4Players: 4Players von Computec gekauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: 4Players von Computec gekauft

Beitrag von johndoe824834 »

dobpat hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:
Wäre bei dem ganzen Müll der dieses Jahr nur rauskam fast nur logisch.
Man könnte als nur vergeben "Kleinster Müll des Jahres" wäre ja auch ein Award :wink:
leider wahr. dieses jahr gibt es eigentlich keinen titel dem ich das gönnen würde. letztes jahr gab es gleich 6 denen ich es gegönnt hätte aber dieses jahr war schon schwach leider. hätte mich aber dennoch interessiert
Echt ein enttäuschendes Jahr.
Ich habe mir nicht ein einziges Spiel aus 2012 gekauft.
Stattdessen Fallout Vegas, Dragon Age Origin und Amnesia "nachgeholt".

Schon krass irgendwie, ich weiß gar nicht ob ich das schonmal so hatte. Es gibt nicht einen einzigen guten Titel dieses Jahr den ich mir auch nur vorgemerkt hätte. Geschweige denn als Vollpreis zu kaufen.
Evtl. noch Dishonored. Aber so richtig scharf bin ich nicht auf das Spiel. Vielleichtal irgendwann aus Langeweile.

Naja, wahrscheinlich muss es solche Jahre geben, damit man die guten auch wieder zu schätzen weiß :)
2012 war wirklich grottenschlecht und wird erst noch seinen Tiefpunkt erreichen wenn
bei diversen Hype Portalen und Magazinen die wenigen guten Titel auch noch in den
Hintergrund rücken bei der Goty wahl.

XCOM , Journey und The Walking Dead - stehen Objektiv gesehen über allem , auch wenn ich
selber nur einen Titel davon ganz oben sehen würde.

Wobei kleinere Titel wie Deadlight , Hotline Miami , Hell Yeah und Mark of the Ninja mir besonders
Spaß gemacht hatten. Ja , 2012 war beschissen^^ Von 2013 erwarte ich sehr viel.
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

Kajetan hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben: Da komme ich mir als Leser einfach nur veräppelt vor.
Far Cry 3 ist laut 4players sogar noch einen Ticken schlechter als die MOH-Grütze - spätestens dann schlage ich die Hände über dem Kopf zusammen. Da stimmt keinerlei Relation mehr.
Weil Du, das ist hier schon oft genug gesagt worden, logische Zusammenhänge vorraussetzt, die nicht gegeben sind.

1. Warfighter wurde von einem anderen Redakteur besprochen. Da gibt es keinen Bezug zum Test von FC2 und 3. Keinen!

2. Warum Benjamin FC3 trotz spielerischer Verbesserungen, die in seinem Text angesprochen wurden, trotzdem schlechter bewertet als Teil 2, das steht ebenfalls im Text. Weil ER eben auf Dinge wie Immersion wert legt, die scheinbar in Teil 2 noch besser funktioniert hat.

DU legst auf andere Dinge wert. Was in Ordnung ist. Andere Menschen, andere Geschmäcker. Was DU als Verletzung einer Art Objektivität und logischen Folge von Ereignissen siehst, ist nicht weiter als die begründete (!) Einzelmeinung von Benjamin. Hier bei 4Players gibt es immer nur Einzelmeinungen. Denen man zustimmen kann oder die man kritisieren kann. Was Du aber erwartest, das Aufrechterhalten einer wie auch immer gearteten Illusionen eines objektiv erscheinenden Tests, der nach rationalen Testkriterien immer zum selben Ergebnis kommt, auch wenn man den Test dreissig mal wiederholt ... das gibt es nicht. Weder hier, noch woanders.
wer sich eine bockwurst (far cry 3) kauft und dann schreit 'meine güte, das ist ja garkein hummer !'
macht sich lächerlich. auch eine rezension ist nicht reine willkür, sondern immer einem gewissen
rahmen geschuldet. wer far cry spielt bekommt einen recht seichten shooter, das ist jedem käufer klar.

niemand verlangt eine positive rezension, aber es muss eine gewisse verhältnissmässigkeit zwischen
spiel und erwartungshaltung des autors geben. ob herr schmädig das neue call of duty nicht mag, weil
er persönlich ein jump and run unter dem namen erwartet hat mag niemand lesen, egal wie gut oder
schlecht das spiel tatsächlich ist. es zeugt schon von maßloser hybris den leuten permanent das 'wahre' spielerlebnis nahebringen zu wollen.

aber würde man all das befolgen, wäre das natürlich harte arbeit und man könnte nichtmehr so
bequem auf den tumben massenmarkt herabschauen. übrigens - wer immer so verzweifelt nach
kultur sucht, dass er jede unterhaltungsproduktion überanalysieren muss, der sollte mal ins
museum und theater gehen. dort reift dann sicherlich auch die erkenntnis, dass man die leser
nicht ständig mit dem eigenen wunsch nach geistigem anspruch belästigen muss, denn die
museen und theater sind brechend voll.
Zuletzt geändert von zipit am 08.12.2012 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

dobpat hat geschrieben:
Raskir hat geschrieben:sagt mal, gibt es dieses jahr keine spiele des jahres?

Wäre bei dem ganzen Müll der dieses Jahr nur rauskam fast nur logisch.
Man könnte als nur vergeben "Kleinster Müll des Jahres" wäre ja auch ein Award :wink:
Das ist aber auch etwas einäugig.
Ich z.B. investierte meine Spielzeit am meisten in Crusader Kings 2, Diablo 3 (beide über 200h), XCOM, Faster than Light.
Andere werden andere Genres/Spiele bevorzugt haben. Als mies empfinde ich dieses Jahr nicht.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Sehe ich das gerade richtig, ist hier jetzt der Punkt worum es hier geht: Nachgeben der Community- Mehrheit oder Klickzahlen/Aufmerksamkeits-Management? soll ich die Frage ernsthaft beantworten?.. Schon alleine Aussagen wie: "die wollen doch nur Gewinn" oder "das haben die doch extra so gemacht, weil die eig. auf was anderes stehen", ist doch ein versuchter einen Einfluss auf die subjektive Kritikfreiheit als einfach nur zu sagen: "hey ich sehe das aber anders +Argument. Man kann subjektive Kriterien weder verurteilen noch abstreiten." Wer es dennoch versucht, handelt meiner Meinung nach unüberlegt. Ich war auch oft nicht der Meinung von 4P aber solange ich nicht weiß, welcher Antrieb zum Ergebnis führt, habe ich doch nur mein Bauchgefühl als Argument. Oft musste ich feststellen, das auch ich manchmal etwas mehr und etwas weniger voreingenommener war und das 4P Meine Meinung mehr unterstützt als andere Magazine und das ist mir VÖLLIG-EGAL aus welchem Antrieb auch immer. Ich meine, seht euch die Alternativen doch an..
Zuletzt geändert von an_druid am 08.12.2012 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zipit hat geschrieben:niemand verlangt eine positive rezension, aber ...
Jaja, immer dieses "aber" :)

Doch. Es wird eine positive Rezension verlangt. Deine ganze Argumentaton führt nur darauf hin, dass der Test so ausfallen muss, wie es Dir in den Kram passt. Und für FC3 hättest Du gerne eine positive Rezension gehabt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Kajetan hat geschrieben: Jaja, immer dieses "aber" :)

Doch. Es wird eine positive Rezension verlangt. Deine ganze Argumentaton führt nur darauf hin, dass der Test so ausfallen muss, wie es Dir in den Kram passt. Und für FC3 hättest Du gerne eine positive Rezension gehabt.

Nein, Du verstehst immer noch nicht. Far Cry 3 ist objektiv ein gutes Spiel. Jede Kritik, die zu einem anderen Ergebnis kommt ist subjektiv und damit wertlos.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

Kajetan hat geschrieben:

das ist doch grober unsinn, fast schon unverschämt. abeseits dessen - mal eine schockiernede
nachricht für dich, ich habe seit half life 2 keinen shooter mehr gespielt. die verschwörungstheorie
der ubisoft bummbumm fanboys ist daher etwas löchrig bei mir.
übrigens - teil des kritikerdaseins ist es auch, sich kritik an der eigenen argumentation gefallen
lassen zu müssen, bzw die eigene glaubwürdigkeit auf dem prüfstand zu sehen. auch wenn das
scheinbar dir 'nicht in den kram passt'.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Sry, Doppelpost. Forum spinnt mal wieder :Quetsch:
Zuletzt geändert von Temeter  am 08.12.2012 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

zipit hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:

das ist doch grober unsinn, fast schon unverschämt. abeseits dessen - mal eine schockiernede
nachricht für dich, ich habe seit half life 2 keinen shooter mehr gespielt. die verschwörungstheorie
der ubisoft bummbumm fanboys ist daher etwas löchrig bei mir.
übrigens - teil des kritikerdaseins ist es auch, sich kritik an der eigenen argumentation gefallen
lassen zu müssen, bzw die eigene glaubwürdigkeit auf dem prüfstand zu sehen. auch wenn das
scheinbar dir 'nicht in den kram passt'.
Und genauso kann ich hier einfach mal die Glaubwürdigkeit deiner Kritik auf die Probe stellen. Und im Moment läuft die tatsächlich darauf hinaus, dass Far Cry 3 besser bewertet werden sollte, weil das Spiel sowieso nicht mehr als eine seichte Ablenkung sein will.
Und mal ernsthaft, du meinst das Spiel sollte besser bewertet werden, weil es sowieso nie besonders gut sein wolle?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

zipit hat geschrieben: teil des kritikerdaseins ist es auch, sich kritik an der eigenen argumentation gefallen
lassen zu müssen, bzw die eigene glaubwürdigkeit auf dem prüfstand zu sehen.[/i]
Nur weil die eigene Kritick mit dem Empfinden anderer nicht übereinstimmt, muss es doch für einen selbst nicht weniger Glaubwürdig sein ?
Zuletzt geändert von an_druid am 08.12.2012 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zipit hat geschrieben:die verschwörungstheorie der ubisoft bummbumm fanboys ist daher etwas löchrig bei mir.
Und warum argumentierst Du dann auf die gleiche Weise?
lassen zu müssen, bzw die eigene glaubwürdigkeit auf dem prüfstand zu sehen.
Keine Frage, da bin ich ganz bei Dir. Ich habe kein Problem mit all den Leuten, die zT. sehr ausführlich begründet haben, wieso ihnen (!) FC3 gefällt. Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die auf faktische Fehler in einer Review hinweisen. Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die unter dem Deckmäntelchen der Objektivität ihre eigene subjektive Meinung durchdrücken wollen.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Ich verstehe garicht was es sich daran immer wieder aufzuhängen gibt. Das wurde doch im FC 3 Thread und auch jetzt hier nun schon oft genug gesagt: Es ist die Gewichtung von einzelnen Dingen und der Gesamteindruck, die am Ende zählen. Die sind bei Benjamin eben so, bei euch eben so.

Genauso wurde von 4 Players-Redakteuren auch schon oft genug erklärt, wieso ein und dasselbe in einem Spiel schlecht bewertet wird und im anderen nicht: Es fällt auf. Wenn einem beim testen etwas negativ auffällt, wirkt es sich aus. Wenn nicht, dann wurde anscheinend dafür irgendwas anderes richtig gemacht, was zum Umstand führt, dass der negative Punkt übersehen wird.

Ich glaube auch dass das genau der Grund ist, wieso Call of Duty eben nicht so schelcht bewertet wird, wie Spiele, die Call of Duty kopieren. Beim Call of Duty spielen denkt man sich eben nicht "ohh, das ist doch nur von CoD kopiert, wie lahm und schlecht und einfallslos". Genauso kanns aber auch vorkommen dass man was spielt und denkt "hey, das haben sie doch von CoD übernommen, aber viel besser gemacht. Gefällt mir!"
zipit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipit »

Kajetan hat geschrieben:
zipit hat geschrieben:die verschwörungstheorie der ubisoft bummbumm fanboys ist daher etwas löchrig bei mir.
Und warum argumentierst Du dann auf die gleiche Weise?
lassen zu müssen, bzw die eigene glaubwürdigkeit auf dem prüfstand zu sehen.
Keine Frage, da bin ich ganz bei Dir. Ich habe kein Problem mit all den Leuten, die zT. sehr ausführlich begründet haben, wieso ihnen (!) FC3 gefällt. Ich habe auch kein Problem mit Leuten, die auf faktische Fehler in einer Review hinweisen. Ich habe nur ein Problem mit Leuten, die unter dem Deckmäntelchen der Objektivität ihre eigene subjektive Meinung durchdrücken wollen.
mir gefällt aber fray cry 3 nicht, bzw habe ich überhaupt kein verhältniss dazu. von daher kann
ich es weder verteidigen, noch kann ich dagegen sprechen. mich stört allerdings die belehrende
grundhaltung einiger redakteure und leser. dabei verweise ich auf meinen ursprünglichen post.
ein kritsches magazin ist dringend nötig, aber eine unehrliche behandlung von industrie und indie
schadet dem magazin .

oft werden die tripple a titel als projektionsfläche für die eigene unangepassheit missbraucht, was
schlicht unanständig ist. sieht man hier in dem thread wieder prima. völlig unaufgregt vorgetragene
kritik an den pseudo alternativen tests von hernn schmädig und schon zuckt der nervöse 'subektiv-
blahblah / lol-er-hat-tesnote-gesagt'
- finger. ich habe nie ein aufwertung gefordert, oder auch nur
angedeutet die testnote als solches zu kritisieren, ich habe mich nicht einmal speziell auf far cry 3
bezogen (die fixierung auf die testnote dieses titels geht scheinbar von euch aus).

du hast ein problem mit leuten, die ihre meinung durchdrücken wollen ? fein, da treffen wir uns
dann wohl. ich finde, wie bereits mehrfach geschrieben, die bevormundung der leserschaft im
versuch ihnen ständig das ideale spielkonzept nahezubringen hochgradig peinlich und anmaßend.
ein far cry, call of booty und schlagmichtot kann gerne völlig verissen werden, dann aber bitte mit entsprechender journalistischer sorgfalt und nicht mit dem erhobnen zeigfinger und pseudo-
intellektualität nach dem schlage 'immersion des charakters' , 'story-telling unausgereift'
und dem beständigen verweis darauf, dass das popcorn genre nicht den eigenen gehobenen
ansprüchen genüge.

um meinen holprigen anfangsvergleich weiterzubemühen - wer fasst food kauft, der darf kein
hummer erwarten. auch ein guide michelin testet nicht wallis eckkneipe und schreibt dann voller
empörung 'skanadlös, auf der karte - nur sauerbraten und jägerschnitzel ertränkt in brauner soße'.
Zuletzt geändert von zipit am 08.12.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

mr archer hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: Jaja, immer dieses "aber" :)

Nein, Du verstehst immer noch nicht. Far Cry 3 ist objektiv ein gutes Spiel. Jede Kritik, die zu einem anderen Ergebnis kommt ist subjektiv und damit wertlos.
Wäre es von EA, würden die das bestätigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zipit hat geschrieben: ...
Und nun? Welche Laus ist Dir nun explizit über die Leber gelaufen?
Antworten