Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von Wigggenz »

TheRealMilfHunter hat geschrieben:66% ? Warum nicht gleich 44%? oder 20%? oder nein noch besser: - 90%... jap,
4Players: kritisch, voreingenommen, lächerlich. :roll:
Da ist jemand beleidigt :D

Eine nicht-85+Wertung soll nicht deinen persönlichen Geschmack kritisieren, also kein Grund hier giftig zu werden :D

Was wäre das Internet ohne den Shitstorm, der immer aufzieht, wenn ein Spiel nicht so bewertet wurde wie manche es gern hätten :D
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Wigggenz hat geschrieben:
TheRealMilfHunter hat geschrieben:66% ? Warum nicht gleich 44%? oder 20%? oder nein noch besser: - 90%... jap,

Eine nicht-85+Wertung soll nicht deinen persönlichen Geschmack kritisieren, also kein Grund hier giftig zu werden :D

Was wäre das Internet ohne den Shitstorm, der immer aufzieht, wenn ein Spiel nicht so bewertet wurde wie manche es gern hätten :D
Ich bin weder beleidigt noch hätte ich irgendwas gerne. Ich bin nicht der Entwickler also kann es mir getrost am Arsch vorbei gehen. Mich kotzt diese Überheblickeit an die 4P an den Tag legt. Dieses "wir sind fei voll viel kritischer als alle anderen so" Getue nervt gewaltig. Dann die möchtegern Besserwisser wie der Spacko da oben der einen Roman verfasst hat indem er Leute als Dumm bezeichnet die nicht einverstaden sind mit dieser lächerlichen Wertung. Er hat das Wertungssystem studiert wie es aussieht, stattdessen sollte der mal nach draussen gehen und paar Mädels studieren. Lächerlicher Vogel
Zuletzt geändert von TheRealMilfHunter am 29.11.2012 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig". Lesane Parish Crooks alias 2Pac
bentrion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bentrion »

68! unglaublich bei einer Metakritik von 89 (27Kritiker)
Dass Rezesionnen gekauft werden, davon habt ihr noch nie was gehört, oder?
Gerade so kurz nach Release und bei gerade mal 27 Kritikern muss man sich eingestehen, dass es entweder Fanboys bewertet haben, und/oder (zum Teil) gekaufte Meinungen sind.

Für mich persönlich hat das Intro einiges hergemacht und ich hatte dadurch einen Shooter mit sehr guter Story erwartet. Und ich sagte im "Die ersten 10min" Thread: "Wow der erste Shooter seit langem, der mein Interesse geweckt hat". Wohl ein Blender^^

Eine Wertung von 66% (ich hätte mir das Spiel so oder so NIE gekauft und werde es auch NIE spielen) wirkt so überzogen, dass es als Troll bezeichnet wird/werden könnte und NIEMAND euren Test wirklich ernst nimmt. Eine low-70% Wertung würde dem Spiel, also dem Publisher/Entwickler, viel mehr wehtun als diese es ist.. Also bei 66% muss ja das Gameplay mMn. so mieserabel sein, dass viele Mechaniken weder intuitiv noch vernünftig funktionieren.

Zu den anderen muss ich auch sagen: den meisten Printmedien kann ich die ~90% Wertungen auch nicht abnehmen. Die sind für mich eh alle gestorben, seit dem ich erkannt habe und im Buffed Forum von einem Moderator bestätigt bekommen habe, dass die von den Publishern leben und den Games, die sie zum vorabtest bekommen und bei schlechten Bewertungen sie dann keine Vorversionen zum testen bekämen. Zitat "Eine Hand wäscht die Andere".

Nimmt die Mitte aus 66% und 89% und ihr bekommt wohl einezutreffende 77%-Wertung.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Da lohnt sich meine Tüte Popcorn - willst Du ein Taschentuch :lol:
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Tja, hier ein schlechterer Eindruck, wo anders ein sehr guter... mir egal, weil ich aus allen Tests die für mich wichtigen Details rausziehe, mir das Spiel kaufen und einen eigenen Eindruck schaffen werde.

Was mir dann immer viel Spass macht: Nach dem durchzocken die Tests nochmal lesen. Ich bin mir sicher, dass jedes Magazin irgendwo auf seine Weise recht haben wird.

Grüße,

qp
TheRealMilfHunter
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealMilfHunter »

Satus hat geschrieben:

Ne gib mal lieber deiner Mama eins nachdem ich ihr ein facial verpasst habe :lol:
Achja, der Popcorn Spruch ist echt lahm und overused. Lass dir was neues einfallen. Du bist sicherlich youtuber
"Kriege kommen und gehen doch meine Soldaten stehen ewig". Lesane Parish Crooks alias 2Pac
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

TheRealMilfHunter hat geschrieben:
Satus hat geschrieben:

Ne gib mal lieber deiner Mama eins nachdem ich ihr ein facial verpasst habe :lol:
Name ist Programm :Daumenrechts:
#PESTOUNDBIER

Bild
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

andymk hat geschrieben:Also, ich hab auch schon aus anderen Tests rausgelesen, dass Ubisoft wohl im absolut zentralen Punkt für dieses Spiel versagt hat, nämlich darin, eine glaubwürdige Welt mit packender Story und gut eingebetteten Spielelementen zu fabrizieren. Wohl wieder, wie bei FC2, gute Ideen, gute Ansätze, aber sobald das Intro vorbei ist, nur noch 08/15 und von vielem ein bisschen, statt weniger ist mehr.

Die Frage ist, ob der Rest nicht immer noch einen spaßigen, stimmigen Shooter abgibt - und hier muss man jetzt dann auch mal über die Bewertung reden, denn das objektiv wirklich schlechte FC2 hat ja nun seinerzeit über 80% bekommen - wo ist da die Angemessenheit?

Ubisoft hat mit FC3 viel versucht, sich weit aus dem Fenster gelehnt und letztendlich wohl nicht das geliefert, was man sich erhoffen konnte. Dafür kann man durchaus eine "Strafwertung" vergeben; ein Shooter, der als Schlauch angekündigt war und Schlauch liefert, enttäuscht vielleicht weniger.

Aber, wirklich: FC3 korrigiert doch einige Elemente, die FC2 de facto entsetzlich und grässlich gemacht haben (ewig respawnende Kontrollposten mit Gegnern, die den Spieler riechen konnten; unkontrollierbare Malaria-Attacken; Spielwelt ohne jedes Leben) ins jedenfalls Bessere, wenn denn schon nicht Gute. - Wie kann ein Spiel, dass grundsätzlich die Schwächen des Vorgängers ausmerzt, es aber nicht schafft, wirklich besser zu werden, so radikal runtergewertet werden?

Das riecht in der Tat etwas nach Skandalwertung. Eine gute 75, für Konsolen aufgrund der miesen Technik gerne deutlich schlechter - ich finde persönlich solche Patzer mit 2, 3 Prozent Abzug unzureichend bewertet - aber das? Hm, sorry, Redaktion, ich weiß ja,dass euch die Zahlenwertung nicht so wichtig ist, aber sie existiert, sie ist ein wichtiger Gradmesser, und wenn ihr da so beliebig vorgeht, macht ihr euch auch etwas angreifbar. - Zumal, wenn ihr Uraltwertungen nicht mit der Zeit korrigiert.

FC3 ist offenbar nicht toll geworden, aber wohl ein besseres Spiel als FC2 (bei weitgehend identischer Technik; gleiche Konsolengeneration, vergleichbare Spiele also). Warum dann diese viel schlechtere Endwertung? Sorry, das ist nicht ganz seriös!
Das ist eine berechtigte Kritik. Doch sollte man die Wertung von um Jahre älterer Titel nicht mit aktuellen vergleichen. Besonders, da hier Wertungen auch eher subjetiv sind und es daher vom Tester abhängt etc.

Auch ich bin der Meinung, dass eine 72-76 wohl angemessener wären, doch ist mit diese Zahl eh egal, da ich meine Infos aus dem Text nehme. Und dort enttäuscht das Spiel halt wirklich. Ich bin froh, dass man hier nicht zur Lobrede anstimmt, nur um dem Publisher usw. den Popo zu küssen. Ich fülhe mich veralbert, wenn der Anfang echt genial ist und dann springt man von sinnlosem Minispiel zu Minispiel oder erobert einfach so einen Stützpunkt nach dem anderen. Was ist mit dem roten Faden passiert?
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Naja, ich hab mir ein Let's Play Video zum Spiel reingezogen und was es da zu sehen gab hat mich sehr schnell ernüchtert wodurch ich auch die Wertung nachvollziehen kann. Von einer glaubwürdigen Welt kann ja wohl wie auch im Test zu lesen absolut nicht die Rede sein. Schon bei den Millionen von Kisten voller Wertsachen die überall rumliegen fragt man sich warum auf der Insel überhaupt noch jemand arbeitet. Die einzige Herausforderung im Video war der Kampf gegen das viel zu kleine Inventar, und sonderlich unterhaltsam sah das nicht aus. Und auch hier fehlte es wieder an Glaubwürdigkeit, denn statt z.B. einer realistischen Gewichtsbegrenzung wie z.B. in Stalker und Skyrim, gibts nur ne handvoll Plätze so das auch ein paar Blätter schon ausreichen das Inventar zu überfüllen.

Die Nebenmissionen haben super austauschbar und teils auch deplatziert gewirkt, generell hab ich außer der schönen Landschaft nicht viel positives gesehen, so das Ich mich schon beim gucken des Let's Play Videos gefragt habe ob die ganzen Tester die positive Wertungen vergeben haben das gleiche Spiel gespielt haben.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Manche sind einfach zu negativ. immer dieser Shitstorm, ich finde passend zum nahenden 1. Advend wäre mal ein Candystorm angebracht

Liebes Tagebuch , lieber Nikolaus gestern Nacht um 3 Uhr stand meine Konsole vor meinem Bett zog mir die kuschelige Decke weg , schaute mich ganz ganz böse mit einem roten Ring um die Augen an und keuchte mit bebender stimme`` wehe wenn du schon wieder auf 4P hörst und dir nicht dieses supertolle und Perversgeiles AAA FCXY Dingens holst , dann werde ich dich jede Nacht wecken und ausserdem den Dienst verweigern``. Also liebes Tagebuch und lieber Nikolaus was soll ich tun?

Just in diesem Moment stürmte Knecht Rubrecht in mein Zimmer bei Mutti packte meine Konsole die wie am Spies rumgreischte , verdrosch ihr den Arsch und schmiss sie zum Fenster hinaus . Ich etwas baff sagte ``Hallo?ich kenn dich du bist bruchstein`` doch Knecht Rubrecht schaute mich nur streng an und sprang ebenfalls zum Fenster hinaus. Ich stolperte mit wackligen knien zum fenster, schaute hinaus und sah das alles ganz weis war , es schneite, hach wie schön.Danke liebes Tagebuch und auch dir Dank lieber Nikolaus und Danke auch an 4P :D

EDIT vielleicht hat ja Ubisoft recht und man sollte sich erst wieder ein Game kaufen wenn die PSXBOX4 da ist, weil dann wird zocken endlich wieder geil. mhhhh , das kann man glauben oder auch nicht :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 29.11.2012 09:22, insgesamt 10-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Seite 5
"Die Szene ist herausragend gespielt, ihre Aussage trifft die Sinnlosigkeit gerade dieses Spiels auf den Kopf – und sie hat verpufft ohne jede Wirkung. " Das "hat" hat sch wohl eingeschlichen.

Wertung ist *nach dem Lesen* des Tests durchaus nachvollziehbar. Das Problem mit der Vergleichbarkeit ("mimimi, kann doch gar nicht schlechter als Far Cry 2 sein") kann man ein für alle mal beheben: Pappt keine Zahl mehr drunter. Dann würden hier Einige auch weniger Tränchen verdrücken, weil sie die Argumentation mit dem Lesen des Tests eventuell auch nachvollziehen können. Allgemein ist der Anteil der Zahlengucker und Nichtleser wohl erschreckend hoch.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Naja jede Gemeinde muss nen Shitstorm über ein Spiel gehen lassen, zu jedem verdammten Spiel noch dazu, ich bin echt müde über diese kindische Geschichte, ich bin gespannt wie ihr euch verhält wenn kein Internet und keine Elektronik mehr funktionieren würde.
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

TheRealMilfHunter hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:

Ich bin weder beleidigt noch hätte ich irgendwas gerne. Ich bin nicht der Entwickler also kann es mir getrost am Arsch vorbei gehen. Mich kotzt diese Überheblickeit an die 4P an den Tag legt. Dieses "wir sind fei voll viel kritischer als alle anderen so" Getue nervt gewaltig. Dann die möchtegern Besserwisser wie der Spacko da oben der einen Roman verfasst hat indem er Leute als Dumm bezeichnet die nicht einverstaden sind mit dieser lächerlichen Wertung. Er hat das Wertungssystem studiert wie es aussieht, stattdessen sollte der mal nach draussen gehen und paar Mädels studieren. Lächerlicher Vogel
bleib mal luftig in der hose.

4players hat z.B. zombie u ne deutlich bessere (!) wertung als der rest der mags gegeben.

der punkt für den ich 4players kritisiere, ist dass sie den test so lage rausgeschoben haben.

ich habe mir far cry 3 nämlich 20 min bevor der test rauskam auf steam gekauft. hätte ich den test vorher gelesen, dann wäre ich um 50 euro reicher und um ein mittelmäßiges spiel ärmer. aber ist ja meine schuld, wenn ich dem hype glaube, den andere magazine veranstaltet haben. (4players teilweise auch. boah, die ganzen videos. ich habe die irgendwann nicht mehr angeschaut.)

johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe831977 »

MrTopine hat geschrieben:Kein Plan , was ich glauben soll , einfach hoffen , dass AltF4Games eine macht , dem kann man immer vertrauen ;)
Da fang ich lieber an Famitsu & GameStar zu lesen als den zu schauen. :?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Nochmal für die Stastiker und Schlaubi Schlümpfe:

Eine Wertung steht immer im Kontext zu verschiedenen Kriterien, darunter der Direktvergleich mit einem etwaigen Vorgänger, aber auch dem Abgleich mit dem Zeitgeist, Konkurrenzprodukten, die Schlüssigkeit des Produktes in sich usw. usf.

Wer nur Zahl A und Zahl B vergleicht, liest zum einen offensichtlich nicht gerne Texte und denkt zum anderen offensichtlich recht einspurig.
Antworten