Dark Souls II: Erste Details
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls II: Erste Details
Ach, das selbe Geheul gab es doch bei Dark Souls im Vorfeld auch schon.
Und wie man weiß, war das ja total überladen mit quick time events, auto heal, checkpoints, Deckungssystem und vor allem dem Instinkt-Wallhax-Röntgenblick. Von den n00b-freundlichen killstreaks im leicht zugänglichen Team Deathmatch will ich gar nicht anfangen. Die gingen nämlich gar nicht klar.
Neinneinnein, diesmal lass ich mich nicht spoilern, ich will nichts von trailern etc. wissen, sondern mich in terra incognita stürzen. Hic sunt dracones und so.
Und wie man weiß, war das ja total überladen mit quick time events, auto heal, checkpoints, Deckungssystem und vor allem dem Instinkt-Wallhax-Röntgenblick. Von den n00b-freundlichen killstreaks im leicht zugänglichen Team Deathmatch will ich gar nicht anfangen. Die gingen nämlich gar nicht klar.
Neinneinnein, diesmal lass ich mich nicht spoilern, ich will nichts von trailern etc. wissen, sondern mich in terra incognita stürzen. Hic sunt dracones und so.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Es gab ne Story??? TrollololObscura_Nox hat geschrieben:Doch, wäre es. So wie die Story jetzt ist, ist sie völlig in Ordnung. Und eingeschränkte Denkweise? Verzeiht bitte wenn man sich eine der wenigen Franchises behalten möchte die nicht 08/15 jeder Hirn-AFKler muss sie durchspielen können ist.
Die Story ist und war ein Witz und praktisch NICHT existent.
Wenn man an DS's was besser machen kann, dann ist es das Hinzufügen von echten Storyelementen...
Ich gehe positiv und mit viel Vertrauensvorschuss an die Entwickler an das "straight forward". Für mich bedeutet straight forward, dass die Mechaniken des Spiels etwas direkter und besser verständlich werden. Das ich wissen werde, wie ich eine gefundene Waffe aufwerten kann, ohne dafür ein Wiki lesen zu müssen, sondern dass es sich aus dem Spiel heraus erklärt. Ich hoffe, dass die Entwickler das ähnlich sehen.Rooster hat geschrieben: und was kannst du bitte alles in "straight forward" reininterpretieren???
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube nicht dass Dark Souls 2 Massentauglicher werden wird.
Demon's Souls war ein Überraschungserfolg , Dark Souls hat sich mit dem selben Gameplay
sehr gut Verkauft obwohl man unmissverständlich klar gemacht hat das die Spielmechanik nun
mal nicht per sinnlosen Button Mashing abläuft wie bei Skyrim.
Wer es zu schwer findet der kommt halt nicht in den Genuss dieses Titels , fertig aus.
Obwohl ich mir vorstellen kann dass manche durchschnitts Videospieler sich durchgebissen haben
und nun Mainstream Müll umso langweiliger finden.
Demon's Souls war ein Überraschungserfolg , Dark Souls hat sich mit dem selben Gameplay
sehr gut Verkauft obwohl man unmissverständlich klar gemacht hat das die Spielmechanik nun
mal nicht per sinnlosen Button Mashing abläuft wie bei Skyrim.
Wer es zu schwer findet der kommt halt nicht in den Genuss dieses Titels , fertig aus.
Obwohl ich mir vorstellen kann dass manche durchschnitts Videospieler sich durchgebissen haben
und nun Mainstream Müll umso langweiliger finden.
Zuletzt geändert von johndoe824834 am 08.12.2012 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Ganz schlechte Idee, die Souls-Reihe lebt vom Schwierigkeitsgrad. Außerdem gäbe es Probleme im Multiplayer (PvP), wenn Casual-Hans auf Easy durchrushen und so mächtige Items viel schneller und leichter bekommen kann, wie jemand, der das Spiel auf Hardcore durchspielt. DAS wäre mal wirklich unfair.GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:
Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube du bist noch extremer als ich. aber ich will mehr und nicht immer das gleiche .Bei Demons Soul war das superminimalistische in sachen storry noch neu und auch raffinierter.Für mich ein Klassiker In Dark souls war es nur eine etwas sehr einfach gehaltene Wiederholung. Und jetzt will ich intensiver in die Welt der Souls Reihe eintauchen.Ich hasse CasualObscura_Nox hat geschrieben:Doch, wäre es. So wie die Story jetzt ist, ist sie völlig in Ordnung. Und eingeschränkte Denkweise? Verzeiht bitte wenn man sich eine der wenigen Franchises behalten möchte die nicht 08/15 jeder Hirn-AFKler muss sie durchspielen können ist.

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 08.12.2012 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Auf gar keinen Fall!!!GenericEvilEmperor hat geschrieben:Mir wärs Recht wenn sie auch verschiedene Schwierigkeitsgrade einführen würden:
Easy - Für Pussys.
Normal - So wie bei DS.
Hardcore - Noch härter als das Original!
Niemals darf es ein Dark Souls geben, das von Spieleanfängern durchgespielt werden kann. Niemals. Das würde alles kaputt machen.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Guckt euch die Videos von EpicNameBro an. Selbst wenn ihr das nicht als Story wertet: Ich scheiß auf Story. Ich will ein VideoSPIEL auch SPIELEN. Wenn ich ne Story will lese ich ein Buch oder einen Film
Neu?
Diese Spiele definieren sich einfach über das Art Design. Wo ist denn die Story von Spielen wie Diablo? Warum zum Henker muß jedes verfluchte Spiel eine ausufernde Storyline haben? Es entzieht sich scheinbar eurem Verständnis das nicht jeder in jedem Genre von ständigen Unterbrechungen und grottenschlechten DIalogen mit iwelchen Pseudo-passiert-eh-nix-was-man-nicht-schon-lange-vorher-erraten-könnte Entscheidungen haben will. Spielt halt was anderes! Es gibt genügend Alternativen.
Mir gefällt die Story auch so wie sie ist: Kaum vorhanden um möglichst den Spielflusst nicht zu hemmen oder das Mittendringefühl zu beschneiden.
Und sowas wo ich grade noch vom Max Payne 3 (nach jeder Tür eine überflüssige CS) geschockt bin...

Mir gefällt die Story auch so wie sie ist: Kaum vorhanden um möglichst den Spielflusst nicht zu hemmen oder das Mittendringefühl zu beschneiden.
Und sowas wo ich grade noch vom Max Payne 3 (nach jeder Tür eine überflüssige CS) geschockt bin...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist der verständliche Antireflex weil die mehrheit der Games nur Storrys auf Kiddy Bullshit Niveau bieten und das im ewiggleichen supersimple konstruckt im Aufbau wie Anodazumal ala Bethesda Laberstuss . Oder ``hochmodern`` im Dauer Super Script . das will ich auch nicht. Und das wird niemals in der Souls Reihe der Fall sein. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.. das Gameplay inkl Fight wird noch umfangreicher werden , ganz klar.Xris hat geschrieben:Neu?Diese Spiele definieren sich einfach über das Art Design. Wo ist denn die Story von Spielen wie Diablo? Warum zum Henker muß jedes verfluchte Spiel eine ausufernde Storyline haben? Es entzieht sich scheinbar eurem Verständnis das nicht jeder in jedem Genre von ständigen Unterbrechungen und grottenschlechten DIalogen mit iwelchen Pseudo-passiert-eh-nix-was-man-nicht-schon-lange-vorher-erraten-könnte Entscheidungen haben will. Spielt halt was anderes! Es gibt genügend Alternativen.
in einem Jahr werden wir es zocken Herbst 2013 oder frühjahr 2014 ( evtl. sogar früher weil wenn es später kommt wird es aufgrund der neuen konsolen Verkaufsmäsig ein Flop) und ich werde Recht haben, ich täusche mich selten. .

Ich hoffe das sie schon für die neuen Konsole Tests etc. machen um auch da die Soul Reihe weiterzubringen und das Potential dann voll auschöpfen.
EDIT DS2 wird nur minnimal im Gameplay Verbesserungen haben , es ist ein Adon . Ich denke es braucht keiner Angst haben das die Soul Reihe durch Casual vergewaltigt wird , oder als Laber-Quarktasche wie Skyrim daherkommt. Und da gehe ich jede Wette ein und wie gesagt das Game kommt früher als wir denken oder überhaupt nicht und dafür 2 Jahre später als der Burner auf der neuen Konsolen Generation.
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 10.12.2012 11:55, insgesamt 6-mal geändert.
Wenn From Software das Anliegen äussern, der Serie inhaltlich treu zu bleiben zu wollen, glaube ich das gern, aber da sie ihre Spiele nicht selbst finanzieren und Publisher und der Wunsch nach einem Erfolg, grade auf dem westlichen Markt meist negative Auswirkungen haben, also gewinnträchtiges Franchise für den kleinsten Nenner, wäre es wohl angebracht einfach nichts zu erwarten und abzuwarten, auch wenn der Trailer noch vor einer Minute noch viel Vorfreude geschürt hat.
Wenn das Spiel sich besser erklärt und man keine Wikis benutzen muss um die Mechaniken zu verstehen (grade bei Neukäufern), wäre das vorteilhaft und wenn die Geschichte klarer im Spiel abgebildet wird würde mich freuen, aber ich glaube es wäre zu optimistisch dass es dabei bleibt.
Das Gejammer von vielen war laut (Wobei: Wenn es keine Demo gibt verstehe ich das sogar teils), deren Geld ist aber gerne gesehen. Und die meisten Fans greifen dann auch bei Abstrichen doch zu. Dass das häufig unvorteilhafte Auswirkungen hat sollte klar sein, auch wenns nicht immer in einer Katastrophe endet.
Falls es nicht gelingt das Spiel allen recht zu machen, ohne das Nachteile dabei entstehen vorab ein Dankeschön auf jeden Fall an alle, die sich keine Mühe bei Videospielen geben wollen oder können, es aber ums Verrecken erwarten das alles nach ihren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht und das dann ins Internet äussern müssen. Muss nicht sein. Im MP bei Planetside 2 sterb ich auch häufig, nur weil ich mich blöd angestellt habe. SP Spiele können von einem festgelegten Schwierigkeitsgrad, je nach Genre und Gameplay klar profitieren.
Heute auch gelernt: Es ist in manchmal elitär kein vom Durchschnitt abweichendes Defizit zu haben und dies auch noch zu äussern. Unabhängig davon, dass man sich nur für einen Moment freut an einer Stelle in einem trivialen Videospiel weitergekommen zusein, und einem nicht die Brust schwillt wenn man hört, dass andere daran öfter als man selbst scheiterten und man Archivements als lästige Ablenkung empfindet.
Würde mich interessieren wieviele von solchen Leuten dann auf Anerkennung ihrer Freizeitbeschäftigung hoffen, wenn wieder darüber schwadroniert wird, inwiefern Videospiele Kunst seien oder sie sich positiv auf die eigenen geistigen Fähigkeiten auswirkt.
Kann es ja z.B, auch bei DS, wenn man über -auch relativ simple- Überlegungen anstellt, wenn man wieder einen auf die Hucke bekommen hat. Betonung auf "Wenn".
Ist bei dem Medium ja seit Jahren dasselbe, aber bei Dark Souls machts mich dann doch wieder traurig, trotz aller Resegnation. Das spricht wohl für den ersten Teil, grade wenn man selbst nicht von den geduldigen Sorte ist und man häufiger drüber nachdenkt mal mehr Sport, Autogenes Training oder dergleichen zu betreiben um dem gegenzuwirken.
Wenn das Spiel sich besser erklärt und man keine Wikis benutzen muss um die Mechaniken zu verstehen (grade bei Neukäufern), wäre das vorteilhaft und wenn die Geschichte klarer im Spiel abgebildet wird würde mich freuen, aber ich glaube es wäre zu optimistisch dass es dabei bleibt.
Das Gejammer von vielen war laut (Wobei: Wenn es keine Demo gibt verstehe ich das sogar teils), deren Geld ist aber gerne gesehen. Und die meisten Fans greifen dann auch bei Abstrichen doch zu. Dass das häufig unvorteilhafte Auswirkungen hat sollte klar sein, auch wenns nicht immer in einer Katastrophe endet.
Falls es nicht gelingt das Spiel allen recht zu machen, ohne das Nachteile dabei entstehen vorab ein Dankeschön auf jeden Fall an alle, die sich keine Mühe bei Videospielen geben wollen oder können, es aber ums Verrecken erwarten das alles nach ihren Vorstellungen und Ansprüchen entspricht und das dann ins Internet äussern müssen. Muss nicht sein. Im MP bei Planetside 2 sterb ich auch häufig, nur weil ich mich blöd angestellt habe. SP Spiele können von einem festgelegten Schwierigkeitsgrad, je nach Genre und Gameplay klar profitieren.
Heute auch gelernt: Es ist in manchmal elitär kein vom Durchschnitt abweichendes Defizit zu haben und dies auch noch zu äussern. Unabhängig davon, dass man sich nur für einen Moment freut an einer Stelle in einem trivialen Videospiel weitergekommen zusein, und einem nicht die Brust schwillt wenn man hört, dass andere daran öfter als man selbst scheiterten und man Archivements als lästige Ablenkung empfindet.
Würde mich interessieren wieviele von solchen Leuten dann auf Anerkennung ihrer Freizeitbeschäftigung hoffen, wenn wieder darüber schwadroniert wird, inwiefern Videospiele Kunst seien oder sie sich positiv auf die eigenen geistigen Fähigkeiten auswirkt.
Kann es ja z.B, auch bei DS, wenn man über -auch relativ simple- Überlegungen anstellt, wenn man wieder einen auf die Hucke bekommen hat. Betonung auf "Wenn".
Ist bei dem Medium ja seit Jahren dasselbe, aber bei Dark Souls machts mich dann doch wieder traurig, trotz aller Resegnation. Das spricht wohl für den ersten Teil, grade wenn man selbst nicht von den geduldigen Sorte ist und man häufiger drüber nachdenkt mal mehr Sport, Autogenes Training oder dergleichen zu betreiben um dem gegenzuwirken.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Jaja dann spiel das Spiel..
HerpDerp
Aber bloß weil ihr "hardcore-nerds" keine Story braucht, heisst das nicht, dass Darksouls keine echte Story verdient hätte..
Jeder gute Film, Spiel, Buch hat ein Storykonzept ... nur Darksoul's sagte sich "Fuck All.."

Aber bloß weil ihr "hardcore-nerds" keine Story braucht, heisst das nicht, dass Darksouls keine echte Story verdient hätte..
Jeder gute Film, Spiel, Buch hat ein Storykonzept ... nur Darksoul's sagte sich "Fuck All.."
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ja. Weil es ein SPIEL ist. Kein Film den man sehen möchte, kein Buch das man lesen möchte, man möchte es SPIELEN. Und nur weil DU Wert auf eine lame Story legst, heißt das nicht das wir "Hardcore-Nerds" wegen dir auf Fokus auf Gameplay verzichten müssen.
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Oh mann, manchen Leuten ist echt nicht zu helfen.. Soviel Verbohrtheit tut fast schon weh..
gotta get outa here...
gotta get outa here...
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Hachja, hauptsache die anderen als verbohrt, elitär und stur beschimpfen, aber selbst genauso auf der eigenen Meinung beharren. Herrliche heuchlerische Welt heutzutage. Es macht aber überhaupt keinen Sinn Leuten wie dir die Problematik zu erklären. Wenn dir das Spielprinzip von Dark Souls nicht gefällt, wenn dir Storylastige Games eher zusagen, dann spiel Dark Souls eben nicht. Du hast genug Alternativen die auf den Storyintensiven, Einsteigerfreundlichen Geschmack zugeschnitten sind. Im wahrsten Sinne des Wortes hunderte Alternativen. Und wieviel Alternativen haben die Freunde von Demons/Dark Souls? Kannste an einer Hand abzählen, jenachdem wie weit du in die Zeit zurückgehst. "Mehr" Spiele für den eigenen Geschmack haben, und dann noch darauf versessen sein andere Genres dem eigenen Favoriten anzupassen...Und wir sollen verbohrt, elitär und egoistisch sein?:)