4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von derHobi »

ReverendGodless hat geschrieben: Wieso ist 4Players selbst jetzt aber total überrascht, dass sie von Computec aufgekauft werden oder bereits aufgekauft wurden. Das klingt ungefähr so als hätte der Chef der gesamten Firma verheimlicht, dass ein großer Konzern nun alles aufkauft und sich vieles verändern wird.
Das hingegen überrascht mich keineswegs, weil es (leider) durchaus gängige Praxis ist. Habe ich selbst auch schon erlebt. In Firmen werden noch ganz andere Sachen verheimlicht.
Wie z.B. der Mitarbeiter der von seiner Kündigung erfährt in dem er sich morgens nicht mehr einloggen kann weil die IT schon den user account gelöscht hat... alles schon miterlebt..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

derHobi hat geschrieben:
ReverendGodless hat geschrieben: Wieso ist 4Players selbst jetzt aber total überrascht, dass sie von Computec aufgekauft werden oder bereits aufgekauft wurden. Das klingt ungefähr so als hätte der Chef der gesamten Firma verheimlicht, dass ein großer Konzern nun alles aufkauft und sich vieles verändern wird.
Das hingegen überrascht mich keineswegs, weil es (leider) durchaus gängige Praxis ist. Habe ich selbst auch schon erlebt. In Firmen werden noch ganz andere Sachen verheimlicht.
Wie z.B. der Mitarbeiter der von seiner Kündigung erfährt in dem er sich morgens nicht mehr einloggen kann weil die IT schon den user account gelöscht hat... alles schon miterlebt..
Auch wenn man Gaming News verfolgt, bekommt man die Praxis mit. Da werden z.B. für MMO's neue Inhalte programmiert und kurz vor deren Fertigstellung wird das Studio geschlossen und die Server mit festgelegtem Termin abgeschalten.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

timstah hat geschrieben: Diese "Früher war alles besser"-Mentalität sollte bei der Bewertung von Spielen nur bedingt Beachtung finden. Ich meine, wenn das Spiel lange unterhält und Spaß bringt hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt. Dieser Aspekt fließt leider unter dem Deckmantel der "Objektivität" und, ich nenn es mal, Sturheit bedingt durch Alter (die uns alle irgendwann betreffen) nicht in die Bewertungen mit ein.

Ich bin wirklich der Ansicht, dass ein paar neue, junge Redakteure 4players richtig gut tun würden. Aber das ist nur meine Meinung,
Da kann ich dir nur recht geben, es ist schlichtweg so (ich bin jetzt 29) dass ich eine andere Sicht auf Games habe als z.B. ein 16 jähriger denn alles muss sich an dem Messen was mich als Kind/Jungendlicher enorm geflashed hat. Da kommt es schon mal vor dass ein HL I die Krönung der Shooterschöpfung ist, was natürlich objektiv betrachtet und vgl. mit heutigen Titeln totaler Bullshit ist. Es war damals bahnbrechend heute ist es ein stinklangweiliger, linearer Shooter... Na ja, vielleicht nicht stinklangweilig, aber sicher nichts besonders mehr. Teilweise muss ich aber sagen, dass sich einiges wirklich zu schlechteren gewendet hat, die RESI Reihe hat man wirklich zu bockmist verarbeitet. Auch wenn die Breite Masse es mit Lorbeeren überschüttet. Für eine neue Serie wäre das Gameplay sicherlich ne feine Sache gewesen, aber wenn man eine Marke so lange dreht dass aus Adidas Hugo Boss wird, dann ist das einfach eine Schande. Wenn ich Sportschuhe haben will, will ich keine Lackschuhe bekommen. Im Umkehrschluss, wenn ich ein Horror Adventure erwarte möchte ich knackige Rätsel und Panik und kein dummgeballer mit Pseudorätseln aus der Kindergartenbastelecke. Insofern ist die Kritik der 4P Redaktion bei manchen Titeln in meinen Augen angemessen, in anderen würde der ein oder andere jüngere Redakteur sicherlich gut tun. Prinzipiell fände ich auch gut wenn die Spiele durch 2 Tester betrachtet würde und jeder ein Fazit schreibt.

Was die 4P Übernahme im Allgemeinen anbelangt so verstehe ich offen gesagt nicht warum viele hier tun als wäre das Universelle Materium kollabiert und durch schwarze Materie aufgefressen worden. Ich lehne mich zurück und gucke was passiert. Einzig dass die Redaktion "geschockt" ist kann ich verstehen, denn da geht es um die eigene Haut (übertrieben formuliert). Ich wünsche euch alles gute, auch und insbesondere Bodo, der sich hier einen fiesen und ungerechtfertigten Shitstorm gefallen lassen muss. Im übrigen wäre es vielleicht Ratsam wenn ein gewisser Mod seine Differenzen mit dem bald Ex-Mitglied Bodo vielleicht intern klären würde statt hier im Forum. Das macht echt kein gutes Bild, Jungs. Ganz und garnicht.

In diesem Sinne, keep zocking ;)
====================================================================================
Bla!
[Cthulhu]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Cthulhu] »

Alastor hat geschrieben:
ogami hat geschrieben:hm ...mal n Fall für Google .... such mal nach Gamebabes.de und deren Werdegang ;) Oder mach dir einfach mal den Spaß und tippe die url ein ... wenn du hier landest dann ... tja ^^

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich in grauer Vorzeit ohne Gamebabes.de nie auf 4Players gestoßen wäre.
Aber ich war nun mal jung und brauchte das. :mrgreen:
hmm ... ja .... jetzt fällt mir auch wieder ein wie ich vor zig Jahren (evtl. sogar mehr als ein Jahrzehnt) auf 4players gestoßen bin: eine gamebabes.de Anzeige in der GameStar :Blauesauge:
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Vernon hat geschrieben:
eine gewisse zynische und ehrliche Intoleranz
Ich überlege gerade, ob dieses so einen Sinn ergibt, aber es hört sich richtig gut an.^^

Sollten sich die Jungs irgendwann selbständing machen, stimme ich ernsthaft für '"zynisch, ehrlich und intolerant" als Testerkritik.
Klar geht das. Schau dir mal Serdar Somuncus Arbeit an :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

timstah hat geschrieben:Ich bin auch auf die Game of the Year Awards dieses Jahr gespannt. Gibt es irgendwo ne Übersicht in der die Games aufgeführt sind, die 2012 einen Award bekommen haben? Würde mich mal interessieren wieviele und was für Titel das sind.
http://www.4players.de/4players.php/top ... index.html
timstah hat geschrieben:Ja aber man muss aber auch dabei sagen, dass die Videospielwelt sich weiterentwickelt hat und inzwischen ein viel größerer Markt mit allen betriebswirtschaftlichen Aspekten entstanden ist als noch vor gut 20 Jahren. Das dann so Dinge wie Kreativität unter u.a. dem Aspekt der Marktforschung nicht mehr so viel Bedeutung gemessen wird, ist ein natürlicher Teil dieser Entwicklung.
Nur weil es sich bei den "Großen" so entwickelt hat wie Bobby und Co es wollen heißt das nicht dass man es einfach so hinnehmen sollte.
timstah hat geschrieben:Deswegen erfreuen sich die Indiegames auch großer Beliebtheit hier bei 4P. Deswegen sind aber nicht alle AAA-Titel zwangsläufig schlechte Videogames. Nur wird ein Redakteur der jenseits der 30 ist, diese Entwicklung eher schlechter bewerten als jemand der mit dem Nintendo 64 aufgewachsen ist anstatt mit dem Commodore C-64.
Als ob alle AAA-Titel schlecht bewertet werden. :|
Gute Titel bekommen auch ab und zu Gold und sogar Platin ab, dass der xte Aufguss eines Titels das nicht bekommt ist berechtigt und würde den Awards auch jeglichen (möglicherweise vorhandenen) Sinn nehmen. Das Indies so gut abschneiden liegt daran dass sich 4P auch nur die Perlen rauspickt, würde man jeden Mist der veröffentlicht wird testen sähe dass ganz anders aus.
timstah hat geschrieben:Diese "Früher war alles besser"-Mentalität sollte bei der Bewertung von Spielen nur bedingt Beachtung finden. Ich meine, wenn das Spiel lange unterhält und Spaß bringt hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt. Dieser Aspekt fließt leider unter dem Deckmantel der "Objektivität" und, ich nenn es mal, Sturheit bedingt durch Alter (die uns alle irgendwann betreffen) nicht in die Bewertungen mit ein.
Ich bin manchmal schockiert mit welchem Mist Leute Spaß haben, aber jeder Titel hat seine Anhänger.
Es gibt Leute die mit dem neuen COD wieder hunderte Stunden Spielspass haben werden, aber hat es deshalb Gold oder Platin verdient? Ich hatte mit Farcry 2 meinen Spass und den werde ich auch mit dem 3. Teil haben, deswegen ist aber der Tester nicht zu alt oder zu stur, er hat eben andere Anforderungen.
Naja was solls, ich bin in letzter Zeit sowieso "Bauchkäufer" und sehe mir Tests meist erst im Nachhinein an.^^
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

DancingDan hat geschrieben:Die Hauptsache ist die doch, die Community bleibt so wie sie ist!
Selbst darauf habe ich wenig Hoffnung. In Compudreck Foren wird meist sowie ich das mitbekommen habe die "Eiserne Faust" Politik gefahren, Stalin und Kollegen als Moderatoren und alles was nicht der Parteipolitik entspricht bzw sich dazu kritisch äußert sofort ab in die Gulags.

Das wird die Community wohl nicht lange mitmachen. Gerade die tolerante Moderation hier ist ja ein Grund warum die Diskussionen hier meist interessanter sind als anderswo.
Boesor hat geschrieben:Als regelmäßiger Leser der PCGames muss ich mich wundern, dass hier das Monopol auf Kritik an der Industrie bei 4Players gesehen wird.
Aber vielleicht liegts auch daran, dass viele hier entweder nur höchst selten, wahrscheinlicher aber nie eine PCGames in der Hand hatten.
Was das jetzt sarkastisch gemeint? Ich hab die PCG auch mal gelesen aber damit aufgehört als sich "Tests" immer öfter gelesen haben als wären sie von den Publishern selbst bzw anhand deren Werbematerials verfasst wurden. Da gabs dann schon mal "Tests" wo nicht ein einziger negativer Aspekt genannt wurde. Andere "Tests" wiederum haben sich etwas ehrlicher gelesen hatten dann am Ende aber eine meist zu hohe Wertung welche nicht zum geschriebenem passen wollte.
"Ich weiß, dass ich nicht weiß" - Sokrates
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

schefei hat geschrieben:Ich bin manchmal schockiert mit welchem Mist Leute Spaß haben, aber jeder Titel hat seine Anhänger.
Es gibt Leute die mit dem neuen COD wieder hunderte Stunden Spielspass haben werden, aber hat es deshalb Gold oder Platin verdient? Ich hatte mit Farcry 2 meinen Spass und den werde ich auch mit dem 3. Teil haben, deswegen ist aber der Tester nicht zu alt oder zu stur, er hat eben andere Anforderungen.
Naja was solls, ich bin in letzter Zeit sowieso "Bauchkäufer" und sehe mir Tests meist erst im Nachhinein an.^^
Geht mir ja nicht anders. Es gibt Titel die sind für mich persönlich einfach Must-Have und die werden gekauft und selten bis nie trägt bei mir ein Test zur Kaufentscheidung bei.

Nur denke ich wirklich das ein paar jungerer Redakteure 4players gut tun würden. Ich weiß ich erwähne sie viel zu oft aber Game One sind halt, neben 4P, meine Quelle wenn es um Videospiele geht und bei denen wirkt durch das junge Team alles frisch, leidenschaftlicher und dabei immernoch nachvollziehbar kritisch (man mag von den Anmoderationen halten was man will)

Ob es jetzt an den unterschiedlichen Formaten (Website / TV Show) oder doch am Altersunterschied der Redaktionen liegen mag, jedenfalls wirken die Jungs von GameOne auf mich weniger verbissen auf Details wie 4P. Der Spielspass steht halt hier im Vordergrund.
Mourad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

cyntiasly hat geschrieben:
4P|Bodo hat geschrieben:Da kann ich im nachhinein ja fast froh sein, dass ich schon vorher gekündigt wurde. Höre Ende Februar 2012 auf.

Das letzte kritische Spielemagazin schippert jedenfalls einer ungewissen Zukunft entgegen. Keine Ahnung, wer den guten 4P-Dampfer an die Wand gesetzt hat.

Bis denne,
4P|Bodo
Uiui das klingt harsch. Auch wenn ich sehr sauer auf Bodo war aufgrund des Spoilers in TWD wünsch ich dir hiermit alles gut für die Zukunft :D Hoffe die sägen nich den guten Mourad ab . Dann werde ich echt böse-

...und ich erst! :twisted:

PS. Danke für die Blumen :Flowerpower:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

timstah hat geschrieben:Deswegen erfreuen sich die Indiegames auch großer Beliebtheit hier bei 4P. Deswegen sind aber nicht alle AAA-Titel zwangsläufig schlechte Videogames. Nur wird ein Redakteur der jenseits der 30 ist, diese Entwicklung eher schlechter bewerten als jemand der mit dem Nintendo 64 aufgewachsen ist anstatt mit dem Commodore C-64.

Diese "Früher war alles besser"-Mentalität sollte bei der Bewertung von Spielen nur bedingt Beachtung finden. Ich meine, wenn das Spiel lange unterhält und Spaß bringt hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt. Dieser Aspekt fließt leider unter dem Deckmantel der "Objektivität" und, ich nenn es mal, Sturheit bedingt durch Alter (die uns alle irgendwann betreffen) nicht in die Bewertungen mit ein.

Ich bin wirklich der Ansicht, dass ein paar neue, junge Redakteure 4players richtig gut tun würden. Aber das ist nur meine Meinung,
also, ich hab jetzt dieses jahr auch die 40 erreicht, denke mal, eine gepflegte mischung der altersgruppen bringts. der große unterschied zwischen meinereiner und - ich sag mal 20-jährigen - ist nicht alleine die nostalgie-brille, sondern dass man das sterben ganzer spiel-genres miterlebt hat. aus der sichtweise sind indie-games schon 'ne geile sache, weil man wieder eine gewisse vielfalt bekommt (heißt ja auch nicht, dass man aaa-titel verschmäht)...

was mich an indie-tests bei 4players trotzdem stört, ist die einseitigkeit, wie in dem bereich gewertet wird. so manche 90% wird alleine durch eine tolle grundidee und das berüchtigte koherente design getragen. wie nachhaltig ein spiel ist, ob das gamedesign selbst genügend substanz hat, um von anfang bis ende zu unterhalten, selbst die qualität der präsentation, spielen eine untergeordnete rolle.
und dann wird das ganze auch noch mit aaa-titeln in einen topf geworfen. das ist, als würde man eine künstler-kommune mit mercedes benz gleichstellen.

btw was imo sicher ne gute sache wäre, wenn hier ein spiel immer von zwei leuten getestet würde. auch ruhig von jedem ne eigene wertung. das wäre auch nur konsequent, wenn man die subjektivität hochhält.
Bild
Bild
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

timstah hat geschrieben:
ZappaGHost hat geschrieben: Ist es veraltet weil Redakteure, die mit dem Medium aufgewachsen sind, signifikante Vereinfachung, der "Call of Dutysierung" ganzer Genres, der schlechten Regie, der belanglosen Geschichten u.u.u. , kritisch gegenüberstehen und das bemängeln ?
Ja aber man muss aber auch dabei sagen, dass die Videospielwelt sich weiterentwickelt hat und inzwischen ein viel größerer Markt mit allen betriebswirtschaftlichen Aspekten entstanden ist als noch vor gut 20 Jahren. Das dann so Dinge wie Kreativität unter u.a. dem Aspekt der Marktforschung nicht mehr so viel Bedeutung gemessen wird, ist ein natürlicher Teil dieser Entwicklung.

Deswegen erfreuen sich die Indiegames auch großer Beliebtheit hier bei 4P. Deswegen sind aber nicht alle AAA-Titel zwangsläufig schlechte Videogames. Nur wird ein Redakteur der jenseits der 30 ist, diese Entwicklung eher schlechter bewerten als jemand der mit dem Nintendo 64 aufgewachsen ist anstatt mit dem Commodore C-64.
Sry, aber das is die typische, "Dann geben wir halt jedem Stück Scheiße einen Award" -Mentalität die die Märkte zur Zeit so gerne benutzen. Ich brauch kein Spielemagazin mehr wenn alle Games über 80% kriegen. Dann kann ich auch mit verbundenen Augen in nen Laden gehen und drauf loskaufen. Darüber würde man sich freuen wenn die Spieler so wären. Genauso freut sich der Markt darüber das sich die Leute über schlechte Wertungen beschweren, denn wenn alle Games gut bewertet werden, egal wie grottig es ist, dann macht man immer Umsatz, super Sache. Wenns soweit ist wechsel ich auch sofort die Branche und präsentiere Euch ein Stück Shit nach dem anderem. Und jeder kaufts weils nirgendswo schlecht bewertet wird. Ein Traum!
melkor23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von melkor23 »

Nach dem meiner Meinung mehr als verhunzten Relaunch letztes Jahr hab ich 4players praktisch nicht mehr genutzt - Lesbarkeit und Benutzerfreundlichkeit sind gleich null, aber das ist ja bereits in anderen Threads zu Genüge diskutiert worden. Und so unwichtige Seiten wie die Profilverwaltung sind noch im alten Design - da merkt man wie durchdacht und konsequent solche großen Relaunches sind.

Bin gespannt, ob Computec daran was ändern lässt - auch wenn deren Websites eigentlich noch schlimmer sind. Das alte 4players bleibt für mich unerreicht. Aber das ist jetzt ja seit über einem Jahr Geschichte.
Bild
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Babelfisch »

Ich bin selbst einer von diesen "über 30-jährigen Stänkerern", und ich war immer froh über den Stil dieser Seite. Hoffentlich bleibt ihr so wie ihr seid!

Es braucht auch ein Forum für alte Säcke wie mich. :)
Ich bin nichts. Ich hab' nichts. Aber ich lach mich tot.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Babelfisch hat geschrieben:Ich bin selbst einer von diesen "über 30-jährigen Stänkerern", und ich war immer froh über den Stil dieser Seite. Hoffentlich bleibt ihr so wie ihr seid!

Es braucht auch ein Forum für alte Säcke wie mich. :)
und mich :Vaterschlumpf:
AIex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AIex »

Wenn Bodo weg ist wer macht denn dann die Strategiespieltests?
Antworten