Wieso drehst du mir eigenlich jedes Word im Mund um bist du zufällig Autistisch beinträchtig? Ernsthaft, es ging nur darum ob es möglich ist, nicht ob ich es anwenden will oder ob ich es für sinnvoll erachte, sonder lediglich ob sowas machbar ist und ja das ist es, zumindest in der Theroy.Kajetan hat geschrieben:Dummerweise hält sich die Wirklichkeit nicht daran. Aber lass Dich nicht von solchen Nebensächlichkeiten stören. Dass zB. Hollywood seit vielen Jahren vergeblich versucht die Film-Blockbuster-Formel zu finden, sollte Dich bitte nicht davon abhalten weiterhin die Legende von der Spielspass-Formel zu verbreiten. Selbst der Umstand, dass bei EA, Activision und anderen großen Majors Spiele nach solchen Analysen gefertigt werden und es dennoch jede Menge Flopps und kommerzielle Enttäuschungen gibt wie aktuell MoH Warfighter (Muhahahaha!), das 100%ig nach der bewährten CoD-Formel gestrickt wurde und dennoch umsatzmäßig suckt ... nein, lass Dich nicht von Fakten stören.Sacon hat geschrieben:Selbst wenn du es nicht nutzt, können sie dich anhand von Vergleichs Daten in ein Raster einordnen und dir mit sehr hoher Warscheinlichkeit sagen, was du lustig und toll findest. Das ist nichts weiter als Mathematik.
EDIT:
Ach mensch wieso müssen hier eignelich alle nur von A nach B denken, hättest du nicht alles im Zusammenhang lesen können, oder zumindestens nachdenken können? Meine fresse als ob solche sachen in einem scheiß programm voher nicht individuel abgefragt werden können, du kannst nun mal ohne Individuele Grunddaten/Fakten/Faktoren kein individueles Ergebniss haben. Aber ja schön das ich dir 5 minuten Denkerei erspaart habe....doch noch etwas: die Vorstellung eines "Spielspaß-Algorithmus" ist absolut naiv. Denn die "Qualität" eines Spiels kann nur in Verbindung mit einem Spieler oder einer Spielergruppe objektiv gemessen werden, indem man die Resonanz beobachtet. Für einen Spieler (also einer Einzelperson) bedeutet dies dann: höchste Subjektivität, da man nur dessen Meinung wiedergibt. Also wie hier bei 4Players. Der Tester sagt, wie ihm ein Spiel gefallen hat und dies ist für ihn selber objektiv, nach außen jedoch subjektiv.