timstah hat geschrieben:Ich bin auch auf die Game of the Year Awards dieses Jahr gespannt. Gibt es irgendwo ne Übersicht in der die Games aufgeführt sind, die 2012 einen Award bekommen haben? Würde mich mal interessieren wieviele und was für Titel das sind.
http://www.4players.de/4players.php/top ... index.html
timstah hat geschrieben:Ja aber man muss aber auch dabei sagen, dass die Videospielwelt sich weiterentwickelt hat und inzwischen ein viel größerer Markt mit allen betriebswirtschaftlichen Aspekten entstanden ist als noch vor gut 20 Jahren. Das dann so Dinge wie Kreativität unter u.a. dem Aspekt der Marktforschung nicht mehr so viel Bedeutung gemessen wird, ist ein natürlicher Teil dieser Entwicklung.
Nur weil es sich bei den "Großen" so entwickelt hat wie Bobby und Co es wollen heißt das nicht dass man es einfach so hinnehmen sollte.
timstah hat geschrieben:Deswegen erfreuen sich die Indiegames auch großer Beliebtheit hier bei 4P. Deswegen sind aber nicht alle AAA-Titel zwangsläufig schlechte Videogames. Nur wird ein Redakteur der jenseits der 30 ist, diese Entwicklung eher schlechter bewerten als jemand der mit dem Nintendo 64 aufgewachsen ist anstatt mit dem Commodore C-64.
Als ob alle AAA-Titel schlecht bewertet werden.
Gute Titel bekommen auch ab und zu Gold und sogar Platin ab, dass der xte Aufguss eines Titels das nicht bekommt ist berechtigt und würde den Awards auch jeglichen (möglicherweise vorhandenen) Sinn nehmen. Das Indies so gut abschneiden liegt daran dass sich 4P auch nur die Perlen rauspickt, würde man jeden Mist der veröffentlicht wird testen sähe dass ganz anders aus.
timstah hat geschrieben:Diese "Früher war alles besser"-Mentalität sollte bei der Bewertung von Spielen nur bedingt Beachtung finden. Ich meine, wenn das Spiel lange unterhält und Spaß bringt hat es seine Daseinsberechtigung erfüllt. Dieser Aspekt fließt leider unter dem Deckmantel der "Objektivität" und, ich nenn es mal, Sturheit bedingt durch Alter (die uns alle irgendwann betreffen) nicht in die Bewertungen mit ein.
Ich bin manchmal schockiert mit welchem Mist Leute Spaß haben, aber jeder Titel hat seine Anhänger.
Es gibt Leute die mit dem neuen COD wieder hunderte Stunden Spielspass haben werden, aber hat es deshalb Gold oder Platin verdient? Ich hatte mit Farcry 2 meinen Spass und den werde ich auch mit dem 3. Teil haben, deswegen ist aber der Tester nicht zu alt oder zu stur, er hat eben andere Anforderungen.
Naja was solls, ich bin in letzter Zeit sowieso "Bauchkäufer" und sehe mir Tests meist erst im Nachhinein an.^^