemand informationen?Ashesfall hat geschrieben:http://www.onlinewelten.com/games/hitma ... ms-117716/
"Wie die Mannen von IO Interactive heute bekannt gaben, wird man sich das Verkleidungssystem von Hitman: Absolution noch einmal anschauen und über mögliche Verbesserungen beraten."
macht also vielleicht doch echt sinn ne pause zu machen bis der patch erscheint.
denn das man in 30meter entfernung mit der gleichen kleidung der wachen noch erkannt wird, mag ich auch nicht so gerne.
Dann warte ich nähmlich lieber, weil mir mit dem viel zu schwachen verkleiden, der Spaß am Spiel verloren geht.
Scheint tatsächlich so zu sein. PCGames gibt folgendes als Quelle an: http://www.incgamers.com/2012/11/io-int ... se-system/ADRonaldo7 hat geschrieben:Hat dazu vllt noch jemand informationen?Ashesfall hat geschrieben:http://www.onlinewelten.com/games/hitma ... ms-117716/
"Wie die Mannen von IO Interactive heute bekannt gaben, wird man sich das Verkleidungssystem von Hitman: Absolution noch einmal anschauen und über mögliche Verbesserungen beraten."
macht also vielleicht doch echt sinn ne pause zu machen bis der patch erscheint.
denn das man in 30meter entfernung mit der gleichen kleidung der wachen noch erkannt wird, mag ich auch nicht so gerne.
Dann warte ich nähmlich lieber, weil mir mit dem viel zu schwachen verkleiden, der Spaß am Spiel verloren geht.
Darin findet sich ein Verweis auf das Eidosforum mit nachfolgendem Eintrag eines IO Community Managers:
Interessant wie ebenfalls das Checkpointsystem kritisiert wird, eine Änderung aber nicht vorgesehen ist. Auch wie es nie als Speichersystem gedacht war.We are currently looking at how to tweak the detection system with disguises.

Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Da ich ja unter Purist spiele bin ich immernoch nicht durch. So langsam macht sich in mir aber doch ein Unbehagen breit. Da die Verkleidungen quasi (im Moment) überhaupt nicht funktionieren, merke ich doch, dass dadurch vom eigentlichen Hitman nicht mehr viel übrig ist.
Ich weiß, nach meinem eher positiven Schwadronieren klingt das wahrscheinlich nicht ganz authentisch, aber manchmal muss man sich eben mit etwas länger befassen um ein klareres Urteil fällen zu können.
Da ich noch nicht durch bin will ich auch noch kein endgültiges fällen, aber es wird sicher nicht mehr so gut sein, wie es zu Beginn war.
Man merkt, dass man bei IOI so begeistert war vom "Instinkt", dass man das Spiel viel zu sehr danach ausgerichtet hat anstatt sich das Leveldesign der früheren Teile zu nehmen und den Instinkt mit einzufügen. Das von A nach B laufen und das möglichst ungesehen geht mir zudem mittlerweile mächtig auf den Geist. Dass man dann nocht nichtmal in der Lage war, aus dem Level mit dem Kornfeld was anständiges zu machen hat mich wirklich richtig enttäuscht. Als Vogelscheuche verkleidet durchs Feld zu schleichen fand ich anfangs richtig cool, aber nach kurzer Zeit wollte ich doch eigentlich wieder Hitman spielen und nicht einen im Dickicht kriechenden Killer.
Es ist aber hauptsächlich das Leveldesign in Kombination mit den nutzlosen Verkleidungen, das mir immer mehr sauer aufstösst. Wenn ich mich an Level aus Blood Money erinnere und da mal einen ehrlichen Vergleich anstelle, dann steht Absolution ziemlich traurig da. "A New Life" in Blood Money war mit der kleinste Level des ganzen Spiels aber bot Unmengen an Möglichkeiten. Und die gab es auch deswegen, weil es nicht für jede Kleinigkeit Boni und Challenges gab. Ob ich mein Opfer nun über die Brüstung Stoße, ihm einen Kronleuchter auf den Kopf fallen lasse oder den Schnaps vergifte war für die Wertung egal sofern man nicht gesehen wurde. Manchmal ist dann weniger doch mehr.
Absolution ist letzten Endes ein hervorragendes Stealth Game, dass sich immernoch durch seine besonderen Merkmale von der Konkurrenz abhebt und unabhängig von den Vorgängern auch eine gute Wertung verdient. Nur im Vergleich zu den früheren Teilen, und dem muss sich Absolution als Nachfolger nun mal stellen, wurden einige Kernelemente aufgegeben und/oder verunstaltet und dadurch wird es nach einiger Zeit immer mehr zum schlechtesten Hitman.
Ich weiß, das widerspricht hier und da klar meinen früheren Äußerungen, aber ich hab's ja oben schon erklärt. Ich hoffe nun zum einen, dass IOI tatsächlich per Patch das Verkleidungssystem überarbeitet und zum anderen, dass die eher wachsende Kritik auch bei den Entwicklern ankommt und verdeutlicht, dass sie nicht DAS Game entwickelt haben, das dem Hitman gerecht wird und dies nicht die Zukunft sein sollte.
Ich weiß, nach meinem eher positiven Schwadronieren klingt das wahrscheinlich nicht ganz authentisch, aber manchmal muss man sich eben mit etwas länger befassen um ein klareres Urteil fällen zu können.
Da ich noch nicht durch bin will ich auch noch kein endgültiges fällen, aber es wird sicher nicht mehr so gut sein, wie es zu Beginn war.
Man merkt, dass man bei IOI so begeistert war vom "Instinkt", dass man das Spiel viel zu sehr danach ausgerichtet hat anstatt sich das Leveldesign der früheren Teile zu nehmen und den Instinkt mit einzufügen. Das von A nach B laufen und das möglichst ungesehen geht mir zudem mittlerweile mächtig auf den Geist. Dass man dann nocht nichtmal in der Lage war, aus dem Level mit dem Kornfeld was anständiges zu machen hat mich wirklich richtig enttäuscht. Als Vogelscheuche verkleidet durchs Feld zu schleichen fand ich anfangs richtig cool, aber nach kurzer Zeit wollte ich doch eigentlich wieder Hitman spielen und nicht einen im Dickicht kriechenden Killer.
Es ist aber hauptsächlich das Leveldesign in Kombination mit den nutzlosen Verkleidungen, das mir immer mehr sauer aufstösst. Wenn ich mich an Level aus Blood Money erinnere und da mal einen ehrlichen Vergleich anstelle, dann steht Absolution ziemlich traurig da. "A New Life" in Blood Money war mit der kleinste Level des ganzen Spiels aber bot Unmengen an Möglichkeiten. Und die gab es auch deswegen, weil es nicht für jede Kleinigkeit Boni und Challenges gab. Ob ich mein Opfer nun über die Brüstung Stoße, ihm einen Kronleuchter auf den Kopf fallen lasse oder den Schnaps vergifte war für die Wertung egal sofern man nicht gesehen wurde. Manchmal ist dann weniger doch mehr.
Absolution ist letzten Endes ein hervorragendes Stealth Game, dass sich immernoch durch seine besonderen Merkmale von der Konkurrenz abhebt und unabhängig von den Vorgängern auch eine gute Wertung verdient. Nur im Vergleich zu den früheren Teilen, und dem muss sich Absolution als Nachfolger nun mal stellen, wurden einige Kernelemente aufgegeben und/oder verunstaltet und dadurch wird es nach einiger Zeit immer mehr zum schlechtesten Hitman.
Ich weiß, das widerspricht hier und da klar meinen früheren Äußerungen, aber ich hab's ja oben schon erklärt. Ich hoffe nun zum einen, dass IOI tatsächlich per Patch das Verkleidungssystem überarbeitet und zum anderen, dass die eher wachsende Kritik auch bei den Entwicklern ankommt und verdeutlicht, dass sie nicht DAS Game entwickelt haben, das dem Hitman gerecht wird und dies nicht die Zukunft sein sollte.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Kommentar
bei einem spiel wie diesem mit chechpunkten zu speichern ist soooooooo DUMM,ich will es doch perfekt machen also spiel ich den drecks abschnitt zig tausend mal??warum?sind die alle so DUMM??was für einen wieder spielwert hat das spiel den dannnoch??keinen!!ausser das ich beim 2. mal halt alle umbring!!Toll!!WIE dumm die branche immer noch ist ist mir unbegreiflich!!Ich kann mir des au bald nicht mehr geben,ich reg mich zu sehr auf über so viel ungereimtes!!Bei jedem scheiss fliegt die cover auf und ich kann nicht speichern wann ich will,toll,dann speicher ich an einem checkpoint nur das geschehen resetet sich beim laden wieder??????alter fickt euch!!Bekloppter gehtz doch nicht mehr!!Das hat kein REIZ,das ist dummen verarsche das ich jeden abschnitt 200 mal sehn muss, und dann denn dreck nie mehr anfass weil ich es so satt hab!!deppen!!Und wann darf ich endlich mal snipern??ach diesen game hättvon mir keine 70% bekommen!!bestes game der reihe??klar ihr wart auch noch in der grundschule am beginn der serie-hahahaha
wenigstens scheinen die Redakteuere eine Grundschule besucht zu haben. Deine persönliche Meinung kann dir ja niemand nehmen, aber bleib doch bitte auf dem Boden und beschimpf nicht Leute die das anders sehen.
Ich kaufe ein "A" und möchte lösen! BOCKWURST

- The Incredible Hojo
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
MJDouglas hat geschrieben:bei einem spiel wie diesem mit chechpunkten zu speichern ist soooooooo DUMM,ich will es doch perfekt machen also spiel ich den drecks abschnitt zig tausend mal??warum?sind die alle so DUMM??was für einen wieder spielwert hat das spiel den dannnoch??keinen!!ausser das ich beim 2. mal halt alle umbring!!Toll!!WIE dumm die branche immer noch ist ist mir unbegreiflich!!Ich kann mir des au bald nicht mehr geben,ich reg mich zu sehr auf über so viel ungereimtes!!Bei jedem scheiss fliegt die cover auf und ich kann nicht speichern wann ich will,toll,dann speicher ich an einem checkpoint nur das geschehen resetet sich beim laden wieder??????alter fickt euch!!Bekloppter gehtz doch nicht mehr!!Das hat kein REIZ,das ist dummen verarsche das ich jeden abschnitt 200 mal sehn muss, und dann denn dreck nie mehr anfass weil ich es so satt hab!!deppen!!Und wann darf ich endlich mal snipern??ach diesen game hättvon mir keine 70% bekommen!!bestes game der reihe??klar ihr wart auch noch in der grundschule am beginn der serie-hahahaha
Und hier zeigt sich wieder in beeindruckender Form die Nachteile des Internets. Da kann wirklich jeder seinen geistigen Unrat verteilen...
so long thanks for all the fish
-
- Persönliche Nachricht:
Das traurige nur: er hat leider Recht, auch wenn er es etwas hart ausdrückt.
Ich habe bereits nach China Town keinen Bock mehr gehabt, da vieles einfach unlogisch ist und mir jeglichen Spielspaß raubt.
Ich spiele auf Experte und komme auch mit der Anzahl der Wachen und allem klar.
Allerdings finde ich die Verkleidungen mittlererweile sinnlos und wie Leute auf das reagieren was ich tue und wie sich das dann im weiteren Spielverlauf auswirkt ist völlig an den Haaren herbei gezogen, unlogisch und sinnfrei.
Beispiel:
Ich zieh mir die Verkleidung vom Koch an, lauf nicht mal wirklich Ansatzweise in die Nähe der Köchin mit dem vergammelten Fisch und zack: aufgeflogen -> von vorn.
Ich zieh mir einen Polizistenkleidung an, ... zack aufgeflogen und das ohne irgendwie reagieren zu können (geschweigedenn den sinnlosen Instinkt einsetzen zu können).
Was allerdings problemlos möglich ist: Ich stelle mich auf die ganz andere Seite des Ganges, knalle das Benzinfass ab, alles explodiert und es interessiert kein Schwein das ich das gerade war.
Alles klar: Ich werde direkt von der Polizei verhaftet wenn ich mir ne Kochschürze drüberziehe aber die Leute sind zu Blöd um zu bemerken dass ich hier gerade um mich herumballere und Explosionen auslöse?
Das ist das selbe mit dem Verstecken: Das erinnert mich etwas an das für mich erste Metal Gear Solid auf der PS1.
Ich klopfe gegen nen Container und der Typ könnte ca. 3 Tage am Stück im Kreis laufen.
Bei Hitman ballere ich wild durch die Gegend, renne Weg und versteck mich in dem EINZIGEN SCHRANK in der Umgebung. Nach 2 Minuten ist das Thema gegessen, die ganzen Morde so gut wie vergessen und die Polizisten sind "wachsam".
Das ist so an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon wieder langweilt.
Sorry, aber der Schuss ging nach hinten los, Spiel liegt jetzt in der Ecke.
Ich habe bereits nach China Town keinen Bock mehr gehabt, da vieles einfach unlogisch ist und mir jeglichen Spielspaß raubt.
Ich spiele auf Experte und komme auch mit der Anzahl der Wachen und allem klar.
Allerdings finde ich die Verkleidungen mittlererweile sinnlos und wie Leute auf das reagieren was ich tue und wie sich das dann im weiteren Spielverlauf auswirkt ist völlig an den Haaren herbei gezogen, unlogisch und sinnfrei.
Beispiel:
Ich zieh mir die Verkleidung vom Koch an, lauf nicht mal wirklich Ansatzweise in die Nähe der Köchin mit dem vergammelten Fisch und zack: aufgeflogen -> von vorn.
Ich zieh mir einen Polizistenkleidung an, ... zack aufgeflogen und das ohne irgendwie reagieren zu können (geschweigedenn den sinnlosen Instinkt einsetzen zu können).
Was allerdings problemlos möglich ist: Ich stelle mich auf die ganz andere Seite des Ganges, knalle das Benzinfass ab, alles explodiert und es interessiert kein Schwein das ich das gerade war.
Alles klar: Ich werde direkt von der Polizei verhaftet wenn ich mir ne Kochschürze drüberziehe aber die Leute sind zu Blöd um zu bemerken dass ich hier gerade um mich herumballere und Explosionen auslöse?
Das ist das selbe mit dem Verstecken: Das erinnert mich etwas an das für mich erste Metal Gear Solid auf der PS1.
Ich klopfe gegen nen Container und der Typ könnte ca. 3 Tage am Stück im Kreis laufen.
Bei Hitman ballere ich wild durch die Gegend, renne Weg und versteck mich in dem EINZIGEN SCHRANK in der Umgebung. Nach 2 Minuten ist das Thema gegessen, die ganzen Morde so gut wie vergessen und die Polizisten sind "wachsam".
Das ist so an den Haaren herbeigezogen dass es mich schon wieder langweilt.
Sorry, aber der Schuss ging nach hinten los, Spiel liegt jetzt in der Ecke.
Re: Kommentar
Hättest DU die anderen Teile gespielt, würdest du nicht soviel Blödsinn schreiben. Allein das Gefasel über das Speichern und die Checkpoints. Im ersten Teil konnte man z.B. überhaupt nicht speichern, bei Contracts eingeschränkt und bei Blood Money afaik dagegen jederzeit [abhängig vom Schwierigkeitsgrad]. Nur mal so. Wo da dein Problem ist, dass man jetzt Checkpoints hat, an denen man speichern kann, weiß ich nicht. Das "Jederzeit" passte im Grunde eh nicht zum Prinzip der Reihe und Checkpoints bieten halt nen guten Kompromiss um nicht wieder ganz von vorne anfangen zu müssen.MJDouglas hat geschrieben:klar ihr wart auch noch in der grundschule am beginn der serie-hahahaha
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kommentar
DUMME Kommentare sind DUMM. Die Aneinanderreihung von Schimpfworten bildet noch keinen Satz. Das Spiel mag enttäuschen aber es gibt immer wieder Leute die meinen, man könnte sich im Internet benehmen wie man möchte.
Da bin ich ja mal sehr gespannt. Wenn IOI das Tarnsystem wirklich verbessern will, dann muss da meiner Meinung nach aber einiges passieren. Angefangen damit, dass Wachen 47 nicht erkennen sollten, wenn er 30 Meter entfernt mit dem Rücken zur Wache steht und dass die Enttarnung viel eher auf "komischem" Verhalten basieren sollte, anstatt nur von der Verkleidung an sich auszugehen. Beispielsweise kann man ohne Probleme schleichend um andere Personen herumtanzen, ohne dass etwas passiert. Die Wache oder andere Personen sollten ihm schon vorher mal in die Augen geschaut haben, bevor man komplett auffliegt. Das hat meiner Meinung nach viel zerstört und führt das gesamte Hitman Konzept ad absurdum. Fraglich ist nur, ob das Spiel überhaupt noch funktioniert, angenommen, das Tarnsystem würde großzügig umgestaltet werden ..
- The Prodigy
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Mr Douglas
Lern lesen und schreiben hier kann dir geholfen werden>>> http://gutschein.schuelerhilfe.de/?gcli ... zAodlVUAgQ

Lern lesen und schreiben hier kann dir geholfen werden>>> http://gutschein.schuelerhilfe.de/?gcli ... zAodlVUAgQ

- Guffi McGuffinstein
- Persönliche Nachricht:
Es geht ja ironischerweise derzeit soweit, dass man sicherer unterwegs ist, wenn man OHNE Verkleidung irgendwo reinlatscht, wo man nicht hin soll, da man da nur aufgefordert wird, wieder zu gehen wenn man entdeckt wird. Geht man mit Verkleidung rein und wird entdeckt, wird man unbarmherzig verfolgt bis einem die Waffe auf die Brust gerichtet wird.
Um in der Story weiter zu kommen leg' ich mittlerweile auch alles um, was mir da im Weg steht. Ok, Zivilisten verschone ich, aber sonst ist mir das völlig egal, ob das nun ein "Non-Target-Casualty" ist, den ich da gerade aus dem Weg geräumt habe. Kann auch damit zusammenhängen, dass unter Purist ungefähr doppelt soviel Wachen rumlaufen.
Hab' mir gestern mal das Tutorial von Contracts gegeben und in der einfachen Version vom Chinatown Level sitzt da ein Polizist vor dem Fernseher wenn man zum Drogendealer hoch will. Unter Purist sind es drei von denen noch einer Patroullie läuft. Jetzt erklär' mir mal einer, wie man da noch durchkommen kann, wenn Verkleidungen nicht funktionieren.
Um in der Story weiter zu kommen leg' ich mittlerweile auch alles um, was mir da im Weg steht. Ok, Zivilisten verschone ich, aber sonst ist mir das völlig egal, ob das nun ein "Non-Target-Casualty" ist, den ich da gerade aus dem Weg geräumt habe. Kann auch damit zusammenhängen, dass unter Purist ungefähr doppelt soviel Wachen rumlaufen.
Hab' mir gestern mal das Tutorial von Contracts gegeben und in der einfachen Version vom Chinatown Level sitzt da ein Polizist vor dem Fernseher wenn man zum Drogendealer hoch will. Unter Purist sind es drei von denen noch einer Patroullie läuft. Jetzt erklär' mir mal einer, wie man da noch durchkommen kann, wenn Verkleidungen nicht funktionieren.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.